1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

• fridolin1
  • 10. Januar 2018 um 15:46
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2018 um 18:26
    Zitat von #Erfgolgsfan_99

Begründung? Schnelligkeit? Alter?

unpackbar langsam.

• Richi78
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 19:03
    Zitat von Wodde77

unpackbar langsam.

Genau vor zwei Jahren hat ein gewisser Herr Freimüller das Gleiche über Kurtis McLean geschrieben, wurde dann aber eine brauchbare Saison mit 50 Scorerpunkten ( war damals schon 3 Jahre älter als Mancari). Also mal abwarten, und dann eventuell kritisieren.

• # 19
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 19:29
    Zitat von DennisMay

Also Mancari hat weder ein DEL noch ein EBEL Team in seinem Kader verdient, mein Beileid.

Also die Fans seines letzten Vereins sind alles andere als begeistert, dass er weg ist. War "einer der wichtigsten im Kader". Vor allem auch im Powerplay. Und einen schussgewaltigen Hühnen können wir immer brauchen. Ich sehe es erst einmal positiv.

Meckern kann ich später immer noch...Popcorn

• Feki14
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 20:52

Es soll ein Legio auch aus Österreich sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Mai 2018 um 06:59

Kader 2018/19:

Tor: Robin Rahm, Thomas Höneckl

Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger

Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Mai 2018 um 10:08

Also lt. verbotener Seite kommen noch 5 Legios. 2 hinten und 3 vorne. Auch für Natter stehen die Zeichen gut. Bin mal gespannt wen man da noch so aus dem Hut zaubert. Die bisherigen Verpflichtungen erscheinen mir für Grazer-Verhältnisse nicht schlecht zu sein :)

• g99since2007
    JT7369
    • 10. Mai 2018 um 10:11

Freimüller tweetet gerade über einen Neuzugang aus dem ÖEHV Team!
    Kann eigentlich nur Lukas Kainz sein!?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Mai 2018 um 12:59
    Zitat von # 19

Also die Fans seines letzten Vereins sind alles andere als begeistert, dass er weg ist. War "einer der wichtigsten im Kader". Vor allem auch im Powerplay. Und einen schussgewaltigen Hühnen können wir immer brauchen. Ich sehe es erst einmal positiv.

Meckern kann ich später immer noch...Popcorn

Das war ja auch DEL2 und nicht DEL oder EBEL, ich durfte den Herren eine Saison als Stürmer geniessen, Geschwindigkeit ist knapp über einer sich in Zeitlupe bewegenden Wanderdüne, von vielen Entscheidungen traf er meist die Falsche, zu allem Überfluß durfte er auch noch im PP an der blauen Linie ran, was mit seiner Mobilität natürlich kontraproduktiv war, den tollen Schuß hatte er da gut versteckt.

In Krefeld waren sie mit ihm auch nicht zufrieden und haben ihn vorzeitig verschickt.

• jetto
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 15:17
    Zitat von g99since2007

Freimüller tweetet gerade über einen Neuzugang aus dem ÖEHV Team!
    Kann eigentlich nur Lukas Kainz sein!?

Dürfte stimmen!

• Richi78
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 15:48
    Zitat von DennisMay

Also Mancari hat weder ein DEL noch ein EBEL Team in seinem Kader verdient, mein Beileid.

Zitat von DennisMay

Das war ja auch DEL2 und nicht DEL oder EBEL, ich durfte den Herren eine Saison als Stürmer geniessen, Geschwindigkeit ist knapp über einer sich in Zeitlupe bewegenden Wanderdüne, von vielen Entscheidungen traf er meist die Falsche, zu allem Überfluß durfte er auch noch im PP an der blauen Linie ran, was mit seiner Mobilität natürlich kontraproduktiv war, den tollen Schuß hatte er da gut versteckt.

In Krefeld waren sie mit ihm auch nicht zufrieden und haben ihn vorzeitig verschickt.

Woher beziehen Sie Ihre Weisheit. Habe aus Freiburg auch andere Aussagen vernommen.

War in Augsburg viertbester Scorer und in Krefeld fünftbester Scorer seines Teams. Sie scheinen ja ein richtiger „Experte“ zu sein!!!

• starting six
    NHL
    • 10. Mai 2018 um 16:02
    Zitat von Richi78

Woher beziehen Sie Ihre Weisheit. Habe aus Freiburg auch andere Aussagen vernommen.

War in Augsburg viertbester Scorer und in Krefeld fünftbester Scorer seines Teams. Sie scheinen ja ein richtiger „Experte“ zu sein!!!

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Ex-Panth…id40255662.html

https://presse-augsburg.de/presse/mark-ma…burger-panther/

nur so als Beispiel 8o

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Mai 2018 um 16:21

Als AEV Fan der damals 10-15 Heimspiele mit ihm gesehen hat, sage ich "scheixx drauf" das der damals 4. bester Scorer war und der Siedler65 wird dir am Ende wahrscheinlich das selbe aus Krefelder Sicht erklären.

In Krefeld geschickt, heißt der hatte dort einen 2 Jahresvertrag und die wirklich immer klammen Krefelder haben ihn ausbezahlt oder waren sicher sehr froh das der nach Freiburg ist.

