1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • kuschel
    KHL
    • 1. Mai 2018 um 18:53
    • #1.601
    Zitat von ThankYou#21

BTW - weiß gar nicht wie oft ich hier das "oooh der alte Spieler ist so verletzungsanfällig"-Argument gelesen habe - aber jetzt wo es ältere Legios sind ist es plötzlich egal?

Und du hast uns immer wieder erklärt das bei Verletzungen/Heilungsdauer das alter absolut keine Rolle spielt! Und Sorry aber 33 und 39 ist schon noch etwas anderes

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Mai 2018 um 18:53
    • #1.602
    Zitat von ThankYou#21

Keiner sagt dass man NUR Mit-20er haben soll - aber die Mischung machts halt.

Aktuell sind von 9 unter Vertrag stehenden Legios halt 7 zwischen 32 und 33 - das mag (noch) im besten Hockeyalter sein, aber dennoch, und das wissen die meisten hier, beginnt langsam aber sicher ein körperlicher Abbau - wie das dann zu der Aussage "man will gedanklich und skatetechnisch schneller werden" passt, hab ich halt hinterfragt - bewusst provokant, wie eh und je.

BTW - weiß gar nicht wie oft ich hier das "oooh der alte Spieler ist so verletzungsanfällig"-Argument gelesen habe - aber jetzt wo es ältere Legios sind ist es plötzlich egal?

Du schreibst dann auch dass sie 70% der Eiszeit haben werden - ist das trotz des gehobenen Alters schlau?

Um jetzt nochmal auf meine anfangs getätigte Aussage zurückzukommen. Gern nehm ich eine Mischung aus "jung/frisch" und "erfahren".

Einen McLean oder Murphy möchte ich trotz dem höheren Alter nicht missen, aber hätte neben diesen erfahrenen Topspielern halt dann gern auch "jüngere/frischere" Spieler die den Extraschritt zurück in die eigene Zone auch schnell machen können - Bsp. Murphy (1975) + Veideman (1983) oder auch McLean (1978) mit DaSilva (1985) oder Kozek (1986) damals

Um das ging es mir - nicht mehr und nicht weniger - UND wenn sie bspw. einem Leiler oder Brucker oder von mir aus sogar Gaffal/Ober die Chance geben und mit diesen "alten" Haudegen in den vorderen Linien zu spielen dann passt das für mich auch sehr gut.

Aber eine Linie aus 3 Mit-30ern hab ich in den Saisonen nach dem Titel mit Daum genug gesehen um zu wissen dass die bei erhöhter Eiszeit irgendwann komplett eingehen.

Alles anzeigen

Das Problem ist das jüngere Legios nicht in die Ebel gehen. Maximal noch zu RBS

• Spengler
    Trottel
    • 1. Mai 2018 um 18:59
    • #1.603
    Zitat von BWL Markus

So ist es auch nicht, schau dir z.B. den heurigen Bozner Kader an.

Aberich finde 33 jetzt auch nicht wirklich alt. Da sind sie sicher noch nicht am Leistungshorizont angelangt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Mai 2018 um 19:09
    • #1.604
    Zitat von Spengler

So ist es auch nicht, schau dir z.B. den heurigen Bozner Kader an.

Aberich finde 33 jetzt auch nicht wirklich alt. Da sind sie sicher noch nicht am Leistungshorizont angelangt.

Klar Ausnahmen gibt es immer.

Aber grundsätzlich gehen junge Legios nicht in die Ebel

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Mai 2018 um 19:14
    • #1.605
    Zitat von BWL Markus

Wo gehen die denn hin ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Mai 2018 um 19:16
    • #1.606

Ich denke er meint jung und auch sehr gut ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Mai 2018 um 19:20
    • #1.607
    Zitat von BWL Markus

Unsinn. Euer neuer Legio Jordan Hickmott ist ja auch noch kein Veteran.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2018 um 19:21
    • #1.608
    Zitat von kuschel

Und du hast uns immer wieder erklärt das bei Verletzungen/Heilungsdauer das alter absolut keine Rolle spielt! Und Sorry aber 33 und 39 ist schon noch etwas anderes

