1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
    Hansi79
    LAGREINER
    • 3. April 2018 um 19:15

Wann läuten denn die Hochzeitsglocken ?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 3. April 2018 um 20:08

Wie ists den bei den Kroatischen Kanadiern? Da schwindet der Punktewert doch auch sofort oder?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 20:12

Die Frage is halt ob die dann vor Eintritt in die Liga den 2. Pass quasi "aktivieren" und deshalb überhaupt nie als Legio eingestuft werden.

Bei der Punkteregelung wird ja die Vorsaison als Faktor eingerechnet, sprich wenn die Vorsaison 4 Punkte wären dann würdest von denen wohl nicht so schnell runterkommen - aber wennst als neuer in die Liga kommst wird der Ligakoeffizent der abgebenden Liga herangezogen und der Inländerstatus zudem noch

So könnt ich mir das zumindest vorstellen

Lempi
    Obmann
    • 4. April 2018 um 08:27

lt. verbotener Seite haben die Black Wings Interesse an James Arniel und Oliver Magnan von Dornbirn...

• Firstroundpick
    EBEL
    • 4. April 2018 um 08:49

Von beiden könnte D'Aversa was erzählen denk ich.

Arniel ist Center richtig?

Statt wem könnte er passen Naclerio/Dowell? Schofield oder Locke denk ich weniger?

Magnan?

Statt Dorion/OBrien (falls der nicht mehr will) so wie ichs in erinnerung hab, hat mich der nicht sonderlich vom Hocker gerissen.

Lempi
    Obmann
    • 4. April 2018 um 08:52
    Zitat von Firstroundpick

Arniel ist Center richtig?

Statt wem könnte er passen Naclerio/Dowell? Schofield oder Locke denk ich weniger?

Spielt Center und Right Wing.
    Schofield und Locke denk ich auch nicht.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 4. April 2018 um 09:24

Also um ehrlich zu sein, da brauch ich weder den einen noch den anderen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. April 2018 um 09:39
    Zitat von Bierbaron82

Also um ehrlich zu sein, da brauch ich weder den einen noch den anderen...

Same

Hätte bei beiden auch nicht das Attribut "schnell" im Hinterkopf - da hat man mit dem aktuellen Kader sicher mehr Qualität, egal wen man mit den 2 (legiomäßig) ersetzen möchte.

Lempi
    Obmann
    • 4. April 2018 um 09:47
    Zitat von #NoLukasNoParty

Same

Hätte bei beiden auch nicht das Attribut "schnell" im Hinterkopf - da hat man mit dem aktuellen Kader sicher mehr Qualität, egal wen man mit den 2 (legiomäßig) ersetzen möchte.

Also bei Magnan bin ich mir auch nicht sicher. Aber Arniel hab ich schon als schnellen Skater im Kopf...

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 4. April 2018 um 09:50

Same

Ganz meine Meinung, das sind maximal Durchschnittslegionäre.... Ohne arrogant wirken zu wollen, da möchte ich in Linz schon andere Kaliber sehen! :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. April 2018 um 09:56
    Zitat von Lempi

Aber Arniel hab ich schon als schnellen Skater im Kopf

Schnell im Vergleich zu wem (Linzer Kader)?

Lempi
    Obmann
    • 4. April 2018 um 10:12

Schnell im Vergleich zu wem (Linzer Kader)?

Generell betrachtet bei Spielen gegen Dornbirn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. April 2018 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

sollte er nach Linz kommen, muss er sich aber nicht mit den Linzer defendern messen...

all in all kommt bei mir nicht das große "WOW-Erlebnis" wenn ich die 2 lese. Magnan als Dorion Ersatz noch meinetwegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 4. April 2018 um 10:17

Wenn's so sehr um "schnell" geht müssten wir Hofer aber um jeden Preis halten, Und ein paar Oldies in die Pension schicken!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 4. April 2018 um 11:49
    Zitat von kuschel

Wenn's so sehr um "schnell" geht müssten wir Hofer aber um jeden Preis halten, Und ein paar Oldies in die Pension schicken!

