1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • silent
    KHL
    • 20. Januar 2019 um 15:36
    • #1.001
    Zitat von BigBert #44

Dir ist es vielleicht egal....mir definitv auch....und auch allen Abobesitzern, die ich kenne.

Aber wennst dir teilweise die ganzen Villacher Pfennigfuchser/Kartenpreisjammeranten aus dem Forum anschaust, bin ich mir da ziemlich sicher, dass auch da wieder Leute die Gelegenheit beim Schopf packen, um wieder etwas zu kritisieren zu können. ;)

Versteh diese Jammerei nicht. Als ABO Besitzer zahlst doch eh wesentlich weniger als wenn du dir für jedes Spiel eine Karte kaufen würdest. Wenn dann ein Spiel wegfällt wird das schon zu verkraften sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2019 um 16:17
    • #1.002
    Zitat von Wodde77

Zu Foreverzeiten warens afaik knappe 3500.

Also das kann ich mir nicht vorstellen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2019 um 16:40
    • #1.003
    Zitat von Tine

Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, erinnere mich aber dunkel diese Zahl mal wo gelesen zu haben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Januar 2019 um 18:08
    • #1.004

Ich finde, die Qualirunde sollte man sowieso nur mit 4 Teams spielen, konkurrenzfähig ist der VSV ja im Endeffekt auch nicht (komisch, dass gerade unsere Fans sich hier am öftesten und lautesten über Zagreb beschweren). Man stellt nur 16 Feldspieler auf, ob der Rest verletzt ist, krank ist oder keinen Bock mehr hat weiß niemand, den Neuzugang, den man seit Anfang Dezember angeblich sucht, hat man auch noch nicht gefunden, anstatt den Kader mit Jugendspielern aufzufüllen schickt man sie lieber in die AHL etc etc. Klare Zeichen dafür ,dass man die Saison schon lange abgehakt hat, insofern genauso sinnlos wie die Zagreb-Spiele.

• enigma
    vlg. root
    • 20. Januar 2019 um 18:36
    • #1.005
    Zitat von DennisMay

Haben das die Grazer auch oder die anderen Teams die noch ausstehende Heimspiele hatten, nicht immer von sich auf andere schließen, schon gar nicht wenn es 10 bzw. 11 andere Meinungen/Bedürfnisse(z.B. Einnahmen aus der Gastro) dazu geben kann.

Ich habe nicht auf andere geschlossen, ich habe dein Kommentar nur auf Bezug der Villacher beantwortet, bei Graz kenne ich mich nicht aus. Da weiß ich nur, dass es gute Schnitzelsemmel gibt, sie heuer eine tolle Mannschaft haben und ich ihnen einen Titel bei weitem mehr gönnen würde als den Klagenfurtern.

Zitat

Hat man eben ein Partyspiel, da gibt es wesentlich schlimmeres und bei den Fahrtkosten braucht ihr mit euren 240 Kilometern Distanz nicht wirklich jammern.

So wie unsere Leistung momentan ist könnte gegen Zagreb sogar eine Partie auf Augenhöhe werden =O

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2019 um 18:41
    • #1.006
    Zitat von schooontn

Ich finde, die Qualirunde sollte man sowieso nur mit 4 Teams spielen, konkurrenzfähig ist der VSV ja im Endeffekt auch nicht (komisch, dass gerade unsere Fans sich hier am öftesten und lautesten über Zagreb beschweren). Man stellt nur 16 Feldspieler auf, ob der Rest verletzt ist, krank ist oder keinen Bock mehr hat weiß niemand, den Neuzugang, den man seit Anfang Dezember angeblich sucht, hat man auch noch nicht gefunden, anstatt den Kader mit Jugendspielern aufzufüllen schickt man sie lieber in die AHL etc etc. Klare Zeichen dafür ,dass man die Saison schon lange abgehakt hat, insofern genauso sinnlos wie die Zagreb-Spiele.

Stimm ich dir sogar zu.

Nur ein Fantast würde jetzt noch daran glauben in die POs zu kommen, insofern kann man die Saison getrost dahin tun wo sie hingehört - in den Mülleimer.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Januar 2019 um 19:17
    • #1.007
    Zitat von gm99

10.000 Euro. Davon gleich einmal 13 Prozent Steuer weg, sind 8700 Euro

Vermehrter Grundwert?

