Na bitte, da bringen wir schon eine Linie zusammen ?
Und spielen wie die Salzburger vor ein paar Jahren nur mit Stürmern in der Linie
Na bitte, da bringen wir schon eine Linie zusammen ?
Und spielen wie die Salzburger vor ein paar Jahren nur mit Stürmern in der Linie
Andere Vereine machen es den Verantwortlichen der 99ers vor, wie eine Information für die eigenen Fans aussehen soll....
So viele Spieler haben die 99er jetzt nicht unter Vertrag, dass sich so eine Aussendung lohnen würde.
Ich bei Erfolgsfan mal sechs gezählt.
Wenn Doug Mason Oli Setzinger ins Tor stellt (wäre auch mal eine Variante), geht sich ein Block aus.
Im PP und PK müssen die Positionen dann aber rotieren, sonst hält der Block das auf Dauer nicht aus.
Robin Weihager bleibt in Graz!
Kader 2018/19:
Tor: -
Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager
Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer
Ja das passt, gute Entscheidung!
Bis jetzt schaut das gut aus...
Die sieben Spieler, die derzeit im Kader sind passen in meinen Augen Vorausgesetzt Setzinger spielt Stürmer (führe ihn dennoch als Verteidiger an, da das ja der letzte Stand der Dinge war).
Um Woger und Unterweger ist es nach wie vor schade, wobei man bei Unterweger den Verantwortlichen keine Schuld zuschreiben kann. Ein Woger wäre in der derzeitigen Auflistung toll gewesen, der schmerzt wirklich.
Natter und Höneckl sollte man noch verlängern, dann hat man im Endeffekt eh fast alle gehalten, die nach der letzten Saison Optionen sind/waren
nachdem Zierer, Petrovitz und Strohmeier keine Verträge mehr bekommen, stellt sich die Frage welche jungen diese Positionen einnehmen werden/können.
Werfe mal die Namen Kainz, Jakubitzka und Baltram in die Runde, da diese ja in Salzburg nicht mehr zum Zug kommen und Mason bei Spielen des Farmteams gesichtet wurde.
Wer wäre aus unserem Nachwuchs reif für die EBEL?
Kainz wird anscheinend nach Graz kommen. Jakubitzka und vor allem Baltram (97er) kommen in Salzburg nicht mehr zum Zug ? Baltram müsste eine große Gehalts-Einbuße hinnehmen. Jakubitzka wird wohl eher nach Innsbruck tendieren. Die Namen aus dem eigenen Nachwuchs wurden schon genannt: Soritz, Egger, Stradner, Mitsch....aber ob diese Spieler für die vierte oder fünfte Linie geplant sind ? Ob schon Einigungen getroffen wurden ? (in erweiterten Kreis könnten man noch Färber, Pichler und Pirker nennen)
Kainz wird anscheinend nach Graz kommen. Jakubitzka und vor allem Baltram (97er) kommen in Salzburg nicht mehr zum Zug ? Baltram müsste eine große Gehalts-Einbuße hinnehmen. Jakubitzka wird wohl eher nach Innsbruck tendieren. Die Namen aus dem eigenen Nachwuchs wurden schon genannt: Soritz, Egger, Stradner, Mitsch....aber ob diese Spieler für die vierte oder fünfte Linie geplant sind ? Ob schon Einigungen getroffen wurden ? (in erweiterten Kreis könnten man noch Färber, Pichler und Pirker nennen)
Glaubt man Kärntner Medienberichten, ist Baltram beim KAC im Gespräch.
Unterweger wurde heute übrigens beim KAC bestätigt!
Baltram sollte auf jeden Fall weg von Poss, da scheint die Chemie nicht zu stimmen.
Unser neuer Tormann Robin Rahm : http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6252
Vom Namen her passts ja, mit einem ähnlichen hatten wir große Freude
Weiters lt . Kleine Zeitung, Carlsson ist weg, Höneckl möchte man halten, der Puck liegt beim Salzburger.
Kein Bakala oder Brust aber naja schau ma amal... Schlechter als ein Toivonen wird er wohl nicht sein.
Baltram sollte auf jeden Fall weg von Poss, da scheint die Chemie nicht zu stimmen.
Könnte auch mit Leistung und nicht Chemie zu tun haben. Dass immer die Trainer die „Bösen“ sind wenn Spieler nicht entsprechen. Baltram hat sich eben nicht wirklich beweisen können...
Kader 2018/19:
Tor: Robin Rahm
Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer
Kader 2018/19:
Tor: Robin Rahm
jedes mal, wenn ich Setzinger in der Verteidigung lese, bekomme ich fast einen Gicht Anfall
Ich hoffe er wechselt doch wieder in den Sturm, hinten viel zu schwach!
Rahm liest sich gut, hoffe er kann an Dahm anschließen, beim Namen fehlt ja schon mal nicht viel!
Ich hab mir mal Robin Rahms Lebenslauf angesehen: mit 18 durfte er schon ins Erwachsenenhockey reinschnuppern, allerdings "nur" bei seinem Stammverein in der Division 1. Danach spielte er dort 3 Jahre mit vielen Einsätzen. Da kann sich Österreich halt noch viel abschauen was Eiszeit für junge Goalies angeht.
Mit 21 ging es rauf in die Allsvenskan und nach eineinhalb Saisonen dort kam er sogar in die SHL zu Färjestad. Eine stete Karriere bergauf, aber plötzlich macht er zwei Saisonen Pause - 2010-2012 spielt er nicht. Was war da los?
Als er mit 26 zurückkam, wollte er es nochmal wissen, spielte SHL (mit nicht so vielen Einsätzen), danach Allsvenskan, dann ein bissi Dänemark. Hat aber nicht so viele Spiele absolviert, riecht nach einer Backuprolle. Von der Anzahl an Spielen her war er dann letztes Jahr der Einsergoalie in Odense (DEN), und wurde heuer im Frühjahr nach Schweden geholt, um Leksand in der Relegation rauf in die SHL zu helfen. Ist nicht gelungen, und jetzt kommt er nach Graz.
Was man auch nicht unterschätzen darf, ist das Potential für Milchprodukt-Wortspiele dank seines Nachnamens Rahm. Er hat einen Topfen zusammengespielt. Die Scheibe wurde ihm reingebuttert. Die Lattella rettet. Da geht einiges.
War eine Dopingpause...
Weine nicht wenn der Regen fällt Rahm Rahm, Rahm Rahm! (Ich glaub ja, das ist ein reiner Marketingmove, um das Lied zu reaktivieren und Stainzer Milch als Sponsor ins Boot zu holen)
Rahm war in den letzten Jahren schon mehrmals in der Liga im Gespräch
ein klassischer butterflyer, dem aber dann oben wenn auch wenig aber doch einige cm fehlen. im FÄnger immer mit einigen super saves Stockarbeit brauchbar . Beinarbeit brauchbar. guter talk
sage einmal solide Verpflichtung , vorausgesetzt die Defense ist nicht zu dünn besetzt
und nach dem dritten Tor wird er sauer.
Hoffentlich können die 99ers dadurch den anderen Teams den Rahm abschöpfen
Wobei die Historie erwarten lässt, dass die 99ers in der kommenden Saison wieder einen Kas runterspielen werden, auch mit Rahm.
am Ende der Saison ist er dann wohl streichfertig.
Das Eishockey der 99ers ist Schonkost - sozusagen Rahmadan.
Ich hoffe sein Spiel ist auf einer Stufe mit dem von Dahm in seinen 2 Saisonen bei uns - also Doppel(d/r)ahmstufe quasi