Phil hat jahrelang seine Aufgabe in der 4ten Linie mit erhobenem Haupt und ausgezeichnet erfüllt.
Weil er ja auch eine andere Wahl hatte, right?
Phil hat jahrelang seine Aufgabe in der 4ten Linie mit erhobenem Haupt und ausgezeichnet erfüllt.
Also heißt es von der ersten Runde an: Mr. Ward hat sein Team gekriegt, sein Team muss von Anfang an liefern. Die langjährigen Sympathieträger, denen die Fans auch gerne mal das eine oder andere schlechte Spiel schon mal verziehen haben, sind alle weg. Hoffe doch, dass der eingeschlagene Weg nicht ins Unheil führt.
Weil dann könnte Ward schneller in den Staaten zurück sein, als er schauen kann. Er ist der Verantwortliche für den Kader, mehr als Perthl auf jeden Fall, wenn Perthl für die Österreicher (kaum mehr vorhanden) und Ward für die Legios (mehr als genug da) zuständig ist.
Einziges Problem bleibt das die verkraulten Spieler,selbst wenn Ward Weg ist nimmer da sind bzw. wiederkommen werden!
Prinzipiell ja.
Aber er war auch Realist und wusste was er an Linz hat.
Da kannst nur froh sein das die neuen Österreicher fast alle einen 2-jahres Vertrag unterschrieben haben!
Einziges Problem bleibt das die verkraulten Spieler,selbst wenn Ward Weg ist nimmer da sind bzw. wiederkommen werden!
Mit 40 und fast 40 dIe Schuhe an den Nagel hängen ist jetzt nicht so unüblich.
By the way wir wIr wollen schneller werden.
Nicht nur im speed, wahrscheinlich auch im Entscheidungen treffen.
Spieler sind nicht vergrault sondern mit der Realität konfrontiert
Sollte Marlenii nicht schon lange mit Kirchi in Graz sein??
Bei dem einen oder anderen könnte ich mir das durchaus vorstellen, dass sie nochmal zurück kommen.
Das wurde den Spielern schon genau kommuniziert, wer die Entscheidungen letztendlich trifft und wer nicht.
Mit 40 und fast 40 dIe Schuhe an den Nagel hängen ist jetzt nicht so unüblich.
By the way wir wIr wollen schneller werden.
Nicht nur im speed, wahrscheinlich auch im Entscheidungen treffen.
Spieler sind nicht vergrault sondern mit der Realität konfrontiert
Von denn 40 Jährigen hab ich eh nicht gesprochen!
Reisende sollte man nicht aufhalten! Wenn sich ein Spieler verändern möchte und sich mit seiner angedachten Rolle nicht identifizieren kann, ist es wohl trotz Vertrages besser eine Trennung anzustreben.
Auch wenn ich definitiv keine Zustände wie im Fußball anstrebe, in Einzelfällen aber durchaus sinnvoll.
Ich persönlich finden den Spielertypen Spannring in einer 3./4. Linie wirklich gut von seinem Skillset her, wenn er es in seinem Alter nochmals wissen möchte kann ich es aber auch nachvollziehen.
Finde es aber sehr schade wenn er sich doch wechselt, für mich ein extrem wichtiger Baustein!
Aber wer gibt denn dir dann Eishockeynachhilfe?
Ein wirklich geistreiches Posting!
Leute können wir mal mit dem Thema aufhören?
Aktuell ist Spannring noch Linzer Spieler. Nicht mehr und nicht weniger.
Sollte er gehen dan soll es so sein.
Transfergeflüster BWL heißt der Thread und nachdem Spannring ein linzer spieler ist und ein transfer im raum steht kann man sehr wohl darüber diskutieren!
Mit dem feinen Unterschied das dies von den meisten Villacher Fans als Sauerei bezeichnet wurde und der Einbau von Jungen explizit gefordert wird, während in Linz bei Aussagen wie „wir sind kein Ausbildungsverein“ brav applaudiert wird.
stimmt absolut ?
Alles anzeigenEs ist schon ein wenig eigenartig, dass in Linz die österreichische Basis komplett aufgelöst wird. Österreichische Leistungsträger werden von Woche zu Woche mehr Mangelware. In der Defensive haben wir grad mal mehr Altmann, der als gestandener EBEL-Defender bezeichnet werden kann.
