1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2018 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

du liest sachen raus, na servas

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dernixwisser
    Nationalliga
    • 10. April 2018 um 20:25

Keine Phobie, aber die billigen Tore einfach nicht mehr aus. Es wäre mehr drinn gewesen, den eine oder andern unhaltbaren hätte man auch schon mal halten können.

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. April 2018 um 20:29

Der Sinn eines „unhaltbaren“ is ja der dass er nicht gehalten werden kann.

Solide aber keine außergewöhnliche Vorstellung wäre wohl die richtige Wortwahl zur heurigen Playoff-Performance von Ouzas. An ihm ist das Ausscheiden aber sicher nicht festzumachen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 10. April 2018 um 20:31

mMn hatte Ouzas einen durchschnittlichen Grunddurchgang.

Er konnte heuer das erste mal im Playoff seine Leistung steigern.

Frischer Wind wäre dennoch gut.

• kuschel
    KHL
    • 10. April 2018 um 21:01

Broda war mMn auch ein Opfer der Ward Taktik genauso wie Piche ! Seine beherzten Alleingänge mit Zug zum Tor hat man diese Saison nicht mehr gesehen, denke das wurde unterbunden!

Um Piche ist mir persönlich sehr leid, denke vorallem im PP wird er Fehlen!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 10. April 2018 um 21:07
    Zitat von costigan

Der Sinn eines „unhaltbaren“ is ja der dass er nicht gehalten werden kann.

Solide aber keine außergewöhnliche Vorstellung wäre wohl die richtige Wortwahl zur heurigen Playoff-Performance von Ouzas. An ihm ist das Ausscheiden aber sicher nicht festzumachen.

Du hast treffend Formuliert was ich meinte!

Da du den Torhüter nicht auf 4 Linien verteilen kannst ist hier Mittelmaß die falsche Wahl. Es braucht wieder mal einen richtigen Topmann in Linz!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 10. April 2018 um 21:27
    Zitat von kuschel

Um Piche ist mir persönlich sehr leid, denke vorallem im PP wird er Fehlen!

Es gibt genug starke offensiv Verteidiger die auch hinten nicht so viele Fehler wie ein Piche machen.

Also abwarten wer der Ersatz ist.

Wie ich unsere Vereinsführung kenne werden wir Piche nicht nach heulen müssen...

• kuschel
    KHL
    • 10. April 2018 um 21:34

Hat mir halt getaugt unsere #58!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. April 2018 um 21:51

Piche mit mehr Freiheiten ist sicher noch eine Topwaffe in der EBEL. Seine Gambles an der blauen haben mich aber auch oft geärgert, eine Gratwanderer war er halt. In Kombination mit Dorion durchaus für Hollywoodhockey interessant. Naja ich sags dennoch, so nah an SBG dran waren wir die letzten Jahre unter Daum nie, und dass obwohl Piche, Dorion und mit Abstrichen OB nicht unbedingt die beste Serie spielten, daher gehen die Wechsel für mich in Ordnung. Broda wird vom Speed her fehlen, Zielwasser hat er eh ein bisschen verloren und für sein Passspiel war er ohnehin nicht unbedingt bekannt, daher Wechsel für mich auch OK, auch wenns mich bisschen schmerzt.

Schofield wär jetzt mal wichtig zu verlängern.

MfG

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2018 um 21:52
    Zitat von dernixwisser

Es braucht wieder mal einen richtigen Topmann in Linz!

Linz hatte noch nie eine besseren Goalie als den jetztigen. Bzw. einen der über Jahre gleich konstant gut war/ist. Entweder hast du einen sehr verklärten Blick in die Vergangenheit oder nomen est omen.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 10. April 2018 um 21:53

Duncan hat ja Ouzas 3x die gleiche Bude gemacht im HF!

Finde die #29 auch nicht schlecht aber Veränderung im Tor würde auch wieder mal gut tun!

Schofield würde mir mehr Sorgen machen!

Lt. Freimüller: Good news for #Zagreb fans: Looks as if the duo of Tyler Morley and Sondre Olden will be playing for Medvescak again next season...

Das zum Thema Morley

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. April 2018 um 21:55
    Zitat von orli

Linz hatte noch nie eine besseren Goalie als den jetztigen. Bzw. einen der über Jahre gleich konstant gut war/ist. Entweder hast du einen sehr verklärten Blick in die Vergangenheit oder nomen est omen.

not sure if serious?

