1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 28. September 2018 um 09:58

Sofern ich richtig informiert bin, gibt es in Linz die automatische Erfassung nicht mehr, weil eh manuell erfasst wird.

2 Personen sind es, die die Zeiten erfassen. Mit einem Tablet selektieren sie alle Spieler, die am Eis sind. Jede Person erfasst eine Mannschaft. Aufgrund der Schnelligkeit des Sports ist eine solche Erfassung zwar sehr günstig, aber keineswegs genau und die Zeiten können lediglich als grober Richtwert fungieren.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 28. September 2018 um 11:05

Nationalteam.

Wenn wir uns schon wünschen in der EBEL vermehrt Österreicher zu sehen, die dann auch im Nationalteam zu Einsatz kommen, erstaunt mich schon die Aussage von Roger Bader dass der Dornbirner Stefan Häussle für ihr kein Thema ist. Die Behauptung von Bader wie so er zu dieser Entscheidung gekommen ist, bleibt zu hinterfragen. Ich habe bisher nur seine Version gehört! Bevor ich die Version beider Seiten nicht gehört habe, glaube ich erst mal nichts.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. September 2018 um 11:12

Der fällt ja nicht mal in unserer Liga auf, was soll Bader dann mit Häussle bei einer möglichen A-WM?

• weiss007
    Gast
    • 28. September 2018 um 11:47

Hat Häußle nicht mit der Begründung "keine Lust" abgesagt?! Wobei ich da auch eher bei weile bin, da gibts jüngere die wahrscheinlich besser sind...

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage zur neuen Bullyregel

Weiß jemand ob ein Center nachdem er seine erste Verwarnung bekommen hat, einfach aufs Bully verzichten und einen Flügel zum Anspiel schicken kann? Falls ja, startet der Flügel dann bei 0 Verwarnungen?!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. September 2018 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

gute Frage, aber ich denke mal das wäre dann "Spielverzögerung"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2018 um 12:06

ist in Villach aktuell sehr gut zu beobachten. McGregor Sharp dürfte die Regel noch nicht Intus haben. Er wird bei praktisch jedem Anspiel verwarnt.

Beim zweiten Mal hauts dann meist hin ABER es gab beim letzten Heimspiel eine Bankstrafe in Zuge des Anspiels. Ich habs leider nicht genau gesehen, kann mir einer erklären, wie man eine Strafe zieht lt. neuen Regeln? Die Strafe wurde nicht von Sharp sondern von Lanzinger verbüßt.

Könnte das reinfahren in den Bullykreis was damit zu tun haben?

• starting six
    NHL
    • 28. September 2018 um 12:13

wenn Sharp bereits eine Verwarnung erhalten hat und einer der SPieler jener Mannschaft , die verwarnt wurde, einen zweiten Anspielfehler begeht , dann erfoglt eine Bankstrafe

Eine Mannschaft, welche bei dem selben Anspiel eine zweite Verletzung des Anspielverfahrens begeht, erhält eine kleine Bankstrafe.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2018 um 12:21

ok also wars wahrscheinlich so,

dass Sharp zuerst bei Bully die Verwarnung #1 bekommen hat und dann Lanzinger reinfahren ist und damit Vergehen #2 begangen hat. Demnach ist auch Lanzinger in die Box gewandert.

Danke für die Aufklärung.

• weiss007
    Gast
    • 28. September 2018 um 12:45

Alles klar, verwarnung ist also gegen das gesamte Team ausgesprochen, aber man darf dennoch den Spieler wechseln, der das Bully macht...

@ Starting Six werden Verwarnungen auch bei dem, von Rapunzel angesprochenen Fall, das ein Flügel zu früh in den Bullykreis fährt, ausgesprochen? Oder nur wenn der "Center" zufrüh reagiert? Bzw. Ganz allgemein, welcher Spieler wandert auf die Bank, oder kann man sich das so wie bei "To many Men" aussuchen?

• starting six
    NHL
    • 28. September 2018 um 12:52

Wenn ein Spieler, der nicht am Anspiel teilnimmt, den Anspielkreis zufrüh betritt, stoppt der Linienrichter das Anspiel. Die das Anspiel verletzende Mannschaft muss eine erste Verwarnung erhalten.

(4)

Wenn ein Spieler, der nicht am Anspiel teilnimmt, den Anspielkreis zufrüh betritt und der Puck bereits eingeworfen wurde, wird das Spiel

unterbrochen, ausser die nicht das Anspiel verletzende Mannschaft ist im Besitz des Pucks. Wird das Spiel unterbrochen, muss die

verletzende Mannschaft eine erste Verwarnung erhalten.

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. September 2018 um 13:46

blöde Frage,aber zählen die neuen Regeln jetzt rein für die ebel oder auch für die darunter spielenden ligen der Landesverbände?

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 28. September 2018 um 14:40
    Zitat von weile19

Der fällt ja nicht mal in unserer Liga auf, was soll Bader dann mit Häussle bei einer möglichen A-WM?

mag sein, dass er Dir nicht auffällt oder auch nicht gut genug ist. Der Teamchef scheint anderer Meinung als Du zu sein. Anscheinend war er ein Thema.