In der Offensive bleibt auch nur mehr Lebler für die Top 6, wenn Haudum nicht kommt. Wenn ein Spannring nur für die 4. Linie gesetzt sein soll, wird es um einen Gaffal, Ober, Freunschlag, aber auch für einen Woger oder Leiler nicht recht viel höherwertige Aufgaben geben.
Derweil schaut es ein bisschen nach 5 Defendern und 9 Stürmern aus, die 95% der Eiszeit der Saison spielen sollen.
Wird lustig, wenn sich aus diesen 14 Spielern mal 3 oder 4 verletzen und nicht zur Verfügung stehen.
Mr. Ward scheint massiv umzurühren im doch so ruhigen Linz, wo immer das Familiäre und Gemeinsame so groß geschrieben wurde. Ich dachte, Daum ist hier der Keil, der alle auseinander treibt, aber Ward scheint nicht viel besser zu sein.
Also heißt es von der ersten Runde an: Mr. Ward hat sein Team gekriegt, sein Team muss von Anfang an liefern. Die langjährigen Sympathieträger, denen die Fans auch gerne mal das eine oder andere schlechte Spiel schon mal verziehen haben, sind alle weg. Hoffe doch, dass der eingeschlagene Weg nicht ins Unheil führt.
Weil dann könnte Ward schneller in den Staaten zurück sein, als er schauen kann. Er ist der Verantwortliche für den Kader, mehr als Perthl auf jeden Fall, wenn Perthl für die Österreicher (kaum mehr vorhanden) und Ward für die Legios (mehr als genug da) zuständig ist.
bin zu 100 % bei dir (schreckt mich übrigens grad ein bisschen ). du hast meiner meinung für die top 6 nur den kristler vergessen.
Nicht böse gemeint, aber in erster Linie hat man nur mitbekommen wie marlenii (die da wirklich kritisch ist) ziemlich runter gemacht wurde.
Mag aber schon sein das es manche kritische Stimme gibt.
Volliger Blödsinn, bitte die letzten Seiten nochmal lesen. Sehe eigentlich keinen Beitrag in dem gesagt wird: passt, hol Ma noch einen legio. Grundtenor ist mmn schon Erstaunen/Entsetzen über die momentane Entwicklung. Und ich bin genauso der Meinung, dass sich hier auch perthl in gefährliches Fahrwasser begibt. Als Nachwuchs-friedhof wird's auf Dauer nicht leichter junge Spieler zu holen, wenn sie keine Perspektive haben. Und die fehlende Wertschätzung gegenüber Spannring kann ich vom Coach nicht verstehen. Spannring ist zwar kein scorer, aber definitiv ein überdurchschnittlicher Role-Player. Mit einer wertgeschätzten Position in Linie 3 genau richtig.
ABER, probiert man eben mit 3 gleichwertigen Linien wird's tatsächlich eng für ihn. Würd aber die Situation nicht so einschätzen, dass er bei uns nicht auch die Chance hätte sich da nach oben zu spielen. Dann muss aber auch der Output stimmen. Da es sicher auch verletzte geben wird, wär sicher die Chance gegeben auch Mal offensiver orientiert spielen zu können.
Da verlässt uns ein Kirchschläger weil er in Graz mehr Eiszeit und Geld bekommt und mit sicherheit auch mehr Anerkennung... ein Spannring ist nun auch unzufrieden weil er mehr sieht als sich bei uns nur in den hinteren Linien den Allerwertesten aufzureißen...wär echt schade den nächsten Österreicher(und Kämpfer vor dem Herrn der auch mal die Checks zu Ende fährt, einfach ein Teamplayer der aber bei uns nicht in den vorderen Linien zu finden sein wird obwohl er bei der WM einer der besten war)zu verlieren aber wenns so wäre muß man damit leben :hilfe: so gut es angefangen hat mit den Verpflichtungen von Leiler, Brucker und Woger bzw hat man mit Kickert endlich mal einen Backup verpflichtet der auch bei Ouzas an der Einserposition rütteln kannund das wars vorerst schon wieder mit dem positiven denn es sollte einem zu denken geben warum es bei uns mit der Entwicklung jungen Spieler gar nicht klappt(Gaffal? absoluter Doppelnuller gar kein fortschritt in sicht Ober? der sich zb in der letzten Saison über mangelnde Eiszeit nicht beschweren konnte aber unverständlicherweise seine Gardemaße für einen Eishockeyspieler überhaupt nicht aufs Eis bringt und Kirchschläger konnte weder mit Ward noch mit Daum so richtig(der gute Mason wird uns zeigen wie man mit ihm umgeht sodas er seine Topleistungen abrufen kann
) bin echt schon gespannt was in der neuen Saison auf uns zukommt, ausreden Fehlanzeige Ward hat so ziemlich das bekommen was er wollte
schade nur das unsere Österreicher die schon lange beim Verein sind(waren) entweder in die Pension geschickt wurden od sich zwecks mangelnder Wertschätzung anderweitig umschauen und die Linzer Wohlfühloase verlassen um sportlich wieder durchzustarten und nicht das fünfte Rad am Wagen zu sein...hoffen wir mal das das nicht in die Hose geht... wenn Spannring geht(stattdessen könnten wir ja so einen tollen Spieler wie z.b Naclairio 2.0 verpflichten der eh nur 4 Punkte kosten würde
) und Haudum in einer besseren Liga unterkommt wirds eh schon lustig
wie schon gesagt ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz. Erstens gibt es keine bekannten internas aus diesem Gespräch. Zumindest konnte ich hier keine lesen,abgesehen davon gehören sie eh nicht hier herein.
