1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2018/2019

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 6. Februar 2018 um 23:29
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2019 um 22:17

München gewinnt 2:1 in Augsburg und gleicht die Serie aus (2:2).

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. April 2019 um 22:22

Geiles ausgeglichenes Spiel mit super Stimmung auf den Rängen

👍Somit am Sonntag Palmweihe,danach EBEL Finale u Spiel 6 DEL:prost:

• Huberdeau
    Gast
    • 11. April 2019 um 12:14
    Zitat von Capsaicin

München gewinnt 2:1 in Augsburg und gleicht die Serie aus (2:2).

War aber der AEV selbst schuld, was die Chancen vernebelt haben - fast schon in ECS Manier.

Schiris waren top, bis auf die etwas fragwürdige 1. Strafe, die dann prompt in Min 3 das 0 - 1 bedeutet hat.

Was mir noch aufgefallen ist die Laufarbeit von RBM ist unpackbar, da hast dauernd das Gefühl die spielen zu 7 gg. 5. (ist mir schon gg. uns in Salzburg aufgefallen)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. April 2019 um 12:17

Ja, gestern war der AEV zu großzügig mit seinen Chancen.

Straubing verlängert doch tatsächlich mit Acolatse. Der wird auch nächstes Jahr wieder "Highlights" sorgen <X

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. April 2019 um 12:40
    Zitat von Huberdeau

Schiris waren top, bis auf die etwas fragwürdige 1. Strafe, die dann prompt in Min 3 das 0 - 1 bedeutet hat.

Jein, es gab schon noch ein paar Situationen wo man sich im gefragt hat wo sie wieder hinschauen. Die letzte Strafe gegen Lamb war auch ein Witz, er nimmt sogar noch die Hände zur Seite und lässt den Gegner an seiner Brust abprallen und bekommt dafür 2 Minuten übertriebene Härte/roughing.

Die Hager Situation muß ich mir nochmal anschauen, die habe ich so nicht gesehen.

• Huberdeau
    Gast
    • 11. April 2019 um 15:29
    Zitat von DennisMay

Jein, es gab schon noch ein paar Situationen wo man sich im gefragt hat wo sie wieder hinschauen. Die letzte Strafe gegen Lamb war auch ein Witz, er nimmt sogar noch die Hände zur Seite und lässt den Gegner an seiner Brust abprallen und bekommt dafür 2 Minuten übertriebene Härte/roughing.

Die Hager Situation muß ich mir nochmal anschauen, die habe ich so nicht gesehen.

Hast recht, das mit Lamb hab ich vergessen. Hager war klar 5 + und so was von unnötig.

Sonst hätte ich nicht wirklich was "Wildes" gesehen. Lustig war mein Oberliebling Don Jacksson, nach der Sirene: wir der sich aufgeregt hat über das nicht gegeben Tor, war schon sehr grenzwertig.

Ja noch eines ich mag RBM so absolut nicht, als bekennender ERC Anhänger (durch unsere Fanfreundschaft) ist es jetzt egal wer Meister wird, Hauptsache RBM nicht:)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. April 2019 um 00:36

München - Augsburg 1:0 (Serie 3:2)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2019 um 09:04

Diese Drecks-Dosen werden sich auch in der Serie wieder drüber wursteln. Wenigstens wurde in der EBEL die Dominanz der Red Bull finanzierten Mannschaft etwas erstickt, ansonsten ist das einfach öde für eine Liga, wenn jedes Jahr die selbe Mannschaft im Finale steht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. April 2019 um 11:19

Tine kommt auf den Standpunkt an. Und in der Serie mit Augsburg ist noch genug Eishockey zu spielen, dass es noch zu früh ist, sich schon jetzt unbeliebt zu machen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. April 2019 um 11:23

Sehe ich auch so, speziell im dritten Drittel hätte das Spiel gestern auch zugunsten der AEV ausgehen können.

Mir persönlich sind die Augsburger sehr sympathisch und ich würde ihnen den Gewinn der Serie wirklich gönnen, da auch verdient wie ich meine.

• Huberdeau
    Gast
    • 13. April 2019 um 12:21
    Zitat von Tine

Diese Drecks-Dosen werden sich auch in der Serie wieder drüber wursteln. Wenigstens wurde in der EBEL die Dominanz der Red Bull finanzierten Mannschaft etwas erstickt, ansonsten ist das einfach öde für eine Liga, wenn jedes Jahr die selbe Mannschaft im Finale steht.

