Um DaSilva wäre es mir schon sehr schade. Spielt eigentlich in letzter Zeit sehr stark auch im PK.
Technisch finde ich in sowieso eine Augenweide.
Also 88 muss bleiben
Um DaSilva wäre es mir schon sehr schade. Spielt eigentlich in letzter Zeit sehr stark auch im PK.
Technisch finde ich in sowieso eine Augenweide.
Also 88 muss bleiben
Denke das Dasilva, Piche, Dorion ersetzt werden.
Ist reine Vermutung meinerseits!
Begründung:
Nichts gegen Dasilva - aber Ward will schnellere SpielerPiche/Dorion - mMn mehr als Ersetzbar...
Sehe ich ähnlich, DaSilva könnts auf grund von Speed erwischen.
Die beiden Frenchies naja...wenn man sich erheblich verbessern kann,vlt auch zu tauschen.
Oder man will einen Legiospot weniger vergeben in der D (Unterweger?)
Und zu Morley,glaub sehr wohl das uns der helfen könnte,man stelle sich vor ihn anstelle von Naclerio...
Hm, was man so hört, hat Piche wohl nicht den besten Stand beim Coach, kann mir also schon vorstellen, dass er uns verlässt.
Gut, hinten hat sowieso "nur" D´Aversa ein fixleiberl.
Wie schon angemerkt, vorne gibts eigentlich keinen Bedarf, da ist das Niveau schon ziemlich hoch. Wenn man Hofer nicht adäquat ersetzen kann, wünsch ich mir halt statt dem Center in der dritten einen ordentlichen Flügel. Wer mich kennt, weiß ja, dass ich unbedingt Kozek zurück haben möchte. Ob statt DaSilva oder statt Neclerio/Dowell ist mir dann eigentlich ziemlich egal.
@Morley statt Neclerio
natürlich, und welchen von unseren Centern bestrafst dann mit der Aufgabe in der 3ten ?
Das würde maximal funktionieren, wennst mit
Lebler, Schofield, Österreicher
Broda, Locke, Österreicher
Kozek(DaSilva/XXX), Morley, Österreicher spielst. würd mir zwar gefallen, aber das spielts wohl eher ned.
Locke weg - Morley her
DaSilva hat(te) beim Coach auch keinen guten Stand wegen der Einstellung aus Daum Zeiten ("ich spiel sowieso") - dürfte sich aber inzwischen verbessert haben denke ich
Dorion weg - Piché kann (noch) bleiben
D'Aversa, Schofield, Broda, Lebler (muss ja Option ziehen nach dieser Saison, oder?) unbedingt behalten - wenn's geht OB überreden dass er nochmal ein Jahr anhängt
Österreicher => wenn möglich Zusevits/Kromp holen (bei Graz scheinen gültige Verträge ja lt. letztem Stand der Zeitung auch nur ein kleines zu Hindernis sein - bei Kromp würds wohl auch passen wenn man entsprechendes Gehalt vorlegt). Für Hofer gibt's kaum adequaten Ersatz - statt Phil vielleicht Latusa? Ich wär dafür (außer Phil hängt noch eine an - dann natürlich => #NoLukasNoParty)
Ansonsten kann jeder bleiben wenn er möchte
Alles anzeigenLocke weg - Morley her
DaSilva hat(te) beim Coach auch keinen guten Stand wegen der Einstellung aus Daum Zeiten ("ich spiel sowieso") - dürfte sich aber inzwischen verbessert haben denke ich
Dorion weg - Piché kann (noch) bleiben
D'Aversa, Schofield, Broda, Lebler (muss ja Option ziehen nach dieser Saison, oder?) unbedingt behalten - wenn's geht OB überreden dass er nochmal ein Jahr anhängt
Österreicher => wenn möglich Zusevits/Kromp holen (bei Graz scheinen gültige Verträge ja lt. letztem Stand der Zeitung auch nur ein kleines zu Hindernis sein - bei Kromp würds wohl auch passen wenn man entsprechendes Gehalt vorlegt). Für Hofer gibt's kaum adequaten Ersatz - statt Phil vielleicht Latusa? Ich wär dafür (außer Phil hängt noch eine an - dann natürlich => #NoLukasNoParty)
Ansonsten kann jeder bleiben wenn er möchte
Zusevics hat schon fix in Graz verlängert. Kromp dürfte ohnehinn ein Angebot von uns vorliegen haben.
DaSilva würde ich schon halten. Der macht ja doch ordentlich Punkte und die muss er nicht zwingend gegen uns machen dann. Ausserdem gefällt er mich auch im PK ganz gut.
Offensiv gibt es generell nur wenig zu tun finde ich.
Defensiv würde ich von den Legios nur D'Aversa halten. Piche nicht um jeden Preis und Dorion brauch ich nicht mehr.
Ja, nur die Frage ist - wenn Linz sagt "Hey Zusevics, gefällts dir bei uns besser" - und wir zahlen ihn aus?!
Wird die Frage sein ob er das dann wert ist.
Mir gefällt der Bursche. Spielt brav .
Morley statt Naclerio/Dowell, dazu Kromp und Kristler stellen hätt' schon etwas ziemlich geiles. DaSilva würde ich trotzdem halten, Punktet brav und ist immer in den Scorer Top-Ten, so einen musst erst mal wieder finden. Wenn Haudum zu haben ist, dann wär er auch statt Hofer in der 2en gut aufgehoben, vor allem bevor er zum KAC geht . Ansonsten kannst Haudum die 3e Centern lassen und hättest mit Morley einen Speedster am Flügel der die Scheiben ins Angriffsdrittel trägt und dann verteilt. Ist aber nur Wunschdenken, glaub nicht dass wir Dowell auszahlen werden.
