1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. Januar 2019 um 22:36
    • #3.051
    Zitat von Martin29

Was veranlasst einen GM eines NHL Teams, in Linz Trainer zu werden?

Fix weil Linz so schön ist, in Wien reden sich's die Leute auch immer ein ;)

• FTC
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 22:43
    • #3.052
    Zitat von Jabberwocky

Und schon ein erstes Interview

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den kenne ich, das ist der Bischof Hemmelrath von Pfarrer Braun!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2019 um 00:53
    • #3.053

Sicher ein top Mann! War mir klar, dass da eine Kapazität kommt, schließlich wird man mit der teuersten Linzer Mannschaft ever, nix unnötig riskieren. :thumbup:

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 18. Januar 2019 um 01:58
    • #3.054

Im Grunde ist es egal wer jetzt das Ruder übernimmt. Selbst wenn der Kasperl neuer Chefcoach geworden wäre , er wird nur am Erfolg gemessen

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. Januar 2019 um 02:04
    • #3.055
    Zitat von Martin29

Was veranlasst einen GM eines NHL Teams, in Linz Trainer zu werden?

Die ehrliche Antwort ist wohl, dass er sonst nirgends mehr einen Job bekommt.

Als GM von Florida hat er gemeint, es besser zu können als der recht erfolgreiche Coach. Also hat er ihn auf unschöne Art abserviert und sich selbst zum Trainer gemacht. Ergebnis: mit Florida ist es abwärts gegangen, während der geschasste Coach sein nächstes Team, die Vegas Golden Knights, ins Endspiel um den Stanley Cup geführt hat. Seither ist Rowe in Nordamerika unten durch. Und Gerüchten zufolge hat über ein Jahr lang vergeblich versucht, in Europa einen Job zu finden.

Muss aber natürlich nicht heißen, dass er auf EBEL-Level nicht erfolgreich coachen kann. Man darf gespannt sein.

• 1stein
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 05:20
    • #3.056

Lassen wir ihn mal ankommen und arbeiten. Stehe ihm auch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Kann gut gehen, kann auch komplett in die Hose gehen. Wenn es nicht läuft, haben wir in der nächsten Saison einen anderen Trainer. In dieser Saison erwarte ich mir ohnehin gar nichts mehr, freue mich aber umso mehr wenn wir doch noch positiv überrascht werden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 06:56
    • #3.057

Ich möchte niemandens Illusion zerstören, allerdings ist Rowe in NA für simples, defensives Eishockey bekannt. Das bestätigen auch seine ehemaligen russischen Schützlingen. Der Ländenperthl wird ihm schon aufgetragen haben, was der Konsument nun hören möchte, nachdem er ein ward'sches Gechippe der Extraklasse erdulden musste. Ward wurde ja in Linz auch als Jugendförder angepriesen, während sich die kanadischen Medien noch immer wunderten, wie es nur einem Trainer gelingen könnte, eine hervorragende Jugendorganisaton bis auf den letzten Platz absacken zu lassen.

Sei wie es sie - in Linz wird man (eingangs) so oder so mit ihm zufrieden sein.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 07:11
    • #3.058

Der Langfeld kommt hier in den Channel, schreibt einen Post indem er unseren Manager als "Lendenperthl" schimpft, uns Linzer Fans als Konsumenten und im O-Ton als dumm beschimpft. Was bringt einem das? :/

• starting six
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 07:20
    • #3.059

Naja aber das T-Rex in Übersee einen geteilten Ruf besitzt, kann man nicht so einfach wegdiskutieren

aber wie schon jemand erwähnt hat, man muss ihn einmal arbeiten lassen . und mit der vereinsseitigen Option liegt man nicht schlecht

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Januar 2019 um 07:23
    • #3.060

Was genau ist jetzt an Ländenperthl eine Beschimpfung?

