Ich schätze, dass Unterweger schon einen Vertrag bekommen hätte, wenn er nicht schon wo anders unterschrieben hätte!
Ebenso bei Woger, Zierer und Strohmeier.
Diese 3 wurden leider wirklich gegangen...
Ich schätze, dass Unterweger schon einen Vertrag bekommen hätte, wenn er nicht schon wo anders unterschrieben hätte!
Ebenso bei Woger, Zierer und Strohmeier.
Diese 3 wurden leider wirklich gegangen...
Woger hat definitiv kein Angebot seitens der 99ers erhalten.
Edith: Strohmeier und Zierer hören auf
Woger hat definitiv kein Angebot seitens der 99ers erhalten.
Wäre bei einem Angebot aber geblieben, deshalb einfach unverständlich!
starke Leistung. Liebling Carlsson bleibt uns dann erhalten?
Die Verträge mit folgenden Spielern werden nicht verlängert:
- Rupert Strohmeier
- Nikolaus Zierer
- Brock Nixon
- Brock Higgs
- Aleksi Laakso
- Anthony Camara
- Markus Pirmann
- Evan Brophey
- Daniel Woger
- Mario Petrovitz
- Kurtis Mc Lean
- Andrew Engelage
- Clemens Unterweger
Immerhin haben wir mit Setze(?) , Ograjensek, Oko und Zusevics schon fast eine ganze Linie.
ZUADRAHN DEN LODEN
Sprich neben den Spielern mit Verträgen (Setzinger, Oberkolfer, Zusevics, Ograjensek) haben wir noch die Chance Höneckl, Carlsson, Weihager, Lamoureux und Natter wiederzusehen?
Das ist die Bankrotterklärung für das Grazer Eishockey!
Kartnig schau oba!
Sprich neben den Spielern mit Verträgen (Setzinger, Oberkolfer, Zusevics, Ograjensek) haben wir noch die Chance Höneckl, Carlsson, Weihager, Lamoureux und Natter wiederzusehen?
denke Lamo bleibt in Graz ist ein Wunschgedanke
Das ist die Bankrotterklärung für das Grazer Eishockey!
Kartnig schau oba!
HAAAAAAANNNNNNNEEEEEESSSS HÜF
Ob der Hannes sich das noch einmal antun würde?
Schlechter würde es auf keinen Fall werden!
Haaaannneees hüf!
Wurde das Thema "Sportdirektor" angesprochen?
Wurden die genannten 13 Spielern zuerst rausgehaut, bevor der Sportdirektor mit der Kaderzusammenstellung beginnen durfte?
Wie ist man es angegangen, die Situation schönzureden?
Spannend was da in Graz abgeht, aber östereichische EBEL-Spieler findet man ja wie Sand am Meer
Für mich unverständlich wieso man vom "besten Kader aller Zeiten" so viele Spieler austauscht?
Vor allem wenn eh alles so gut war im Grunddurchgang. Ich hätte alle behalten und nur 2 oder 3 Spieler getauscht. Dann wäre es was geworden mit dem Halbfinale nächstes Jahr, ganz sicher.
Unterweger wird wohl schon wo anders unterschrieben haben ( bitter für Graz, aber verständlich), vom Rest schmerzt eigentlich nur Woger ( kann ich nicht nachvollziehen), die restlichen Spieler sind im Prinzip alle nachvollziehbar und alle ersetzbar ( ob für Graz lass ich mal offen )
Für Graz wird die Frage sein, wo bekommt man halbwegs passable 0-Punkter her, um so zu agieren wie es Dornbirn und Innsbruck macht?
Super PK wenn das alles war...Hätte man ja auch über FB bekanntgeben können, wie bei vielen anderen Klubs auch üblich. Wird die spannendste Transferzeit ever ?
Somit kickt masons fast alle legios die er selber ausgesucht hat..besseres schuldeingeständnis gibts e nicht
Edith:woger wäre echt geblieben?? Da würden mich die Gründe interessieren
alter Schwede, wieder alles neu bei den Grazern, eigentlich haben sie Anfang vorige Saison gemeint sie möchten in Zukunft den Stamm halten und die Spieler nur punktuell ersetzten, ich glaub der Schuss ging nach hinten los
ganz ehrlich, wenn wir wieder 15-18 neue Spieler holen wird das wieder nix werden, jedes Jahr die selbe Schei.....e und
immer wieder kommt vom Vorstand die selbe Leier
die sollen den Laden zudrehen oder andere Leute in den Vorstand lassen!
und weil sie eben immer auf die Marke 99ers pochen, dann sollen sie sich diesen Namen in den allerwertesten Schieben, dann heißen
die Grazer eben anders.......
mann, mann ich versteh nicht wie man einen Profi - Verein so derartig amateurhaft führen kann
vorallem von JPS, der hat eine riesen Firma, ich glaub nicht das dort auch soviel Amateure am Werk sind!!!!!
