1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2018/2019

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 6. Februar 2018 um 23:29
  • Labertasche
    Gast
    • 15. April 2019 um 13:59
    Zitat von DennisMay

München reduziert das Kartenkontingent für Auswärtsfans und sperrt auch weiterhin Postleitzahlen aus dem Augsburger Raum für den Onlinekauf über Eventim.

Dank dem Onkel haben sie das Geld von Fans nicht nötig, sondern wollen nur das von Kunden.

Wirklich? :veryhappy:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. April 2019 um 18:57
    Zitat von Labertasche

Wirklich?

Ja, leider. Die lassen sich sogar an der Eishalle den Ausweis zeigen um auszuschließen das man aus Augsburg ist. Weiß nicht ob das unter Hausrecht oder Diskriminierung fällt.

• Labertasche
    Gast
    • 15. April 2019 um 19:06
    Zitat von DennisMay

Ja, leider. Die lassen sich sogar an der Eishalle den Ausweis zeigen um auszuschließen das man aus Augsburg ist. Weiß nicht ob das unter Hausrecht oder Diskriminierung fällt.

Das ist echt lachhaft .... und dann wundern warum keiner RedBull-Vereine mag :veryhappy:

• enzbert
    Nationalliga
    • 15. April 2019 um 20:22

Also wenn das stimmt dann fällt das wohl unter Diskriminierung! Kann ja jemanden nicht den Zutritt verbieten nur weil er nicht aus München ist....

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2019 um 20:30

Seids mir nicht böse, aber wichtig sind in erster Linie die eigenen Fans. Und tuts nicht so als gäbe es wo anders uneingeschränkte Kontingente.

Ich find das gut wie es unser Fußballclub macht. Erst die Dauerkarten, dann die die sonst auch kommen und wenn dann noch Platz ist die Anderen. Neben dem zugesagten Kontingent für Auswärtsfans, versteht sich.

Würde ich mir beim Eishockeyclub auch wünschen, wenn sich das zeitlich ausgeht.

Das hat einfach mit Wertschätzung der eigenen Fans zu tun.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. April 2019 um 20:54

Es wäre aber kein Spiel ausverkauft gewesen ohne die ca. 1500 Gästefans und jetzt das Konti von 1000 auf 450 zu kürzen ist schon eher übel.

RB hat z.B. für das Spiel am Sonntag 200 Gästetickets zurück gegeben, so groß war deren Nachfrage.

Die DK Besitzer wurden von RB immer berücksichtigt und es wurde niemand ein Ticket weggenommen.

Im Endeffekt geht ihnen der Stift, weil die Atmosphäre im Heimstadion wie bei einem Auswärtsspiel ist.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2019 um 21:12

Mir ist das eigentlich wurscht, aber wenn ich Manager des EHC wäre, würde ich auch schauen dass genug Mingara Platz haben. Was soll sich der um AEV Fans kümmern.

Beim CHL Spiel Gegen München wars ähnlich. Von unseren Fans haben viele durch die Finger geschaut, weil die Münchner innerhalb einer Stunde nach Verkaufsstart die Restplätze leergekauft haben. Kann man sagen selbst schuld, aber die die jetzt schimpfen möchte ich sehen wenn ihnen dass in ihrer Halle passiert.

• Labertasche
    Gast
    • 15. April 2019 um 21:38

Almöhi Bitte nicht falsch verstehen, ich habe weder etwas gegen Salz urg noch gegen München. Im Gegenteil, beides sind schöne Städte, die ich auch gerne abseits des Eishockeys besuche. (Ein TwoSeasons wünscht sich jeder Fan!!!)

Dieses Thema mit den 'Heimfans über die Anderen Stellen' stört mich nicht nur bei München, selbst in Linz finde ich es Schade, dass man den ohnehin kleinen Auswärtssektor beim Ausbau noch kleiner gemacht hat.

Am schönsten sind die PO-Partien eh auswärts in Salzburg, mit einer vollen Tribüne hinterm Goalie. :prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2019 um 22:33
    Zitat von Labertasche

Am schönsten sind die PO-Partien eh auswärts in Salzburg, mit einer vollen Tribüne hinterm Goalie. :prost:

Passt eh, ich hab eh kein Problem mit Horden von Linzern.

Aber braucht doch keiner von denen, die sich darüber aufregen müssen, so tun als ob bei ihnen 1500 Gästefans ganz selbstverständlich reingelassen würden, wenn man die Karten auch locker an eigene Fans verkaufen kann.

Aber die Münchner sollen so blöd sein, weil sonst sinds unsympathisch. Das muss ich doch nicht verstehen, oder?

• enzbert
    Nationalliga
    • 15. April 2019 um 22:35

Da geb ich dir Recht, aber was machen die dann mit jemanden der sich Tickets gekauft hat aber aus Augsburg kommt? Lassen ihn dann nicht rein, obwohl er vlt RBM Fan ist und nur in Nähe Augsburg wohnt wegen der Arbeit, Familie, etc...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2019 um 23:26
    Zitat von enzbert

Da geb ich dir Recht, aber was machen die dann mit jemanden der sich Tickets gekauft hat aber aus Augsburg kommt? Lassen ihn dann nicht rein, obwohl er vlt RBM Fan ist und nur in Nähe Augsburg wohnt wegen der Arbeit, Familie, etc...

