1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2019 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.076

warum? er meint nur, dass Glenn und Rowley neue teams haben. Hickmott und Arniel sind noch immer als überzähle Legios bei ihren vereinen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 31. Januar 2019 um 18:12
    • #3.077

Ja. Aber wenn sich keiner mehr verletzt wird ihn der Verein abgeben.

• Martin29
    NHL
    • 31. Januar 2019 um 18:13
    • #3.078

Sagt wer?

Noch sind 2 Wochen bis zur Deadline. Mal schauen, was bis dahin passiert.

• Labertasche
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 18:55
    • #3.079

Sagt die Statistik.

Hickmott über 10 Spiele fast Null Output.

Wie das Rowe sieht können wir natürlich nicht beurteilen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2019 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.080

ich glaube nach 10 Runden war Hickmott in guter Gesellschaft was die Statistik betrifft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex1204
    EBEL
    • 31. Januar 2019 um 20:27
    • #3.081

Das wär doch eine Story, wenn der sympathische Jordan nochmal richtig in Linz einschlagen würde 🤩

• Martin29
    NHL
    • 31. Januar 2019 um 20:36
    • #3.082

Ich würde Jordan auch noch gerne eine Chance geben. Aber die Punkte lassen das fast nicht zu. In der Offensive seh ich jetzt keinen klaren Tauschkandidaten.

Um eine alte Geschichte nochmal aufzuwärmen: Vielleicht will ja Haudum heuer doch Playoffs spielen. In Schweden schauts ja eher schlecht aus. Dann hätten wir statt Kearns einen Center und einen Spot frei für Hickmott.

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (31. Januar 2019 um 20:44)

• Labertasche
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 21:33
    • #3.083

Wenn Kearns wegfällt bleibt nur mehr Kristler der Giftig aufn Gegner ist wenns drauf ankommt.

Auch eher schlecht 🤔

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Februar 2019 um 08:34
    • #3.084

Wobei ich mir von Kearns um einiges mehr "Gift" erwartet hätte. Er fährt ja leider kaum mal einen Check fertig, der gute Bracken.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. Februar 2019 um 08:53
    • #3.085
    Zitat von Labertasche

Wenn Kearns wegfällt bleibt nur mehr Kristler der Giftig aufn Gegner ist wenns drauf ankommt.

Auch eher schlecht 🤔

wenn man dafür Haudum haben kann, muss ich keine Sekunde überlegen (davon abgesehn das sich eh beide ausgehn punktemässig(😉

• Labertasche
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 09:15
    • #3.086

Da gings um Kearns abmelden und Hickmott anmelden.

Haudum geht sich punktemäßig bei beiden Legios aus

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 1. Februar 2019 um 09:17
    • #3.087

Einerseits gönne ich Euch den Haudum (super Nachwuchs-Arbeit geleistet), andererseits wünsche ich dem Lukas, dass er sich in Schweden durchsetzt und sich noch einen Spot in der SHL erkämpft !

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Februar 2019 um 11:05
    • #3.088

Wenn man ihn quasi "nur" für die POs holt könnt man beides habn, sprich er geht dann nächste Saison wieder zurück nach Schweden und kann heuer noch mal POs spielen. Keine Ahnung wie realistisch das ist bzw ob sich das zeitlich überhaupt ausgeht.

• Martin29
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 09:12
    • #3.089

Laut Krone Artikel von heute ist Hickmott fit. Der letzte Satz des Artikels "Mehrere Imports wackeln." klingt stark danach, dass es doch noch Veränderungen im Kader geben könnte.

• Tubbs_28
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 09:23
    • #3.090

Interessant auch die Veröffentlichung der Punkte aus der Punkteregel.

Moderer und Spanring sind beide 2 Punkter. Somit hätten wir sie anstelle von zb. Kearns verpflichten können, hätten mehr Kadertiefe und nicht weniger Energie im Spiel.

• Martin29
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 09:26
    • #3.091

Ohne Kearns und mit Spannring und Moderer hätten wir aber nur 2 konkurrenzfähige Center im Kader gehabt.

Da ist eher die Frage, warum wir so viele Imports auf den Flügel Positionen benötigt haben.

