1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

• fridolin1
  • 10. Januar 2018 um 15:46
  • Elwood Blues
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 10:51
    Zitat von #Erfgolgsfan_99

Setzinger - LEGIO

Sorry, ich muss das jetzt für mich mal loswerden.

Ja, ich habe die Vor-Geschichte hier im Forum schon mitbekommen ... und ja, als Villacher sehe ich eh nicht so viele Spiele der Grazer. Kann mir auch gut vorstellen, dass das auch einwenig Setze sein eigener Wunsch ist.

Aber ... Setzinger als Defender ... daran kann ich micht nicht gewöhnen, das tut einen Hockey-Fan einfach weh!!!

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 10:53
    Zitat von Elwood Blues

Sorry, ich muss das jetzt für mich mal loswerden.

Ja, ich habe die Vor-Geschichte hier im Forum schon mitbekommen ... und ja, als Villacher sehe ich eh nicht so viele Spiele der Grazer. Kann mir auch gut vorstellen, dass das auch einwenig Setze sein eigener Wunsch ist.

Aber ... Setzinger als Defender ... daran kann ich micht nicht gewöhnen, das tut einen Hockey-Fan einfach weh!!!

die Grazer Einkaufspolitik und deren Kaderplanung tut jedem Hockey-Fan weh ;)

• Feki14
    Nationalliga
    • 15. Mai 2018 um 12:06

Wenn nicht jetzt wirklich noch 2 Kracher kommen sehe ich schwarz, den unsere Legios die geholt wurden haben die letzten Jahre mehr oder weniger geflopt. Andere Mannschaften schaffen es auch mit wenig Geld richtig starke Spieler zu holen . Also reißt euch zusammen lieber her Vorstand zur zeit wird es eine Saison um Platz 10 und nicht besser .

• listiger lurch
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 12:12

wohl eher um Platz 12 (es sei denn Dornbirn lässt komplett aus, was ich nicht glaube)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2018 um 14:52

Unverständlich, dass man weiterhin Setze als Verteidiger führt.

Damit nimmt man sich die schärfste Waffe in der Offensive.

Und einen besseren Verteidiger als Setze wird man wohl finden...

• Feki14
    Nationalliga
    • 15. Mai 2018 um 15:49

Das ist die Graz Politik wie schwäche ich mich selbst am meisten . Die Fans der anderen Teams lachen sich eins . Leider ;( Hoffe unsere Leute kommen endlich zur Vernunft .

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. Mai 2018 um 15:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Unverständlich, dass man weiterhin Setze als Verteidiger führt.

Damit nimmt man sich die schärfste Waffe in der Offensive.

Und einen besseren Verteidiger als Setze wird man wohl finden...

Naja, dieselben Argumente hatte man damals bei Trattnig und ehrlich gesagt sehe ich bei Setzinger mehr D-Anlagen als damals beim Trattnig.
    Boni hat das damals in Wien in 1 oder 2 Spielen bereits sporadisch versucht, aber da "wollte" der Olli das angeblich nicht.

• listiger lurch
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 16:21
    Zitat von RandyBoyd

Naja, dieselben Argumente hatte man damals bei Trattnig und ehrlich gesagt sehe ich bei Setzinger mehr D-Anlagen als damals beim Trattnig.
    Boni hat das damals in Wien in 1 oder 2 Spielen bereits sporadisch versucht, aber da "wollte" der Olli das angeblich nicht.

Der liebe Oli wird im Sommer 35 Jahre alt. Was will man denn da noch groß zum Defender umschulen? Auch für Verteidiger gibt es Spielsituationen die sie automatisiert/routiniert ohne nachzudenken lösen können müssen, und ein Bulle der im Zweifel, wenn er nicht mehr weiter weiß alles umnietet ("Trattnig"), was im Weg steht, ist er auch nicht. Sollen's doch Setzingers "magic-hands" and "hockey-sense" noch zwei, drei Jahre nutzen um damit eine (junge) O-Line und das PP zu veredeln, oder sie sollen ihn gleich in die verdiente Rente schicken. Wobei Verteidiger Setzinger ja eh nur das I-Tüpferl ist...

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2018 um 18:09
    Zitat von Feki14

Wenn nicht jetzt wirklich noch 2 Kracher kommen sehe ich schwarz, den unsere Legios die geholt wurden haben die letzten Jahre mehr oder weniger geflopt. Andere Mannschaften schaffen es auch mit wenig Geld richtig starke Spieler zu holen . Also reißt euch zusammen lieber her Vorstand zur zeit wird es eine Saison um Platz 10 und nicht besser .

Als gabs schon mal echte Kracher in Graz.

Jedes Jahr das selbe Spiel, man verpflichtet Legios in der HOFFNUNG das sie einschlagen.

Macht dann mal einer 40+ Scorerpunkte, heißts bald wieder adieu.

• aku
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 19:26
    Zitat von wnorris10

Als gabs schon mal echte Kracher in Graz.

Jedes Jahr das selbe Spiel, man verpflichtet Legios in der HOFFNUNG das sie einschlagen.

Macht dann mal einer 40+ Scorerpunkte, heißts bald wieder adieu.

Na ja, der von dem du deinen Nick hast war schon ein „Kracher“, zumindest für die damalige Liga. Und die 1.65 ppg vom Wayne Groulx seinerzeit waren sooo schlecht nun auch wieder nicht. ;)

• Feki14
    Nationalliga
    • 15. Mai 2018 um 19:27

Sonst hat man immer Legios genommen die keiner gekannt hat und dann gehofft das sie einschlagen , heuer holt man Leute die schon 2 Jahre in der Liga nix reißen und hofft das sie in Graz einschlagen. :veryhappy:

Echt jetzt her Vorstand.