2 Namen sollten als Antwort reichen: Nestak, Westlund

• tiger61
    Nachwuchs
    • 10. April 2018 um 22:02

finde, dass ouzas eine gute saison und ein noch besseres playoff gespielt hat. das ausscheiden ist keinesfalls an ihm festzumachen. hingegen hat er uns einige male mit top-saves im spiel gehalten. da muss man ihn schon persönlich nicht mögen, um ihn unbedingt weg haben zu wollen. mit einem guten backup sind wir nicht schlecht aufgestellt. wer unbedingt einen neuen will, sollte mal überlegen, welches upgrade denn zu haben ist, und zu welchem preis?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2018 um 22:03
    Zitat von costigan

not sure if serious?

2 Namen sollten als Antwort reichen: Nestak, Westlund

Die Stats sagen was anderes

• Keui
    EBEL
    • 10. April 2018 um 22:04

Linz war mMn immer dafür bekannt einen Top Goalie zu haben, nicht umsonst wurde Westlund der Hexer genannt von den Fans. Ouzas war in seinen ersten Seasons auch top, hat aber mit der Zeit immer mehr an Glanz verloren. Ich erinnere dabei nur an seine Mimi-Aktion in Wien im Playoff damals...

Dieses Jahr war seine Leistung im Playoff in Ordnung, teilweise überdurchschnittlich. Aber mMn gibt es bessere und Linz hat nicht den Anspruch Mittelmaß.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2018 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Come on... Nestak und Westlund waren top goalies. Da gibt's gar nichts daran zu rütteln. Einzig die zwei Machreich/Penker / Penker/Machreich Saisonen waren so lala.

Auch Forsberg war top.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2018 um 22:11

Kein Goalie mit gleich vielen Spielen hat solche stats. Das Problem ist nicht der 1er, der ist immer noch top, sondern dass es keinen geeigneten Backup gibt.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. April 2018 um 22:17
    Zitat von orli

ja richtig, westlund und nestak haben den titel geholt.

Klar ist Ouzas ein starker Mann, aber bis zur Außergewöhnlichkeit fehlt halt doch ein Stück.

• cheese_69
    EBEL
    • 10. April 2018 um 22:25
    Zitat von Martin29

Ward hat seine Prinzipien, die er anscheinend auch sehr offen den Spielern kommuniziert. Wenn er am Ende mit gewissen Spielern nicht zufrieden war und er hoffentlich entsprechende Alternativen hat, soll es okay sein. Fährt er ein damit, ist er spätestens Ende der kommenden Saison Geschichte.

sehe das ähnlich, nur hoffe ich nicht, sondern erwarte, dass entsprechende alternativen da sind. ist auch ok wenn man sich die trauben höher hängt, und ja ein ausscheiden im hf in einem spiel 7 ist für mich dann zu wenig.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. April 2018 um 22:48
    Zitat von orli

Dann schau dir bitte die Verteidigungen an hinter denen Ouzas und dann im Vergleich Westy oder Nestak gespielt haben - wenn ich alleine an Gerd Gruber, Buckley, zT Michi Mayr (so sehr er trotzdem eine Legende ist), Groleau, etc. denke, kannst das mit den Leuten der jüngeren Vergangenheit nie vergleichen - ich schau auch gern auf Stats, aber man muss schon auch auf die Relationen schauen

Zudem war Westy bspw ein Playoff-Monster - manche Goalies können ein Spiel stehlen, Westy konnte eine ganze Serie stehlen (letzte Laibach-Saison, HF 2010 - never lost a game 7)

War auch lange ein Befürworter/Unterstützer von Ouzas - aber ihn als besten Goalie den Linz je hatte zu bezeichnen grenzt v.a. im Hinblick auf Westlund fast an Blasphemie

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. April 2018 um 23:04

Brian Stankiewicz hatte teilweise Stats unter 90...trotzdem war er ein absoluter Spitzenmann.

Stats sind nicht alles ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2018 um 23:07

Mir als nichtlinzer ist ja grundsätzlich die goaliediskussion wurscht.

Ich mag nur nicht solche Kommentare wie Bude räumen Schlüssel abgeben.

Finde solche Sprüche respektlos gegenüber einen verdienten Spieler.

Er hat sich schon eine ordentliche Verabschiedung verdient, sollte nicht verlängert werden.

• MrHyde
    NHL
    • 11. April 2018 um 05:40

Bobby Lukas beendet seine Karriere als Aktiver und wechselt sofort ins Berufsleben - er wird neuer Nachwuchsleiter in Linz:

https://www.hockeyfans.at/n/68503/robert…mmt%20nachwuchs

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2018 um 06:27

Linz ohne Lukas! Das muss ich erst mal verdauen. =O8|

• enzbert
    Nationalliga
    • 11. April 2018 um 06:41

Was ist mit dem aktuellen finnischen Nachwuchsleiter? Wird der dem Verein erhalten bleiben oder wurde er gegangen?

Dessen Sohn spielt ja auch in der U16 oder U18??!