Zitat von HC InnsbruckDie Innsbrucker Haie holen mit Verteidiger Nick Ross (CAN) eine bekannte Größe zurück an den Inn.
„Ich bin endlich wieder Zuhause. Innsbruck ist längst meine zweite Heimat, hier fühle ich mich sehr, sehr wohl. Ich bin überglücklich, dass ich in der kommenden Saison wieder in Tirol sein kann.“ Nick Ross war die Erleichterung nach der finalen Vertragsunterschrift sichtlich anzumerken. Der talentierte Verteidiger kehrt nach einer Spielzeit in der Slowakei (punktbester Verteidiger der Liga) wieder zu den Haien zurück und freut sich auf seine nunmehr vierte Saison bei den Tirolern. Die Freude konnte auch Headcoach Rob Pallin nicht leugnen, schließlich hält der 51-Jährige große Stücke auf den Kanadier. „Für mich ist Nick einer der talentiertesten und besten Verteidiger der Liga. Vor allem im Powerplay ist er unheimlich wichtig. Er wird uns von der blauen Linie viel Torgefahr bringen und auch im Aufbau mit seiner Übersicht und seinem Spielverständnis helfen“, weiß Pallin.
Ross sammelte in 157 EBEL-Spielen für die Haie beeindruckende 93 Punkte und hofft im kommenden Jahr auf eine Fortsetzung des jüngsten Erfolglaufes. „Ich habe die Haie natürlich auch im letzten Jahr verfolgt und es ist schön zu sehen, dass sich die Entwicklung weiter fortgesetzt hat. Ich hoffe wir können nun den nächsten Schritt machen und zum einen das Playoff und zum anderen auch die ein oder andere Runde überstehen. Mit diesem Kader sollte einiges möglich sein, ich glaube wir sind nun noch stärker als in den vergangenen zwei Jahren“, so der 29-Jährige selbstbewusst.
Nach der Verpflichtung von Nick Ross ist bei den Innsbrucker Haien nur mehr ein Importplatz in der Verteidigung offen.

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2018/19
-
-
Wieviele TK Spieler kommen noch? Ein offensiver und ein defender?
-
Sind die interessanten Namen "geheim" oder darf man die hier erfahren?
-
Wieviele TK Spieler kommen noch? Ein offensiver und ein defender?
Ja genau, noch 2 Imports. Einer für die Verteidigung und noch ein Stürmer.
die Personalie Schramm ist auch noch offen, ist eher fraglich ob da beide Parteien nochmals zueinander finden.
Bin gespannt wie man im Falle einer Nichtverlängerung am Spielersektor reagiert.
-
Sehr gute Wieder-Verpflichtung, vor allem kennt er den Großteil des Teams und sollte daher keinerlei Anpassungszeit brauchen.
Den nötigen Körper in der Verteidigung haben wir schon mal adäquat ersetzt
und
zeigt einmal mehr wie wohl sich die TK in den letzten Jahren bei den Haien fühlen. zeigen ja uch die anderen Verlängerungen.
das ist wirklich bemerkenswert - gab's in früheren Jahren so gut wie nie.
Mal sehen was sich noch im Angriff tut.
Das Geplänkel um Schramm kommt allerdings ein wenig wie ein Kindergartentheater daher, das wirkt wieder weniger professionell.
Von wegen Auftreten gegenüber dem Club usw.
Naja mal schauen was raus kommt.
-
Sehr gute Wieder-Verpflichtung, vor allem kennt er den Großteil des Teams und sollte daher keinerlei Anpassungszeit brauchen.
Den nötigen Körper in der Verteidigung haben wir schon mal adäquat ersetzt
und
das ist wirklich bemerkenswert - gab's in früheren Jahren so gut wie nie.
Mal sehen was sich noch im Angriff tut.
Das Geplänkel um Schramm kommt allerdings ein wenig wie ein Kindergartentheater daher, das wirkt wieder weniger professionell.
Von wegen Auftreten gegenüber dem Club usw.
Naja mal schauen was raus kommt.
Bei Schramm gibt es halt beide Seiten die nicht miteinander können. Unprofessionell war das Geplänkel in der Zeitung, ansonsten ist eh nicht viel passiert
-
Sind die interessanten Namen "geheim" oder darf man die hier erfahren?
warum sollen Namen geheim sein. es ist kein Geheimnis dass Vermittler derzeit Leute wie Lefebvre oder Yeo sowie eben Kessel anbieten. nur der wird ja nicht speziell einem Team angeboten sondern eben mehreren Vereinen in de EBEL oder gleichwertigen in der DEL NLB USW.
noch gar nicht zu reden von unzähligen Namen aus der ECHL .
Ja wie Crosby richtig erwähnt die spannendste Sache wird Schramm werden. und wie Guimond ausgeht muss man auch noc habwarten.
und wenn gerade im Verteidigerbereich schaust wieviele Teams noch Defende suchen kannst dir ausrechnen wie schwer es für kleinere Vereien sit, mit geringem Budget einen brauchbaren Mann zu finden .