• mike211
    Gast
    • 15. Mai 2018 um 21:53

Hat Mason eigentlich jetz wieder die Alleinverantwortung für die Kaderzusammenstellung bekommen?

Setzinger als Verteidiger ist mM ein absoluter Blödsinn.

• starting six
    NHL
    • 16. Mai 2018 um 05:03
    Zitat von RandyBoyd

sorry aber um dies zu erkennen reicht meine Vorstellungskraft leider nicht aus. Trattnig ein Kämpfer ein Rackerer schlechthin, keine Angst im Zweikampf an der Bande und auch mit Körper ausgestattet vs Setzinger dem divenhaften Kürläufer mit geschätzten 10 Kilo weniger.

Ich lasse es mir eingehen im PP an der Linie, aber im Eishockeyalltag halte ich diese Entwicklung für eher nicht zielführend. Und selbst wenn dieses Experiment annähernd aufgehen sollte, stellt sich mir immer noch die Frage, ob ein Setzinger in einer guten Linie vorne nicht effektiver und produktiver erscheint.

Die Saison wird es zeigen.

• # 19
    Nationalliga
    • 17. Mai 2018 um 02:02

Auf ÖTicket gibt es schon Karten für die Energie Steiermark Trophy. Weiß jemand welche Mannschaften spielen werden?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Mai 2018 um 05:15

Laut KLZ Steiermark gibt es einen Neuzugang bei den 99ers. Der schwedische Verteidiger Robin Jakobsson wechselt aus der finnischen Liiga an die Mur - ziemlicher "Riegel" der Bursche.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 06:30

Jacobsson is a big and bulky defensive defenseman who keeps it simple. He likes to play a physical game of hockey and blocks shots. Sometimes crosses the line on checks. Has a hard point shot and decent passing aiblity.

- Erik K. Piri, EP (2015)

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2018 um 06:57

Bei der PIM Statistik und so wie in der Liga gepfiffen wird, sitzt der ja nur in der Box.

Peinlich!

Mason liebt ja seine Special Teams - welche dabei am Eis sind scheint ihm Wurscht zu sein :check:

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2018 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

Was manch einer in einer Karrierestatistik erkennt, ist faszinierend Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. Mai 2018 um 08:14

Ich glaub man sieht ganz klar er ist veganer!

Ad Energie Steiermark Trophy:

1 x NLA

1 x slowakische Extraliga

1 x tschechische Extraliga

• Lempi
    Obmann
    • 17. Mai 2018 um 08:24

War er verletzt, oder wieso hat der letzte Saison nur 10 Spiele gehabt?!

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 08:29
    Zitat von Lempi-thxPHIL

War er verletzt, oder wieso hat der letzte Saison nur 10 Spiele gehabt?!

ja hatte einen Muskelriss, wo genau weis ich nicht ;)

zu unserer Kaderplanung:

Die Streuung der Legios wieder mal wie bei einem Schrotgewehr, wahnsinn was wir alles zusammenkaufen, PO

werden wieder ohne uns stattfinden!

Und wenn ich noch immer Lese das Setzinger als Defender eingesetzt wird kommt mir das <X

Er ist ein guter und kreativer Stürmer aber nie und nimmer ein Verteidiger.... das is ja Fahrlässig ihn hinten spielen zu lassen!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Mai 2018 um 08:36

Hinten nun schon drei schwedische Robins. Die Defense aktuell nur Österreicher und Schweden.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. Mai 2018 um 08:43
    Zitat von Kronos

Hinten nun schon drei schwedische Robins. Die Defense aktuell nur Österreicher und Schweden.

Marketing-Gag #2: wir holen noch 2 schwedische Robins dann haben wir "The Robin Five"

Sehr ausgeklügelt die Transferpolitik für diese Saison

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 17. Mai 2018 um 08:47

Also diese Transfer-Politik wird immer skurriler. Mason will, dass alle Stürmer nach hinten arbeiten, es wird Yellow-Horn verpflichtet, Mason will Strafzeiten verhindern, es wird Jakobsson verpflichtet, der 3x mit dem "most penalized Player-award" hervorsticht. Weiters heißt es immer, dass das Budget sehr knapp ist, dann wird Kirchschläger verpflichtet, für den wohl € 30.000.-- Ablöse an Linz gezahlt werden muss (EBEL Regelung für U23 Spieler) ???

• Icehockey
    KHL
    • 17. Mai 2018 um 09:14
    Zitat von Teamplayer

Also diese Transfer-Politik wird immer skurriler. Mason will, dass alle Stürmer nach hinten arbeiten, es wird Yellow-Horn verpflichtet, Mason will Strafzeiten verhindern, es wird Jakobsson verpflichtet, der 3x mit dem "most penalized Player-award" hervorsticht. Weiters heißt es immer, dass das Budget sehr knapp ist, dann wird Kirchschläger verpflichtet, für den wohl € 30.000.-- Ablöse an Linz gezahlt werden muss (EBEL Regelung für U23 Spieler) ???

Man muss über seine eigenen Prinzipien hinweg entscheiden um auch heuer wieder den besten 99ers Kader seit EBEL Einstieg zu haben.

Wie sonst soll man sonst die Leute in die Halle locken wenn nicht mit solchen Kapazundern? :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™