Zum Rest - Unrecht hat er ja nicht, das war so ziemlich das objektivste was Langfeld seit Jahren mit Linz-Bezug geschrieben hat

Schmunzeln musst ich nur beim Verweis mit der zu Grunde gerichteten und auf den letzten Platz verwiesenen Jugendorganisation - da kommt mir auch ein ihm naher (wenn auch nicht immer in der Vergangenheit) liegender Verein in Österreich in den Sinn

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 07:24
    • #3.061
    Zitat von starting sex

Naja aber das T-Rex in Übersee einen geteilten Ruf besitzt, kann man nicht so einfach wegdiskutieren

aber wie schon jemand erwähnt hat, man muss ihn einmal arbeiten lassen . und mit der vereinsseitigen Option liegt man nicht schlecht

Um des gehts ja gar nicht. Das kann man aber auch in einem normalen Ton schreiben.

Man wird eh sehen ob er funktioniert. Für heuer ist wohl die Baustelle schon zu groß...

• Alex1204
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 07:24
    • #3.062

Auf der anderen Seite, den perfekten GM/Trainer mit Top Ruf werden wir nicht engagieren können......

Das Gute in dem Fall ist, man kann sich seine kurzfristige Arbeit ansehen bis zum Saisonende und entscheiden, also kein blinder Start in in eine neue Saison gegebenenfalls.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2019 um 07:26
    • #3.063
    Zitat von Langfeld#17

Ich möchte niemandens Illusion zerstören, allerdings ist Rowe in NA für simples, defensives Eishockey bekannt. Das bestätigen auch seine ehemaligen russischen Schützlingen. Der Ländenperthl wird ihm schon aufgetragen haben, was der Konsument nun hören möchte, nachdem er ein ward'sches Gechippe der Extraklasse erdulden musste. Ward wurde ja in Linz auch als Jugendförder angepriesen, während sich die kanadischen Medien noch immer wunderten, wie es nur einem Trainer gelingen könnte, eine hervorragende Jugendorganisaton bis auf den letzten Platz absacken zu lassen.

Sei wie es sie - in Linz wird man (eingangs) so oder so mit ihm zufrieden sein.

War skeptisch wegen dem neuen Coach, aber wenn Langfeld#17 der Linz Hasser par excellence so negativ über den Neuen schreibt, dann kann er nur gut sein!!! :veryhappy:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 07:27
    • #3.064
    Zitat von ThankYou#21

Was genau ist jetzt an Ländenperthl eine Beschimpfung?

Zum Rest - Unrecht hat er ja nicht, das war so ziemlich das objektivste was Langfeld seit Jahren mit Linz-Bezug geschrieben hat

Schmunzeln musst ich nur beim Verweis mit der zu Grunde gerichteten und auf den letzten Platz verwiesenen Jugendorganisation - da kommt mir auch ein ihm naher (wenn auch nicht immer in der Vergangenheit) liegender Verein in Österreich in den Sinn

Beschimpfung ist wohl das falsche Wort. Mich stört nur wie der Typ hier immer mal wieder in unseren Channel kommt, und eigentlich immer irgendwie herablassend und überheblich über OÖ, Linz, Blackwings etc. schreibt. <X

• kuschel
    KHL
    • 18. Januar 2019 um 08:00
    • #3.065

Vita hin oder her!

Spielsystem hin oder her!

Mmn alles egal solange sich Erfolg einstellt, wenn nicht wird man nächste Saison wieder einen anderen Trainer suchen, verlieren kann man derzeit mmn gar nichts und somit ergibt sich für mich eine Win Win Situation für den Verein!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Januar 2019 um 08:24
    • #3.066

Ich glaube auch, dass sein Ruf in Nordamerika nicht uneingeschränkt positiv ist. Aber warum sollte uns das nun stören? Ein Barry Trotz wird eben nicht nach Linz kommen. Für uns ist dieser Name eine "große Nummer" und Risiko sehe ich darin keines. Wenn es nicht funktioniert, dann gibt es für die neue Saison einen neuen Trainer. Sollte er einschlagen, haben wir hier vielleicht das große Los gezogen.