Nope - ich hab erklärt dass die Verletzungsanfälligkeit/Heilungsdauer bei GEHIRNERSCHÜTTERUNGEN nix mit dem Alter zu tun haben :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2018 um 20:09
    • #1.609
    Zitat von BWL Markus

Sag das mal den Leuten hier:

Morley, Olden, Yogan, Wahl, Halmo, Holzapfel, Reid, Petan, Fraser, Arniel, Higgs, Boivin, Vause, DeSousa McKiernan, Mahbod - alles Top50 Spieler in der EBEL - wenn's selbst budgetär schwächere (als Linz) Vereine schaffen dann frag ich mich warum's Linz mit mehr Knete nicht schafft

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Mai 2018 um 20:25
    • #1.610

Weil Linz kein Risiko eingeht und EBEL Neulinge erst eine Saison bei der Konkurrenz beobachtet bevor sie sie anheuern vielleicht?

NHL
    • 1. Mai 2018 um 20:27
    • #1.611

.... und jetzt schreibst die Namen hin, die es trotz ähnlicher Vita nicht geschafft haben... Die Chance, dasst da einen Naclerio dabei hast, sind halt auch vorhanden und das will man sich offensichtlich sparen...

• kuschel
    KHL
    • 1. Mai 2018 um 20:28
    • #1.612
    Zitat von ThankYou#21

Nope - ich hab erklärt dass die Verletzungsanfälligkeit/Heilungsdauer bei GEHIRNERSCHÜTTERUNGEN nix mit dem Alter zu tun haben :)

Es ist halt schwer sich einzugestehen eine andere Meinung zu haben weil man emotional gebunden ist und dann gewisse Dinge anders sieht!

Was an einen 33 jährigen Legio jetzt so schlecht ist verstehe ich nicht? Lieber ein erfahrener Mann mit Erfahrung,Charakter und Talent als ein z.b. junger Naclerio!

Lassen wir die Neuen doch mal performen und dann weiterdiskutieren :kaffee:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2018 um 20:52
    • #1.613
    Zitat von kuschel

Es ist halt schwer sich einzugestehen eine andere Meinung zu haben weil man emotional gebunden ist und dann gewisse Dinge anders sieht!

Was an einen 33 jährigen Legio jetzt so schlecht ist verstehe ich nicht? Lieber ein erfahrener Mann mit Erfahrung,Charakter und Talent als ein z.b. junger Naclerio!

Lassen wir die Neuen doch mal performen und dann weiterdiskutieren :kaffee:

Offenbar hast über meinen meterlangen Kommentar wo ich erklär wie ich's seh einfach drübergescrollt - egal ;)

bzgl. der ersten Zeile weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich da machen soll außer den Kopf zu schütteln :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Mai 2018 um 21:06
    • #1.614

Also ich wär ja auch schwer dafür die Jungen Leiler und Haudum neben Veteranen bzw Legios zu packen weil a.) Scoring punch aufteilen b.) höheres Tempo gehen über längeren Zeitraum (wichtig in die POs, wo aller fit sein sollten) und c.) die Jungen dann auch ein bisschen mehr lernen als in einer 4en Grinderlinie

MfG

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Mai 2018 um 21:31
    • #1.615

Wenn man Haudum bzw. Leiler für eine 4. Grinder-Linie geholt hat, dann ist Hopfen und Malz verloren :prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Mai 2018 um 21:39
    • #1.616

War jetzt als Extrembeispiel geschrieben. Die beiden sind Imho auch für die 3e zu schade...

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 1. Mai 2018 um 22:37
    • #1.617
    Zitat von oneo

Jetzt noch einer aus den USA., den Ward wahrscheinlich mitbringen

Ich dachte das der Kader bereits zu 96% steht?? (bis auf die 4% vom Schofield)

Gehen wir dann mit 11 Legios in die Saison + Legio wenn Haudum wo anders Unterschreib.

Ob sich das Punktemäßig ausgeht?

