ein Hoch auf die kultivierte Gesprächskultur
Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers
-
-
Weil ich gerade ein wenig stats stöbere - Die 99ers-Kurzzeitaushilfe des Vorjahres, Anthony Camara, derzeit in Iserlohn, ist mit 10 Punkten aus gerade mal 6 Spielen aktueller Topscorer der DEL.
-
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
-
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
naja 11 punkte in 14 spielen war ja auch nicht so schlecht
-
Am 19. September holten die 99ers Goalie Linus Lundin. Quelle
Wer sagt, dass nicht eh Höneckl spielt und man einfach einen Backup geholt hat? Also ich bin mir sicher, dass Höneckl im nächsten Monat dennoch einen Großteil der Spiele machen wird.
Seit Lundin gekommen ist, hat er 6 der 9 Spiele absolviert.
Runde 3 - Höneckl – Heimsieg gegen Villach
Runde 4 – Lundin – Overtimeheimsieg gegen Znojmo
Runde 5 – Höneckl – Auswärtsniederlage in Wien
Runde 6 – Lundin – Auswärtsniederlage in Zagreb
Runde 7 – Lundin – Heimsieg gegen Dornbirn
Runde 8 – Höneckl – Overtime-Niederlage in Salzburg
Runde 9 – Lundin – Heimsieg gegen Linz
Runde 10 – Lundin – Overtime-Heimsieg gegen Fehervar
Runde 11 – Lundin – Shootout-Sieg in Klagenfurt
4. Höneckl
Bier steht...
Wie steht es denn nun eigentlich um Rahm? Oder wie lange läuft der Kurzzeitvertrag mit Lundin noch?
-
Wie steht es denn nun eigentlich um Rahm? Oder wie lange läuft der Kurzzeitvertrag mit Lundin noch?
Höneckl spielte gestern in Villach, macht 4 Spiele Hönze und 6 Lundin
Sind zwar mehr für den Schweden, dennoch genug für den Backup Höneckl
Rahm trainiert wieder, der Vertrag mit Lundin läuft glaube ich noch 1-2 Wochen, wurde ja aufgrund des längeren Ausfalls verlängert.
-
Wann haben die 99ers in Zagreb verloren?
Somit ist Lundin im Graz-Trikot ungeschlagen.
-
Oha, ich produziere schlampig FAKE NEWS. Hier die faktenbasierte und bayerntaugliche Richtigmeldung:
Runde 6 – Lundin – Auswärtssieg in Zagreb
Runde 12 – Höneckl – Sieg in Villach
-
Lundin spielt jetzt übrigens für MODO
-
Sehr schön und ungewöhnlich:
Es ist Mitte Nobember und jegliche Transferdiskussionen wären mehr als verwunderlich 😊
-
Lundin spielt jetzt übrigens für MODO
Hat dort nach 5 Spielen eine Fangquote von 94.9% und einen GAA von 1.45!
Da sieht man einmal, dass es uns diese Saison gelungen ist, 2 starke Torhüter (Rahm, Lundin) zu holen
bis auf Toivonen letztes Jahr haben wir da immer ein gutes Händchen
-
Habe hier im Thread einmal die Posts nach gewissen Verpflichtungen durchgelesen und habe einmal einige (völlig wahllos, ist also nichts gegen irgendeinen User
) zusammengesammelt:
Yellow Horn:
Meiner Meinung nach ebenso wie bei Lakos auf jeden Fall 2 Jahre zu spät.
Yellow Horn, Lakos, Rahm und Setzinger als Verteidiger, Doug Mason:
es geht aufwärts in Graz, ein übergewichtiger Indianer, ein pensionsreifer Lakos, ein Goalie mit Hüftproblemen, ein Setzinger in der Verteidigung, ein Coach mit dem man letzter wurde.....bin gespannt was noch kommt
Yellow Horn:
Die 3 "Fragezeichen" vorne müssen aber absolute Knaller sein, sonst sehe ich da ziemlich schwarz.
Mancari und Yellow Horn sind Flops mit Ansage meiner Meinung nach.
Besser aussehen würde das Lineup auch mit Setzinger vorne statt einem Legio. Dann hätte man statt diesem Legio eventuell Platz für Fechtig und Spannring zum Beispiel.Robin Jacobsson:
Bei der PIM Statistik und so wie in der Liga gepfiffen wird, sitzt der ja nur in der Box.
Peinlich!
Mason liebt ja seine Special Teams - welche dabei am Eis sind scheint ihm Wurscht zu sein
Matt Caito:
Äh... Naja, ich hoffe sie sparen einfach nur weil man schon einen "Kracher" an der Angel hat... Sonst versteh ich sowas wirklich nicht
Ty Loney
Hab jetzt die Statistiken von Buzzeo mit denen von Loney verglichen. Glaub das wir hier halt wieder so eine 0815 Verpflichtung gemacht haben.
Die Verlängerung von Natter gefällt mir.
Bevor ich jetzt gesteinigt werde, ich war bei vielen Dingen (Mason behalten, Setze hinten, Verpflichtungen von Caito und Loney) selber skeptisch! Möchte aber nur zeigen, dass wir alle dieses Mal wohl eines besseren belehrt wurden
nach 24 Runden muss man ehrlicherweise sagen, mit Glück oder Zufall hat das nichts mehr zu tun, die Truppe hat Potential.
-
Die Truppe hat Potential, am Trainer liegt es nicht, die jungen Grazer werden im Großen und Ganzen gebencht, der Erfolg gibt natürlich recht !
-
Laut ring-hockey gehen die 99ers und Lakos getrennte Wege!
Man sucht bereits nach Ersatz!
-
wieviel Punkte sind den jetzt verfügbar ohne Lakos?
-
Weiss man warum??