• richard trk
    1020/2070
    • 20. Januar 2019 um 22:36
    • #1.008
    Zitat von starting sex

Derweil denkt neben Zabgreb nun auch Znaim über einen EBEL Ausstieg nach

Und das macht mich stutzig... Außer dieser italienischen Seite (die auf Nachfrage ihre angeführte Medienquelle ned nennen wollen...) nirgendwo irgendwas drüber zu lesen. Ich glaub's erst, wenn von den Orli selbst was dazu zu lesen/hören ist und koa Sekunde früher.

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 22:39
    • #1.009
    Zitat von Wodde77

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, erinnere mich aber dunkel diese Zahl mal wo gelesen zu haben.

An die 2200 waren's

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Januar 2019 um 22:56
    • #1.010

Knoll hat es heute bestätigt, dass momentan zwischen der Liga und dem GF der tschechischen Adler absolute Funkstille herrscht. Knoll versucht über die Prãsidententochter zu vermitteln. Scheint ja ein umgänglicher Typ zu sein, der Herr Vesely :saint:Popcorn

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Januar 2019 um 23:18
    • #1.011
    Zitat von SNIPER #74

An die 2200 waren's

bei den damaligen saisoneröffungspressekonferenzen wurde vom verein immer verlautbart, dass um die 3000 abos verkauft sind. ob es stimmt kann man wohl nicht sagen, ich bezweifle aber dass man im schnitt damals über 1000 tageskarten verkaufen konnte.

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Januar 2019 um 01:08
    • #1.012
    Zitat von Hansi79

Knoll versucht über die Prãsidententochter zu vermitteln.

Schade, dass Dieter Knoll keinen romanischen Namen wie Teo Tubero trägt, würde sich der Witz über die Krisendiplomatie des italienischen Charmeurs fast von selbst schreiben.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2019 um 08:33
    • #1.013

Kann mir jemand sagen, auf welcher Regel/ welchem Fehlverhalten der Rauswurf von Zagreb basieren soll bzw. hat Zagreb darum angesucht, ausgeschlossen zu werden?

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Januar 2019 um 09:26
    • #1.014

Zagreb hat monatelang die Gehälter nicht oder verspätet ausgezahlt und kann den Spielbetrieb im Moment nur auf Grund einer Ausnahmegenehmigung der Liga (Anzahl der Tauschvorgänge) aufrecht erhalten. Es ist also reine Gnade (wenn auch natürlich nicht uneigennützig) der anderen 11 Clubs, dass die Kroaten überhaupt noch mitspielen dürfen. Auf EBEL-Regulative wird man sich also eher nicht berufen können, um einen Rauswurf oder eine Suspendierung abzuwehren.

Und der sportliche Vergleich mit Villach hinkt gewaltig (bei allem Verständnis dafür, dass der eine oder andere frustrierte VSV-Fan das gerade anders sehen will).

Zagreb in den letzten 14 Spielen:

0 Punkte, 12:109 Tore.

Villach in den letzten 14 Spielen:

14 Punkte, 35:43 Tore.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. Januar 2019 um 09:46
    • #1.015
    Zitat von PeteWue

Kann mir jemand sagen, auf welcher Regel/ welchem Fehlverhalten der Rauswurf von Zagreb basieren soll bzw. hat Zagreb darum angesucht, ausgeschlossen zu werden?

Ich hoffe sie steigen selber nach der 44. Runde aus, es wäre auch das sinnvollste für sie.

Immerhin spart man sich auch einen Monat Spielbetrieb dadurch.

• MrHyde
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 10:39
    • #1.016

Also ich habe bereits einen Terminplan für die Qualirunde gesehen, inkl Zagreb (die haben im März keine Halle, steht dort zumindest). Also für mich sieht das eher danach aus, als würden sie fertig spielen...

• VilPat
    Moderator
    • 21. Januar 2019 um 10:42
    • #1.017

So einfach ist das mit dem Ausstieg während der Saison nicht.

Wenn Zagreb nach 44 Runden aussteigt, können sie gleich Insolvenz anmelden, denn die Sponsoren haben für den gesamten Grunddurchgang bezahlt, da zählt die Zwischenrunde auch dazu.

