1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2018 um 21:52

in dem Fall also: Lyle Seitz

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Oktober 2018 um 22:22
    Zitat von PeterBuergler

in dem Fall also: Lyle Seitz

spielen Namen eine Rolle?

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2018 um 22:26

ist es ein Geheimnis zu Erfahren wer diese Arbeit macht?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. Oktober 2018 um 08:47

Hmm, bissl Lektüre zum Morgen.. Hoff der PeterBuergler schießt sich nicht weiter zu sehr drauf ein

Bilder

• IMG-20181014-WA0000.jpg
      • 197,19 kB
      • 778 × 1.600
    • IMG-20181014-WA0001.jpg
      • 150,75 kB
      • 778 × 1.600
  • starting six
    NHL
    • 14. Oktober 2018 um 09:08
    Zitat von PeterBuergler

wer auch immer die Schiedsrichter einteilt:

den Namen Stolc lese ich an den Freitags spielen nicht. Vielleicht hat wurde auf die Leistung von Stolc reagiert. Immerhin.

pfeift heute in SBG und ich kann dich beruhigen das Dornbirn spiel findet unter der Leitung von Mikolic statt :thumbup:

Und frag einfach den Bogen oder den Lins wie das läuft sind eh öfter in der Halle

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2018 um 09:12

wenn du schon nachfragst:

1) was soll er auch anderes sagen?

2) vieles davon ist bekannt

3) das Spiel ist jetzt schon ein paar Tage her und die Szene mit Conelly wurde noch nicht genau Angesehen! Diese Aussage genügt mir

4) wurde Stolc am drauf folgende Spieltag nicht eingesetzt. Mal sehen wie das heute ist.

5) gibt nur einer das Tempo und die Entscheidungen in der EBEL vor und das ist nicht Schiffauer. Er ist Obmann der Schiedsrichter.

Dieses Interview ist wie die Frage an unseren Trainer bzg. des neuen Lichts.

Das Spiel gegen die Vienna Capitals ist abgehakt. Ich freue mich auf das nächste Heimspiel, mit einer besseren Schiedsrichterleistung.

Mir genügt dass auf die Leistung von Stolc reagiert wurde.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2018 um 09:21
    Zitat von starting sex

Und frag einfach den Bogen oder den Lins wie das läuft sind eh öfter in der Halle

Stimmt sind sie. Ein Schiedsrichter bekommt schließlich mindestens eine Freikarte. Wenn du jetzt schreibst,Lins ist Schiedsrichterbeobachter so stimmt das.

Das sind aber die anderen 2000 Zuseher auch und die haben gleich viel Einfluss auf die Leistung oder die Schiedsrichter Einteilung. Ich habe auch den Lins schon Wutentbrannt ob der Leistung seiner Schützlinge in die Kabine laufen gesehen. Genutzt hat es leider nichts.

Der Name Bogen alleine, erinnert so manche Fans, an einzigartige Spiele.:)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. Oktober 2018 um 11:26
    Zitat von PeterBuergler

Stimmt sind sie. Ein Schiedsrichter bekommt schließlich mindestens eine Freikarte. Wenn du jetzt schreibst,Lins ist Schiedsrichterbeobachter so stimmt das.

Das sind aber die anderen 2000 Zuseher auch und die haben gleich viel Einfluss auf die Leistung oder die Schiedsrichter Einteilung.

Mit dem Unterschied, dass bei den "anderen 2000" nicht annähernd 60 Prozent der Regeln sitzt, was auch nachvollziehbar ist.

Belassen wirs dabei, dass es sich über die Saison weg bei jedem Verein ausgleicht, da es immer wieder zu Fehlern kommen wird. Die Spieler machen ja auch Fehler, wie wir Fans in unseren Jobs auch.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Oktober 2018 um 11:41
    Zitat von _sven_g

......machen ja auch Fehler, wie wir Fans in unseren Jobs auch.

Neeeeeiiiin, der Peter ist ohne Fehl und Tadel -

oder darüber erhaben, was wohl eher zutrifft. ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Oktober 2018 um 13:10

wenn man des Buerglers Beiträge liest, so geht bei wapedo's 3 Schwestern die Sonne wieder auf.. oder unter..

Oida, der meint das wahrscheinlich erst..

keinen Tau von Regeln, aber schreien in der Halle.