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. Mai 2018 um 08:33
    • #1.618
    Zitat von HerzAusStahl

Ich dachte das der Kader bereits zu 96% steht?? (bis auf die 4% vom Schofield)

Gehen wir dann mit 11 Legios in die Saison + Legio wenn Haudum wo anders Unterschreib.

Ob sich das Punktemäßig ausgeht?

Nein der Kader steht soweit. Schofield wird auch bleiben.

Somit ist der komplette Kader voll und es wird nur, falls Haudum doch im Ausland bleibt, noch ein weiterer Legio geholt.

Und der Kader mach echt schon Lust auf die neue Saison :veryhappy:

• enzbert
    Nationalliga
    • 2. Mai 2018 um 08:39
    • #1.619

Kader 2018/2019

Trainer:

Troy Ward

Mark Szücs

Jürgen Penker

Tor:

Paul Mocher (AUT)(0)

David Kickert (AUT/neu)(1,5)

Mike Ouzas (CAN)(4)

Verteidigung:

Gerd Kragl (AUT)(0)

Erik Kirchschläger (AUT)(0)

Mario Altmann (AUT)(2,5)

Jonathan D'Aversa (CAN)(4)

Aaron Brocklehurst (CAN/neu)(4)

Kevin Kapstad (USA/neu)(4)

Troy Rutkowski (CAN/neu)(4)

Sturm:

Brian Lebler (AUT)(3,5)

Laurens Ober (AUT)(0)

Stefan Freunschlag (AUT)(0)

Stefan Gaffal (AUT)(0)

Andreas Kristler (AUT)(2)

Patrick Spannring (AUT)(2-2,5)

Corey Locke (CAN)(4)

Dan DaSilva (CAN)(4)

Valentin Leiler (AUT/neu)(0)

Daniel Woger (AUT/neu)(2-2,5)

Marco Brucker (AUT/neu)(2-2,5)

Lukas Haudum (AUT/neu)(0)

Jordan Hickmott (CAN/neu)(4)

Dragan Umicevic (SWE/neu)(4)

- - -

Abgänge:

Florian Janny, Marc-Andre Dorion, Sebastien Piche, Bernhard Fechtig,

Shane O'Brien, David Franz, Zintis Zusevics, Joel Broda, Philipp Lukas,

Jake Dowell, Fabio Hofer, Marc Naclerio, Kevin Moderer, Robert Lukas.

Ohne Vertrag bisher:

Rick Schofield (CAN)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 08:40
    • #1.620
    Zitat von Hirn33

Somit ist der komplette Kader voll und es wird nur, falls Haudum doch im Ausland bleibt, noch ein weiterer Legio geholt.

Sollte Haudum wirklich kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass im Laufe der Saison trotzdem noch nachgerüstet wird, sollte sich was ergeben. Da wird man dann halt schauen in welchem Bereich eventuell eine Verstärkung gebraucht wird. Das man 4 Punkte frei lässt, glaube ich nicht.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 2. Mai 2018 um 08:53
    • #1.621
    Zitat von Hirn33

Woher die info das Schofield bleibt?

Fix? Vermutung?

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. Mai 2018 um 08:55
    • #1.622

Nein keine Vermutung sondern wurde mir so gesagt. Quelle kann/darf ich leider nicht sagen! Ist jedoch sehr vertrauensvoll.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 2. Mai 2018 um 11:59
    • #1.623

Quelle musst auch nicht nennen, aber ich freu mich wenns so ist. Hoffen wirs

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 4. Mai 2018 um 20:41
    • #1.624
    Zitat von Hirn33

Nein keine Vermutung sondern wurde mir so gesagt. Quelle kann/darf ich leider nicht sagen! Ist jedoch sehr vertrauensvoll.

Ja, dass Schofield bleibt wurde auch mir gesagt. 1. vom Spieler selbst und 2. noch von einer anderen Person. Ihr dürft euch freuen.

• Siedler65
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 18:35
    • #1.625

Der einzige Haken bei Umicevic ist, dass er sehr verletzungsanfällig ist.

Hoffe ihr habt Glück.