Die Welt steht nicht mehr lange, ich bin mit einem KAC ler einer Meinung:)

Was der Danny Aus den Birken für einen Dusel hat, das ist schon phänomenal. Das war in CHL gegen uns schon so.

Ich hoffe aber doch, die Adler zeigen der Unsympathlertruppe wer die Saison die # 1 ist.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. April 2019 um 12:35
    Zitat von Jabberwocky

Sehe ich auch so, speziell im dritten Drittel hätte das Spiel gestern auch zugunsten der AEV ausgehen können.

Nicht falsch, aber wenn es nach dem 2. Drittel drei oder vier null für München steht kann sich auch keiner beschweren, da waren sie einfach zu passiv bzw. haben sie überhaupt nicht ins Spiel gefunden.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2019 um 13:39
    Zitat von Tine

Nanana! So schiach schreiben. Ich bin ja auch eher Aev Sympathisant, aber das ist doch vollkommen wurscht ob nun Füssen, Mannheim, Köln, Berlin oder auch der sch.iß KAC ;) eine Liga jahrelang dominiert. Geht ja nicht nur um die Meisterschaft, die Nebengeräusche sind doch genauso interessant.

Außerdem müsste es heuer schon ganz dumm zugehen wenn der Meister nicht Mannheim heßt.

Jedenfalls großen Respekt vorm Stewart.

• Labertasche
    Gast
    • 13. April 2019 um 21:41
    Zitat von Tine

ansonsten ist das einfach öde für eine Liga, wenn jedes Jahr die selbe Mannschaft im Finale steht.

Diese Worte aus dem Mund eines Anhängers des 30-fachen Meisters :veryhappy:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. April 2019 um 14:14

Muß man ausgerechnet heute Jochen "die emotionale Vollnarkose" Hecht als Co Kommentator verpflichten?

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2019 um 15:22

Augsburg bettelt aktuell um den Gegentreffer, zuerst Roy 2x mit längeren Ausflügen aus dem Tor und jetzt quasi seit 7 Minuten vor Ende Drittel 2 nur mehr in Unterzahl. :/

Wobei noch spielen sie das penalty killing sehr gut.

Alles in allem von beiden Seiten eine sehr körperbetonte Partie. :check:

Edit: und da nützen die Panther die Überzahl 1:0 nur Sekunden vor Ende zweites Drittel :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. April 2019 um 15:23

1:0 Augschburch:thumbup:

• Sakic scores
    EBEL
    • 14. April 2019 um 15:33

Yes, great timing👍🏻

And Aulie “sleeps” in defence😬

• Sakic scores
    EBEL
    • 14. April 2019 um 16:18

Great effort Augsburg!

So, the series stayed alive and Pogues continue to play💪🏻

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2019 um 16:25

Gratulation nach Augsburg, 6 Sekunden vor Schluß noch das empty net zum 2:0.

Augsburg hat gut gekämpft und meiner Meinung nach auch den unbedingten Willen zum Sieg gezeigt, völlig gerechtfertigt ein Spiel 7 erzwungen.

:veryhappy::prost::check:

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. April 2019 um 16:25

Sehr brav Augschburgggg :prost:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. April 2019 um 16:28

Der Wahnsinn geht weiter, vor der Serie hätte ich nie mit einem Spiel 7 gerechnet.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. April 2019 um 12:17

Ex-Cap Kris Foucault und Daniel Sparre wechseln von Wolfsburg nach Ingolstadt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. April 2019 um 13:00

München reduziert das Kartenkontingent für Auswärtsfans und sperrt auch weiterhin Postleitzahlen aus dem Augsburger Raum für den Onlinekauf über Eventim.

Dank dem Onkel haben sie das Geld von Fans nicht nötig, sondern wollen nur das von Kunden.

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2019 um 13:19
    Zitat von DennisMay

München reduziert das Kartenkontingent für Auswärtsfans und sperrt auch weiterhin Postleitzahlen aus dem Augsburger Raum für den Onlinekauf über Eventim.

Dank dem Onkel haben sie das Geld von Fans nicht nötig, sondern wollen nur das von Kunden.

Wie arm ist das den?