1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

3. Runde QR 2017/18 Dornbirner EC 'Die Bulldogs' vs. Alba Volan Székesfehérvár

• EpiD
  • 4. Februar 2018 um 20:15
    EpiD
    Wikinger
    • 4. Februar 2018 um 20:15

Nach dem verlorenen Spiel in Villach sind dringend Punkte fällig. Vor allem gegen die Ungarn, da sie knapp hinter uns sind. Also Burschen, reißt euch zusammen.

• meand
    EBEL
    • 5. Februar 2018 um 10:47

pflichtsieg ohne wenn und aber sonst könnens sich die playoffs abschreiben.

PS was ist jetzt mit dem Pance Ersatz? Fährt der Vorstand wieder die Ländle Sparvariante unter dem Motto wird schon gut gehen?? Absolut unverständlich in der Phase wo es um alles geht

• phifi
    KHL
    • 5. Februar 2018 um 13:03

Playoffs abschreiben bei einer Niederlage ist massiv übertrieben, nur leider hätte man dann bereits den Puffer der 6 Bonuspunkte schon am 3ten Spieltag verspielt.

Irgendwie wäre das aber typisch für uns. Zuerst muss man ins Hintertreffen geraten bevor man anfängt ordentlich Gas zu geben und wieder Hoffnungen zu wecken, nur um dann am Ende doch wieder knapp zu scheitern. ;)

Soweit sind wir aber noch nicht, und damit es so bleibt wären 3 Punkte am Donnerstag enorm wichtig.

Ich glaube es sollte jetzt langsam in die Köpfe rein, dass wir am besten gestern in den Playoff Modus schalten müssen. Die Villacher haben gezeigt wie es geht - bei uns vermisse ich das noch sehr stark.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Februar 2018 um 08:50

so, wieder die aktuellen Artikel

Bilder

• IMG-20180206-WA0003.jpg
      • 291,99 kB
      • 1.279 × 758
    • IMG-20180206-WA0002.jpg
      • 603,42 kB
      • 1.412 × 1.600
  • EINI
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 09:05

@neue-artikel

Anscheinend ist der VSV derzeit so on Fire, dass er mit 2 Siegen gleich auf 7 Punkte kommt 8o

...zwei Teams nur 2 Punkte hinter den Bulldogs klingt aber natürlich gleich auch viel dramatischer 8o

• meand
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 09:53

das wird ganz bitter - Fraser angeschlagen, Arniel angeschagen, Pance weg und keine Reaktion vom Vorstand in Form neuer Verpflichtung.

Die Personaldecke war immer dünn und jetzt in der entscheidenden Phase ist sie eingebrochen.:cursing:

Sorry selber Schuld aber ich befürchte da gibts gegen Fehervar morgen nichts zu holen.

• EINI
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 09:55
    Zitat von meand

das wird ganz bitter - Fraser angeschlagen, Arniel angeschagen, Pance weg und keine Reaktion vom Vorstand in Form neuer Verpflichtung.

Die Personaldecke war immer dünn und jetzt in der entscheidenden Phase ist sie eingebrochen.:cursing:

Sorry selber Schuld aber ich befürchte da gibts gegen Fehervar morgen nichts zu holen.

Solangs am Donnerstag langt 8o

• meand
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 09:59

wird eben nicht reichen 8o

• EINI
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 10:33

falls Arniel oder Fraser wieder zurückkommen, verkraften wir auch den Ausfall von Pance - ob sie spielen können weiß ich nicht. Ich würde jetzt aber schon von vornherein schwarzmalen

• phifi
    KHL
    • 6. Februar 2018 um 12:17

Zudem wäre es möglich, dass es bei Magnan noch ein Nachspiel bezüglich dem CTTH gibt und er uns auch fehlen könnte...

Ich bin da bei meand : selber Schuld wenn nicht reagiert wird...

• starting six
    NHL
    • 6. Februar 2018 um 12:27
    Zitat von phifi

Zudem wäre es möglich, dass es bei Magnan noch ein Nachspiel bezüglich dem CTTH gibt und er uns auch fehlen könnte...

