1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • listiger lurch
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 12:07
    • #1.876
    Zitat von ThankYou#21

Ich denke das Problem ist dass wir halt Kirchschläger so nicht ersetzen können - und sie wollen/müssen ihn ja ersetzen

Kernberger, Schnetzer, Petrovitz, ... Wenn man will, fändert man schon was.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Mai 2018 um 12:14
    • #1.877
    Zitat von ThankYou#21

Ich denke das Problem ist dass wir halt Kirchschläger so nicht ersetzen können - und sie wollen/müssen ihn ja ersetzen

Wenn man deinen Gedanken weiterführt:

Vielleicht wollen sie ja Spannring gegen Cuma zb tauschen.

• MrHyde
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 12:19
    • #1.878

Also gut es ist wie folgt: wir erinnern uns an die Wiener Meistermannschaft, wo es auch keinen 1., 2., 3. und vierte Linie gab (im herkömmlichen Eishockeysinn), sondern jede Linie eine Aufgabe zu erfüllen hatte. So ähnlich wäre das auch bei den BWL vorgesehen. Spannring wurde beim Gespräch nach der Saison mitgeteilt, was man von ihm nächstes Jahr erwartet, welche Rolle er erfüllen sollte (und die wäre nicht gänzlich anders als die in der letzten Saison). Ob seine Linie dann die 3. oder 4. (am Papier) ist, würde man ja erst sehen, wie sich das am Eis darstellt.

Es wurde im Gespräch mWn offen kommuniziert, man hat ein sehr gutes Gesprächsklima und Spannring hat schon gesagt, dass er eventuell versuchen wird, eine andere Rolle bei einem anderen Verein auszufüllen (die er halt überzeugt ist, dass er kann). Das macht er nun anscheinend und wird von seinem Manager angeboten. Vertrag hat er in Linz, aber wenn er mit der Rolle, die er im Team haben soll, nicht zufrieden ist, dann wird man auch keine Steine in den Weg legen. So ungefähr ist mein Wissensstand...

• MrHyde
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 12:23
    • #1.879
    Zitat von darkforest

In etwa so wie bei Kirchschlager?

das ist ein anderes Thema, das an dieser Stelle aber (noch) nichts mit allen Infos zu suchen hat. Da ist ein wenig mehr passiert, als nur das, was man bis jetzt sieht bzw. gelesen hat.... und nicht vom Spieler oder den Leuten, die hier die meisten als die Hauptakteure sehen.... (ja ich weiß, es ist kryptisch)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 12:45
    • #1.880
    Zitat von Firstroundpick

Wäre bei einem evtl Spannring abgang, der auch im VSV Thread besagte Obrist eine Option?

Der wird sicher Lust haben von der NLA in die 4e von Linz zu wechseln.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2018 um 12:49
    • #1.881
    Zitat von Wodde77

Der wird sicher Lust haben von der NLA in die 4e von Linz zu wechseln.

Wenn du den post von MrHyde gelesen hast, versucht man keine vier Linien im herkömmlichen Sinn zu machen, sondern jede Linie hat eine Aufgabe. Finde ich auch gut , da kann man dann nicht von 1., 2., 3. oder 4. Linie sprechen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2018 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.882

Den Beitrag vom webmaster nicht gelesen oder verstanden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2018 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.883

Naja dann kann Spannring eh bleiben.....:/

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2018 um 12:52
    • #1.884
    Zitat von xtroman

Naja dann kann Spannring eh bleiben.....:/

Auch nicht gelesen? Spannring ist mit der ihm zugedachten Rolle nicht glücklich. Da geht es nicht um die Linien.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2018 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.885
    Zitat von Spengler

Auch nicht gelesen? Spannring ist mit der ihm zugedachten Rolle nicht glücklich. Da geht es nicht um die Linien.

bestimmt....

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2018 um 12:54
    • #1.886

Kann ich mir schon vorstellen, denn für die scoring lines hat man eher Lebler, Kristler, Woger, Leiler und die Legios

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 12:55
    • #1.887

Bitte seid's mir nit böse, aber das Ding mit der Rollen-Bezeichnung statt der Linien-Bezeichnung ist ja grundsätzlich nix neues.

... und ganz so unterschiedlich ist das jetzt auch nicht, dass man sagen könnte, dass das Hockey neu erfunden wurde.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2018 um 12:57
    • #1.888

Eh nicht, aber heuer hätte man vier starke Linien und nicht drei und eine mit Füllspielern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 12:57
    • #1.889

Ok, dann eben anders formuliert.

Obrist wird wohl eher bei seiner Rolle in der NLA bleiben als dieselbe Rolle in Linz übernehmen zu wollen, wenn er schon wechselt wird er es wohl in einer Scoringlinie versuchen wollen.

• starting six
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 12:58
    • #1.890
    Zitat von Elwood Blues

Bitte seid's mir nit böse, aber das Ding mit der Rollen-Bezeichnung statt der Linien-Bezeichnung ist ja grundsätzlich nix neues.

... und ganz so unterschiedlich ist das jetzt auch nicht, dass man sagen könnte, dass das Hockey neu erfunden wurde.

erstens dies und zweitens verstehe ich den ganzen Wirbel nicht. Spannring kommt damit offenabr nicht zurecht, will trotz Vertrag sich offensichtlich verändern. es stehen ihm genug Möglichkeiten offen und somit wäre für beide Seiten eine win win Situation .

Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, aber so ist es einfach und bringt aus meiner Sict nicht viel hier viel zu diskutieren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 13:06
    • #1.891

Defensivcenter meines Wissens.

Darum gehts aber gar nicht, sondern das ein Obrist wohl kaum in einer Linzer Scoringlinie landen wird...was soll er dann hier?

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Mai 2018 um 13:10
    • #1.892

Also entweder hat Spannring ein etwas verzerrtes Bild von der eigenen Leistungsfähigkeit oder es gibt andere (weitere) Gründe für seine Wechselambitionen, denn die ihm zugedachte Rolle füllt er auch schon mehrere Jahre aus, ohne sich jetzt massiv für eine offensivere Linie/Rolle zu empfehlen undseine jeweiligen Verträge hat er bisher trotzdem ohne große Aufregung und Zwang selbst verlängert.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2018 um 13:23
    • #1.893

Da freut sich einer! :thumbup:

https://www.facebook.com/liwestblackwin…57474381072571/

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 13:30
    • #1.894
    Zitat von Webmaster

Also gut es ist wie folgt: wir erinnern uns an die Wiener Meistermannschaft, wo es auch keinen 1., 2., 3. und vierte Linie gab (im herkömmlichen Eishockeysinn), sondern jede Linie eine Aufgabe zu erfüllen hatte. So ähnlich wäre das auch bei den BWL vorgesehen. Spannring wurde beim Gespräch nach der Saison mitgeteilt, was man von ihm nächstes Jahr erwartet, welche Rolle er erfüllen sollte (und die wäre nicht gänzlich anders als die in der letzten Saison). Ob seine Linie dann die 3. oder 4. (am Papier) ist, würde man ja erst sehen, wie sich das am Eis darstellt.

Es wurde im Gespräch mWn offen kommuniziert, man hat ein sehr gutes Gesprächsklima und Spannring hat schon gesagt, dass er eventuell versuchen wird, eine andere Rolle bei einem anderen Verein auszufüllen (die er halt überzeugt ist, dass er kann). Das macht er nun anscheinend und wird von seinem Manager angeboten. Vertrag hat er in Linz, aber wenn er mit der Rolle, die er im Team haben soll, nicht zufrieden ist, dann wird man auch keine Steine in den Weg legen. So ungefähr ist mein Wissensstand...

Liest sich ja nicht so als ob er nicht mehr erwünscht wäre, er lässt halt den Markt sondieren um ggf ein für ihn attraktiveres Angebot anzunehmen.

MrHyde gibts auch schon mehr zu Haudum zu sagen?

• MrHyde
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 13:42
    • #1.895
    Zitat von Firstroundpick

MrHyde gibts auch schon mehr zu Haudum zu sagen?

Nein, leider. Der Verein hängt da auch derzeit informationstechnisch in der Luft. Man hofft, irgendwie ist man aber realistisch genug und hat im Hinterkopf, dass man ab Ende nächster Woche vielleicht wieder suchen muss.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 13:56
    • #1.896

Ok,Danke.

Naja, suchen wird man wohl schon länger für den Fall das er (Haudum) nicht kommt.

Also noch ein paar Tage geduld..

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2018 um 18:53
    • #1.897
    Zitat

„Hoffentlich reagiert die Liga bald. Das tut weh, wenn man sieht, wie sich die Leute hier reinhauen. Der ‚Spanni‘ (Patrick Spannring, Anm.) bekommt in Linz einen Zweijahresvertrag, und der Trainer sagt, wir brauchen ihn nicht oder maximal in der vierten Linie. Wie geht das? Nur weil irgendein Pappendeckel aus Amerika herkommt. Für mich ist das leider immer noch unverständlich“, sagte NHL-Legionär Raffl und forderte einmal mehr eine Beschränkung der Legionäre. orf.at

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Mai 2018 um 18:56
    • #1.898

Hehe, äußerst geile Aussage...Pappendeckel!:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 19:12
    • #1.899
    Zitat von BigBert #44

Hehe, äußerst geile Aussage...Pappendeckel!:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Da Raffl-Bua... immer für einen Sager gut.... da fällt mir doch gleich sein Cableguy ein.... :veryhappy:

• MK_84
    Power Player
    • 15. Mai 2018 um 19:25
    • #1.900

Auch wenn er vlt in der Causa Spannring recht hat, solche Aussagen in der Öffentlichkeit zu tätigen und genau einen Verein anzupatzen ist halt auch net wirklich professionell. ZB könnte er mal thematisieren das auch sein Heimatverein letzte Saison auch 11 Legios im Kader hatte (mehr haben für Linz auch nie gleichzeitig gespielt) und die im Durchschnitt gesehen sicher ärgere Pappendeckel waren als die von Linz.

Vor allem frage ich mich auch warums jetzt gerade so viele primär auf die Black Wings abgesehen haben... das würd mich schon mal interessieren, wos zB auch österreichische Vereine gibt die mit 13, 14 Legios gespielt haben. Oder was ist mit dem Verein wo einige ehemalige U-20 WM Medaillengewinner und derzeitige A-Nationalteamspieler die meißte Zeit in der zweiten Mannschaft festsitzen? Aber ja da spielt ja der Bruder...Aber es wird wohl so sein wie bei allem Heutzutage: Sündenböcke brauchts.

Egal, die Entwicklung mit den österreichischen Abgängen bei den Black Wings ist nicht gut, und dafür werden wir ws noch die Rechnung präsentiert bekommen, vermutlich in den kommenden Play-Offs.