Ward und Perthl haben sich für diesen Schritt entschieden und werden letztenendes daran gemessen werden. Wie objektiv wird sich zeigen.
Um Spannring braucht sich keiner Sorgen machen, der kommt unter vlt sogar zu besseren Bedingungen wer weiss.
Natürlich hat auch Raffl recht mit seiner Aussage, vor allem wenn ich mir anschaue,dass die beiden zusammen nicht einmal die Punkte eingespielt haben,die sie kosten.
Ich finde es jetzt auch nicht fair diese Diskussion alleine auf den Rücken der Linzer auszutragen.
Es ist ein generelles Problem welches auf das gesamte österreichische Eishockey zukommt bzw.ja schon hier ist und Lösung ist keine in Sicht auf Grund der verschiedenen Interessen.
Wenn es dann merkbar wird und die ersten Aufschreie folgen ist es dann zu spät.
Das Thema Spannring ist etwas kompliezirt zu diskutieren: Man weiss ja nicht mal ob Er unzufrieden ist in Linz (zwecks Aufgabe) oder ob man ihn Seitens des Vereines loswerden will???
Insofern lässt sich die Situation schwer beurteilen mmn!
Könnte mir schon vorstellen das Spannring bei der WM von so manch einen Mitspieler ein Floh ins Ohr gesetzt wurde, Das ist ja im normalen Leben auch oft so das andere über ihren Job schwärmen und man selbst plötzlich unzufrieden ist mit der eigenen Situation!
Aber alles nur Vermutungen deshalb muss noch etwas gewartet werden um sich ein Urteil zu bilden und irgendwen die Schuld zuzuweisen!
der webmaster hat paar seiten vorher geschrieben, dass der verein sehrwohl mit spannring besprochen hat wie seine rolle aussehen soll/wird. spannring sich allerdings zu "höherem berufen fühlt" und sollte er wo unterkommen ihm seitens BWL keine steine in den weg gelegt werden.
*edit*
anbei das posting von 2-3 seiten vorher
Also gut es ist wie folgt: wir erinnern uns an die Wiener Meistermannschaft, wo es auch keinen 1., 2., 3. und vierte Linie gab (im herkömmlichen Eishockeysinn), sondern jede Linie eine Aufgabe zu erfüllen hatte. So ähnlich wäre das auch bei den BWL vorgesehen. Spannring wurde beim Gespräch nach der Saison mitgeteilt, was man von ihm nächstes Jahr erwartet, welche Rolle er erfüllen sollte (und die wäre nicht gänzlich anders als die in der letzten Saison). Ob seine Linie dann die 3. oder 4. (am Papier) ist, würde man ja erst sehen, wie sich das am Eis darstellt.
Es wurde im Gespräch mWn offen kommuniziert, man hat ein sehr gutes Gesprächsklima und Spannring hat schon gesagt, dass er eventuell versuchen wird, eine andere Rolle bei einem anderen Verein auszufüllen (die er halt überzeugt ist, dass er kann). Das macht er nun anscheinend und wird von seinem Manager angeboten. Vertrag hat er in Linz, aber wenn er mit der Rolle, die er im Team haben soll, nicht zufrieden ist, dann wird man auch keine Steine in den Weg legen. So ungefähr ist mein Wissensstand...
ich glaub der Webmaster wird sich in Zukunft überlegen, ob er solche Infos postet, nachdem es offensichtlich eh keiner liest und man 2 Seiten später wieder so diskutiert, wie wenns die Infos nie gegeben hätte...