Dann werden auch die Sponsoren anderen Teams die Vereine klagen usw.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. Januar 2019 um 10:50
    • #1.018
    Zitat von nic.del

Ich hoffe sie steigen selber nach der 44. Runde aus, es wäre auch das sinnvollste für sie.

Immerhin spart man sich auch einen Monat Spielbetrieb dadurch.

Welche kosten haben die den noch? A bisserle ane Einnahmen habens mit den doch noch kommenden Zuschauern und die U20 Spieler bekommen wohl auch nicht mehr als die österreichischen U20iger (nämlich so irgendwas um die Null Euro). Die Halle wird von der Stadt betrieben.

• Astaroth
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 10:55
    • #1.019

Hier wird immer der Ausstieg/Ausschluss von Zagreb gefordert weil der ja für alle so viel besser wäre als wenn die Kroaten bleiben würden. Was ich mich dabei frage: wer will diesen Ausstieg/Ausschluss überhaupt? Die direkt Betroffenen (also die Liga und die Vereine) augenscheinlich nicht. Denn wenn irgendwer von denen gegen einen Verbleib von Zagreb wäre, dann hätte derjenige den Beschluss der Ausnahmeregelungen doch nicht mitgetragen ... oder?
    --> das legt für mich den Schluss nahe, dass die Liga und die anderen Vereine einen höheren Nutzen für sich sehen wenn Zagreb bleibt --> dann ist ja (zumindest ausserhalb des Forums) eh alles gut.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 21. Januar 2019 um 12:28
    • #1.020

Es ist eigentlich egal, was wir hier im Forum wollen, denken oder sonstnochwas für eine Wunschvorstellung haben. Die Vereine haben entschieden und wie es nach dem GD weitergeht, wird sicher schon auf schwarz weiß aufliegen. Ob wir dafür oder dagegen sind, wird sie nicht scheren.

Zitat von VilPat

So einfach ist das mit dem Ausstieg während der Saison nicht.

Wenn Zagreb nach 44 Runden aussteigt, können sie gleich Insolvenz anmelden, denn die Sponsoren haben für den gesamten Grunddurchgang bezahlt, da zählt die Zwischenrunde auch dazu.

Dann werden auch die Sponsoren anderen Teams die Vereine klagen usw.

Wenn ich ein Sponsor wäre, hätte ich lieber ein Ende von diesem Trauerspiel, denn ich würde ja gerne mit einer guten Mannschaft in Verbindung gebracht werden und nicht eine an der sich 11 Vereine die besten Stücke heraus reißen und den Rest den Geiern überlässt.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 13:50
    • #1.021
    Zitat von SNIPER #74

An die 2200 waren's

2200 sind es alleine heuer, nach 2 Schwachen Saisonen, beim for ever waren es deutlich mehr

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Januar 2019 um 14:03
    • #1.022
    Zitat von hockeytime

2200 sind es alleine heuer, nach 2 Schwachen Saisonen, beim for ever waren es deutlich mehr

Nächstes Jahr sind’s dann 1000 8o

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2019 um 14:16
    • #1.023
    Zitat von Wodde77

Nächstes Jahr sind’s dann 1000 8o

Was für die AHL beachtlich wäre!

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 19:16
    • #1.024
    Zitat von hockeytime

Ich dachte es geht nur um die for ever(haha doch nicht) abos

• FTC
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 17:21
    • #1.025
    Zitat von Hansi79

Knoll hat es heute bestätigt, dass momentan zwischen der Liga und dem GF der tschechischen Adler absolute Funkstille herrscht. Knoll versucht über die Prãsidententochter zu vermitteln. Scheint ja ein umgänglicher Typ zu sein, der Herr Vesely :saint:Popcorn

Zitat von richard trk

Und das macht mich stutzig... Außer dieser italienischen Seite (die auf Nachfrage ihre angeführte Medienquelle ned nennen wollen...) nirgendwo irgendwas drüber zu lesen. Ich glaub's erst, wenn von den Orli selbst was dazu zu lesen/hören ist und koa Sekunde früher.

Also Vesely hat uns schon vor 2 Jahren sein Herz ausgeschüttet, dass er mit der Ebel nicht zufrieden ist und an einen Rückzug denkt!