1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2018 um 13:59
    • #1.751
    Zitat von Astaroth

Echt jetzt? 1.000€ netto? Das wären bei 14 Gehältern lt. Brutto-Netto-Rechner ein Brutto-Jahresgehalt von stolzen 16.493,82€. Selbst wenn da eine Wohnung + Auto dazukommen ist der Verdienst eher bescheiden ... vor allem wenn man sich überlegt welche Zukunftschancen der Beruf Eishockeyspieler mit sich bringt ...

Da ist dann aber jede Lohnerhöhung "unwesentlich". Bei solchen Gehältern werden so gut wie keine Spieler eine besondere Bindung (Dankbarkeit) zu ihrem Stammverein entwickeln ...

War in Villach auch nicht anders, was glaubst warum Leiler nach Linz ist?

• Astaroth
    Gast
    • 10. Mai 2018 um 14:03
    • #1.752
    Zitat von Wodde77

Weil da Linz "unwesentlich" mehr bezahlt?

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2018 um 14:20
    • #1.753

Die eigenen Spieler sind anscheinend in keinem Verein was wert. Da wird für andere Youngsters mehr bezahlt als für die eigenen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Mai 2018 um 14:28
    • #1.754
    Zitat von Wodde77

Das ist der springende Punkt, scheinbar haben wir in Linz genau den selben Fehler gemacht. Eigentlich müsste das Management das besser wissen wenn man Leiler genau so loseisen konnte. Richtig bitter...

• Darren
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 14:54
    • #1.755
    Zitat von Astaroth

Echt jetzt? 1.000€ netto? Das wären bei 14 Gehältern lt. Brutto-Netto-Rechner ein Brutto-Jahresgehalt von stolzen 16.493,82€. Selbst wenn da eine Wohnung + Auto dazukommen ist der Verdienst eher bescheiden ... vor allem wenn man sich überlegt welche Zukunftschancen der Beruf Eishockeyspieler mit sich bringt ...

Meines Wissens nach ist keine Wohnung dabei.

Zitat von Spengler

Die eigenen Spieler sind anscheinend in keinem Verein was wert. Da wird für andere Youngsters mehr bezahlt als für die eigenen.

Wie in vielen Österreichischen Firmen, fertige Lehrling bekommt weniger als jemand der mit den gleichen\schlechtern Qualifikationen in das Unternehmen kommt..

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2018 um 15:46
    • #1.756

Muss ich dir widersprechen, ein guter Lehrling, bei dem ich weiß was er kann, hat bei mir auf jeden Fall den Vorzug gegenüber einem Betriebsfremden.

• Darren
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 16:13
    • #1.757

gibt sicher auch solche Firme, leider habe ich es anderes kennengelernt.

Hoffe er kann sich in Graz ordentlich beweisen und zeigen was er kann!

So das er in 2-3 Jahren noch einen ordentlichen Vertrag von uns vorgelegt bekommt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Mai 2018 um 16:24
    • #1.758

Mal wieder was mehr oder weniger positives dass für Linz sprechen könnte: Haudum bisher mit einer eher mauen Vorstellung bei der WM. Kann mir nicht vorstellen dass er sich durch die bisherigen Leistungen in irgendwelche Notizbücher gespielt hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2018 um 16:56
    • #1.759
    Zitat von costigan

Mal wieder was mehr oder weniger positives dass für Linz sprechen könnte: Haudum bisher mit einer eher mauen Vorstellung bei der WM. Kann mir nicht vorstellen dass er sich durch die bisherigen Leistungen in irgendwelche Notizbücher gespielt hat.

es sind ja noch 3 Spiele:prost:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2018 um 17:00
    • #1.760
    Zitat von Ösi-Power

es sind ja noch 3 Spiele:prost:

Und hoffentlich spielt er weiter so einen Blödsinn. Weil wenn er auch geht wird's blöd mid de Punkte.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2018 um 18:35
    • #1.761
    Zitat von costigan

Naja, die St. Louis Blues haben sich für Haudum interessiert, weil er sich im ersten Spiel gegen die Schweiz ausgezeichnet hat. Er hat scheinbar leider noch Schmerzen im Knöchel, was ihn sicher davon abhält, sein Bestes geben zu können. Nichtsdestotrotz hat er offenbar ein Angebot aus dem Ausland vorliegen, denn Freimüller schreibt, dass er die Wahl zwischen Allsvenskan und Linz hat. Allsvenskan war immerhin auch Michi Raffls Sprungbrett in die NHL und sollte daher nicht unterschätzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von marlenii_i (10. Mai 2018 um 18:45)

• MK_84
    Power Player
    • 10. Mai 2018 um 19:09
    • #1.762

Ich hoffe ja mittlerweile schon ein bisserl das Haudum im Ausland bleibt... Weil andererseits die Konsequenz wäre, dass wir einen 5ten Legio Def holen und das wäre dann wirklich zu viel.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Mai 2018 um 19:24
    • #1.763
    Zitat von marlenii_i

Naja, die St. Louis Blues haben sich für Haudum interessiert, weil er sich im ersten Spiel gegen die Schweiz ausgezeichnet hat. Er hat scheinbar leider noch Schmerzen im Knöchel, was ihn sicher davon abhält, sein Bestes geben zu können. Nichtsdestotrotz hat er offenbar ein Angebot aus dem Ausland vorliegen, denn Freimüller schreibt, dass er die Wahl zwischen Allsvenskan und Linz hat. Allsvenskan war immerhin auch Michi Raffls Sprungbrett in die NHL und sollte daher nicht unterschätzt werden.

Stimmt schon, aber die Frage ist natürlich, ob er sich die Allsvenskan "antun" möchte. Es war ja nicht unwahrscheinlich, dass er aus der Allsvenskan ein Angebot erhalten würde. Die Frage ist dabei, wo er seine mittelfristige Zukunft sieht. Mit seinen Referenzen und einer darauf folgenden guten Saison in der EBEL, dürfte er ein Kandidat für die DEL werden. Sollte er weiterhin das Ziel SHL verfolgen, dann wäre die Allsvenskan die bessere Option. Mich wundert es etwas, dass man in Finnland noch kein Interesse an ihm zu haben scheint.

Persönlich hoffe ich natürlich schon, dass wir den Haudum in Linz sehen werden. Aber das wünsche ich eher mir und den Black Wings als dem Spieler. ;)

• kuschel
    KHL
    • 10. Mai 2018 um 20:59
    • #1.764

MMn ist eine gute bzw. Ausgezeichnete Saison in der EBEL genausoviel oder sogar besseres Sprungbrett als irgendwo im Ausland unauffällig oder Mittelmass zu sein!

Ein Wechsel in die EBEL bedeutet noch lange nicht das Karriereende!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2018 um 21:07
    • #1.765
    Zitat von kuschel

MMn ist eine gute bzw. Ausgezeichnete Saison in der EBEL genausoviel oder sogar besseres Sprungbrett als irgendwo im Ausland unauffällig oder Mittelmass zu sein!

Ein Wechsel in die EBEL bedeutet noch lange nicht das Karriereende!

Das kommt wohl drauf an ob McKiernan heuer in der DEL liefert.

Kozek\Lebler\Sharp haben jedenfalls nicht gerade Eindruck hinterlassen, und die DEL ist Hauptabnehmer von den besseren EBEL Leuten ;)

• silent
    KHL
    • 10. Mai 2018 um 21:08
    • #1.766

nach der weltmeisterschaft aber nimmer. da sehen leider alle wie gut die stars aus der ebel im vergleich sind. ob das eine auszeichnung für die ebel ist, ist die frage.

• kuschel
    KHL
    • 10. Mai 2018 um 21:13
    • #1.767

Ganahl, Hofer, Morley ............. wo sind die aus der unterirdischen EBEL hingewechselt??

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Mai 2018 um 21:25
    • #1.768

Und wieviele sind von der Allsvenskan durchgestartet ? Nur so alls Vergleich :/

• silent
    KHL
    • 10. Mai 2018 um 21:38
    • #1.769
    Zitat von kuschel

Ganahl, Hofer, Morley ............. wo sind die aus der unterirdischen EBEL hingewechselt??

ganahl wird zu weihnachten wieder beim kac spielen wenn er sich nicht gewaltig steigert.

hofer muss auch mehr zeigen. das wird nicht reichen für die schweiz.

nur aus der allsvenskan kommst zb auch über den großen teich......aus der ebel sicher nicht. da ist die del wahrscheinlich das größte der gefühle.

• kuschel
    KHL
    • 10. Mai 2018 um 21:48
    • #1.770
    Zitat von silent

nach der weltmeisterschaft aber nimmer. da sehen leider alle wie gut die stars aus der ebel im vergleich sind. ob das eine auszeichnung für die ebel ist, ist die

Wobei die DEL nach deiner These auch gerade Massiv an Image verliert!

Der grosse Teich ist für Haudum momentan sowieso noch weit entfernt!

Ohne Leistung wirst da und dort nicht weiterkommen und wenn man davon ausgeht das alle neuen Österreicher im Ausland sowieso scheitern kann er erst recht in Linz bleiben!

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2018 um 01:11
    • #1.771

Ich bin da ganz bei silent

Auch was die Einschätzung unserer neuesten Exports betrifft.

Zitat von kuschel

Ohne Leistung wirst da und dort nicht weiterkommen und wenn man davon ausgeht das alle neuen Österreicher im Ausland sowieso scheitern kann er erst recht in Linz bleiben!

Der Unterschied bei Haudum ist aber, dass er noch als relativ junger Spieler (zumindest für österreichische Verhältnisse) nach Schweden gewechselt hat. Er konnte in einer sehr guten Nachwuchsliga noch dazulernen. Und die prägenden Jahre, an der Schwelle zwischen Jugend- und Profispieler, hat er in einer sehr angesehenen Liga bzw. einer Top-Eishockeynation durchgemacht. Das ist der Vorteil, den er gegenüber den EBEL-Exports hat.

• bierfraesn
    EBEL
    • 11. Mai 2018 um 11:50
    • #1.772

Hm, was wird zuerst verkündet - die Vertragsverlängerung von Rick Schofield oder das Comeback von Bobby Lukas?

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (11. Mai 2018 um 12:02)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Mai 2018 um 11:55
    • #1.773
    Zitat von bierfraesn

Hm, was wird zuerst verkündet - die Vertragsverlänhgerung von Rick Schofield oder das Comeback von Bobby Lukas?

HAHA Bobby zurückholen wirds nicht mehr spielen denke ich mal :veryhappy:

• dynamite
    EBEL
    • 11. Mai 2018 um 11:57
    • #1.774

Freimüller: Differenzen zwischen #Linz und Rick Schofield hören sich für mich nicht unüberbrückbar an. Aber der Teufel steckt manchmal im Detail...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Mai 2018 um 12:33
    • #1.775

Scofield ist irgendwie geil.

Überspitzt darüber nachgedacht und formuliert:

Vertrag passt in Bozen nimmer - glei ab nach Villach.

Vertrag passt in Villach nimmer - glei ab nach Linz.

Vertrag passt in Linz nimmer - hauma a glei wieder ab...wenn's so stimmt, wie Freimüller twittert...