Meckern kann man immer. Bringt aber nichts. :P Für mich klingt das nach einer guten Entscheidung von Herrn Perthaler.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2019 um 10:06
    • #3.067

Passt zwar eher in den Transferthread 2030, aber sofort einen Vorvertrag machen!!!!;)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (18. Januar 2019 um 10:12)

• Spezza19
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 10:41
    • #3.068
    Zitat von Spengler

Passt zwar eher in den Transferthread 2030, aber sofort einen Vorvertrag machen!!!!;)

Externer Inhalt www.instagram.com

Ob die Mama da ggf in 20 Jahren ein gutes Wort einlegen wird, wage ich dezent zu bezweifeln ;)

Bzgl Coach. Ich denke auch, dass ein Coach mit hervorragendem Ruf nur schwer nach Europa zu locken sein wird. Jeder Coach hat seine Stärken und Schwächen, man muss schauen ob er mit dem Team funktioniert. Wie schon so oft angemerkt, nicht alle Coaches/Spieler funktionieren überall. Wenn's klickt, passt's, wenn nicht auch okay...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Januar 2019 um 11:20
    • #3.069
    Zitat von Spezza19

Ob die Mama da ggf in 20 Jahren ein gutes Wort einlegen wird, wage ich dezent zu bezweifeln ;)

Soviel BWL Merch wie die Kids immer noch anhaben und sie Fotos/Videos davon auf IG stellt denke ich nicht dass es ein dauerhaft geschädigtes Verhältnis ist - nur weil im ersten Moment der Frust (verständlicherweise) raus musste denke ich dass trotzdem die positiven Erinnerungen bei der ganzen Familie Hisey überwiegen

• Gate
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 12:01
    • #3.070

Ich würd einmal sagen, lasst den Mann arbeiten und dann am erfolgt messen. Zum jetzigen Zeitpunkt vergibt man sich nichts und

wenn der Vertrag nur bis Saisonende läuft, kann man sich dann immer noch um eine neue Option umschauen.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2019 um 17:58
    • #3.071

Neuer Coach, neue Zamboni, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 07:29
    • #3.072

Nach dem Spiel gestern kann man zwar über den coach noch nichts sagen, aber wenn die bloße Anwesenheit von Herrn Rowe bei dem ein oder anderen Spieler bewirkt hat, dass es im Kopf klick macht und wieder etwas mehr Eishockey gespielt wird, soll es recht sein.

Hat mir gestern auf jeden Fall schon etwas besser gefallen und freue mich auf die Begegnung am Sonntag gegen den VSV.

Vielleicht sehen wir da ja schon etwas mehr vom "offensiv" Hockey ;)

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3093505

Ach ja und schön wäre es, wenn wir nicht komplett auf's Verteidigen vergessen.

Das ist auch eine ordentliche Baustelle, aber eins nach dem anderen Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (19. Januar 2019 um 07:36)

• Darren
    EBEL
    • 29. Januar 2019 um 22:48
    • #3.073

Paul Mocher wechselt nach Kitzbühl:

http://www.dieadler.at/de/neuzugang-im-adlertor.html

"Ich freue mich, dass ich in Kitzbühel spielen kann, hoffe dass wir viel Spass miteinander haben werden und natürlich, dass wir es in die Playoffs schaffen.",

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2019 um 11:11
    • #3.074
    Zitat von Darren

Paul Mocher wechselt nach Kitzbühl:

Auf Leihbasis. Sollte sich bei uns ein Goalie verletzten kommt er sofort wieder nach Linz!

https://www.eliteprospects.com/transfer/2019/…heler-ec/373922

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 31. Januar 2019 um 17:54
    • #3.075

Kenne zwar keinen Jason Hickmott aber ich glaube er meint Jordan Hickmott.

Deutet wohl eher auf einen Abschied hin!