Ich glaub wir liegen nicht ganz daneben, wenn wir dem Dennis nicht alles hundertprozentig glauben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2019 um 07:41

Bin schon so gespannt auf die Partie :veryhappy::prost::check:

https://amp.welt.de/sport/article1…ls-gedacht.html

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. April 2019 um 11:49
    Zitat von enzbert

Da geb ich dir Recht, aber was machen die dann mit jemanden der sich Tickets gekauft hat aber aus Augsburg kommt? Lassen ihn dann nicht rein, obwohl er vlt RBM Fan ist und nur in Nähe Augsburg wohnt wegen der Arbeit, Familie, etc.

Hier ist wohl ein Mißverständnis, die lassen sich nicht am Einlaß den Ausweis zeigen, sondern an der Kasse der Halle und entscheiden dann ob man ein aufgrund des Wohnsitzes ein Ticket bekommt. Wer ein Ticket hat kommt rein.

Die Artikel der SZ zu dieser Serie sind lesenswert

https://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…stand-1.4410658

• pupo
    KHL
    • 16. April 2019 um 12:03
    Zitat von DennisMay

Hier ist wohl ein Mißverständnis, die lassen sich nicht am Einlaß den Ausweis zeigen, sondern an der Kasse der Halle und entscheiden dann ob man ein aufgrund des Wohnsitzes ein Ticket bekommt. Wer ein Ticket hat kommt rein.

Die Artikel der SZ zu dieser Serie sind lesenswert

https://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…stand-1.4410658

Ein Artikel der SZ zum Eishockey....:banghead:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. April 2019 um 12:17
    Zitat von pupo

Ein Artikel der SZ zum Eishockey.... :banghead:

Warum haust du den Kopf gegen die Wand, der ist doch gut geschrieben und die anderen weiter unten auch nicht verkehrt.

Soll ich einen vom örtlichen Käseblatt verlinken, dann würde ich das mit dem Kopf verstehen.

• pupo
    KHL
    • 16. April 2019 um 18:07
    Zitat von DennisMay

Warum haust du den Kopf gegen die Wand, der ist doch gut geschrieben und die anderen weiter unten auch nicht verkehrt.

Soll ich einen vom örtlichen Käseblatt verlinken, dann würde ich das mit dem Kopf verstehen.

Schön geschrieben ja das wars dann aber,ansonsten nurPlattitüden...

'Wer Parkes und Valentine, beide knapp einsneunzig groß und schwarzbärtig, dann aber nach 60 oder zur Not auch 103:34 Minuten intensivstem Playoff-Eishockey gemeinsam vor der Kabinentür stehen und miteinander scherzen sieht, wird die beiden kaum auseinanderhalten können, wie Zwillinge. Vermutlich könnten sie während des Spiels unbemerkt ihre Trikots tauschen.'

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:36

Ahhhh jetzt muss Augsburg auch noch ein ugly goal abgefälscht von der Kufe des eigenen Verteidigers zum 2:0 hinnehmen X/

Naja noch sind ja zehn Minuten zu spielen im zweiten Drittel :check::prost:

Edit: Roy ist ein Hexer, der ist schon richtig gut drauf.

5 Minuten vor Ende des zweiten Drittel bekommt jetzt zur Abwechslung auch mal München 2 Minuten und das sogar gerechtfertigt.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. April 2019 um 20:52)

• Sakic scores
    EBEL
    • 16. April 2019 um 21:47

Yes, RBM was favorite in this series

Yes, they we’re more concrete and made more chances and won game 7 fair& square

But man, did Augsburg put up a FIGHT!

On the ice and @ the stands.

Respect Panthers!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. April 2019 um 21:47

Schade, bleibt eben wie im Fangesang, "Wir werden nie Deutscher Meister".

Dann hoffe ich mal auf Mannheim, nicht das die Dosen auch noch ein 4. mal am Stück den Titel gewinnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:49

Schade um Augsburg, harter Kampf, alles gegeben aber kein Tor im Spiel 7 ist halt zu wenig.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. April 2019 um 21:52

Naja, eh wie erwartet. Aber der Stewart taugt mir trotzdem und der darf sich auch durchaus was einbilden.

Hätte ich vor 15 Jahren auch nicht gedacht dass ich mal sowas denke.

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. April 2019 um 22:01

sollten somit spannendere bzw ansehnlichere finalspiele werden als in der EBEL

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. April 2019 um 22:02
    Zitat von Almöhi

Aber der Stewart taugt mir trotzdem und der darf sich auch durchaus was einbilden.

Sein Interview eben war echt gut und hoffe das er, wenn er uns verlässt, im Südwesten aufschlägt und nicht in der DEL.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. April 2019 um 22:10
    Zitat von DennisMay

Sein Interview eben war echt gut und hoffe das er, wenn er uns verlässt, im Südwesten aufschlägt und nicht in der DEL.

Ich schätze dass er auch auf sowas spekuliert. Den hatten sicher heuer schon einige DEL Geldsackvereine auf dem Radar.

• Siedler65
    EBEL
    • 16. April 2019 um 22:59

Was ist mit Köln?

Dort soll er doch der neue Trainer sein!?