Ich wäre von magnan auch ned begeistert, aber natürlich muss man erst sehen wie die Neuzugänge bei uns funktionieren. Man muss ja umgekehrterweise auch zugeben, dass dorion unter Daum über die 5jahre wohl unser zuverlässigster Defender war. Ist halt schei**e für ihn, gerade in einem contract-year so einen topfen zu spielen.

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19
-
-
Ouzas bleibt, Brocklehurst kommt von den Capitals:
-
Also wirklich überraschend kommt das nun nicht (mehr), nachdem die Gerüchte wonach wir einen Wiener Legionär in Linz sehen werden, bis ins Forum drangen. Nielsoreux hat den Beweis, ich habe mit Brocklehurst gerechnet. .
Brocklehurst ist okay, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir Brocklehurst UND Kapstadt brauchen, weil sie sich mMn recht ähnlich sind.
Sollte Brocklehurst der Dorion-Ersatz sen, dann haben wir hier ein Upgrade erreicht.
-
Von den Punkten her ziemlich ähnlich wie Dorion, aber von der +-Wertung her halt in ganz anderen Sphären...
-
Brocklehurst ist eisläuferisch ein Traum und hat teilweise einen genialen Aufbaupass. Ein bisserl leichtsinnig manchmal aber mir wird er sehr abgehen.
-
Finde Brocklehurst ist ein guter Transfer. In Kombination wird er mit Kapstad denk ich gut das Duo Piché/Dorion ersetzen.
Hoffe wir holen Halmo aus Bozen zu uns. Der taugt mir irrsinnig. Beißt, is ungut vorm Tor und im Zweikampf kann er sich auch sehen lassen.
-
Brocklehurst ist für EBEL Verhältnisse ein gutes Defender-Signing. Er ist allerdings nicht mehr der Jüngste. Mal sehen, wieviel Sprit noch im Tank ist. Er war letzte Saison in Wien läuferisch nicht mehr ganz so top, wie die Saison davor. Obwohl er mittlerweile etwas defensiver spielt, hat er immer noch seine Allrounderqualitäten im Spiel nach vorne. Schüsse von der Blauen sind mir allerdings in den letzten zwei Jahren von ihm keine in Erinnerung.
-
Wir werden schon wieder älter
Dorion/Piche '87&'88 ersetzt mit Brocklehurst '85 und wahrscheinlich Kapstad '86
Weiß nicht was ich davon halten soll - dazu noch Ouzas....
-
hm unverhofft kommt oft? Ouzas ist in Ordnung, für mich sein größter Pluspunkt ist seine Spielanzahl ohne Verletzungen. Mit Kickert haben wir jetzt einen Pusher, der sich hoffenltich über die Saison zur Nr. 1 entwickeln kann, das würde mir persönlich extrem gefallen. Playoffs von Ouzas waren auch gut, somit passt das schon.
Brocklehurst überrascht mich - aber wenn er die Skills noch liefert die erwartet werden für mich kein schlechtes signing und die Stats lesen sich ganz brauchbar?
Ich hätte mir auf diesem Bereich mehr Liga-Fremde Transfers erwartet, aber ich lasse mich gerne von den Neuen voll Überzeugen (sollte Kapstad auch noch kommen).
-
mit Kapstad werdet ihr noch viel Freude haben ihr pessimisten!
-
- Offizieller Beitrag
solider Transfer. MMn der Dorion Ersatz.
Ouzas überrascht mich allerdings.
-
Ouzas gemeinsam mit Kickert find ich schon on Ordnung.
An jedem Werktag eine neue Meldung
-
Die Ansprüche von Vereinsseite waren ja, dass wir (sofern ich mich erinnern kann) schneller, jünger, größer und stärker werden. Also jünger sind wir noch nicht, größer und stärker können wir bei den zukünftigen Transfers noch werden. Wir sind aber definitiv nun schneller und bessere Eisläufer (sollte Kapstad auch noch kommen). Ist ja mal ein solider Beginn, auch wenn ich mir den einen oder anderen ligafremden Transfer wünschen würde...
Ouzas? Ich hätte mir eine Veränderung im Tor gewünscht, aber Ouzas ist auch kein Goalie den man unbedingt loswerden müsste. In diesem Sinne: Welcome back, Ouzy!
-
Nach der großen Begeisterung zu Beginn (Ö-Transfers), hält sich jetzt meine Begeisterung mit Ouzas/Brucklehurst/(Kapstad) eher in Grenzen.
-
Ich bin mit den bisherigen Transfers ganz zufrieden.
Ouzas/Kickert ist endlich mal ein gutes Torhütergespann wo man normalerweise auch mit dem "Back-Up" keinen großen Unterschied hat.
Brocklehurst schätze ich mal als Upgrade zu einem Dorion oder evtl. Piche ein.
