1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. Runde Pick Round: Vienna Capitals - KAC 8.2.2018

• esquinas
  • 5. Februar 2018 um 12:18
  • G. Olden Niels
    x
    • 8. Februar 2018 um 21:51
    Zitat von ViecFan

ich bin nicht so regelkundig - aber bin mir gar nicht sicher, ob ein nicht gegebenes Abseits, in Folge überhaupt "nachträglich" einen Torentscheid beeinflussen "darf"!

Nachdem der Schuss und das abseits die gleiche Situation waren, hätt ich gesagt, dass der Schiri die Abseitsentscheidung overrulen hätte können.

Konkret das Tor wegen Abseits davor nicht geben, geht in der EBEL glaub ich nicht. In der NHL hättest es meines Wissens Challenger können. Wäre aber nur meine Einschätzung ohne nachzuschauen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 8. Februar 2018 um 21:59

Eine bezeichnende Szene für mich - im 3. Drittel, als Nissner im Clinch mit Kapstadt das Tor umkurvt und dann die Scheibe zwischen ihm und dem Tor sieht - und dann doch zu überrascht war, dass er von den Hashmarks so frei und unbehindert zum Abschluss kommt....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2018 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Wenn der Walker morgen auch nur noch ein Wort darüber verliert, dass wir wegen der mangelnden Chancenverwertung verloren haben, weil wir aus 1 1/2 Chancen "nur" ein Tor gemacht haben, fahr ich persönlich nach Klagenfurt, läute an und watsch ihn mit einer Leidenschaft ab, die er von seinen Spielern nicht kennt...

Nach so einer peinlichen Performance gäbe es eigentlich nur mehr den logischen Schluss, dass Walker seinem Namen gerecht wird und einfach nur geht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 22:25

Wenn nach der Leistung nach wie vor jemand nicht denkt, dass es da im Klub gehörig drunter und drüber geht, dann kann ich ihm auch nicht helfen!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Februar 2018 um 22:30
    Zitat von MacReady

Wenn der Walker morgen auch nur noch ein Wort darüber verliert, dass wir wegen der mangelnden Chancenverwertung verloren haben, weil wir aus 1 1/2 Chancen "nur" ein Tor gemacht haben, fahr ich persönlich nach Klagenfurt, läute an und watsch ihn mit einer Leidenschaft ab, die er von seinen Spielern nicht kennt...

Nach so einer peinlichen Performance gäbe es eigentlich nur mehr den logischen Schluss, dass Walker seinem Namen gerecht wird und einfach nur geht...

Selbst gehen wird er wihl eher nicht, aber gegangen könnte er werden!

Das übersteht er nicht! Nicht in Klagenfurt! Dem Druck hat noch keiner Stand gehalten! Jetzt kommen die Medien! Herr Reichel wird auch wieder aktiv, etc.

... das wird ungemütlich für ihn....

Ein bestehender Vertrag hat noch nie einen Trainer gerettet! Schon gar nicht in Zlotzendorf!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2018 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Key Player

Selbst gehen wird er wihl eher nicht, aber gegangen könnte er werden!

Genauso war es auch gemeint. Mir ist es mittlerweile egal, dass wir uns vorzeitig für die Playoffs qualifiziert haben und dass er noch einen bestehenden Vertrag hat, dessen Auflösung einiges kosten würd, nach der heutigen sportlichen Bankrotterklärung, nachdem man schon die letzten 1 - 2 Monate das schwächste Team der Liga war, will ich nur mehr sehen, dass der Typ gewalkt wird.

Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so angefressen war nach einem KAC-Spiel. Und mittlerweile muss man sich echt fragen, ob es wirklich das schlechteste wäre, wenn der Reichel wieder das Ruder übernimmt ;(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Februar 2018 um 22:49

„Jene Spieler, die bei uns dafür vorgesehen sind, die Tore zu erzielen, müssen sich steigern, sonst werden wir auch weiterhin Probleme haben, Spiele für uns zu entscheiden.“ (Steve Walker, Head Coach EC-KAC)

christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 22:52
    Zitat von oneo

