1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Darren
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 13:04
    • #1.701

Wenn es stimmt was man so hört, dann machen ein paar Euros einen großen Unterschied aus am Monatsende!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2018 um 13:06
    • #1.702

Wie uns Villachern im Fall Leiler gesagt wurde sind die paar Euros sehr wohl ausschlaggebend ;)

• Fridolin
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 13:06
    • #1.703
    Zitat von el_greco666

Wenn er wegen ein paar Euro seinen Stammverein verlässt und nicht aufgrund einer (zumindest in seiner Vorstellung existierenden) besseren sportlichen Perspektive, dann ist ihm nicht zu helfen. Und da hört man immer, dass es den Legionären nur ums Geld geht....

Ob dies tatsächlich so ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich kenne die Interna nicht. Verkraftbar ist der Verlust auf jeden Fall, auch wenn es schade ist, wenn wir einen Linzer Jungspieler mit einem Legionär ersetzen müss(t)en.

Oder man ist nicht gewillt Österreichern ein wenig mehr zu zahlen in Linz, dafür aber den Legios, kann man jetzt sehen wie man will.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Mai 2018 um 13:07
    • #1.704
    Zitat von Darren

http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2892248

Es tut richtig Weh....

:cursing:

....als Villacher kann man da nur sagen: willkommen in unserer Welt.;)

• Astaroth
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 13:08
    • #1.705
    Zitat von el_greco666

Wenn er wegen ein paar Euro seinen Stammverein verlässt und nicht aufgrund einer (zumindest in seiner Vorstellung existierenden) besseren sportlichen Perspektive, dann ist ihm nicht zu helfen. Und da hört man immer, dass es den Legionären nur ums Geld geht....

Ob dies tatsächlich so ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich kenne die Interna nicht. Verkraftbar ist der Verlust auf jeden Fall, auch wenn es schade ist, wenn wir einen Linzer Jungspieler mit einem Legionär ersetzen müss(t)en.

Wenn du keine Details kennst: wie willst du beurteilen ob es sich nur um ein paar Euro handelt?

Ich habe ja auch keine Ahnung was du machst oder wie viel du verdienst, aber würdest du für z.B. 500€ mehr im Monat nicht auch deinen Job wechseln?

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 13:12
    • #1.706

Wegen ein paar € nach Graz?!?

Naja hoffe für Ihn das es auf geht, sonst hat er sich schwer verzettelt!

• Hedman74
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 13:14
    • #1.707

Wenn ein junger Spieler nicht den Biss hat, sich bei einem Spitzenteam durchzusetzen, dann stellt sich mir die Frage, ob er zu Spitzenleistungen wirklich in der Lage ist. Seine Eiszeit in Graz hat er auch noch nicht sicher, 6. Verteidiger hätte er hier auch sein können, offensichtlich hat er sich den Konkurrenzkampf mit Kragl nicht zugetraut. Der Wechsel passt schon, wenn er nicht die Eier hat, sich zu verbessern und den Trainer zu überzeugen, das er auf ihn setzen muss. Viel Glück in Graz 8)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Mai 2018 um 13:16
    • #1.708

Wenns eh nur ein paar Euros waren => warum wurden die dann nicht von Linz auf den Tisch gelegt wenn er ihnen eh so wichtig war?

Warum bekommt der Spieler den schwarzen Peter? Dem Verein war er wohl nicht so viel wert - somit ist wohl auch der Verein der Schuldige ;)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2018 um 13:19
    • #1.709

Hat Kragl schon fix einen Vertrag?

• blacky3
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 13:20
    • #1.710

Kirchschläger wird sich halt als Eigenbauspieler bei euch gelinde gesagt etwas ver*****t vorgekommen sein.

Kriegt anscheinend einen Fixplatz versprochen, um sich dann plötzlich hinter einem untrainierten/unbeweglichen Legio anstellen zu müssen. Dann scheint sich dieses Problem gelöst zu haben und plötzlich sieht er, dass eines der finanzkräftigsten Teams der Liga es offenbar nicht für nötig hält, für ihn zumindest tiefer in die Tasche zu greifen als die Lachnummer der Liga aus Graz.