Macht echt schon Lust auf den Saisonstart.
-
Hm
Kapstad und Brocklehuurst sind ziemlich ähnliche Spielertypen. Da frag ich mich ob Linz wirklich 2 ähnliche Spieler holt oder ob es eine "Kapstad-oder-Brocklehurst-Entscheidung" war?
-
An jedem Werktag eine neue MeldungWird aber eine große Mannschaft! Bis Anfang August sind es noch ca. 80 Werktage!
-
Wird aber eine große Mannschaft! Bis Anfang August sind es noch ca. 80 Werktage!
hahaha da hatte jemand den gleichen Gedanken wie ich...
-
Instagram Post von Ouzas
[Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.cdninstagram.com/vp/610fc164cb1f4dd2f72a97bbe4505030/5B503B35/t51.2885-19/s150x150/18645078_184272942096588_6087553054687625216_a.jpg]
mikeouzas
•
Gefällt mirKommentarGefällt 253 Mal - mikeouzasCan’t say thank you enough to everyone for this past season. To my teammates, coaches, trainers and physio therapists, staff and employees, thanks for everything that you do every day. Our 7th man out there is always our fans, who we can hear cheering in every rink, especially our own, it’s always an honor to play for you all, thank you for your never ending support. Can’t wait to see you back in Linz next season #einmallinzerimmerlinzer
-
Also mich freuts, das Ouzas auch nächste Saison in Linz spielt, mit einem Kickert als Backup wird er nun auch genug Pausen zum Verschnaufen bekommen und das wird sich sicher nicht negativ auf seine Leistungen auswirken. Finde die Black Wings auf der Goalieposition somit sehr gut aufgestellt, man weiss, was man hat und das ist definitiv sehr gut. Mit einer guten Verteidigung davor, die nächste Saison vielleicht nicht ganz soviele Schüsse zulässt, kann das schon ein Bollwerk werden. Sicher sind neue Gesichter auch nett, aber dann muss man erstmal was Besseres und Solideres als Ouzas finden.
Brocklehurst find ich fein, der gefällt mir schon sehr lange, vor allem kann er auch sehr gute Aufbaupässe spielen, sehr wichtig für unsere Offensive. Und schnell genug ist der allemal noch, der passt schon
-
Heißt die Passage in der Ouzas/Brocklehurst-Aussendung jetzt eigentlich, dass keine weiteren Entscheidungen getroffen werden bis Ward zurückkommt?
Dann wäre Schofield nämlich der Einzige aus dem bisherigen Kader zu dem es keine Entscheidung gäbe, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einer Entscheidung bezüglich seiner Zukunft wartet bis der gute Herr wieder da ist, der wird doch sicher andere Angebote auch vorliegen haben.
Oder meint ihr, dass das vielleicht noch mit in den genannten "einigen Kadereintscheidungen" noch eingeschlossen ist?
-
Heißt die Passage in der Ouzas/Brocklehurst-Aussendung jetzt eigentlich, dass keine weiteren Entscheidungen getroffen werden bis Ward zurückkommt?
Dann wäre Schofield nämlich der einzige aus dem bishetigen Kaderzu dem es keine Entscheidung gäbe und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einer Entscheidung bezüglich seiner Zukunft wartet bis der gute Herr wieder da ist, der wird doch sicher andere Angebote auch vorliefen haben.
Oder meint ihr, dass das vielleicht noch mit in den genannten "einigen Kadereintscheidungen" noch eingeschlossen ist?
Nein, keine Angst - er fährt nur nach Hause. Die Letztentscheidung über Legionäre hat immer noch Ward. So ist das heuer ausgemacht. Bei den Österreichern hat eher Perthaler die Entscheidung gehabt, alles was Legionäre betrifft wird zwar miteinander gesprochen, wenn Ward aber sagt, dass er den und den Spieler haben will und er leistbar ist und kommen möchte, dann ist das seine Entscheidung und wird so durchgeführt. Verhandelt wird allerdings weiterhin von Perthaler.
-
Nachdem Unterweger fix in Klagenfurt aufgeigt, bin ich jetzt noch viel gespannter wer Bobby ersetzen soll. Auch wenn schon längere Zeit kac-Unterweger als fix vermutet wurde, hätte mir das signing als bobby ersatz gut gefallen. Hoff immer noch drauf dass wir da einen Österreichee holen (auch wenn ich aktuell noch nicht weis wer das sein soll?)
-
Ich nehme mal an, dass Kirchschläger und Kragl Bobby ersetzen sollen. Die Jugend wird wohl eine Chance bekommen (glaube ich.....)
-
Kirchi und/oder Kragl sollten den Bobby ersetzen, irgendwann wird's sowieso Zeit also besser jetzt als später fix in die Kampfmannschaft integrieren
MfG
-