Auch wenn es OT ist werd ich trotzdem kurz meinen Senf dazu geben.
Ohne dem verteufelten Punkte System hätten wir keine so ausgeglichene INTERNATIONALE Liga. Wie es davor war ist den meisten bekannt und so was will niemand mehr. Meiner Meinung nach beginnt das Problem ja schon ganz wo anders.
Ganz banal gesagt ... Österreich hat viel zu wenig Eishallen. In Österreich ist es ein Privileg Eishockey spielen zu dürfen. Solange man hier die Infrastruktur nicht ändert, werden sich auch die Zahlen der einheimischen Spieler nur marginal ändern. Ich will gar nicht wissen wie viele junge Sportler sich für Fußball entschieden haben, da es den Eltern nicht möglich war, den Sprössling 4 mal die Woche in die Eishalle zu führen. Nur aus der Masse wird man dann auch die handvoll wirklich gute Spieler raus picken können. Alles andere bleibt ein Zufallsprodukt.
Schweiz: 158 Eishallen
Österreich: 45 ............
Da kannst nur froh sein das die neuen Österreicher fast alle einen 2-jahres Vertrag unterschrieben haben!
Weil das wirklich relevant ist?
Bei der bisherigen Entwicklung
Auch wenn es OT ist werd ich trotzdem kurz meinen Senf dazu geben.
Ohne dem verteufelten Punkte System hätten wir keine so ausgeglichene INTERNATIONALE Liga. Wie es davor war ist den meisten bekannt und so was will niemand mehr. Meiner Meinung nach beginnt das Problem ja schon ganz wo anders.
Ganz banal gesagt ... Österreich hat viel zu wenig Eishallen. In Österreich ist es ein Privileg Eishockey spielen zu dürfen. Solange man hier die Infrastruktur nicht ändert, werden sich auch die Zahlen der einheimischen Spieler nur marginal ändern. Ich will gar nicht wissen wie viele junge Sportler sich für Fußball entschieden haben, da es den Eltern nicht möglich war, den Sprössling 4 mal die Woche in die Eishalle zu führen. Nur aus der Masse wird man dann auch die handvoll wirklich gute Spieler raus picken können. Alles andere bleibt ein Zufallsprodukt.
Schweiz: 158 Eishallen
Österreich: 45 ............
Und nicht zu vergessen: die Nationalmannschaft ist im Verantwortungsbereich des ÖEHV. So weit ich weiß ist die Liga im Großen und Ganzen unabhängig vom ÖEHV --> die Liga wird hauptsächlich um ihre eigenen Interessen kümmern. Und dazu zählt eben nicht Output fürs Nationalteam zu produzieren. Will der ÖEHV mehr/bessere österreichische Spieler aus der EBEL, dann muss er Anreize schaffen. Tut er das nicht, dann sehe ich keinen Grund warum sich die Liga / die Vereine ums Nationalteam kümmern sollten.
Man könnte es auch so sehen: der ÖEHV soll sich um eine entsprechende Infrastruktur kümmern damit es viele Vereine gibt die junge Spieler ausbilden. Aus diesen Spielern könnten sich dann die EBEL Vereine die besten raussuchen und in ihre Teams integrieren. Dann hätte der ÖEHV auch mehr (bessere und nationalteamtaugliche) Spieler aus der EBEL die er ins Nationalteam einbauen kann.
Eine gute Nachwuchsarbeit in der EBEL wäre eine win win Situation für die EBEL, den Verband und den Spielern. Aber leider denken die EBEL Verantwortlichen einfach zu kurzfristig. Da ist der momentane Erfolg weit wichtiger als das große Ganze. Es müsste von der EBEL direkt eine Regelung kommen um junge Spieler einzubauen und zu fördern, auf freiwilliger Basis funktioniert sowas nicht. Ich denke, am besten wäre die schon öfter angekündigte TOI Regelung der Österreicher.
Entweder Strafen für zu wenig TOI oder finanzielle Belohnung für viel Einsatzzeit von Österreichern. Wäre dann auch ein zusätzliches Einkommen für finanziell schwächere Vereine.