Da sollten sich die Black Wings als Verein bzw. deren Fans (wobei die ja nichts für die Gehaltspolitik des Vereins per se können) vielleicht mal selbst an die Nase fassen, bevor man auf den "bösen Bub" draufhaut, der es doch tatsächlich wagt, das gelobte Linzer EBEL-Land wegen eines höher dotierten Vertrags woanders zu verlassen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2018 um 13:20
    • #1.711
    Zitat von Hedman74

Wenn ein junger Spieler nicht den Biss hat, sich bei einem Spitzenteam durchzusetzen, dann stellt sich mir die Frage, ob er zu Spitzenleistungen wirklich in der Lage ist. Seine Eiszeit in Graz hat er auch noch nicht sicher, 6. Verteidiger hätte er hier auch sein können, offensichtlich hat er sich den Konkurrenzkampf mit Kragl nicht zugetraut. Der Wechsel passt schon, wenn er nicht die Eier hat, sich zu verbessern und den Trainer zu überzeugen, das er auf ihn setzen muss. Viel Glück in Graz 8)

Haha, beleidigte Leberwurst juche :D

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 13:23
    • #1.712

Die paar €uro werden bei Grazer Eigenbauspielern gespart - so gleicht sich alles wieder aus !

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2018 um 13:51
    • #1.713
    Zitat von Astaroth

Wenn du keine Details kennst: wie willst du beurteilen ob es sich nur um ein paar Euro handelt?

Ich habe ja auch keine Ahnung was du machst oder wie viel du verdienst, aber würdest du für z.B. 500€ mehr im Monat nicht auch deinen Job wechseln?

Ich würde mal sagen, dass dies vom angebotenen Job abhängt..... ;)

Ich bezog mich bei meiner Aussage auf den Artikel von hockeyfans:

"Eigentlich hatten die Black Wings Erik Kirchschläger schon fix im Kader eingeplant. Um ihm (und Gerd Kragl) auch die nötige Eiszeit zu geben wurde Robert Lukas in die Eishockeypension gedrängt und zum Nachwuchsleiter gemacht. Trainer Troy Ward und Manager Christian Perthaler wollten den Verteidiger halten, aber die Vereinsführung ging nicht auf die finanziellen Wünsche Kirchschlägers ein, der ein nur unwesentlich höheres Angebot aus Graz vorgelegt bekam und dieses nun auch angenommen hat. "

Ganz ehrlich, ich hätte auch nicht "mitgeboten", auch wenn Kirchschläger einen sympathischen Geburtsort hat. :)

• Astaroth
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 14:06
    • #1.714
    Zitat von el_greco666

Ich würde mal sagen, dass dies vom angebotenen Job abhängt..... ;)

Ich bezog mich bei meiner Aussage auf den Artikel von hockeyfans:

"Eigentlich hatten die Black Wings Erik Kirchschläger schon fix im Kader eingeplant. Um ihm (und Gerd Kragl) auch die nötige Eiszeit zu geben wurde Robert Lukas in die Eishockeypension gedrängt und zum Nachwuchsleiter gemacht. Trainer Troy Ward und Manager Christian Perthaler wollten den Verteidiger halten, aber die Vereinsführung ging nicht auf die finanziellen Wünsche Kirchschlägers ein, der ein nur unwesentlich höheres Angebot aus Graz vorgelegt bekam und dieses nun auch angenommen hat. "

Ganz ehrlich, ich hätte auch nicht "mitgeboten", auch wenn Kirchschläger einen sympathischen Geburtsort hat. :)

Das sind auch nicht mehr als wage Andeutungen. Ob ein Angebot "unwesentlich höher" ist kommt auch auf den Blickwinkel von dem ich draufschaue an. Ein Manager, der sich im Normalfall mit Legionären mit Jahresgehältern von 70.000-100.000 € herumschlägt wird 3.000 € jetzt nicht als so wesentlich ansehen wie ein junger Nachwuchsspieler der 25.000 € im Jahr bekommt --> aus diesem Artikel kann man die Höhe des Gehaltsunterschieds auch nicht ableiten.