Wird sich Budgetmässig nicht ausgehn, wenn er wie Lempi mal erwähnt hat das 2,5 fache in der Schweiz bekommt.

Zudem wirst ihm wohl kaum Chance verbaun wollen sich dort zu beweisen.

• kuschel
    KHL
    • 4. April 2018 um 12:11

Geht mir auch eher darum das schnelles Skaten nicht das einzige Aufnahmekriterium sein soll! Beim Hockey geht's doch um mehr und wenn Mann dann einen wie Da Silva abgeben will weil zu langsam verstehe ich das nicht!

• Darren
    EBEL
    • 4. April 2018 um 12:20

wer sagt eigentlich das DaSilva keinen Vertrag mehr erhält?

Hier wird seid ein paar Seiten nur darüber geschrieben warum man Ihm hergibt und nicht verlängert.

Können wir diese Diskussion nach einer möglichen nicht Verpflichtung führen und nicht jetzt?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. April 2018 um 12:28

Glaub die Diskussion beruht ja auch eher darauf, dass er ohnehin kein Liebling von Wardo ist :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. April 2018 um 12:37

Arniel meinetwegen, hab aber eher D'Alvise als schnellen Skater in Erinnnerung, der ist aber kein Center, wenn ich mich nicht irre. Arniel kommt für mich sowieso nur als Naclerio Ersatz in Frage und ob der sich die 3e Linie antut ist wieder eine ganz andere Frage:/

Magnan? Nein danke...

• Moodle
    EBEL
    • 4. April 2018 um 12:40
    Zitat von kuschel

Geht mir auch eher darum das schnelles Skaten nicht das einzige Aufnahmekriterium sein soll! Beim Hockey geht's doch um mehr und wenn Mann dann einen wie Da Silva abgeben will weil zu langsam verstehe ich das nicht!

Was Ward kritisiert sind Spieler die den Puck im Spielaufbau oft einen Tick zu lange halten beziehungsweise "quer" spielen und das spiel damit entschleunigen – bei Piche und dasilva ist das am augenscheinlichsten. Schnell werden heißt nicht nur Skaten sondern eben auch die Spielweise ändern, und dazu braucht es unter Umständen andere Spieler.

Auf deiner Seite-wenn man Linz kennt und sich die zwei anschaut wie erfolgreich sie sind – kaum vorstellbar dass man die zwei nicht haltet, spielen fantastische Playoffs.

Wird spannend.

• MrHyde
    NHL
    • 4. April 2018 um 13:31
    Zitat von Lempi

lt. verbotener Seite haben die Black Wings Interesse an James Arniel und Oliver Magnan von Dornbirn...

Bullshit.... nicht mal Gespräche gab es in diese Richtung. Reines Click Baiting.

Zum Thema Legionäre könnte man eine seitenlange Geschichte daraus machen, welche Kriterien Ward ansetzt. Die Scoringausbeute ist dabei nur ein kleiner Anteil. Er hat während der Saison mit jedem Spieler x Einzelgespräche geführt inkl. zig Videos für jeden einzelnen Spieler aufbereitet, was man wie wo und wann verbessern kann. Manche haben sich das zu Herzen genommen und an sich gearbeitet, andere nicht.

Ich kenne den Planungsstand für das Team nächstes Jahr (Stand gestern Abend), man ist auf einem guten Weg sich zu verbessern, wenn man nach der Papierform geht. Inwieweit das dann auch aufs Eis kommt wird man sehen...

• ray
    Nationalliga
    • 4. April 2018 um 14:28

name dropping:

lars haugen wird frei ... wär mal ein interessanter goalie. nur ob der in die ebel geht und auch leistbar ist?:/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. April 2018 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

mit dem beitrag vom Webmaster sollte damit dann auch wieder alles erledigt sein. ich liebe diese internas von offizieller seite ;)

danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 4. April 2018 um 22:57

Tschau aus Linz #23, #21, #29, #9, #44, #15, #67, #72.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 4. April 2018 um 23:11

Philipp Lukas gibt in einem berührenden Interview sein Aus bekannt ? Danke für alles #21!