Megatalent sagt keiner aber z.B. hat es Oberkofler auch geschafft in Graz 16 Tore zu schießen und bei uns zwischen 4-9 in den letzten 7 Jahre. Nur als Bsp.
Spielertyp Spannring / Oberkofler sind aber absolut nicht zu vergleichen!
Megatalent sagt keiner aber z.B. hat es Oberkofler auch geschafft in Graz 16 Tore zu schießen und bei uns zwischen 4-9 in den letzten 7 Jahre. Nur als Bsp.
Spielertyp Spannring / Oberkofler sind aber absolut nicht zu vergleichen!
Und beide könnt ma jetzt brauchen... zwecks Unterzahl, Identifikation und Leadership warats gwesn.
Also wenn sich das bewahrheitet dann muss man sich schon fragen ob die aktive Offseason bisher mehr eine Blendgranate war!
Vor 2 Wochen haben wir uns noch die Hände gerieben, tolle Österr. Verpflichtungen im Sturm, Bottom 6 Lines die für mich ein deutliches Upgrade zur vergangenen Jahr sind (Woger-Brucker-Spannring), Legios die dem Trainer Wunsch entsprechen, ein österr. Backup der wohl zu den besseren der Liga fehört, Fixplatz für die jungen österr. Talente in der Defensive.
Spannring hat sich auch auf A-Level bewiesen dass er vom Körpereinsatz wohl zu den besseren österr. seiner Zunft gehört!
Wenn man solche Kämpferherzen bei einer super soften defensive dann auch noch abgibt, dann braucht man sich in den Playoffs nicht wundern wennst nix gewinnst!
Wenn sich das bewahrheitet dann bin ich mehr als enttäuscht was wir da fabrizieren und dann frag ich mich schon was da abgeht!
Wenn das stimmt, dann scheine ich wirklich nichts vom Eishockey zu verstehen. Denn in einem ohnehin schon soften, eher technischen Team den letzten Arbeiter und Checker zu vergraulen, macht doch keinen Sinn. Spannring ist für mich ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft. Wenn wir ihn wegschicken, verstehe ich die Welt nicht mehr....
Das "punktuell gezielt" verstärken artet ja mittlerweile dermaßen aus.....sind das die Bedingungen/Voraussetzungen für das Mitkämpfen um den Meistertitel?
Das "punktuell gezielt" verstärken artet ja mittlerweile dermaßen aus.....sind das die Bedingungen/Voraussetzungen für das Mitkämpfen um den Meistertitel?
Scheint fast so.
Die Krux in der EBEL ist, dass man nur wenigen Österreichern wirklich Verantwortung geben will. Folge dessen ist es nicht gerade einfach, Spieler zu finden, die sich mit der Rolle in der 3. bzw 4. Linie zufrieden geben. Noch dazu wenn es absolut keine Aussicht auf Besserung gibt. Sind die Spieler auch noch < 30, dann ist es legitim, dass diese wo anders ihr Glück probieren werden.
Das beste, mir bekannte Beispiel ist Harand beim KAC. Er spielt aufopferungsvoll in der 3. und 4. Linie meist zwischen Nachwuchsspielern. Solche Spieler sind im System EBEL unglaublich wertvoll.
Überspitzt gesagt, gibt's dann nächste Saison mehr Körperspiel bei den IceCats als bei den Wings zu sehen!?
Ist Spannring schon weg?
Ein bisschen zu viel Drama-Baby ist mir das momentan
Ist Spannring schon weg?
Ein bisschen zu viel Drama-Baby ist mir das momentan
hm, ich finde dieses Gerücht halt per se schon zeimlich überraschend. Eigentlich hätte er noch einen Vertrag und ich seh weit und breit keinen Spieler der ihn ersetzen sollte. Allerdings kommts halt auch auf die Spielanlage nächste Saison an. Plant man mit eher 3 top lines (2 Legios(Lebler) + 1 Österreicher wird die Luft da oben halt schon relativ dünn. Ein Scorer wird Spannring sicher nicht mehr, aber mMn. ist er schon mehr als ein solider Checker.
Wäre persönlich fast der schmerzhafteste Abgang der letzten Jahre (emotionale wie die Lukasse ausgenommen), allen voran am Österreicher-Sektor
Liebe Leute!
Jetzt schmeißt doch bitte nicht gleich die Nerven weg! Es ist ja auch noch nichts offiziell und man sollte das zuerst einmal sachlich analysieren!
Bisher ist Linz alles aufgegangen was die Kaderplanung betrifft (klar müssen sie es erst am Eis beweisen). Einziges Problem war Kirchschläger. Hier hat man sich offensichtlich verspekuliert! Vor allem weil man ihn auch schon im Kader für die kommende Saison angeführt hat.
Man kann im Grunde nur vermuten warum er weg wollte. Ob es nur die finanziellen Differenzen waren, wie von Linz verlautbart, ist fraglich. Es wird sicher auch mit seiner Eiszeit in der vergangenen Saison zu tun haben.
Nun hat man jedenfalls das Problem mit den Punkten und der Tiefe in der Verteidigung!
Soll heißen: Kommt Haudum nicht, wovon man aktuell vermutlich sogar ausgehen muss, dann hat man keine Punkte mehr für einen Legio-Defender frei. Da es auch keine österreichischen Alternativen mehr auf dem Markt gibt, muss man die Punkte wohl oder übel in der Offensive einsparen. Und hier kommt jetzt nur noch Spannring in Frage. Er ist der einzige Österreicher der Punkte frei machen würde (mit Ausnahme von Kristler, den man wohl sicher nicht abgeben will) und nicht neu ist. Daher könnte es leider nur ihn treffen. Es hätte noch die Möglichkeit gegeben auf Schofield zu verzichten, was sich mit seiner Vertragsunterzeichnung auch erledigt hat, oder man verzichtet auf einen Spot in der Verteidigung, was wohl auch zu gefährlich wäre.