Anmerkung: alle Zahlen sind aus Mangel an Wissen beliebig gewählt.

Dave16
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 14:06
    • #1.715
    Zitat von el_greco666

hm also die Optionen sind jetzt bescheiden, jetzt haben wir 6 Verteidiger und dahinter klafft ein Loch! Die paar Euros hätte man investieren können.

Wenn Haudum bleibt holt man dann wieder einen Legio-Defender? Dann wird Kragl auch danke sagen^^

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Mai 2018 um 14:19
    • #1.716

Wenn man finanziell mit Graz nicht mitgehen wollte dann sind wir aber auch selber Schuld ganz einfach.

MFG

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 14:26
    • #1.717

Zitat HF

"Einen jungen Österreicher für die Verteidigung hat man schon an der Angel, allerdings gibt es hier auch noch keine Unterschrift unter den fertig ausverhandelten Vertrag. Hier ist in den nächsten Tagen mit einer Verpflichtung zu rechnen, die aber ursprünglich für den Abwehrspot Nummer 8 gedacht war..."

• kuschel
    KHL
    • 9. Mai 2018 um 15:41
    • #1.718

Sollten wir Marlenii noch ein Abschiedsgeschenk machen!

Wenn Sie mit ihrem Kirchi mitwechseld ist das für mich der Top Transfer der Saison:prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Mai 2018 um 17:16
    • #1.719

...und wieder einmal ist der Spieler der böse...Sascha Tomanek bringt's auf den Punkt, mehr ist dazu nicht zu sagen...

https://twitter.com/SaschaTomanek/status/994127905910415360

• Keui
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 17:45
    • #1.720

ganz einfach: wenn er ein unwesentlich höheres Angebot annimmt hat er keine Bindung zu seinem Ausbildungsverein. Deswegen ist der Spieler der "böse".

Baba und fall ned.

selbstverständlich hätte man ihm ein besseres Angebot unterbreiten können, aber so unverzichtbar ist er nunmal auch nicht. Seine Leistung am Anfang der Saison 16/17 lies hoffen, dass er zum Keyplayer wird in den nächsten Jahren, aber meiner Meinung nach hatte er dann Mitte eben jener Saison einen Einbruch und konnte sich seitdem nicht mehr auf dieses Niveau zurück kämpfen. In der abgelaufenen Saison hatte es schon seinen Grund warum Obrien den Slot hatte, bzw. wir nachgerüstet haben während der Saison.

Ich sags gerne immer wieder: Mir ist egal welche Nationalität ein Spieler hat, ich will feines Eishockey sehen und wenn Perthl denkt er kann uns das ohne Kirchschläger liefern, Why not?

Spieler kommen und gehen. That's Business....

• Astaroth
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 17:49
    • #1.721
    Zitat von Keui

ganz einfach: wenn er ein unwesentlich höheres Angebot annimmt hat er keine Bindung zu seinem Ausbildungsverein. Deswegen ist der Spieler der "böse".

Baba und fall ned.

selbstverständlich hätte man ihm ein besseres Angebot unterbreiten können, aber so unverzichtbar ist er nunmal auch nicht. Seine Leistung am Anfang der Saison 16/17 lies hoffen, dass er zum Keyplayer wird in den nächsten Jahren, aber meiner Meinung nach hatte er dann Mitte eben jener Saison einen Einbruch und konnte sich seitdem nicht mehr auf dieses Niveau zurück kämpfen. In der abgelaufenen Saison hatte es schon seinen Grund warum Obrien den Slot hatte, bzw. wir nachgerüstet haben während der Saison.