Was machts Euch Sorgen um die Roten? Nach der 3.Runde schon jammern. Will man ins Halb-oder Finale kommen, muß man ohnehin in der PR Siege einfahren. Bisher befindet man sich eben noch immer in einem Tal der Tränen. Kann sich aber schnell wieder drehen.;)

kannst du dir in zukunft bitte diese deiner dir eigenen dämlich zugeteilten aussagen dahier herinnen sparen BITTE!

mach dir und vor allem uns eine gefallen!

danke!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2018 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

"Jene Trainer, die bei uns dafür vorgesehen sind, ein System zu entwickeln und die Spieler zu motivieren, müssen gehen, sonst werden wir auch weiterhin Probleme haben, ein Tor pro Spiel reinzunudeln" (Steve Walker, Verantwortlicher beim KAC).

christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 22:55

in mathe war ich nicht schlecht, hab mich ob der niederlagen des CHL daueranwärters aber leider verzählt!?

• simsala
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 23:05

ich freu mich jz schon auf die Partie am Sonntag in klagenfurt :D wenn ich mich in der Halle dann ärgere, dann kann i wenigstens sagen " i habs ja gewusst " :thumbup: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• obi
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 23:08
    Zitat von simsala

ich freu mich jz schon auf die Partie am Sonntag in klagenfurt :D wenn ich mich in der Halle dann ärgere, dann kann i wenigstens sagen " i habs ja gewusst " :thumbup: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Samstag oder?

• simsala
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 23:09
    Zitat von MacReady

Genauso war es auch gemeint. Mir ist es mittlerweile egal, dass wir uns vorzeitig für die Playoffs qualifiziert haben und dass er noch einen bestehenden Vertrag hat, dessen Auflösung einiges kosten würd, nach der heutigen sportlichen Bankrotterklärung, nachdem man schon die letzten 1 - 2 Monate das schwächste Team der Liga war, will ich nur mehr sehen, dass der Typ gewalkt wird.

Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so angefressen war nach einem KAC-Spiel. Und mittlerweile muss man sich echt fragen, ob es wirklich das schlechteste wäre, wenn der Reichel wieder das Ruder übernimmt ;(

Bist ein "Auslandskärntner " oder? Sonst würdest dich ob der zuletzt gezeigten (Heim) partien nicht so wundern 8o;)

• simsala
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 23:10
    Zitat von obi

Samstag oder?

Sonntag lt. Kac Facebook?

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Februar 2018 um 23:26

Auch in dieser Höhe verdienter Sieg, schade dass JPL das nächste ShutOut durch eine klare Fehlentscheidung (abseits) verwehrt wurde.

christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 23:31
    Zitat von Capsforever

Auch in dieser Höhe verdienter Sieg, schade dass JPL das nächste ShutOut durch eine klare Fehlentscheidung (abseits) verwehrt wurde.

eure trauer ist mein versagen!

• silent
    KHL
    • 8. Februar 2018 um 23:44
    Zitat von christian 91

eure trauer ist mein versagen!

ich würd mir echte sorgen um den kac machen. die caps haben jetzt ned wirklich ein feuerwerk gezündet. das war schonkost, und da ist der kac schon nicht mitgekommen. so einen schwachen kac hat glaub ich noch niemand in wien gesehen.

aus sicht der caps kann man sagen....viel mehr haben sie ja nicht zeigen müssen. sie waren ja so schon nicht gefordert.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Februar 2018 um 23:48
    Zitat von silent

ich würd mir echte sorgen um den kac machen. die caps haben jetzt ned wirklich ein feuerwerk gezündet. das war schonkost, und da ist der kac schon nicht mitgekommen. so einen schwachen kac hat glaub ich noch niemand in wien gesehen.

aus sicht der caps kann man sagen....viel mehr haben sie ja nicht zeigen müssen. sie waren ja so schon nicht gefordert.

das liked sogar ein KACler!

Katastrophe!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2018 um 23:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

nur ich stell mir gerade vor wenn das bei einem stand von 3:2 passiert und du kassierst so in ausgleich.............