-
Bin grundsätzlich auch zufrieden mit der Rückholung von Nick Ross!
Wenn man sich für den verbleibenden Importplatz in der Verteidigung was wünschen könnte, dann(wenn es nicht Guimond wird)
einen zusätzlichen Rechtsschützen zu Boivin.
-
für die liga erfreulich wenn der hci wieder ne kompakte Mannschaft stellen kann
-
Ross als adäquater Ersatz für Giumond .... als Blain sehe und hoffe ich ihn nicht verpflichtet zu haben. ???
-
Ross als adäquater Ersatz für Giumond .... als Blain sehe und hoffe ich ihn nicht verpflichtet zu haben. ???
und welcher Spielweise kommt er näher jener von Blain oder jener von Guimond ?
-
Von den Leistungsschwankungen eindeutig jener von Guimond ?
-
Persönlich finde ich es interessant wie Ross wegkommt bei einigen. Ross ist von Talent etc. einer der besten bei den Haien der letzten Jahre. Bei 30 min Eiszeit ist eine „Formschwankung“ aber bitte doch zu verzeihen
-
Lt. Freimüller ist folgender Spieler auf dem Weg in die EBEL - https://www.eliteprospects.com/player/66546/ty-loney - Größe würde ja passen als Poulsen Ersatz ...
Aktueller Kader der Haie:
https://www.eliteprospects.com/team/145/hc-innsbruck
Offen:
1 Import Verteidigung
1 Import Angriff
Verlängerung Schramm bzw. ggf. anderer "Österreicher"
Climie - Swette
Stach - Boivin
Legio (Guimond) - Lindner
Ross - Pedevilla
Nussbaumer
Lammers - Spurgeon - Yogan
Smith - Clark - Legio
Sedivy - Lamo - Antonitsch
Schramm, Bär, ...
-
13 legios nicht schlecht..
-
Tja, der Österreichermarkt is überschaubar und auch die anderen Teams schöpfen die 60 Punkte mit einer Fülle an Legios aus. Alles im bekannten Rahmen
-
13 legios nicht schlecht..
willst nur Österreicher sehen, kannst du ja dann die Spiele der neuen 3. Liga besuchen.
-
willst nur Österreicher sehen, kannst du ja dann die Spiele der neuen 3. Liga besuchen.
wenn die mehr Geld hätten, wäre es da auch anders
-
Nein wäre es nicht.
-
stimmt nicht ganz, Innsbruck ist da legiomäßig extrem.... eine der Führenden! Wenn man bedenkt, wie sich Innsbruck vor nicht allzulanger Zeit selbst einen Heiligenschein verpasste von wegen „sie gehen den Tiroler Weg!“ Kaum sprudelte ein wenig Kohle in den Budgettopf... schon gibt es eine Abzweigung des Weges!
-
Eine andere Konkurrenzfähigkeit ist in der EBEL nunmal schwer möglich.
-
stimmt nicht ganz, Innsbruck ist da legiomäßig extrem.... eine der Führenden! Wenn man bedenkt, wie sich Innsbruck vor nicht allzulanger Zeit selbst einen Heiligenschein verpasste von wegen „sie gehen den Tiroler Weg!“ Kaum sprudelte ein wenig Kohle in den Budgettopf... schon gibt es eine Abzweigung des Weges!.
Stimmt nicht ganz ?. Bitte nun genau lesen:
- Die Haie haben sich da nie einen Heiligenschein gegeben. Aus der Importzahl hat man keinen Hehl gemacht.
- das Budget wurde in den letzten Jahren kaum verändert
- es gab in den letzten Saisonen kaum einen Abgang vom Tiroler Weg. Bis auf Swette haben in der letzten Saison nur Tiroler und Imports gespielt - hier der Tiroler Weg. Ob es sinnvoll ist ist eine andere Diskussion
-
stimmt nicht ganz, Innsbruck ist da legiomäßig extrem.... eine der Führenden! Wenn man bedenkt, wie sich Innsbruck vor nicht allzulanger Zeit selbst einen Heiligenschein verpasste von wegen „sie gehen den Tiroler Weg!“ Kaum sprudelte ein wenig Kohle in den Budgettopf... schon gibt es eine Abzweigung des Weges!
was stimmt da an meiner Aussage nicht ganz? Gibt es ein Ebel Team dass nur
Mit einheimischen spielt?
-
was stimmt da an meiner Aussage nicht ganz? Gibt es ein Ebel Team dass nur
Mit einheimischen spielt?
es kommt auf die Anzahl an... Innsbruck ist führend!
-
Und? Kapier ich noch immer nicht. Meine Aussage war, dass wenn der Schreiber Österreicher spielen sehen will er die 3. Liga schauen soll da wird nur ein Asländer erlaubt sein. In der Ebel darf man 60 Punkte verbrauchen.
-