Wenn er das nicht war soll das auch so kommuniziert werden.

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. September 2018 um 18:37

Die Liga wohl wieder Probleme mit der Seite. Znojmo läuft schon, keine live coverage und bei den anderen Spielen auch noch keine line ups 🙈

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Oktober 2018 um 22:14

Die Ligaseite auch heute wieder top. Wahnsinn wie amateurhaft dieser Verein auftritt! 😖

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 5. Oktober 2018 um 23:49

Ich finde es sowieso faszinierend, dass man auf der Ligaseite nicht mal so was Lächerliches wie Shutouts, Powerplaytore oder Wins/Losses usw. findet. Faceoffs werden sowieso nur sporadisch eingegeben, und die Goaliestats sind purer Nonsens, weil die halben Wechsel und Schüsse nicht richtig erfasst werden.

Dagegen haben vermeintlich schlechtere Ligen wie die GET-Ligaen oder die slowakische Liga heuer TOI eingeführt, und sogar für die spanische Liga (!) gibt's eine Faceoff-Statistik.

Ich habe abgesehen von den technischen Problemen ja das Gefühl, dass der Liga absolut bewusst ist, dass die ehrenamtliche Erfassung der Daten in Wahrheit nicht funktioniert, und deshalb werden die Fans mit dem Minimalprogramm abgespeist, damit der Blödsinn möglichst nicht auffällt.

Ist irgendwie aber schon ziemlich schwach, dass es z. B. in der französischen Liga sogar Play-by-Play gibt, und man sich bei uns durch x Spiele klicken und Stricherllisten machen muss, wenn man nur wissen will, wieviele Spiele ein Goalie verloren hat...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. Oktober 2018 um 08:59

Hoffentlich wird das noch gerichtet, und nicht unter den tisch gewischt.

Ich hab von 4 Spielen genau eine Zuschauerzahl...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2018 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC-Lennon

Ich finde es sowieso faszinierend, dass man auf der Ligaseite nicht mal so was Lächerliches wie Shutouts, Powerplaytore oder Wins/Losses usw. findet. Faceoffs werden sowieso nur sporadisch eingegeben, und die Goaliestats sind purer Nonsens, weil die halben Wechsel und Schüsse nicht richtig erfasst werden.

also wins/loses findet man schon. wenn man auf das jeweilige Team geht findet man das. ebenso PP Tore usw. nur die shutouts gibt's wirklich nicht ...

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 6. Oktober 2018 um 15:18

Man findet leider nur die Teamstats, aber es gibt nirgends eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Feldspieler z. B. bis dato die meisten Powerplaypunkte gesammelt hat, obwohl die Daten ja da sein müssten. Das finde ich z. B. bei der US-AHL recht gut umgesetzt, wo man in der Scorerliste auch sowas wie First Goals oder Shootout-Stats findet.

Dasselbe mit den Goalies. Da kann eine Lösung wie bei der DEL2 oder der AHL ja aus denselben Gründen kein Problem sein.

Was die Spielberichte angeht: in der französischen Liga findet man z. B. für jedes Spiel den Boxscore, ein Gamesheet, und im Livecenter sind in Form eines Play-by-Play sogar alle FaceOffs und Torschüsse ersichtlich.

Mir geht es da eigentlich vor allem um die Präsentation. Fast alle anderen Ligen haben das inzwischen wesentlich besser hinbekommen und decken alles Wichtige ab, nur in der EBEL wird sogar aus den absoluten Grundstats ein Geheimnis gemacht... schade drum.

Edit: So in etwa würd ich persönlich mir z. B. die Torhüterstats wünschen (sind die aktuellen inkl. der gestrigen Spiele).

Dateien

EBEL 18-19 GK-Stats.pdf 14,48 kB – 115 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Lennon (6. Oktober 2018 um 17:14)

• dynamite
    EBEL
    • 8. Oktober 2018 um 13:39

Wie kann das ein Tor sein? Trotz Videostudium?

Sieh dir den Tweet von @Hanylibor an: https://twitter.com/Hanylibor/stat…1592871938?s=09

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2018 um 13:56

Alter Schwede, das ist ja der Witz des Jahres.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2018 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

hahaha... tja, ich kann mich da an ein "Tor" von Wien gegen Linz erinnern. in der EBEL ist sowas möglich. ;)

• enzbert
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2018 um 14:02

Das ist echt ein Knaller! Von der Latte ans Plexi und das soll als Tor gelten??? WTF :banghead::veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Oktober 2018 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

gibt's das Video irgendwo ausserhalb von gesperrten webseiten

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2018 um 14:03

Wie blind muss man sein um das als good Goal zu sehen?

Der geht ja dermassen eindeutig daneben?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. Oktober 2018 um 14:06

Das lustige daran ist, dass das Tor nicht in den Highlights vorkommt :/