1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2018 um 11:32
    Zitat von BigBert #44

heute posten die Leute solche Dinge dann eben gleich öffentlich und machen es somit einer (wenn man das selbst unbedingt will/braucht) sehr breiten Masse zugänglich.

oder es gibt welche die immer mit einem zwinckersmiley zu einem "geheimen" thema ausdrücken wollen - "ich weiß was, aber ich sags euch nicht!"

ja bertl, die gibt es auch.

• Astaroth
    Gast
    • 23. Dezember 2018 um 13:08

BF lebt vom "im Gespräch bleiben" --> aus seiner Sicht eine gute Strategie die er da fährt.

Und um zu den Gerüchten zurückzukehren: ich vermute der zweitgrößte Wackelkandidat in der EBEL ist wahrscheinlich ein direkter Tabellennachbar vom größten Wackelkandidaten ;)

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2018 um 13:38

:ironie: den hast wohl vergessen:love:

• Astaroth
    Gast
    • 23. Dezember 2018 um 13:44

Nein, ich finde ein Zwinkersmiley muss auch reichen ;)

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2018 um 14:57

Muss ich Dir recht geben;)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2018 um 20:11

Tja, ich glaub wir können uns auch heuer davon verabschieden das ein Club nach 44 Spieltagen 100 oder mehr Punkte zusammen bringt.

Die Caps hätten es die zwei letzten Saisonen locker schaffen können und es sind für die Caps auch Stand heute noch 101 Punkte möglich aber da müsste man die nächsten 13. Spiele ohne Overtime-Sieg gewinnen.

Also wieder nichts ...

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2018 um 20:16

Ob ich ob dieser Hiobsbotschaft wohl ruhig schlafen werde?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 26. Dezember 2018 um 20:48

Gott sei Dank - war ja letzte Saison schon unerträglich fad dieser Wiener Sololauf im Grunddruchgang. Da is heuer um einiges mehr Abwechslung drin.

Verlauf Tabellenrang

• McRuff97
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2018 um 14:20
    Zitat von Poke Check

Freimüller heute: Außer Zagreb "wackelt noch ein weiteres EBEL-Team gewaltig."

Habe aus gesicherter Quelle erfahren, dass damit wohl Znojmo gemeint ist. Nicht jedoch wegen finanziellen Schwierigkeiten sondern wegen verschiedenster Differenzen zwischen dem Präsidenten und dem EBEL-Vorsitz. Dabei geht es vor allem um „ungerechtfertigte Strafen“ (siehe Flaschenwurf aber auch vorhergehende Sperren) und unfairer Behandlung durch den Schiedsrichter.

Bisher ging man auf die Beschwerden aber nicht ein. Dementsprechend jetzt diese Drohung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2018 um 14:27

Immer dieses mimimi :banghead:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Dezember 2018 um 15:04

Wenn die Aussage von McRuff97 stimmt, dann gehört aber der Freimüller gejagt, denn so wie er es schreibt und in Zusammenhang bringt wackelt ein Team aus den gleichen Gründen wie Zagreb. Wenn die sich nur benachteiligt fühlen wegen Sperren oder Strafen, dann ist das lediglich eine Drohung mit einem freiwilligen Ausstieg ohne finanziellen Problemen im Hintergrund.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2018 um 15:26

Blödsinn, ihr hättet die tschechischen Fans bei den KHL Spielen in Wien hören müssen.
    Die haben, und einige haben mir gesagt Sie gehen oft zu Znaim, damals im Oktober schon gesagt das es Znaim finanziell nicht gut geht.

Die Saison 2015/2016, als man bis ins Finale gekommen ist und gegen Salzburg gescheitert ist, hängt ihnen heute noch finanziell nach.

Yellow Horn hat auch, weil er nur spärlich Geld gesehen hat, absichtlich dementsprechend gespielt (so die Aussage).

Und das kritisieren die tschechischen Fans auch, jetzt in Graz trumpft er wieder auf.
    Na da wird halt das Geld pünktlich am Ersten am Konto sein. Und mehr als in Znaim wahrscheinlich auch.

Ich hab mit dem Wissen als Zagreb explodiert ist hier schon geschrieben das es hoffentlich für 2019/2020 nicht zwei neue Teams in der EBEL braucht

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (28. Dezember 2018 um 15:40)

• McRuff97
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2018 um 15:47
    Zitat von misteranonymus

Blödsinn, ihr hättet die tschechischen Fans bei den KHL Spielen in Wien hören müssen.
    Die haben, und einige haben mir gesagt Sie gehen oft zu Znaim, damals im Oktober schon gesagt das es Znaim finanziell nicht gut geht.

Die Saison 2015/2016, als man bis ins Finale gekommen ist und gegen Salzburg gescheitert ist, hängt ihnen heute noch finanziell nach.

Yellow Horn hat auch, weil er nur spärlich Geld gesehen hat, absichtlich dementsprechend gespielt (so die Aussage).

Und das kritisieren die tschechischen Fans auch, jetzt in Graz trumpft er wieder auf.
    Na da wird halt das Geld pünktlich am Ersten am Konto sein. Und mehr als in Znaim wahrscheinlich auch.