Genau das ist schon einmal passiert in der ASH, als Darcy Werenka ein paar Minuten vor Schluss mindestens einen halben Meter außerhalb der Angriffszone stehend, einen Puck zum Ausgleich gegen den KAC versenkt hat. Woraufhin Ricard Persson die Spielerbank ausgerissen und aufs Spielfeld geschmissen hat :veryhappy:

Zitat von ViecFan

ich bin nicht so regelkundig - aber bin mir gar nicht sicher, ob ein nicht gegebenes Abseits, in Folge überhaupt "nachträglich" einen Torentscheid beeinflussen "darf"!

Es ist so, wie Nielsoreux schon gesagt hat. Abseits ist bei uns eine Tatsachenentscheidung, entweder es wird gleich gepfiffen oder gar nicht, im Nachhinein kann wegen einem Abseits nichts mehr rückgängig gemacht werden. Aber wenn der Schuss ins Tor selbst aus einer Abseitsposition abgegeben wird, muss natürlich auf Abseits entschieden werden. Verzögertes Offside wird spätestens dann schlagend, wenn der Puck im Netz landet ;)

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 01:06
    Zitat von VincenteCleruzio

@rotjackenlive twittern: "Einen schönen Donnerstagabend! Die #Rotjacken sind nach Wien gereist, pfeifen aber natürlich auf Establishment-Klimbim wie den Opernball, sondern bespielen vielmehr ab 19.15 Uhr die @viennacapitals. #VICKAC"

Was sollten unsere auch am Opernball, wir werden auch am Eis ausgetanzt.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Februar 2018 um 06:28

Dieses Abseits muss er sehen. Da gibts keine Entschuldigung.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Februar 2018 um 08:19

Zum KAC:

Brav fällt mir da als Adjektiv ein, das schon in der Volksschule so irgendwie ein unbestimmtes Gefühl ausgelöst hat. Zweikampftechnisch OK, läuferisch OK, Fore- und Backcheck OK, Defense OK, Offense wenig konkret und ohne jeden Zug zum Tor. Im PP starke Probleme die Scheibe ins Drittel zu bekommen und wenn sie dann einmal drinnen sind, erzeugt man zwar im Slot Terror, der aber wirkungslos ist, weil aus aussichtreichen Positionen nicht und nicht geschossen wird. Im Perimeter wird immer noch der letzte, der allerletzte, der allerallerletzte ..... Pass gesucht. Das ist nicht Geduld, sondern Unentschlossenheit. Da fehlt der Punch und auch das Selbstvertrauen. Eine gute (fast fehlerlose) Partie von Duba, beim dritten Tor hatte er etwas Pech mit dem Schlenzer.

Zu den VIC:

Ich denke, sie versuchen bei Scheibenbesitz des Gegners mittlerweile eine etwas defensivere Taktik, schon als Vorbereitung auf das PO. Sie stehen tiefer und spielen insgesamt ein wenig kontrollierter und defensiver. Der Forecheck ist nicht mehr ganz so aggressiv. Damit sieht das Spiel auch nicht mehr so feuerwerksmäßig aus. Der KAC hat es gestern mit seinem Spiel in der NZ ganz gut geschafft das Tempo aus dem VIC Spielaufbau rauszunehmen. Damit kamen sie auch nur selten mit Tempo zum Tor. Taktisch eine routinierte Leistung der VIC gestern, wenn auch sichtlich nicht mit letzter Kraft gespielt.

Schade um das Shutout von JPL. Bin genau auf der Höhe der Blauen auf der Nord gesessen. Das Ding war über einen halben Meter draussen. Das seitens vier Refs nicht zu sehen und nicht zu ahnden war große Kunst.

• Gate
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 08:44

Ja die Refs., es war ja auch lustig, als der KAC gefühlt eine MInute lang mit 6 Mann gespielt hat, nämlich wirklich gespielt und die Schiris das erst nach längerer Zeit geahndet haben.

• byebyeforum
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 08:51

Was unbedingt auch einmal gesagt werden muss:

Der Peter Schneider ist schon ein saucooler Hund! 8)

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2018 um 08:54
    Zitat von spiritofdalmacija

Was unbedingt auch einmal gesagt werden muss:

Der Peter Schneider ist schon ein saucooler Hund! 8)

Der ist sicher auch für Bader eine Überlegung wert, Rechtsschützen haben wir eh fast keine im Team :thumbup: