Nach dem verlorenen Spiel in Villach sind dringend Punkte fällig. Vor allem gegen die Ungarn, da sie knapp hinter uns sind. Also Burschen, reißt euch zusammen.

3. Runde QR 2017/18 Dornbirner EC 'Die Bulldogs' vs. Alba Volan Székesfehérvár
-
-
pflichtsieg ohne wenn und aber sonst könnens sich die playoffs abschreiben.
PS was ist jetzt mit dem Pance Ersatz? Fährt der Vorstand wieder die Ländle Sparvariante unter dem Motto wird schon gut gehen?? Absolut unverständlich in der Phase wo es um alles geht
-
Playoffs abschreiben bei einer Niederlage ist massiv übertrieben, nur leider hätte man dann bereits den Puffer der 6 Bonuspunkte schon am 3ten Spieltag verspielt.
Irgendwie wäre das aber typisch für uns. Zuerst muss man ins Hintertreffen geraten bevor man anfängt ordentlich Gas zu geben und wieder Hoffnungen zu wecken, nur um dann am Ende doch wieder knapp zu scheitern.
Soweit sind wir aber noch nicht, und damit es so bleibt wären 3 Punkte am Donnerstag enorm wichtig.
Ich glaube es sollte jetzt langsam in die Köpfe rein, dass wir am besten gestern in den Playoff Modus schalten müssen. Die Villacher haben gezeigt wie es geht - bei uns vermisse ich das noch sehr stark.
-
so, wieder die aktuellen Artikel
-
@neue-artikel
Anscheinend ist der VSV derzeit so on Fire, dass er mit 2 Siegen gleich auf 7 Punkte kommt
...zwei Teams nur 2 Punkte hinter den Bulldogs klingt aber natürlich gleich auch viel dramatischer
-
das wird ganz bitter - Fraser angeschlagen, Arniel angeschagen, Pance weg und keine Reaktion vom Vorstand in Form neuer Verpflichtung.
Die Personaldecke war immer dünn und jetzt in der entscheidenden Phase ist sie eingebrochen.
Sorry selber Schuld aber ich befürchte da gibts gegen Fehervar morgen nichts zu holen.
-
das wird ganz bitter - Fraser angeschlagen, Arniel angeschagen, Pance weg und keine Reaktion vom Vorstand in Form neuer Verpflichtung.
Die Personaldecke war immer dünn und jetzt in der entscheidenden Phase ist sie eingebrochen.
Sorry selber Schuld aber ich befürchte da gibts gegen Fehervar morgen nichts zu holen.
Solangs am Donnerstag langt
-
wird eben nicht reichen
-
falls Arniel oder Fraser wieder zurückkommen, verkraften wir auch den Ausfall von Pance - ob sie spielen können weiß ich nicht. Ich würde jetzt aber schon von vornherein schwarzmalen
-
Zudem wäre es möglich, dass es bei Magnan noch ein Nachspiel bezüglich dem CTTH gibt und er uns auch fehlen könnte...
Ich bin da bei meand : selber Schuld wenn nicht reagiert wird...
-
Zudem wäre es möglich, dass es bei Magnan noch ein Nachspiel bezüglich dem CTTH gibt und er uns auch fehlen könnte...
Ich bin da bei meand : selber Schuld wenn nicht reagiert wird...
das wäre dann aber eine Ausnahme weil normaler weise gestern 1800 Uhr Stichzeit war
bzw müsst der Verein diesbezüglich schon eine Info haben
gibt es den check irgendwo zu sehen?
-
jetzt verteufeln doch ned gleich alles. Das wir die Qualirunde nicht alles gewinnen werden, war doch klar, zumal wir uns im GD sehr gemüht haben gegen diese Gegner. Etz haben wir die Woche noch 2 Chancen auf Punkte. Sollten wir hier gar keine Punkte holen, denn mach i mir Sorgen. Zudem haben wir aber auch noch genug Koop Spieler, sodass wir trotzdem wohl 4 Reihen bieten könnten. Es steht auch nirgends dass Fraser und Arniel fehlen werden und so müsste man eig nur Pöschmann für Pance hochziehen.. zudem brennt die Mannschaft auf Wiedergutmachung im doppelten Sinne. 1. wegen der Villach Niederlage und 2. wegen den 3 Fehervarsiegen bisher gegen uns.. denke, dass man nen Stadionbesuch morgen nicht bereuen müsste
-
Auch bei Fehervar fehlt Widmar olympiabedingt, läuft für Slowenien auf. Fehervar die beiden Spiele in der Qualierunde bisher stark, aber auch mit dem nötigen Spielglück unterwegs. Während Dornbirn bis zum letzten Moment um die Teilnahme am oberen Play Off gekämpft hat konnte sich Fehervar schon längerfristig auf diese Spiele vorbereiten. Tippe auf ein knappes Ergebniss.
-
Habe grad den Check an Arniel gesehen. Boah ob der am Do am steht wage ich zu bezweifeln... ?
-
es war aber schöner Check .. leider gegen einen Spieler von uns
Die letzten Spiele fehlt bei uns etwas das Körperspiel, ausser Haberl traut sich bei uns ja niemand mehr
-
es war aber schöner Check .. leider gegen einen Spieler von uns
Die letzten Spiele fehlt bei uns etwas das Körperspiel, ausser Haberl traut sich bei uns ja niemand mehr
Magnan?!
-
falls Arniel oder Fraser wieder zurückkommen, verkraften wir auch den Ausfall von Pance - ob sie spielen können weiß ich nicht. Ich würde jetzt aber schon von vornherein schwarzmalen
Ich nicht.
-
-
Kollege schreibt mir grad, morgen steht in der Zeitung: Fraser kommt erst nach der Olympiapause zurück.
-
Na dann gute Nacht. Unser bester Mann angeschlagen, Pance weg - Wette gilt bis Sonntag kommt kein Punkt mehr dazu. Aber reagieren wird der Vorstand erst wenns zu spät ist.
-
starting six im highlights video ist der check nochmal zu sehen
dorobirar nein, der check ging von sofron aus gegen arniel
In Dornbirn ist man nicht besonders schnell, wenn es darum geht, auf personelle Sorgen zu reagieren. Deshalb rechne ich nicht mit personeller Verstärkung..
Bitter nur, dass dies genau in der entscheidenden Phase passiert. Ansonsten hätte ich kein Problem damit, wenn das dem ein oder anderen Kooperationsspieler zu Einsätzen verhilft...
-
Hier noch der Bericht zu Fraser :hilfe:
Ohne Fraser seh ich fast kein Licht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
hmm, nun stehts doch wo, dass Fraser fehlt. Schauen wir was kommt, bin trotzdem guter Dinge
-
Fraser hatte zwar in letzter Zeit auch nicht mehr so oft gepunktet, dennoch verkraftet unser dünne Kader kaum Ausfälle.
Ich fürchte leider schlimmes wenn ich an Doppel-Shifts unserer Nummer 2 und 24 denke.
Das schreit nach Berieselungsmodus morgen in der Halle...
Was mich etwas wundert: Ich habe nichts gehört von Konsequenzen bei Znaim für den Stochstich mit Verletzungsfolge.
-
Hoffe auf einen Sieg der Dornbirner. Zuhause muß man in der Aufstiegsgruppe unbedingt punkten.
Tipp: 4:1
-