Ich hab mit dem Wissen als Zagreb explodiert ist hier schon geschrieben das es hoffentlich für 2019/2020 nicht zwei neue Teams in der EBEL braucht

Glaube persönlich auch, dass finanzielle Probleme auch eine Rolle spielen. Laut meiner Quelle hat die Vereinsführung aber eben die fehlende Kommunikation im Bereich Schiedsrichter und Strafen als Grund für die Drohung angegeben. Könnte gut sein dass sie ihr Geischt einfach wahren wollen.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Dezember 2018 um 15:48

Ich frag mich, was man sich da für eine Reaktion erwartet. :kaffee:

• McRuff97
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2018 um 16:03

Frage ich mich auch... Daher glaube ich auch, dass andere Gründe dahinter stecken. Man kann auch im Falle eines Ausstieges sagen, dass die EBEL den Verein unfair behandelt hat. Somit lenkt man dann eben vom eigentlichen Problem ab.

• bart2
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 16:13

rein hypothetisch wo könnte Znojmo hin wechseln?

• McRuff97
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2018 um 16:30

Zuvor waren sie in der 1. Liga (Nicht Extraliga) in Tschechien

• milan1287
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 16:53

Und ich weiß aus erster Quelle das es nicht wegen Geld bei uns ist, schon alleine weil sich die Stadt nicht erlauben könnte Orli fallen zu lassen.

Und unser Präsident merkte schon vor 2,3 Jahren an, das Orli sich nicht korrekt behandelt fühlt wie auch zwecks TV-Geldern.

• McRuff97
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2018 um 17:12

Vielleicht schenkt man hier BF einfach zu viel Glauben. Wenn er schreibt, dass ein Kandidat „gewaltig wackelt“ und die Benachteiligung der einzige Grund ist, dann hinterfrage ich die Formulierung doch sehr.

• McRuff97
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2018 um 17:14

Nichtsdestotrotz ist eine Aussprache wohl überfällig. Vor allem weil es anderen nicht österreichischen Vereinen (oder zumindest deren Fans) ähnlich geht. Eine Aussprache könnte sicher einiges glattbügeln

• Blackhawk
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 18:01
    Zitat von milan1287

Und ich weiß aus erster Quelle das es nicht wegen Geld bei uns ist, schon alleine weil sich die Stadt nicht erlauben könnte Orli fallen zu lassen.

Und unser Präsident merkte schon vor 2,3 Jahren an, das Orli sich nicht korrekt behandelt fühlt wie auch zwecks TV-Geldern.

Das mit den TV-Geldern ist ja auch tatsächlich eine Schweinerei. Gleicher Anteil für alle wäre gerecht.

Zur Benachteiligung durch DOPS oder Schiris: Den Seitz müssen alle 12 einmal derpacken und bei den Schiris stellt sich fast in jeder Partie nur die Frage, wie schlecht sind sie heute - von es geht noch bis zu grottenschlecht ..... damit müssen auch alle 12 Teams leben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 18:06

Kann es jetzt nur aus meiner Sicht sagen. Bei uns heißt es ja gern, dass wir immer die Schieris kaufen. Die einzigen Vereine wo ich echt manchmal das Gefühl hatte, es wird für uns gepfiffen, war Fehérvár und Znojmo. Aber eigentlich auch nicht so, dass man deswegen die Liga verlassen müsste.

Wäre total Schade, dass tschechische Eishockey ist geil. Der Internationale Karakter der Liga taugt mir.

Insgesamt vielleicht der Zeitpunkt sich darüber Gedanken zu machen, wie die Liga ausgeglichener und damit für alle wieder/noch interessanter wird.

• milan1287
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 18:52

Für mich persönlich geht es nicht mal unbedingt darum „pfeift er für uns oder gegen uns“ sondern bleiben wir einfach mal bei den TV-Geldern.

Habe ich eine Liga bestehend aus verschiedensten Nationen, müssen alle einzahlen „Schriedsrichter, Verwaltung etc“ aber es müssen auch alle etwas vom „Kuchen“ bekommen.

Ich kann dann nicht 2/3 der Teams etwas ausschütten und die ausländischen Teams speiße ich damit ab „vermarketet euch selber“. Entweder alle oder keiner!

Ich kann jetzt nicht für Ungarn oder Italien sprechen aber wie soll Znojmo sich in Tschechien vermarkten? Konkurrenz gegen die übermächtige Extra-Liga? Das musste allen vorher klar sein und daher muss ein faires Modell für alle her.

• Darren
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 19:01

Kurze Frage wird jedes Spiel bei euch in Znojmo übertragen im Tv oder Internet?

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2018 um 19:39
    Zitat von Darren

Kurze Frage wird jedes Spiel bei euch in Znojmo übertragen im Tv oder Internet?

also von jedes Spiel sind wir bei Znaim und Sport5 meilenweit entfernt.

Bis jetzt wurde vier Heimspiele übertragen und von 22 Heimspielen sind sieben Spiele auf Sport5 zu sehen.

Zwei Auswärtsspiele sind auf ungarischen DigiTV und zwei Heimspiele sind auf Sky (gegen KAC auf Sky und Sport5).

Beide Anbieter sind aber für einen Tschechen nicht zu bekommen, für einen Znaim Fan der im Norden NÖ wohnt zumindest Sky