1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6. Runde, Bozen - VSV

• Erpel
  • 23. Februar 2018 um 19:13
  • starting six
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 06:06
    Zitat von silent revenger

Wie erwartet hat dem VSV die Teampause nicht gut getan!!

Tja da scheint es wirklich wieder einen Umkehrschub gegeben zu haben

man muss es leider so nennen ,aber das Auftreten im ersten Drittel war wirklich eine Rückkehr in den GD Modus. Zwei deflections bringen die Füchse in Führung ,wobei die zweite wirklich schön war und man sagen muss , dass die sogar ein wenig einstudiert aussah., wenngleich Petan dann schon etwas weit weg dafür stand . ansonsten nicht viel los ,Bozen kontrollierte das erste Drittel locker und die Adler leider mit einer mehr als schwachen performance. einige fuhren lustlos über das Eis , andere wirktenso , als wäre dies das erste Vorbereitungspiel . Einzig Herzog, Stebih ,Bacher und die jungen zeigten Herz.

im zweiten Drittel nicht viel anders nach einem herrlichen Pass von Carlisle bringt DeSousa die Füchse in Führung , wenngleich hier glaube ich Betrik einen Teil der Schuld auf seine Kappe nehmen muss . ab diesem Zeitpunkt war die Partie mehr oder weniger gelaufen. Bezeichnend das vierte Tor , hier wirkten die Adler als wäre es die vierte OT. Tuokkola bringt die Villacher wieder heran.

zum dritten Drittel kann ich nichts sagen , da wir die Heimreise antraten.

was fiel 40 Min lang auf.

Suikkannen lässt einfaches Eishockeyspielen und es funktioniert, natürlich auch deswegen weil er keine Zeit hatte, großartiges einzulernen, muss er einfaches Hockey spielen . zu Beach erübrigt sich leider jede Wortmeldung, entweder zieht er eine Strafe oder er befindet sich im Kürmodus und wartet ob ihm einer die Scheibe aufreibt. Labreque,der ja auch noch Vertrag hat oder? , bitte für den Sommer ein Fitnessprogramm mitgeben .

was mir gefiel. die verdiente Ehrung für Egger , Carlisle mit einer Toppartie :thumbup:, Petan wie schon zu Saisonbeginn erwähnt , wird nicht zu halten sein, . sollen ja schon 2-3 EBEL dran sein

und eines muss man den Adlern auch hoch anrechnen, wer nach der Sofron Aktion, mit einigen Härteeinlagen gerechnet hat , wurde eines besseren belehrt

am Sonntag muss für die Adler ein Sieg her , sonst dürfte die Sache gegessen sein. Also Villacher Fans , rein in die Halle und anfeuern. die wenigen blauen Fans gestern konnten einem beinahe leid tun.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. Februar 2018 um 08:22)

• Vsvlogo
    Fan
    • 24. Februar 2018 um 11:01
    Zitat von hockeytime

Aber dieser lamoureux hat in 2 Spielen fast so viele Tore gemacht wie unser Superstar beach in einer ganzen Saison

Warum haben wir dann den Lamoureux von Villach damals weggeschickt. War er zu schlecht für uns??? Unsere Transferpolitik versteh ich sowieso nicht

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Der passte mit seinen 175cm wohl nicht mehr so ganz in eure damals ausgerufene Kampf, Körper, Goon Philosophie.....

• Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2018 um 11:32

...die gab es damals halt noch nicht..

Mal abgesehen davon, dass Lamoureux damals nur Bedingt bleibenden Eindruck hinterlassen hat, auch wenn seine Zahlen nicht so schlecht waren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2018 um 11:36
    Zitat von starting sex

Einzig Herzog, Stebih ,Bacher und die jungen zeigten Herz.

Wie kann ein Goalie eigentlich Herz zeigen?

Indem er beim Fangen knurrt? 8o

• starting six
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 11:52
    Zitat von Tine

Wie kann ein Goalie eigentlich Herz zeigen?

