Bin da auch beim Shadow.
Setzinger ist ein typischer Hollywood Spieler. Wie man bei einem Torverhältnis von +29 und so vielen Punkten auf eine -3 kommen kann, zeigt doch schon wo das Problem hier liegt.
Ganz klar in der Defensive, da passieren einfach so viele unglaubliche Fehler. Natürlich sind dann seine Assists im Powerplay schön, dies darf dann aber nicht auf Kosten der eigenen Abwehr gehen.Wenn man ihn verlängert, hoffe ich auf maximal 1 Jahr. Wenn dann wirklich sein Skating auch nachlassen sollte im Alter, wird es schwierig.
Jedem seine Meinung, kein Problem.
Im Prinzip sehe ich das gleich wie unser Erfolgsfan. Punktebester Defender, u.a. auch dank ihm das beste Powerplay der Liga, das uns sehr viele Spiele entschieden hat. EInen Punkt pro Match hatten in den letzten Jahren kaum unsere besten Stürmer. Ich denke, dass er hier sogar noch Luft nach oben hätte, wenn er des öfteren den direkten Abschluss suchen würde. Allein seine schnellen Antritte, die Übersicht, teils grandiose Pässe und eine super Stocktechnik sind es mir persönlich schon wert, in den Bunker zu gehen. Das ist die eine Seite.
Ein Bollwerk wird er hinten nie sein, auch seine Verspieltheit oder Überlässigkeit, die mir oft meine letzten Haare kostet, wird er nicht ablegen. Das ist die Andere.
In Summe glaub ich, dass man ihn noch locker 2 Jahre verlängern kann und auch wird bzw. es schon geschehen ist. Somit bleibt auch weiterhin ein Publikumsliebling in Graz.
Dass man mit den anderen Leistungsträgern auch verhandeln muss, ist klar und sollte bereits früher in Angriff genommen werden, als es Bernd Vollmann im letzten Interview erklärt hat.