• Labertasche
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 11:23
    • #3.092

Davon abgsehen wollte Moderer selbst wieder zurück zur Familie ind Steiermark. 🤔

• kuschel
    KHL
    • 3. Februar 2019 um 11:34
    • #3.093
    Zitat von Martin29

Laut Krone Artikel von heute ist Hickmott fit. Der letzte Satz des Artikels "Mehrere Imports wackeln." klingt stark danach, dass es doch noch Veränderungen im Kader geben könnte.

Na da bin ich mal gespannt! Denke allerdings es ist nur Krone BlaBlaBla!

• Tubbs_28
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 12:03
    • #3.094
    Zitat von Martin29

Ohne Kearns und mit Spannring und Moderer hätten wir aber nur 2 konkurrenzfähige Center im Kader gehabt.

Da ist eher die Frage, warum wir so viele Imports auf den Flügel Positionen benötigt haben.

Mir gehts da ums Prinzip. Lieber 2 motivierte Österreicher mit je 2 Punkten als einen mittelmäßigen Legio.

Schon klar kauft man dann Legios an Positionen die man braucht. Den Kader sollte man ja rund um die Österreicher bauen und nicht umgekehrt

• Tubbs_28
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 12:05
    • #3.095
    Zitat von Labertasche

Davon abgsehen wollte Moderer selbst wieder zurück zur Familie ind Steiermark. 🤔

Moderer hätte man auch gegen einen anderen Österreicher tauschen können und nicht Spanring hinauskomplimentieren um 4 Punkte frei zu bekommen

Für Platz 6 bis 7 braucht’s nicht so viel Imports.

Wenn Österreicher alles geben und dann knapp die Pickround nicht schaffen is Ok, aber mit dem Aufgebot wärs peinlich. Heilsam, spannend aber peinlich

• Darren
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 12:12
    • #3.096

Glaub eher das gemeint ist, das es mehrere Personen sein können die für Hickmott ausgetauscht werde könnten.

• Tubbs_28
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 12:13
    • #3.097
    Zitat von kuschel

Na da bin ich mal gespannt! Denke allerdings es ist nur Krone BlaBlaBla!

Jeder investierte Euro wäre fehl am Platz.

Lieber das Geld in den nächsten Kader investieren.

Es gibt auch noch ein Hockeyleben nach dieser Spielzeit.

Selbst wenn wir Meister werden war dieses Jahr phasenweise eine Zumutung und würde nur das eigentliche Problem überdecken.

Lieber einmal auf die Schauze fallen und daraus lernen als so lauwarm weiterwursteln.

• kuschel
    KHL
    • 3. Februar 2019 um 12:51
    • #3.098
    Zitat von Tubbs_28

Jeder investierte Euro wäre fehl am Platz.

Lieber das Geld in den nächsten Kader investieren.

Es gibt auch noch ein Hockeyleben nach dieser Spielzeit.

Selbst wenn wir Meister werden war dieses Jahr phasenweise eine Zumutung und würde nur das eigentliche Problem überdecken.

Lieber einmal auf die Schauze fallen und daraus lernen als so lauwarm weiterwursteln.

Genau quasi denn Zagreb Plan verfolgen und noch um GD aussteigen!

Wird sowieso keine grossen Umbrüche im Kader geben, aber jetzt schon die Saison als gelaufen aufzugeben ist Mmn auch falsch!

• Tubbs_28
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 13:17
    • #3.099
    Zitat von kuschel

Genau quasi denn Zagreb Plan verfolgen und noch um GD aussteigen!

Wird sowieso keine grossen Umbrüche im Kader geben, aber jetzt schon die Saison als gelaufen aufzugeben ist Mmn auch falsch!

Warum aufgeben, wir haben den teuersten Kader seid EBEL Eintritt. Unter diesen Aspekt sollte man ab sofort in den zukünftigen Hader investieren. Für heuer ist das Pulver verschossen. Geht man ins Defizit und es ist trotzdem im Viertelfinale schluss ist der Katzenjammer groß wenn man dann im nächsten Jahr den Gürtel enger schnallen muss. Wer 2003/4 dabei war weiß von was ich spreche. Damals hatten wir auch den teuersten Kader und es folgte nach sportlichen Misserfolgen der Konkurs

• cheese_69
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 13:38
    • #3.100

Ich war dabei, und die Situation ist nichteinmal ansatzweise zu vergleichen. Wenn wir Meister werden sollten ist alles egal, denn dann wurde das Ziel erreicht und alles richtig gemacht. So schaut’s aus:kaffee: