1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • oneo
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 18:53
    • #1.726
    Zitat von Astaroth

Anmerkung: alle Zahlen sind aus Mangel an Wissen beliebig gewählt.

Bist aber sicher nicht weit weg. Von der Vereinsführung muß man enttäuscht sein, mit Freunschlag, dem Sohn des Präse hätten sie das sicher nicht gemacht.

Kirchi hat richtig gehandelt, man verspricht etwas, was man dann nachher nicht hält. Das hat er befürchtet.

Sollte er in Graz seine Leistung bringen, wird er auch Eiszeit bekommen. Und wenn er eine gute Saison spielt, kann er auch woanders anheuern.

Schade um diesen jungen Linzer.:(

• Richi78
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 18:56
    • #1.727
    Zitat von blacky3

Kirchschläger wird sich halt als Eigenbauspieler bei euch gelinde gesagt etwas ver*****t vorgekommen sein.

Kriegt anscheinend einen Fixplatz versprochen, um sich dann plötzlich hinter einem untrainierten/unbeweglichen Legio anstellen zu müssen. Dann scheint sich dieses Problem gelöst zu haben und plötzlich sieht er, dass eines der finanzkräftigsten Teams der Liga es offenbar nicht für nötig hält, für ihn zumindest tiefer in die Tasche zu greifen als die Lachnummer der Liga aus Graz.

Da sollten sich die Black Wings als Verein bzw. deren Fans (wobei die ja nichts für die Gehaltspolitik des Vereins per se können) vielleicht mal selbst an die Nase fassen, bevor man auf den "bösen Bub" draufhaut, der es doch tatsächlich wagt, das gelobte Linzer EBEL-Land wegen eines höher dotierten Vertrags woanders zu verlassen.

Also okay, Graz ist sicher eine überschaubar gute Adresse, aber Eure Großkotzigkeit ist wirklich nicht mehr zu überbieten. Wenn ich mir diese Wortmeldungen anhöre, glaube ich man redet da von den Wahington Capitals oder von den Pittsburgh Penguins, und nicht von einem etwas über dem Durchschnitt liegenden EBEL- Klub ohne große Tradition.

Ich hoffe Ihr gewinnt nächste Saison die Meisterschaft und danach die CHL. Das müsste ja für einen Top-Klub wie Linz kein Problem sein.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Mai 2018 um 19:00
    • #1.728

Du hast einen Grazer Fan zitiert und regst dich über die Großkotzigkeit in dieser "Linzer" Wortmeldung auf - großes Kino ?

• Richi78
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 19:07
    • #1.729
    Zitat von ThankYou#21

Du hast einen Grazer Fan zitiert und regst dich über die Großkotzigkeit in dieser "Linzer" Wortmeldung auf - großes Kino ?

Nehme alles zurück, habe mich verschaut, sorry!!!!!

• listiger lurch
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 19:43
    • #1.730

Sich von Emotionen leiten zu lassen, wäre in beruflichen oder geschäftlichen Dingen ein klassischer Anfängerfehler, ein no go, wenn man so will, weil man da mittelfristig immer der Verlierer, der Angeschmierte ist.

Wer weiß welche Einflüsterer/Manager da welche Flöhe ins Ohr gesetzt haben... Für einen 22jährigen Azubi stehen nun mal andere Budgetmittel zur Verfügung, als für einen "fertigen" Defender. C'est la vie. Ein Berufsanwärter verdient anders als der "fertige" Steuerberater... Dass das Linzer Management da konsequent ist, konsequent sein muss, kann ich schon nachvollziehen. Da wird es ein fixes Gefüge geben. (Der Bub vom Präse würde übrigens auch nicht anders behandelt. Der kriegt maximal zuhause eine Kopfnuss, wenn er meint mit Manager und Extrawürsten kommen zu müssen.)

Sportlich wird es interessant. Graz wird seinen Platz der heurigen Zwischenrunde auch nächstes Jahr mit Zähnen und Klauen verteidigen. Da werden sie alle ihr Fett abkriegen, von A wie Andre über E wie Eric bis Z wie Zintis.

• cheese_69
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 20:54
    • #1.731
    Zitat von AlexP

...und wieder einmal ist der Spieler der böse...Sascha Tomanek bringt's auf den Punkt, mehr ist dazu nicht zu sagen...

https://twitter.com/SaschaTomanek/status/994127905910415360

weil es eine „schwierige“ verhandlungssitution gewesen sein muss. du kannst den Bobby nicht hinhalten und auf der anderen seite kirchschläger und kragl in aussicht stellen, dass sie mehr eiszeit bekommen weil der Bobby ja keinen vertrag mehr bekommt ... ist so eine henne-ei geschichte.

ich hab generell kein problem damit wenn ein profisportler auf sein börserl schaut, der muss ja schließlich davon leben, und so eine laufbahn ist nicht lange. also wenn er der meinung ist sich zu verbessern, reisende soll man nicht aufhalten und alles gute in graz.

was mich viel mehr ärgert ist, dass man einen der besten österr. verteidiger in die unfreiwillige pension geschickt hat.

Einmal editiert, zuletzt von cheese_69 (9. Mai 2018 um 23:32)

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 21:10
    • #1.732
    Zitat von Astaroth

Ein Manager, der sich im Normalfall mit Legionären mit Jahresgehältern von 70.000-100.000 €

lt. Laola Bericht (Freimüller) bekommt ein. durchschnittlicher Legio zw. 30.000-40.000 € in der EBEL. Also eig. eh nicht mal so viel!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2018 um 21:11
    • #1.733
    Zitat von HerzAusStahl

lt. Laola Bericht (Freimüller) bekommt ein. durchschnittlicher Legio zw. 30.000-40.000 € in der EBEL. Also eig. eh nicht mal so viel!

Ja, aber netto...und nicht gerade unbedingt Legios der linzer Klasse ;)

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 21:26
    • #1.734

Ja durchschnitt gibts in Linz nicht!

Wir wollen die Meisterschaft holen, weinen aber einen 22 Jährigen Verteitiger nach der sein Glück in Graz versucht! Macht doch nix wenn Erik geht dann soll er! Ich hoffe es gelingt Ihm in Graz!:thumbup:

Das Managment ist jetzt gefragt diesen Spot zu ersetzten kann mir aber nicht vorstellen das wir in der D noch einen Legio holen! Oder wurde das schon wo bekannt gegeben?

• Moodle
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 00:39
    • #1.735
    Zitat von Astaroth

Das sind auch nicht mehr als wage Andeutungen. Ob ein Angebot "unwesentlich höher" ist kommt auch auf den Blickwinkel von dem ich draufschaue an. Ein Manager, der sich im Normalfall mit Legionären mit Jahresgehältern von 70.000-100.000 € herumschlägt wird 3.000 € jetzt nicht als so wesentlich ansehen wie ein junger Nachwuchsspieler der 25.000 € im Jahr bekommt --> aus diesem Artikel kann man die Höhe des Gehaltsunterschieds auch nicht ableiten.

Anmerkung: alle Zahlen sind aus Mangel an Wissen beliebig gewählt.

ein Nachwuchsspieler in Linz bekommt 1000€. So schaut’s leider aus.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Mai 2018 um 01:37
    • #1.736

Wenn man nichtmal marginal Gehaltsmäßig mit Graz mitgehen will (von Können ist da gar nicht die Rede), dann ist der Verien aber wie schon zuvor erwähnt echt selbst Schuld, und btw einen fix eingeplanten Top 6 Defender müssen wir auch mehr Zahlen können als einen 1000er netto. Da verdienst in Österreich in jedem anderen Beruf besser. War eigentlich ob der Kaderplanung echt sehr erfreut heuer, aber der Kirchschläger-Abgang schmerzt schon gewaltig.

MfG

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Mai 2018 um 06:40
    • #1.737
    Zitat von Richi78

Also okay, Graz ist sicher eine überschaubar gute Adresse, aber Eure Großkotzigkeit ist wirklich nicht mehr zu überbieten. Wenn ich mir diese Wortmeldungen anhöre, glaube ich man redet da von den Wahington Capitals oder von den Pittsburgh Penguins, und nicht von einem etwas über dem Durchschnitt liegenden EBEL- Klub ohne große Tradition.

Ich hoffe Ihr gewinnt nächste Saison die Meisterschaft und danach die CHL. Das müsste ja für einen Top-Klub wie Linz kein Problem sein.

Glaube, da ist viel Sarkasmus drinnen gwesen bei blacky3 , immerhin ist er 99ers Fan :prost:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 10. Mai 2018 um 08:10
    • #1.738
    Zitat von Keitsche

Wenn man nichtmal marginal Gehaltsmäßig mit Graz mitgehen will (von Können ist da gar nicht die Rede), dann ist der Verien aber wie schon zuvor erwähnt echt selbst Schuld, und btw einen fix eingeplanten Top 6 Defender müssen wir auch mehr Zahlen können als einen 1000er netto. Da verdienst in Österreich in jedem anderen Beruf besser. War eigentlich ob der Kaderplanung echt sehr erfreut heuer, aber der Kirchschläger-Abgang schmerzt schon gewaltig.

MfG

Ich verstehe deinen Ansatz absolut, aber rein sportlich gesehen schmerzt mich der Abgang überhaupt nicht, nur weil er "ein echter Linzer" ist wird jetzt ein Fass aufgemacht... So jetzt könnt ihr mich steinigen, ist aber meine Meinung :)

• Foxes1933
    KHL
    • 10. Mai 2018 um 08:20
    • #1.739

Ich hoffe Kirchschläger kann in Graz top Leistungen zeigen und zeigen was er kann.

Aber echt krass, dass in den Augen vieler immer der Spieler schuld ist!

• starting six
    NHL
    • 10. Mai 2018 um 08:39
    • #1.740

naja die letzten Jahre zeigen, dass die jungen Burschen ein wenig "aufmüpfiger" werden und sich nicht mehr mit einem Butterbrot abspeisen lassen. und ich kann nur sagen, sie haben recht . wenn dir anschaust, dass es Burschen gibt, die in den ersten Jahren um 1000 Euro spielen, dann musst diese Burschen sogar noch bewundern .

und wenn die dann eben ein Angebot von einem anderen Verein bekommen , dann zuschlagen; ist nur selbstverständlich.

denke ein klassischer Verpoker und ich bin mir sicher; dass hier heuer auch noch andere Vereine betroffen sein werden

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. Mai 2018 um 09:20)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 10. Mai 2018 um 11:03
    • #1.741

Lt HN hat man ihm letztes Jahr schon mehr Eiszeit versprochen und dann O'Brien geholt. Vielleicht hat er dem ganzen auch nicht ganz getraut...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Mai 2018 um 11:08
    • #1.742
    Zitat von The Mayhem

Lt HN hat man ihm letztes Jahr schon mehr Eiszeit versprochen und dann O'Brien geholt. Vielleicht hat er dem ganzen auch nicht ganz getraut...

Das dürft durchaus eine Rolle gespielt haben, aber nur unter der Voraussetzung dass Haudum auch kommt, dann ginge sich nämlich ein Legio für die D Punktemäßig aus. Da wurde mit der OB Verpflichtung vermutlich auch viel Vertrauen verschenkt.

• Keui
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 11:35
    • #1.743

Das Vertrauen muss man sich nunmal eben auch verdienen und das konnte er mMn insbesondere in den wichtigen Phasen der Saison 16/17 nicht.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 10. Mai 2018 um 11:58
    • #1.744
    Zitat von Keui

Das Vertrauen muss man sich nunmal eben auch verdienen und das konnte er mMn insbesondere in den wichtigen Phasen der Saison 16/17 nicht.

Der Junge war damals gerade mal 20-21...

Wen, wenn nicht einem jungen Spieler, kann man Fehler verzeihen?

Bei manchen hat man echt das Gefühl, hauptsache am Eis steht ein toll klingender Name, und wenn der dann einen Fehler macht (und die gab es heuer und auch letztes Jahr zur genüge von so manchem "Star"), wird der viel eher toleriert als bei einem jungen, unerfahrenen Spieler.

Um es mit den Worten von Phil zu sagen, aber das "is peinlich".

• starting six
    NHL
    • 10. Mai 2018 um 12:04
    • #1.745
    Zitat von Keui

um sich dieses Vertrauen verdienen zu können , muss er aber auch spielen können . und nicht beim erstbesten Fehler wiede stricken.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 10. Mai 2018 um 12:06
    • #1.746
    Zitat von starting sex

um sich dieses Vertrauen verdienen zu können , muss er aber auch spielen können . und nicht beim erstbesten Fehler wiede stricken.

Und beispielsweise O`Brien... da hätt ich bei den Spielen gegen Wien aber auch GAR NIX gesehen, was einen Spot im Team rechtfertigt (außer vielleicht das anschließende Zipfen, nachdem ihm wieder mal ein Wiener überlaufen hat) - aber DER brauchte um seinen Top-6-Platz nie zittern.

• Keui
    EBEL
    • 10. Mai 2018 um 12:20
    • #1.747

es geht hier doch nicht um EINEN Fehler, es geht um die Gesamtperformance.

Wenn ein Spieler sobald er unter Druck steht regelmäßig die falsche Entscheidung trifft, dann musst du als Trainer reagieren und jemand anderen seinen Spot geben.

Aber ja, mir ist ein erfolgreicher Verein mit 1-2 Legios mehr lieber, als ein Verein der in den hinteren Slots mehr Eigenbauspieler/Österreicher hat und regelmäßig im VF rausfliegt weil die Konkurrenz einfach eine qualitativ hochwertigere Kadertiefe hat...

• MK_84
    Power Player
    • 10. Mai 2018 um 12:25
    • #1.748

Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... Sicherlich war es nicht so klug nach der Rückkehr von D'Aversa keinen der D-Legios abzumelden, wobei ich da jemand anderen als O'Brien genommen hätte.

Meiner Meinung nach hatte SOB keinen geringen Anteil daran das wir die Viertelfinalserie gg Zagreb noch umgedreht haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2018 um 13:01
    • #1.749
    Zitat von Keui

Aber ja, mir ist ein erfolgreicher Verein mit 1-2 Legios mehr lieber, als ein Verein der in den hinteren Slots mehr Eigenbauspieler/Österreicher hat und regelmäßig im VF rausfliegt weil die Konkurrenz einfach eine qualitativ hochwertigere Kadertiefe hat...

Nunja, ich bin mir ziemlich sicher das EIN Legio weniger keinen allzugrossen Impact auf euer Team gehabt hätte.

Vor allem wird hier eines vergessen, wer soll denn die Slots füllen wenn alle EBEL Teams so denken würden?

• Astaroth
    Gast
    • 10. Mai 2018 um 13:47
    • #1.750
    Zitat von Moodle

ein Nachwuchsspieler in Linz bekommt 1000€. So schaut’s leider aus.

Echt jetzt? 1.000€ netto? Das wären bei 14 Gehältern lt. Brutto-Netto-Rechner ein Brutto-Jahresgehalt von stolzen 16.493,82€. Selbst wenn da eine Wohnung + Auto dazukommen ist der Verdienst eher bescheiden ... vor allem wenn man sich überlegt welche Zukunftschancen der Beruf Eishockeyspieler mit sich bringt ...

Da ist dann aber jede Lohnerhöhung "unwesentlich". Bei solchen Gehältern werden so gut wie keine Spieler eine besondere Bindung (Dankbarkeit) zu ihrem Stammverein entwickeln ...