Hat's eigentlich wiedermal einen Leserbrief in der Zeitung gegeben?!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2018 um 13:19
    Zitat von _sven_g

Die Spieler machen ja auch Fehler, wie wir Fans in unseren Jobs auch.

Da gibt es aber schon einen entscheidenden Unterschied. Zumindest bei mir sitzen nicht drei Kollegen im Büro, die darauf schauen, ob ein Fehler passiert.

Bei 4 am Eis befindlichen Offiziellen gibt es meiner Ansicht nach so gut wie keinen Spielraum mehr, was Fehlpfiffe anbelangt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. Oktober 2018 um 13:40
    Zitat von Tine

Da gibt es aber schon einen entscheidenden Unterschied. Zumindest bei mir sitzen nicht drei Kollegen im Büro, die darauf schauen, ob ein Fehler passiert.

Bei 4 am Eis befindlichen Offiziellen gibt es meiner Ansicht nach so gut wie keinen Spielraum mehr, was Fehlpfiffe anbelangt.

Das is müßig drüber zu philosophieren, unsere Kollegen müssten auch nicht in sekundenbruchteilen entscheiden ;)

Daher, über die gesamte Saison gleicht es sich bei allen Vereinen wieder aus.. Es wird wohl auch bei jedem anderen Verein, wie bei uns die 3 wappelnden Sonnenschwestern vom Peter geben und ja, is halt so :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Oktober 2018 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

Lesetipp:

So steht es um die jungen EBEL-Cracks von Bernd Freimüller

https://www.laola1.at/de/red/winters…-jungen-cracks/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Oktober 2018 um 22:48

"Akademie-Produkte" Als wär's a Fabrik.

Freimüller sollte schon ein bisschen Respekt haben vor den zukünftigen EBEL Cracks. :kaffee:

• Villacher
    EBEL
    • 16. Oktober 2018 um 20:17
    Zitat von Lehrbua

Freimüller sollte schon ein bisschen Respekt haben vor den zukünftigen EBEL Cracks. :kaffee:

Wie viele zukünftigen EBEL Cracks gab es bis jetzt. Ein? Zwei? Drei? Man kann sie nicht zählen 🙈

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Oktober 2018 um 20:20
    Zitat von Lehrbua

[Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/534348_366497903411455_181567358_n.jpg?_nc_cat=100&oh=97e1b0ac8e60d2cf01c184be4f5fb773&oe=5C47D7EF]

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Oktober 2018 um 23:06
    Zitat von Villacher

Wie viele zukünftigen EBEL Cracks gab es bis jetzt. Ein? Zwei? Drei? Man kann sie nicht zählen 🙈

Wachter, Wappis, Winkler, Kainz, Lahoda, Jakubitzka, R. Wolf, Hochkofler, bedingt Baltram.

• Villacher
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 17:11
    Zitat von Lehrbua

Wachter, Wappis, Winkler, Kainz, Lahoda, Jakubitzka, R. Wolf, Hochkofler, bedingt Baltram.

Ja für mich sind einige nicht nennenswert. Wenn die Kids von kleinauf in der Akademie spielen und sich dann langfristig in der EBEL bewähren, dann hat sie sich für den Spieler ausgezahlt. Wenn die Ausbeute der Spieler hoch ist dann zahlt sich die Akademie aus.

Derzeit sehe ich aber nur eine Handvoll Spieler. Wobei man sich bei einigen Streiten kann, ob man sie jetzt wegen der Akademie da sind oder auch nicht.

Winkler spielt seit er 13 ist bei RB und das seit 8 Jahren. Er hat hier zwar nicht das Hockey erlernt, aber ihn kannst schon zum Erfolg der Akademie hinzufügen. Beim Hochkofler muss ich leider passen.

Der hätte es woanders auch gleich weit gebracht.

Eigentlich möchte ich damit sagen, dass die Akademie derzeit so gut woe nichts bringt und man sie nicht hochjubeln sollte. Aber vielleicht tut sich was in einigen Jahren und sie word wirklich eine Fabrik mit 2–5 EBEL tauglichen Cracks - kann man für das österreichische Eishockey nur hoffen :prost:

• Astaroth
    Gast
    • 17. Oktober 2018 um 17:38
    Zitat von Villacher

Winkler spielt seit er 13 ist bei RB und das seit 8 Jahren. Er hat hier zwar nicht das Hockey erlernt, aber ihn kannst schon zum Erfolg der Akademie hinzufügen. Beim Hochkofler muss ich leider passen.