Finde es irgendwie schade, mir hat er gefallen!
Ich hoffe jetzt mal inständig, das mit Yellow-Horn, Caito, Jacobsson, Rahm, Loney und Weihager schon über Vertragsverlängerungen gesprochen wurde und es auch zu einer Einigung mit den genannten kommt!!
Das wären für mich neben den Österreichern, außer Setzinger, den würde ich ziehen lassen, die Key-Player denen ich allen Langfristverträge (mind. 2 Jahre+Option, oder sogar 3 Jahre) anbieten würde!!
Falls es finanziell möglich wäre, würde ich auch King halten, wäre natürlich super!
-
Weiss man warum??
Finde es irgendwie schade, mir hat er gefallen!
Ich hoffe jetzt mal inständig, das mit Yellow-Horn, Caito, Jacobsson, Rahm, Loney und Weihager schon über Vertragsverlängerungen gesprochen wurde und es auch zu einer Einigung mit den genannten kommt!!
Das wären für mich neben den Österreichern, außer Setzinger, den würde ich ziehen lassen, die Key-Player denen ich allen Langfristverträge (mind. 2 Jahre+Option, oder sogar 3 Jahre) anbieten würde!!
Falls es finanziell möglich wäre, würde ich auch King halten, wäre natürlich super!
Angeblich private Gründe, hatte ein Gespräch mit Mason.
Stimme dir beim Rest zu
außer beim Setze, den brauch ma schon, er wird ohnehin verlängern
-
Den Setze brauch ma net mehr, glaub ma...... die Aktionen und Fehler die der als Defender macht, sind haarstreuben!!
Und nur fürs coole eislaufen kostet er zu viel und bringt zu wenig....... außerdem ist er nächstes Jahr schon 36, da gibt's günstigere und jüngere Defender, die auch wirklich gelernte in der Rolle sind und weniger fehleranfällig.
Versteh mich net falsch, ich hab ihm auch gerne zugesehen, als er Stürmer war, aber als Defender is er a Katastrophe!!
-
Den Setze brauch ma net mehr, glaub ma...... die Aktionen und Fehler die der als Defender macht, sind haarstreuben!!
Und nur fürs coole eislaufen kostet er zu viel und bringt zu wenig....... außerdem ist er nächstes Jahr schon 38, da gibt's günstigere und jüngere Defendwr, die auch wirklich gelernte in der Rolle sind und weniger Fehleranfällig.
Versteh mich net falsch, ich hab ihm auch gerne zugesehen, als er Stürmer war, aber als Defender is er a Katastrophe!!
aktuell ist Setzinger 35 Jahre, also wie er nächstes Jahr 38 sein soll, da fehlt mir der Glaube
Wir haben doch aktuell 2018, oder?
-
aktuell ist Setzinger 35 Jahre, also wie er nächstes Jahr 38 sein soll, da fehlt mir der Glaube
Wir haben doch aktuell 2018, oder?
Sorry verschaut
, habst korrigiert
-
Sorry verschaut
, habst korrigiert
Dann korrigier den Rest auch bitte. Zu viel Sarkasmus kann man auch bei dem guten Saisonstart in Graz nicht verkraften.
-
Dann korrigier den Rest auch bitte. Zu viel Sarkasmus kann man auch bei dem guten Saisonstart in Graz nicht verkraften.
Des is net Sarkasmus, sondern meine Meinung, daher werde ich sicher nix korrigieren!
Und ich denke halt an die Zukunft und lebe net nur im hier und jetzt.
Wenn was nachhaltiges in Graz im Eishockey entstehen soll, dann muss man jetzt mit den Leistungsträgern sprechen und net dann, wenn Sie schon woanders unterschriebn haben.
Der Saisonstart war sehr gut, da gebe ich dir recht, aber sich auf den Lorbeeren auszuruhen, hat noch keinen Verein weitergebracht!!
-
Bin da auch beim Shadow.
Setzinger ist ein typischer Hollywood Spieler. Wie man bei einem Torverhältnis von +29 und so vielen Punkten auf eine -3 kommen kann, zeigt doch schon wo das Problem hier liegt.
Ganz klar in der Defensive, da passieren einfach so viele unglaubliche Fehler. Natürlich sind dann seine Assists im Powerplay schön, dies darf dann aber nicht auf Kosten der eigenen Abwehr gehen.Wenn man ihn verlängert, hoffe ich auf maximal 1 Jahr. Wenn dann wirklich sein Skating auch nachlassen sollte im Alter, wird es schwierig.
-
Seine +/- Statistik ist mit dem Zusammenspielen mit Weihager schnell erklärt, der hat sogar -7. Wenn die Beiden getrennt waren lief es deutlich besser.
Er macht nach wie vor viele Fehler, dennoch ist er nach wie vor eisläuferisch und stocktechnisch für mich der beste Österreicher der Liga. 2 Jahre kann er gerne noch dranhängen. Bin überzeugt, dass man da einfach keinen adäquaten Ersatz am heimischen Sektor bekommen würde.
-
Seine +/- Statistik ist mit dem Zusammenspielen mit Weihager schnell erklärt, der hat sogar -7. Wenn die Beiden getrennt waren lief es deutlich besser.
Und natürlich auch durch seine vielen Punkte im Powerplay, auch viele 2.Assists.
Bei ES sehe ich ihn defensiv aber als großen Unsicherheitsfaktor an, der den Gegnern da oft große Chancen überlässt. Dies wird er als Verteidiger mit seiner riskanten Spielweise aber nicht mehr abstellen. Er ist jetzt kein absoluter Schwachpunkt, das will ich damit nicht sagen. Aber er wird sicher ordentlich bezahlt bekommen, da erwarte ich mir von einem Verteidiger hinten einfach mehr Sicherheit.
-