1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Lempi
    Obmann
    • 1. Mai 2018 um 09:23
    • #1.576
    Zitat von ThankYou#21

Feine Halbpensionisten-Legiotruppe die wir da wieder zusammenstellen ? erinnert an Jahr 2 unter Daum

also das Durchschnittsalter is von 27,48 auf 26,58 gesunken. Die Spritzigkeit und Schnelligkeit im Umschaltspiel sind von den einzelnen Neuzugängen auch als Verbesserung anzusehen. Ich hab ein gutes Gefühl mit dieser "Halbpensionisten-Legiotruppe".

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. Mai 2018 um 09:24
    • #1.577

laut HF.at

Noch immer nicht einig ist man sich hingegen mit Rick Schofield. Der Stürmer hat ein Angebot der Linzer vorliegen, hat allerdings finanziell andere Vorstellungen als die Black Wings. Dennoch hofft man im Lager der Stahlstädter, dass es doch noch zu einer Einigung kommen wird .

Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2018 um 09:25
    • #1.578

Schätze diese "Halbpensionisten-Legiotruppe" zumindest wieder für das "Halbfinale" ein.;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2018 um 09:31
    • #1.579
    Zitat von Ösi-Power

Schätze diese "Halbpensionisten-Legiotruppe" zumindest wieder für das "Halbfinale" ein.;)

Eben - das ist aber für die Saison 2018/19 nicht das ausgegebene Ziel

Zitat von Lempi-thxPHIL

also das Durchschnittsalter is von 27,48 auf 26,58 gesunken. Die Spritzigkeit und Schnelligkeit im Umschaltspiel sind von den einzelnen Neuzugängen auch als Verbesserung anzusehen. Ich hab ein gutes Gefühl mit dieser "Halbpensionisten-Legiotruppe".

Wennst einen 38 und einen 39 Jährigen mit ein paar 30-33 Jährigen ersetzt und dazu noch paar 18-22 Jährige holst (bin Fan der Ö-Verpflichtungen, aber dennoch drückens halt den Schnitt) dann ist diese "Verjüngung" natürlich leicht erklärbar - Die Legios sind zudem von 30,84 auf 31,91 gestiegen

Zitat von BWL Markus

Eine Frage kannst du was anderes auch ausser sudern?

Sicher kann ich das - so einiges kann ich sogar

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (1. Mai 2018 um 09:45)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Mai 2018 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.580

so eng seh ich das eigentlich nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 1. Mai 2018 um 10:29
    • #1.581

naja, ausreden gibts dann nächste saison keine mehr mit dem kader, saisonziel sollte mindestens das finale sein. kader liest sich fein, gratuliere

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Mai 2018 um 10:48
    • #1.582

Vom Alter her seh ich's jetzt nicht soo tragisch, wirklich alt ist keiner der Legios, die bewegen sich aller so um die 32 Jahre herum. McLean damals war 38 als er zu uns kam, und der war in seinem Premierejahr der vermutlich beste Einser, der in Linz die letzten Jahre gezangelt hat.

• kuschel
    KHL
    • 1. Mai 2018 um 11:29
    • #1.583
    Zitat von ThankYou#21

Feine Halbpensionisten-Legiotruppe die wir da wieder zusammenstellen ? erinnert an Jahr 2 unter Daum

Sagt der ,der die Lukas Brothers noch mit 50ig Spielen sehen wollte irgendwie lustig:veryhappy:!

Find den Kader schon gut und kann durchaus was grosses werden!:prost:

NHL
    • 1. Mai 2018 um 11:49
    • #1.584

liest sich Top... :)

jetzt noch Schofield und wir sind komplett und wirklich gut aufgestellt... :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Mai 2018 um 11:57
    • #1.585

Ich denk mal, dass zusätzlich zu Schofield (sofern er bleibt) noch ein Center kommen wird

MfG

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 1. Mai 2018 um 12:04
    • #1.586

Glaub eher das man erst mal abwartet und eventuell im Dez-Jänner nochmal in der Def reagiert8o

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Mai 2018 um 12:10
    • #1.587

Defensiv, und da trau ich mich wetten, sind wir in der D besser aufgestellt als letztes Jahr. Ich mein allein schon Dorion... ;)

• Martin29
    NHL
    • 1. Mai 2018 um 12:14
    • #1.588

Einer der Jungen muss hinten einen Top6 Spot einnehmen. Bin gespannt, ob da auf Kirchschläger gesetzt wird oder doch Kragl oder Korecky zum Zug kommen. Zu viele Ausfälle können wir uns hinten nicht leisten mMn.

Wie geht es sich mit den Punkten aus? Fehlen noch 2 Legios in der Offensive ohne Schofield oder geht sich nur mehr 1 Center aus (Schofield hoffentlich )?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Mai 2018 um 12:19
    • #1.589

Wenn ich mich nicht täusche gehen sich Schofield + 2 Legios aus. Will aber die Saison nicht mit 5 Def-Legios spielen, den Spot muss halt auch mal ein Junger einnehmen und das Vertrauen sollten wir ihnen geben. Bei längeren Verletzungen wird aber in der D nachgeladen werden, da bin ich mir sicher

MfG

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. Mai 2018 um 12:45
    • #1.590
    Zitat von Keitsche

Wenn ich mich nicht täusche gehen sich Schofield + 2 Legios aus.

Einer mindestens der ja,sollte Haudum nicht kommen (Klausel) auch eingeplant ist.

Kann aber leicht sein das sich noch einer ausgeht, zum nachladen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2018 um 12:47
    • #1.591
    Zitat von kuschel

Sagt der ,der die Lukas Brothers noch mit 50ig Spielen sehen wollte irgendwie lustig:veryhappy:!