Kommt er als Stürmer habt ihr meiner Meinung nach sicher kein Vergnügen, als Verteidiger kann ich ihn nicht beurteilen.

Siezen in einem Sportforum geht überhaupt nicht.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 10. Mai 2018 um 19:29
    Zitat von jetto

Dürfte stimmen!

Nachdem Kainz keinen Vertrag in Salzburg bekam wurde doch schon vor Wochen darüber gesprochen, dass er nach Graz geht ... ist doch kein Geheimnis?!?! Warum tut Freimüller so geheimnisvoll??? ?

• Richi78
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 20:32
    Zitat von DennisMay

Als AEV Fan der damals 10-15 Heimspiele mit ihm gesehen hat, sage ich "scheixx drauf" das der damals 4. bester Scorer war und der Siedler65 wird dir am Ende wahrscheinlich das selbe aus Krefelder Sicht erklären.

In Krefeld geschickt, heißt der hatte dort einen 2 Jahresvertrag und die wirklich immer klammen Krefelder haben ihn ausbezahlt oder waren sicher sehr froh das der nach Freiburg ist.

Kommt er als Stürmer habt ihr meiner Meinung nach sicher kein Vergnügen, als Verteidiger kann ich ihn nicht beurteilen.

Siezen in einem Sportforum geht überhaupt nicht.

Steht das im Knigge für Forumsdiskussionen????

• jetto
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 21:42
    Zitat von Kompassrose

Nachdem Kainz keinen Vertrag in Salzburg bekam wurde doch schon vor Wochen darüber gesprochen, dass er nach Graz geht ... ist doch kein Geheimnis?!?! Warum tut Freimüller so geheimnisvoll??? ?

Weil es nicht offiziell ist, Habs aber heute auch gehört und macht ja auch Sinn. In Salzburg haben Baltrum, Winkler und wappis anscheinend ein besseres standing...

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 11. Mai 2018 um 01:58
    Zitat von jetto

Weil es nicht offiziell ist, Habs aber heute auch gehört und macht ja auch Sinn. In Salzburg haben Baltrum, Winkler und wappis anscheinend ein besseres standing...

ist anzunehmen, Winkler hat seit Weihnachten in der EBEL überzeug, Baltram muss wohl noch bestehenden Vertrag haben, dürfte sich um keinen neuen Vertrag handeln, da er ja häufig ins Farmteam versetzt wurde, Wappis hat im Farmteam auf sich aufmerksam gemacht

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Mai 2018 um 16:49

Weiß jemand etwas über die Vertragslaufzeiten der neuen Spieler?

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2018 um 08:22

Scheint so als will Spannring Linz verlassen..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 08:36

Denke aber nicht, dass er dann zu uns kommt, denke, Kainz und Natter werden noch als Österreicher in den Kader rutschen und der Rest wird mit jungen Spielern (Egger, Soritz,...) aus dem Nachwuchs aufgefüllt.

RAHM - Höneckl

LAKOS - Weihager

Setzinger - LEGIO

LEGIO - KIRCHSCHLÄGER

Soritz - Egger

LEGIO - LEGIO - Ograjesenk

YELLOW HORN - LEGIO - MANCARI

Oberkofler - MODERER - Zusevics

Natter - KAINZ - GRAFENTHIN

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2018 um 08:40

Wollte man letzte Saison auch schon haben, also eine Anfrage wird’s denk ich mal schon geben.

Nach deiner Auflistung gibt’s wie immer keine Kadertiefe :rolleyes:

Und die 2te Linie ist pure Geschwindigkeit lol.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 08:42
    Zitat von wnorris10

Wollte man letzte Saison auch schon haben, also eine Anfrage wird’s denk ich mal schon geben.

Nach deiner Auflistung gibt’s wie immer keine Kadertiefe :rolleyes:

Und die 2te Linie ist pure Geschwindigkeit lol.

1) Linien sind wahllos aufgeschrieben ;)

2) Wird es im Sturm sicher auch Jugendspieler geben, diese sind mir aber noch nicht bekannt!

Edit: Außerdem wurde ja bereits nach außen kommuniziert, dass man ohne Natter 58,5 Punkte verbrauchen wird, sehe daher keinen Platz für Spannring.

• Icehockey
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 09:42

Die 3 "Fragezeichen" vorne müssen aber absolute Knaller sein, sonst sehe ich da ziemlich schwarz.
    Mancari und Yellow Horn sind Flops mit Ansage meiner Meinung nach.

Besser aussehen würde das Lineup auch mit Setzinger vorne statt einem Legio. Dann hätte man statt diesem Legio eventuell Platz für Fechtig und Spannring zum Beispiel.

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 10:21

mit dem Kader bist wieder auf platz 10-12 :thumbup:

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 15. Mai 2018 um 10:44

@Erfolgsfan_99: "2) Wird es im Sturm sicher auch Jugendspieler geben, diese sind mir aber noch nicht bekannt!"

Hier wurden bisher Mitsch und Stradner genannt, in weiterer Folge gäbe es da auch noch Pirker, Pauschenwein, Pesendorfer, Krainz,...

• Wienermike
    Gast
    • 15. Mai 2018 um 10:48
    Zitat von SNIPER #74

mit dem Kader bist wieder auf platz 10-12 :thumbup:

vielleicht will Mason die gewohnte Umgebung nicht verlassen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™