Der hätte es woanders auch gleich weit gebracht.

Hochkofler ist doch genau das Paradebeispiel für die Akademie:

Beschreibung Akademie

Das Kernstück der Eishockey Akademie ist das International Icehockey Development Model (IIDM), das die Ausbildung und Betreuung der international besetzten Teams der Red Bulls von der U16- bis zur Profimannschaft beinhaltet. Hier werden die nationalen und internationalen 14- bis 20-jährigen Eishockeytalente auf dem Weg zum Topspieler kompetent gefördert und begleitet.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist Hochkofler mit 15 nach Salzburg gekommen (er ist jetzt 24 und ist seit 9 Jahren in Salzburg) --> er entspricht genau dem Spieler der in der Beschreibung des "Kernstücks der Eishockey Akademie" beschrieben ist ...

Peter Hochkofler - Elite Prospects

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2018 um 18:03
    • Offizieller Beitrag

na ja in der AHL spielen heuer Jungs die ich seit der U10 immer auf Spielberichten gesehen habe.

Der nächste Schritt für diese Spieler ist wohl der Schritt in eine EBEL Mannschaft. ich sag bewusst nicht in die EBEL Mannschaft von Salzburg, denn Onkel PP sagte damals die Akademie soll Spieler für die EBEL rausbringen (ok er sagte auch NHL ggg)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlueLinE
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2018 um 22:33

Ich bin grundsätzlich ein Freund von Akademien und Nachwuchsarbeit, habe auch das Gefühl dass RB das ziemlich geschickt anstellt. Auf der anderen Seite habe ich immer (vielleicht auch unberechtigt und hoffe auf Nachsicht da ich kein Hockeypro bin) die Befürchtung, dass junge Spieler früh in eine andere Liga wechseln und dort dann "untergehen".

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 19. Oktober 2018 um 17:21

Auf der EBEL-HP tut sich die Woche aber einiges... bei den Spielberichten sind jetzt Zeit in Über- und Unterzahl mit dabei (sogar nach einfacher und doppelter Über- und Unterzahl), und eine Shot Chart gibt es auch (wenn sie das Ding online lassen und nicht wieder ausblenden...).

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 27. Oktober 2018 um 22:31

Ich habe mal die aktuellen Stats zusammengefasst (Torhüter und Teamstats, für die Feldspieler fehlt mir leider die Zeit). Wer Interesse hat, möge das PDF downloaden.

Was mir heuer auffällt: im Gegensatz zu den Vorsaisonen schwanken die Schüsse pro Drittel zum Teil extrem. Es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Team in einem Spiel z. B. 22-3-15 Schüsse aufs Tor hat, und es gibt ziemlich viele Spiele, wo in einem Drittel nur zwei oder drei Schüsse abgegeben werden. Ich weiß nicht, ob da an der Datenerfassung was geändert wurde, aber seit ich selber die Stats mitführe (03-04) hat es sowas in der Form noch nie gegeben... auf alle Fälle interessant.

Dateien

EBEL-Stats_20181027.pdf 143,56 kB – 219 Downloads
    medvescak61
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2018 um 09:38
    Zitat von KAC-Lennon

Ich habe mal die aktuellen Stats zusammengefasst (Torhüter und Teamstats, für die Feldspieler fehlt mir leider die Zeit). Wer Interesse hat, möge das PDF downloaden.

Was mir heuer auffällt: im Gegensatz zu den Vorsaisonen schwanken die Schüsse pro Drittel zum Teil extrem. Es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Team in einem Spiel z. B. 22-3-15 Schüsse aufs Tor hat, und es gibt ziemlich viele Spiele, wo in einem Drittel nur zwei oder drei Schüsse abgegeben werden. Ich weiß nicht, ob da an der Datenerfassung was geändert wurde, aber seit ich selber die Stats mitführe (03-04) hat es sowas in der Form noch nie gegeben... auf alle Fälle interessant.

do you know where I could find goalie stats from past seasons ? 09/10 till 12/13 and for last one ?

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 28. Oktober 2018 um 15:29

I should have those seasons in my database, but i have to compile them... please check back in a few days. I also should note, that those stats might differ in some minor ways from the official ones since I have corrected some errors and missing numbers way back then.

You can also check the german wikipedia-pages for those seasons. I did the stats segments in those articles, but the goaltending stats only include players with mor than 20% of their team's total playing time and are missing some more detailed informations.