Indem er beim Fangen knurrt? 8o

in dem er sich gegen die Niederlage stemmt , am Boden liegend immer noc hsaves macht, seine Vorderleute anfeuert und einfach mit toller Körpersprache zeigt, dass er gewinnen will.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

...die gab es damals halt noch nicht..

Mal abgesehen davon, dass Lamoureux damals nur Bedingt bleibenden Eindruck hinterlassen hat, auch wenn seine Zahlen nicht so schlecht waren.

Stimmt auch wieder, das ist schon zu lange her... is des echt schon so lange her... i fürchte ich werd alt... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 24. Februar 2018 um 12:01
    Zitat von Die blaue Viper

Ganz bitter, Leiler hatte sich im 2. Drittel verletzt und konnte nicht weitermachen. Ich hab die Situation nur aus dem Augenwinkel gesehen, weil die Scheibe schon weg war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein (nicht geahndeter) hoher Stock dabei war. Da hätte ich gerne eine Zeitlupe von der Aktion.

in der Krone steht : Bozen checkte Leiler ins Spital. was war da los? :?:

auf der HP: Valentin Leiler setzte zu einem Check gegen Micelli an, ging dann aber selbst zu Boden und musste behandelt werden.:banghead:

Die Frage ist: Hat er sich selbst zerstört oder hat Bozen unseren einzigen Torschützen vom letzten Aufeinandertreffen eliminiert ???:check:

Wer hat das gesehen bzw. kann uns darüber Auskunft geben? :hilfe:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2018 um 13:06
    Zitat von starting sex

in dem er sich gegen die Niederlage stemmt , am Boden liegend immer noc hsaves macht, seine Vorderleute anfeuert und einfach mit toller Körpersprache zeigt, dass er gewinnen will.

D.h. er hat nicht geknurrt?

• starting six
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 13:14
    Zitat von Tine

D.h. er hat nicht geknurrt?

schau ich wollte eine Antwort auf deine Frage geben , sonst nichts

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Februar 2018 um 13:16
    Zitat von charlie22

in der Krone steht : Bozen checkte Leiler ins Spital. was war da los? :?:

Wie gesagt, ich hatte es nur aus dem Augenwinkel gesehen. Von der Bewegung wie er gefallen ist, hatte ich das Gefühl, er hätte was ins Gesicht oder gegen den Kopf bekommen (einen Stock?).

Unser Team-Arzt hat ihn dann gestützt und sie sind zum Verarzten auf die Spielerbank gefahren. Ich hatte den Eindruck, die Verletzung ist am Kopf, weil den hat er so unnatürlich gehalten.

Nach ein paar Minuten ist er dann alleine von der Strafbank zur Kabine gefahren, hat aber leider bedient ausgesehen. Sorry, mehr oder bessere News hab ich nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass das DOPS sich das noch ansieht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2018 um 13:30
    Zitat von starting sex

schau ich wollte eine Antwort auf deine Frage geben , sonst nichts

Dafür darfst du dir jetzt auch ein Bonbon aus der Belohnungsbox nehmen!

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. Februar 2018 um 17:25

Leiler fällt mit einer Gehirnerschütterung aus .

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (24. Februar 2018 um 17:41)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. Februar 2018 um 18:15

Für einen hohen Stock bekommt Marchetti 2 spiele sperre schmutzige Aktion wenn man das Video sieht .

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Februar 2018 um 18:33

Was mich mehr wundert: der referee steht direkt dahinter aber strafe gab es keine

• Villacher
    EBEL
    • 24. Februar 2018 um 18:33

Nochmals zum Check gegen Sofron:

Ich habe mit 2 Schiedsrichtern über diesen Check gesprochen. Beide sagten, dass dies eine 100% Strafe ist. Die Begründung der Beiden ist dieselbe wie sie Martis im anderen Thread beschrieben hat. "Einen sauberen Hit gegen den Kopf gibt es nicht - sobald eine Verletzung daraus resultiert muss eine Strafe ausgesprochen werden".