Ich sags gerne immer wieder: Mir ist egal welche Nationalität ein Spieler hat, ich will feines Eishockey sehen und wenn Perthl denkt er kann uns das ohne Kirchschläger liefern, Why not?

Spieler kommen und gehen. That's Business....

Aber wenn du so auf der Welle "mir is egal wo der herkommt bist": warum macht es einen Unterschied ob ein Spieler auf seinen Ausbildungsverein oder einen anderen Verein für a bissal a Geld scheißt? Ist dass dann nicht auch einfach Business?

• Keui
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 18:26
    • #1.722

klar ist es business, ich nehm es ihm ja auch nicht übel.
    Aber es wundern sich ja hier einige warum der Spieler der "böse" ist und mMn ist hier gar niemand der böse. weder der Spieler noch der Verein.

Der Verein hat ein Angebot gemacht, dass der Spieler nicht annehmen wollte. So ist es eben.

Jedoch muss er sich schon vorwerfen lassen, dass die Bindung zu seinem Verein (der ihm die Ausbildung und immerhin fast 150 EBEL-Einsätze ermöglicht hat) nicht sehr groß sein kann, wenn er für einen marginal höheren Vertrag wechselt. Selbstverständlich ist es auch nachvollziehbar, dass er Eiszeit möchte, aber eine sportliche Verbesserung ist es wohl eher nicht.

Sieht eher nach einer Kapitulation vor Kragl aus....

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Mai 2018 um 18:33
    • #1.723

Wär lustig wenn Kragl den Verein jetzt auch noch zur Konkurrenz verlassen würde :P

• Benutzer
    Nationalliga
    • 9. Mai 2018 um 18:40
    • #1.724

Wenn dir mehrmals versprochen wird, mehr Eiszeit zu erhalten, und dann wird dir wieder - wer auch immer - vor die Nase gesetzt, dann wird sich auch eine gewisse Enttäuschung breit machen. Gerade ein junger Spieler braucht Eiszeit, das bekommt er in Linz bewiesenermaßen einfach nicht.

Als Verein braucht es für die Bindung der Fans Identfikationsfiguren, bevorzugt jene aus der Region. In den letzten Jahren war man mit #55 und #21 gesegnet. Meine Hoffnung wäre schon gewesen, dass #18 mal in diese Rolle der Identfikation schlüpfen kann. Dazu müsste man ihn aber auch fördern. Das hat man sicherlich nicht in den Ausmaß gemacht, wie er es erwartet hat.

Es verwundert mich extrem, dass sogar von den eigenen Fans laut nach Legios geschrien wird, und die Jugendarbeit eh scheiss egal is. Lieber das Geld gleich in Legios stecken, bevor man in die Zukunft und das sportliche Fundament, die Jugend, investiert. Naja, beim Fußball hat das Umdenken auch erst wirklich mit den finanziellen Schwierigkeiten ala Konkurs begonnen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Mai 2018 um 18:42
    • #1.725
    Zitat von Keui

Jedoch muss er sich schon vorwerfen lassen, dass die Bindung zu seinem Verein (der ihm die Ausbildung und immerhin fast 150 EBEL-Einsätze ermöglicht hat) nicht sehr groß sein kann, wenn er für einen marginal höheren Vertrag wechselt.

Der Verein könnte sich aber auch vorwerfen lassen dass die glauben der eigene Nachwuchs spielt nur weil sie zufällig hier geboren sind um ein günstiges Gehalt

Wenn er für Linz zu schwach ist (ansonsten wären sie wohl preislich mitgegangen) und in Graz mehr Geld + Spielzeit bekommt dann wär er schön blöd nicht zu gehen - hoffe er kann sich gut entwickeln und sorgt dafür dass der Österreicher als Spieler in Linz wieder etwas mehr Wert (buchstäblich) bekommt

Bzgl. Ausbildung "ermöglicht" - denke das lässt sich der Verein durchaus etwas kosten