- Offizieller Beitrag
holy moly
Das kommt jetzt schon überraschend.
holy moly
Das kommt jetzt schon überraschend.
Der erste Satz des Berichts macht überhaupt keinen Sinn und macht für mich das ganze noch unerklärlicher. Er wollte noch, aber er machts nicht!? Sprich der Verein legte ihm das nahe!? Muss man nach dieser Saison ned verstehen, oder?
Für mich liest sich das auch so, als hätte er noch gerne gespielt, hat aber keinen Vertrag mehr bekommen...
das dacht ich mir auch
Linz verliert also für die nächste Saison gleich zwei Führungsspieler. Wird nicht einfach werden...
...somit dürfte jedoch die Verteidigung fixiert sein.
3 Imports, D'Aversa, Altmann, Kirchschläger, Kragl, Korecky
finde ich von der Zusammenstellung extrem gut, punktetechnisch ziemlich am Optimum...
...somit dürfte jedoch die Verteidigung fixiert sein.
finde ich von der Zusammenstellung extrem gut, punktetechnisch ziemlich am Optimum...
oder noch 2 imports + Unterweger
2 Imports + D'Aversa + Ösis (Altmann, Kirchschläger, Kragl, Korecky)
So wie es dieses Jahr gewirkt hat, setzt Ward eher auf 6D's mit dem optionalen 7ten falls sich jemand verletzt!
Hoffe das man es zumindest probiert!
2 Imports + D'Aversa + Össis (Altmann, Kirchschläger, Kragl, Korecky)
So wie es dieses Jahr gewirkt hat, setzt Ward eher auf 6D's mit dem optionalen 7ten falls sich jemand verletzt!
Hoffe das man es zumindest probiert!
Da wärst aber gewaltig weit weg von "besser" als heuer. Kann ich mir so GARNICHT vorstellen, ausser wir holen price als Goalie. Diese Variante halte ich für ausgeschlossen !!!
p.s. wenn schon, dann bitte Ösi, mit den ossis haben wir nix am Hut
Hat die Marlenii bekommen was sie will, Bobby Retirement wird Quality Ice-Time für Kirchschläger und/oder Kragl bedeuten. Passt eh für mich ,irgendwann muss es eh soweit sein, obwohl ichs um Bobby ewig schade finde. Der hat eine ausgezeichnete Saison runter gespielt. Zumindest eine Saison hätt' ich ihm noch locker zugetraut.
Eine wichtige Frage wird jetzt sein 4-Import D's (will ich eigentlich nicht) oder 3
(wär mein bevorzugter Weg + maybe Unterweger sonst halt Kragl und Korecky) gespielt?
MfG
Also nur ums klar zu machen, ich bin nicht dagegen Jugendspieler einzubauen, aber in einer Saison Bobby und einen Legio einzusparen und mit Jungs nachzubesetzen, von denen noch KEINER eine Saison als gesetzter Spieler intus hat, halte ich für mehr als gewagt. Kirchi mit einem Stammplatz auszustatten halte ich für ok, aber Kragl und vorallem Korecky kann man doch noch garnicht wirklich einschätzen. Verletzen darf sich dann auch keiner. Also wie gesagt, in dieser Zusammensetzung für mich nicht vorstellbar.
Diese Entscheidung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, nicht nach dieser Saison...
Dann bräuchte man einen Ösi-D, der auch ein Upgrade darstellt, und da seh ich eigentlich Unterweger als einzige Option. Vlt schaut man mal wie sich die Junge D anstellt und justiert ggf mit einem 4 Import-D nach. Kirchschläger wird sowieso fix gesetzt sein.
MfG
Nach den heuer gezeigten Leistungen würd ich sogar eher Kragl als gesetzt sehen und Kirchschläger dahinter - das Spiel von Kragl wirkt ruhiger, den besseren Schuss hat er auch mMn
Interessant wird's dennoch weil Ward ja (u.a.) auf schnelles Hockey fokussiert (sowohl eisläuferisch als auch mental) - und Kirschi einer der Ds ist, die am längsten für Entscheidungen brauchen - hoffe das kann er ihm noch beibringen
Mal eine kleine Spekulation:
Vielleicht hat man sich von Bobby getrennt, weil gestern eventuell ein anderer (jüngerer) Ö D zugesagt hat, der halt heuer zu haben wäre und nächstes Jahr nicht mehr?
Da würde Unterweger passen (wenn er nicht schon beim KAC ist).
Ich lese hier immer wieder Unterweger. Ist das nur Wunschdenken oder gibt es da irgendwelche Anzeichen dafür?
Reines Wunschdenken... Würd aber in der aktuellen Situation Sinn ergeben
MfG
Wird beim Wunschdenken bleiben
Wird beim Wunschdenken bleiben
Scheint so als du schon fix weißt was mit Unterweger passiert?
1 Defender Paar: 2 Legio
2 Defender Paar: Legio + Kragl /Kirchschläger/Altmann
3 Defender Paar: Kragl/Kirchschläger/Altmann
Wie die Aufteilung gestaltet wird kann sowieso nur Ward sagen. Er wird auch die zu unseren Österreichern passende Legios finden! Im Prinzip kommts wohl drauf an welche Aufgaben die Legios/Österreicher auf ihrer jeweiligen Position zu spielen haben.
Aber wir werden sehen wie man in die neue Saison gehen will. Ich würde es zumindest versuchen mit nur 3 Legios in der Defensive zu starten. Falls es nicht funktioniert kann man ja den Stajnoch nachverpflichten! Hat bei Salzburg auch gut funktioniert!
Scheint so als du schon fix weißt was mit Unterweger passiert?
zumindest laut grazer krone (?) schon fix beim KAC
hoffe das funktioniert so
Das Nachrüsten hat ja die letzte Saisonen IMMER so gut geklappt ( Klubertanz, Naclerio, O'Brien)
Das Nachrüsten hat ja die letzte Saisonen IMMER so gut geklappt ( Klubertanz, Naclerio, O'Brien)
Also 1 von 3 hat gut geklappt, würd ich in dem Fall sagen. Aber OB spaltet die Meinungen...
Also Lewis und Roche hab ich damals schon als recht brauchbar in Erinnerung, Naclerio und Klubertanz waren halt echt ziemlich umsonst
Zum Thema Bobby:
Dürfte wohl keinen Vertrag mehr erhalten haben, also nicht ganz freiwillig aufgehört haben.
Finde gut, dass er mit einer guten Saison aufhört und man nicht den Fehler macht wie z.B. bei Murphy.
Wer sagt das es nächste Saison wieder so gut geklappt hätte?
Ich vertraue dem Management bzw. Freunschlag, der in einem Interview meinte das wir uns am Österreicher-Sektor sehr stark verbessern werden.
Also abwarten und Tee trinken