Leiler:

Mit Leiler ist dies schon er 2. Ausfall gegen dieselbe Mannschaft. Sollte wirklich der Bozner schuld sein, dann sieht man wieder, wie schlecht das Schiri Niveau der Liga ist.

Eigentlich kommt mir generell so vor, dass Bozen einen Bonus hat. Durch eine Grippe waren 7 Spieler (Bozen) krank und das Spiel wurde verschoben. Allein die Situation gegen Sofron war Spielentscheidend.

Das bitterste ist aber an den Situation, das Peinte tatenlos zu sah. Keine Reklamation- nichts. :prost:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. Februar 2018 um 18:37
    Zitat von dany_

Was mich mehr wundert: der referee steht direkt dahinter aber strafe gab es keine

Sowas ist Traurig mehr fällt mir da nicht mehr ein .

• Benny-78
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 18:39
    Zitat von Vs-Jason

Sowas ist Traurig mehr fällt mir da nicht mehr ein .

traurig? würd meinen alltag in unserer liga...

• starting six
    NHL
    • 24. Februar 2018 um 18:43
    Zitat von Villacher

Nochmals zum Check gegen Sofron:

Ich habe mit 2 Schiedsrichtern über diesen Check gesprochen. Beide sagten, dass dies eine 100% Strafe ist. Die Begründung der Beiden ist dieselbe wie sie Martis im anderen Thread beschrieben hat. "Einen sauberen Hit gegen den Kopf gibt es nicht - sobald eine Verletzung daraus resultiert muss eine Strafe ausgesprochen werden".

Vollkommen richtig aber bist dir sicher dass der Check gegen den Kopf ging ?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Februar 2018 um 18:43
    Zitat von Villacher

"Einen sauberen Hit gegen den Kopf gibt es nicht - sobald eine Verletzung daraus resultiert muss eine Strafe ausgesprochen werden".

Die Sache ist halt, dass die Verletzungen in dem Fall wohl vom Aufprall aufs Eis herrühren.

• Foxes1933
    KHL
    • 24. Februar 2018 um 18:53
    Zitat von Villacher

Eigentlich kommt mir generell so vor, dass Bozen einen Bonus hat. Durch eine Grippe waren 7 Spieler (Bozen) krank und das Spiel wurde verschoben. Allein die Situation gegen Sofron war Spielentscheidend.

Jetzt werden wieder die alten Sachen rausgekrampt

Villach hatte genug Möglichkeiten beide Spiele gegen den HCB zu gewinnen, ihr habt sie nicht genutzt, also spannt hier keine Verschwörungen.

Unglückliche Sache mit Sofron, aber die Verletzung resultiert (wie schon viele geschrieben haben) nicht aus dem Check sondern passierte durch Aufprall auf das Eis.

Warum der Schiri Marchetti keine Strafe gab ist mir schleierhaft, schieben die Verantwortung/Entscheidung wohl lieber den DOPS zu. Wobei Villach hatte gestern ja schon genug Powerplays ;)

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (24. Februar 2018 um 19:02)

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2018 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The great Chris

Die Sache ist halt, dass die Verletzungen in dem Fall wohl vom Aufprall aufs Eis herrühren.

schwierige Sachlage mMn. Wenn ich auf der Straße jemanden umstoße und der mit dem Kopf am Randstein aufschlägt, eine schwere Kopfverletzung hat und stirbt, bin dann ich schuld oder der Stein?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. Februar 2018 um 19:01

Nur so nebenbei das Opfer am Bild war Leiler beim hohen Stock wenn ich das richtig sehe .

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2018 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

wenn der check nicht gegen den kopf geht, geht er nicht gegen den kopf. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Februar 2018 um 19:06
    Zitat von Vs-Jason

Für einen hohen Stock bekommt Marchetti 2 spiele sperre schmutzige Aktion wenn man das Video sieht .

Schmutzig - aber das war nicht die Aktion, bei der Leiler sich verletzt hat. Die war in der neutralen Zone.