Somit hat Linz einen gravierenden Fehler gemacht und der heißt Kirchschläger! Und das nicht in diesem Frühjahr, sonder in der ganzen abgelaufenen Saison!
Mit diesem Abgang kommt man jetzt wieder ordentlich unter Zugzwang!
Außerdem hat man noch ein großes Fragezeichen mit Haudum!
Ich bin bei euch, dass es extrem bitte wäre Spannring abzugeben, aber man muss auch sehen wie das zustande kommt!
Für Linz ist es jetzt wichtig Gewissheit bei Haudum zu haben und dann wird man, nichts desto trotz, einen starken Kader haben, mit dem man zumindest alle Möglichkeiten hat, die kritischen Stimmen die schon jetzt aufkommen, wieder verstummen zu lassen!
versteh mich nicht falsch. auch ich wäre über einen Abgang von Spannring richtig angefressen, jedoch hat er einen Vertrag (was mich eigentlich am meisten ärgert, weil was ist der Wisch dann überhaupt noch wert).
wir alle wissen über die qualitäten von Spanni, jedoch kann es nicht sein, dass ein Spieler nun seinen Verein quasi in Geiselhaft nimmt und sagt: "wenn ich nicht mind. zweite Linie spiele, bin ich weg.
darum mein ich, dass solange nichts bestätigt wird der Status Quo besteht - nämlich #61 spielt in Linz.
versteh mich nicht falsch. auch ich wäre über einen Abgang von Spannring richtig angefressen, jedoch hat er einen Vertrag (was mich eigentlich am meisten ärgert, weil was ist der Wisch dann überhaupt noch wert).
wir alle wissen über die qualitäten von Spanni, jedoch kann es nicht sein, dass ein Spieler nun seinen Verein quasi in Geiselhaft nimmt und sagt: "wenn ich nicht mind. zweite Linie spiele, bin ich weg.
darum mein ich, dass solange nichts bestätigt wird der Status Quo besteht - nämlich #61 spielt in Linz.
Der Punkt ist aber das Spannring niemanden in Geiselhaft nimmt sondern wohl aktiv angeboten wird.
ändert aber nichts an der tatsache, dass er einen Vertrag hat. ich glaub nicht, dass die Black Wings hier eine Falschmeldung gestreut haben.
Nunja, klingt halt danach das man ihn loswerden möchte.
Imho ein großer Unterschied.
ändert aber nichts an der tatsache, dass er einen Vertrag hat. ich glaub nicht, dass die Black Wings hier eine Falschmeldung gestreut haben.
steht nicht wo der trainer legt keinen wert auf spannring. hab ich wo gelesen. ergo will/muss linz ihm jetzt loswerden weils der trainer so will.
In etwa so wie bei Kirchschlager?
und das ist halt nur reine mutmaßung.
Kirchschläger hatte offensichtlich noch keinen unterschriebenen Vertrag.
auch dass Ward in loswerden will hab ich so nirgends gelesen.
jetzt wär mal wieder ein wenig insider-wissen gefragt.
Ganz egal, ob Ward ihn loswerden will. Eine Versetzung in die 4te Linie ist halt alles andere als eine Vertrauensmaßnahme.
Warum geht man davon aus das sich bei einem Abgang von Haudum kein Legio mehr ausgeht?
Ich denke ja doch das die Verantwortlichen die genauen Punktewerte kennen und dementsprechend agieren!
Laut meiner aktuellen Schätzung liegen wir zwischen 56-57 Punkten. Das heißt es kann sich ausgehen oder auch nicht!
Falls man aber einen Österreicher loswerden muss nur damit man den Legio bekommt, hat man meiner Meinung nach bei der Kaderplanung was falsch gemacht!
Um Spannring wäre es richtig schade, mir hat die letzten Jahre mit seinem Einsatz immer richtig gut gefallen.
Und btw 5 Legios in der Defensive wäre sowas von Übertrieben! Da darf sich dann keiner wundern wenn Kragl und Matzka auch gleich weg sind!
Es wurde ja vom Verein signalisiert wenn Haudum geht, das wir hier noch einen Legio holen also können wir max. 56 Punkte haben
lt. BWL - Homepage:
Sollte Lukas Haudum von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen werden die LIWEST Black Wings diesen Posten durch einen Legionär besetzen.
Also ich denke dass sich ein zusätzlicher Legio knapp ausgehen müsste. Wären dann 45,5 Punkte mit 11 Legios plus Kickert,dazu noch 6 Österreicher mit Punktewerten. Brucker, Kristler, Altmann und Spannring waren nicht die großen Scorer, das sollte schon klappen. Noch ein weiterer Legio als Spannring Ersatz wird aber nicht drin sein.
Es wurde ja vom Verein signalisiert wenn Haudum geht, das wir hier noch einen Legio holen also können wir max. 56 Punkte haben
Vielleicht ist eh genau das der Fall und man hat trotzdem zu viele Punkte und will Spannring deshalb doch los werden....
Die Krux ist halt das Mann nur mit einen ordentlichen Österreicherstamm eine gute Kadertiefe erzielen kann, was ja ursprünglich gut ausgesehen hat!
lt. BWL - Homepage:
Sollte Lukas Haudum von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen werden die LIWEST Black Wings diesen Posten durch einen Legionär besetzen.
Ich denke das Problem ist dass wir halt Kirchschläger so nicht ersetzen können - und sie wollen/müssen ihn ja ersetzen
Wäre bei einem evtl Spannring abgang, der auch im VSV Thread besagte Obrist eine Option?
Weis man schon mehr bzgl Haudum, interesse von wo? Tendez?