Ich bin da bei meand : selber Schuld wenn nicht reagiert wird...

das wäre dann aber eine Ausnahme weil normaler weise gestern 1800 Uhr Stichzeit war

bzw müsst der Verein diesbezüglich schon eine Info haben

gibt es den check irgendwo zu sehen?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. Februar 2018 um 12:33)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Februar 2018 um 12:43

jetzt verteufeln doch ned gleich alles. Das wir die Qualirunde nicht alles gewinnen werden, war doch klar, zumal wir uns im GD sehr gemüht haben gegen diese Gegner. Etz haben wir die Woche noch 2 Chancen auf Punkte. Sollten wir hier gar keine Punkte holen, denn mach i mir Sorgen. Zudem haben wir aber auch noch genug Koop Spieler, sodass wir trotzdem wohl 4 Reihen bieten könnten. Es steht auch nirgends dass Fraser und Arniel fehlen werden und so müsste man eig nur Pöschmann für Pance hochziehen.. zudem brennt die Mannschaft auf Wiedergutmachung im doppelten Sinne. 1. wegen der Villach Niederlage und 2. wegen den 3 Fehervarsiegen bisher gegen uns.. denke, dass man nen Stadionbesuch morgen nicht bereuen müsste

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Februar 2018 um 17:44

Auch bei Fehervar fehlt Widmar olympiabedingt, läuft für Slowenien auf. Fehervar die beiden Spiele in der Qualierunde bisher stark, aber auch mit dem nötigen Spielglück unterwegs. Während Dornbirn bis zum letzten Moment um die Teilnahme am oberen Play Off gekämpft hat konnte sich Fehervar schon längerfristig auf diese Spiele vorbereiten. Tippe auf ein knappes Ergebniss.

• lector
    Nationalliga
    • 6. Februar 2018 um 18:02

Habe grad den Check an Arniel gesehen. Boah ob der am Do am steht wage ich zu bezweifeln... ?

• Roya
    Spielmacher
    • 6. Februar 2018 um 18:10

es war aber schöner Check .. leider gegen einen Spieler von uns :)

Die letzten Spiele fehlt bei uns etwas das Körperspiel, ausser Haberl traut sich bei uns ja niemand mehr

• dorobirar
    Nationalliga
    • 6. Februar 2018 um 21:06
    Zitat von Roya

es war aber schöner Check .. leider gegen einen Spieler von uns :)

Die letzten Spiele fehlt bei uns etwas das Körperspiel, ausser Haberl traut sich bei uns ja niemand mehr

Magnan?! :check:

EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2018 um 23:07
    Zitat von EINI

falls Arniel oder Fraser wieder zurückkommen, verkraften wir auch den Ausfall von Pance - ob sie spielen können weiß ich nicht. Ich würde jetzt aber schon von vornherein schwarzmalen

Ich nicht. 8o

• EINI
    EBEL
    • 6. Februar 2018 um 23:51
    Zitat von EpiD

Ich nicht. 8o

:veryhappy:

Kut davon wenn ma obergschid tuat

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 00:01

Kollege schreibt mir grad, morgen steht in der Zeitung: Fraser kommt erst nach der Olympiapause zurück. :cursing:

• meand
    EBEL
    • 7. Februar 2018 um 08:06

Na dann gute Nacht. Unser bester Mann angeschlagen, Pance weg - Wette gilt bis Sonntag kommt kein Punkt mehr dazu. Aber reagieren wird der Vorstand erst wenns zu spät ist.8o

• phifi
    KHL
    • 7. Februar 2018 um 08:41

starting six im highlights video ist der check nochmal zu sehen

dorobirar nein, der check ging von sofron aus gegen arniel

In Dornbirn ist man nicht besonders schnell, wenn es darum geht, auf personelle Sorgen zu reagieren. Deshalb rechne ich nicht mit personeller Verstärkung..

Bitter nur, dass dies genau in der entscheidenden Phase passiert. Ansonsten hätte ich kein Problem damit, wenn das dem ein oder anderen Kooperationsspieler zu Einsätzen verhilft...

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 11:00

Hier noch der Bericht zu Fraser :hilfe:

Ohne Fraser seh ich fast kein Licht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Februar 2018 um 11:08

hmm, nun stehts doch wo, dass Fraser fehlt. Schauen wir was kommt, bin trotzdem guter Dinge

Bilder

• IMG-20180207-WA0001.jpg
      • 553,47 kB
      • 1.350 × 1.600
  • phifi
    KHL
    • 7. Februar 2018 um 17:06

Fraser hatte zwar in letzter Zeit auch nicht mehr so oft gepunktet, dennoch verkraftet unser dünne Kader kaum Ausfälle.

Ich fürchte leider schlimmes wenn ich an Doppel-Shifts unserer Nummer 2 und 24 denke.

Das schreit nach Berieselungsmodus morgen in der Halle...

Was mich etwas wundert: Ich habe nichts gehört von Konsequenzen bei Znaim für den Stochstich mit Verletzungsfolge.

• oneo
    NHL
    • 7. Februar 2018 um 18:12

Hoffe auf einen Sieg der Dornbirner. Zuhause muß man in der Aufstiegsgruppe unbedingt punkten.

Tipp: 4:1:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™