Und die Lukas-Brüder haben jetzt mit Legios genau was zu tun?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Mai 2018 um 12:58
    • #1.592
    Zitat von ThankYou#21

Und die Lukas-Brüder haben jetzt mit Legios genau was zu tun?

Das sie 38 bzw 39 Jahre alt waren?

Und du redest davon das wir Halbpensionisten holen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2018 um 13:18
    • #1.593
    Zitat von BWL Markus

Das sie 38 bzw 39 Jahre alt waren?

Und du redest davon das wir Halbpensionisten holen.

Ich red von Halbpensionisten LEGIOS

Die Lukas Brüder sind natürlich alt - nur bspw. können einen Bobby trotz seines Alters nur wenige (realistische) Österreicher-Defender ersetzen - einen Legio kannst so leicht wie nichts anderes auf der Welt ersetzen (btw bin ich nicht wirklich ein Bobby-Fan, sondern viel mehr #21-Fan)

NHL
    • 1. Mai 2018 um 13:57
    • #1.594

Ohne Erfahrung funktionierts halt auch nur auf der Playstation... Wir haben 10-11 imports, die gerade im PO wsl. 70% Eiszeit haben werden, nur mit Mit-20er wirds halt auch net funktionieren, zumal die die uns gesichert weiterhelfen nicht in die EBEL gehen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Mai 2018 um 14:51
    • #1.595

An Umicevic gibt es nichts zu meckern. Sportlich scheint er noch nicht am absteigenden Ast zu sein und für unsere Liga sollte der gute Dragan ein Topmann sein!

• kuschel
    KHL
    • 1. Mai 2018 um 16:20
    • #1.596

Jetzt lässt mal die Kirche im Dorf ,mit 33 ist man doch noch voll im Saft und wenn man kein Talent hat helfen auch die besten Fitnesswerte mit 24 nicht weiter!

Wenn nicht ein O'Brien daher kommt ( obwohl der schon geil war) soll's mir recht sein!

• Spezza19
    NHL
    • 1. Mai 2018 um 17:50
    • #1.597

Versteh die Kritik am Alter der legios auch ned. Legios sollten Leistungsträger sein, in die Ebel zum entwickeln muss ned unbedingt sein. 29-32 ist für einen legio ist mmn ein perfektes alter

• oneo
    NHL
    • 1. Mai 2018 um 18:18
    • #1.598
    Zitat von costigan

hab letzte Saison immer das Gegenteil deiner Orakel-Tips hergenommen und im Wettbüro umgesetzt, zurzeit stehe ich bei +300 Euro.

Gratuliere, aber auch ich habe mit meinen Tipps einiges gewonnen. Etwas mehr als 300, aber wahrscheinlich habe ich auch mehr eingesetzt. Setze meistens für 3 Tipps 25 Euro. ;)

So schlecht kann ich nicht getippt haben, weil beim Ishacklar Tippspiel bin ich am 6.Platz. ;)

Einmal editiert, zuletzt von oneo (1. Mai 2018 um 18:29)

• oneo
    NHL
    • 1. Mai 2018 um 18:28
    • #1.599

Top Transfer, mit dem wir noch viel Freude haben werden. Jetzt noch einer aus den USA., den Ward wahrscheinlich mitbringen wird.

Dann ist aber langsam genug mit Legios - die jungen Österreicher wollen ja auch spielen.:thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2018 um 18:28
    • #1.600
    Zitat von avatar

Ohne Erfahrung funktionierts halt auch nur auf der Playstation... Wir haben 10-11 imports, die gerade im PO wsl. 70% Eiszeit haben werden, nur mit Mit-20er wirds halt auch net funktionieren, zumal die die uns gesichert weiterhelfen nicht in die EBEL gehen...

Keiner sagt dass man NUR Mit-20er haben soll - aber die Mischung machts halt.

Aktuell sind von 9 unter Vertrag stehenden Legios halt 7 zwischen 32 und 33 - das mag (noch) im besten Hockeyalter sein, aber dennoch, und das wissen die meisten hier, beginnt langsam aber sicher ein körperlicher Abbau - wie das dann zu der Aussage "man will gedanklich und skatetechnisch schneller werden" passt, hab ich halt hinterfragt - bewusst provokant, wie eh und je.

BTW - weiß gar nicht wie oft ich hier das "oooh der alte Spieler ist so verletzungsanfällig"-Argument gelesen habe - aber jetzt wo es ältere Legios sind ist es plötzlich egal?

Du schreibst dann auch dass sie 70% der Eiszeit haben werden - ist das trotz des gehobenen Alters schlau?

Um jetzt nochmal auf meine anfangs getätigte Aussage zurückzukommen. Gern nehm ich eine Mischung aus "jung/frisch" und "erfahren".

Einen McLean oder Murphy möchte ich trotz dem höheren Alter nicht missen, aber hätte neben diesen erfahrenen Topspielern halt dann gern auch "jüngere/frischere" Spieler die den Extraschritt zurück in die eigene Zone auch schnell machen können - Bsp. Murphy (1975) + Veideman (1983) oder auch McLean (1978) mit DaSilva (1985) oder Kozek (1986) damals

Um das ging es mir - nicht mehr und nicht weniger - UND wenn sie bspw. einem Leiler oder Brucker oder von mir aus sogar Gaffal/Ober die Chance geben und mit diesen "alten" Haudegen in den vorderen Linien zu spielen dann passt das für mich auch sehr gut.

Aber eine Linie aus 3 Mit-30ern hab ich in den Saisonen nach dem Titel mit Daum genug gesehen um zu wissen dass die bei erhöhter Eiszeit irgendwann komplett eingehen.