Wäre bei einem Angebot aber geblieben, deshalb einfach unverständlich!
Da ich GLAUBE das er von mindestens 4 anderen Ö-Ebel Vereinen Angebote bekommen hat, wundert mich das eig auch
ich bin jetzt auch gespannt wie zwei hosenträger, Wen er jetzt im sommer dann aussn hut zaubert. In dänemark sanma sicher schon bekannt. Da kommt sicher kaana mehr nach graz.
Super PK wenn das alles war...Hätte man ja auch über FB bekanntgeben können, wie bei vielen anderen Klubs auch üblich. Wird die spannendste Transferzeit ever ?
Ich glaub es einfach nicht. Wenn das wirklich alles ist dann werde ich mich in Zukunft komplett von diesem Verein distanzieren. Es kann nicht sein, dass man bei einer angekündigten Pressekonferenz - über einen Saisonrückblick - nur damit abgespeist wird, wer jetzt einen Vertrag bekommt und wer nicht.
Oder weiß irgendwer von euch was da sonst noch gesprochen wurde???
ich bin jetzt auch gespannt wie zwei hosenträger, Wen er jetzt im sommer dann aussn hut zaubert. In dänemark sanma sicher schon bekannt. Da kommt sicher kaana mehr nach graz.
Vielleicht findet er ja zufällig jemanden obwohl er einen anderen gescoutet hat und verpflichtet ihn nach dem er 1 Spiel gesehen hat. War ja bei Higgs/Carlsson so glaub ich.
Bisaillon könnten wir als Verteidiger wieder holen, der punktet im Playoff dort ganz ordentlich grad in Frankreich.
Die Saison 2017/18
Nach einem Grunddurchgang mit Höhen und Tiefen verpassen wir Platz 6 und die damit verbundene Playoff Teilnahme um 3 Punkte. Das Positive, die Heimbilanz im Grunddurchgang kann sich sehen lassen. In den 22 Heimspielen ging man 16 mal als Sieger vom Platz. Daheim haben wir in dieser Saison jede Mannschaft geschlagen.
Gegen Ende der Saison, genauer gesagt drei Runden vor Schluss des Grunddurchgangs bekamen wir zwei hohe Niederlagen gegen Salzburg von denen sich unserer Spieler scheinbar nicht mehr ganz erholen konnten. Trotz Platz 8 in der Abschlusstabelle des Grunddurchgangs und den damit verbundenen vier Bonuspunkten für die Qualifikationsrunde konnten wir in den ersten fünf Spielen keines gewinnen. Damit war das Erreichen der Play Offs kein Thema mehr. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde ein Teil der Legionäre an andere Vereine abgegeben. Die freien Plätze wurde dann mit Spielern aus der eigenen Jugendabteilung aufgefüllt, um unseren Nachwuchscracks eine Chance auf Bundesligaeishockey zu bieten und an das dortige Tempo zu gewöhnen. In diesen fünf Spielen wurden drei Spiele verloren und zwei in Overtime gewonnen.
Eine solche Niederlagenserie kann im Eishockey durchaus passieren, erwischte uns aber zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
Wir haben in der Saison 2017/18 die Play Off Teilnahme verpasst – ob auf Platz 9 oder 12 ist da dann nicht relevant.
Jetzt heißt es aber volle Konzentration auf die neue Saison 2018/19. Die Planungen für einen neuen Kader sind bereits in vollem Gange!
Der Kader 2018/19
In der kommenden Saison werden folgende Spieler fix einen Vertrag in Graz haben:
#10 Zintis Zusevics
#18 Ken Ograjensek
#74 Daniel Oberkofler
#91 Oliver Setzinger
Die Verträge mit den folgenden Spielern wurde nicht verlängert:
#5 Rupert Strohmeier (Karriereende)
#15 Nikolaus Zierer
#19 Brock Nixon
#23 Brock Higgs
#34 Aleksi Laakso
#36 Anthony Camara
#44 Markus Pirmann
#47 Evan Brophey
#51 Daniel Woger
#59 Mario Petrovitz
#71 Kurtis McLean
#72 Andrew Engelage
#92 Clemens Unterweger (Angebot nicht angenommen)
Bei den restlichen Spielern gibt es noch keine Entscheidung.
Bisaillon könnten wir als Verteidiger wieder holen, der punktet im Playoff dort ganz ordentlich grad in Frankreich.
Nixon dreht in Dänemark auch ordentlich auf
ich hoffe für Graz man hat Mason vor der Scouting-Tour einen Augenlaserkorrektur gegönnt
Wenigstens bleibt uns Starverteidiger Setzinger erhalten!
Ohne Worte diese Pressekonferenz
Gab/ gibt es ein Update zu Lamoureux?