MfG
am gespanntesten bin ich eigentlich was sich auf der goalieposition tut.
glaub nicht dass wir Dowell auszahlen werden.
Ist nicht letztens erst rausgekommen, dass man bei Dowell nur eine Option hat und er für nächstes Jahr noch gar nicht fix ist?
Ich habe mit Dowell kein Problem, da er seinen Job prinzipiell gut erfüllt. Wenn man aber unbedingt mehr Speed im Angriff haben möchte, dann müsste man ihn wohl ersetzen.
Morley wäre natürlich top, aber wohl nur dann eine Option, wenn Locke uns verlassen sollte.
Ist nicht letztens erst rausgekommen, dass man bei Dowell nur eine Option hat und er für nächstes Jahr noch gar nicht fix ist?
Ich hab einen 2 Jahres-Contract im Kopf, eine Option wär natürlich cool, dann könnt man wirklich ein 3-Linien Power-Offensivhockey nächste Saison sehen
MfG
Das was Dowell spielt ist klarerweise ein wichtiger Puzzleteil, aber 4 Kaderpunkte dafür zu verbrauchen? Ich denke da gäbe es punkte-schonendere Alternative
Dowell hat noch Vertrag! Ist so im Text gestanden als er Operiert wurde.
Ich meine mal von B. Freimüller gelesen zu haben das T. Morley in die DEL geht.
(Alle Angaben ohne Gewähr)
viel länger Urlaub zu haben
..und auch noch eine Gratishaarverpflanzung dazu. Herz was willst du mehr...
..und auch noch eine Gratishaarverpflanzung dazu. Herz was willst du mehr...
warum hat der Mason dann noch keine
Falls Haudum nach Österreich wechselt, dann gibt's folgende Reihenfolge:
Salzburg - bestdotierten Vertrag
Linz - gewohnte Umgebung, beste Fans
Klagenfurt - fremde Umgebung
Mit einem Linzer Einzelsponsor wäre das Thema vom Tisch.
Der Haudum soll gefälligst in Schweden bleiben!, oder versuchen über den Umweg AHL doch noch in die NHL zu kommen!! In der EBEL versauert er nur!
Rein aus Interesse - sollten sich die Lukas Bros. tatsächlich entschließen, dass sie nach dieser Saison die Schlittschuhe an den Nagel hängen (was ich vorallem bei Bobby nicht glaube), mit wievielen Punkte schlagen denn so "Altstars" noch zu Buche?
Edit: d'Aversa sollte man unbedingt dringend verlängern. ME der Linzer Nr. 1 Verteidiger, der wenns blöd läuft, auch anderweitig Begehrlichkeiten geweckt haben könnte.
Der Haudum soll gefälligst in Schweden bleiben!, oder versuchen über den Umweg AHL doch noch in die NHL zu kommen!! In der EBEL versauert er nur!
Vl schaffts Haudum ja, sich über die kommende WM in eine andere gute Liga zu spielen. Ich würds ihm auch wünschen!
Sehe ich genauso, würde in wenigen Saisonen bei uns - genauso beim KAC - auf dem Abstellgleis landen. Da Silva punktet gut, darf ruhig bleiben. Warum jemand Locke ersetzen will, versteh ich nicht ganz. Am meisten Handlungsbedarf haben wir in der Defense: Dorion ist erschreckend fehleranfällig, Piche hat schon mehr gezeigt. Betreffend Goalie meine ich, erst mal ein Upgrade zu Ouzas finden, bevor man ihn ersetzt. Würde ihm lieber einen sehr guten Backup zur Seite stellen, damit er nicht immer wieder in den Playoffs überspielt ist.
A ge, hörts mir doch mit dem überspielt auf, gibt genug goalies in der Liga die genauso viel spielen und nicht immer am Ende der Saison abbauen. Ist ja allgemein bekannt, dass er ein "Nerverl" ist. Er ist guter bis eher sehr guter Durchschnitt, ned mehr und und weniger.
@dasilva
Über Punkte kann man bei gott nicht über ihn schimpfen. Aber seine teils lethargische Art würd ich einfach gerne gegen einen weiteren broda/kozek tauschen. Aber wie gesagt, nur tauschen wenn man sich klar verbessern kann und äußern auf hohem Niveau!
Also ich würde zu Beginn der Saison eher einen Legio in der Defensive einsparen wollen, das heißt maximal 2 Legio in der Defensive! (Wobei die #6 für mich ein fixes Leiberl hat für nächstes Jahr)
In der Offensive mit dem "Abgang" von Hofer würde da schon ein guter Flügelstürmer reinpassen. Ob man da auf einen Legio setzt oder einen Kristler, nach vorne zieht sei dahingestellt.
Auch wenn Ward nächste Saison schnelleres Eishockey spielen lassen will seh ich trotzdem gute Chancen für DaSilva weiterhin in Linz zu spielen. Was bringen dir 3 schnelle Stürmer wenn keiner davon das Stickhandling hat auch mal in engeren Räumen sich Platz zu schaffen und ein Tor zu erzielen. Das ist meiner Meinung nach eine der größten Stärken von Dan auch unter Druck der Gegenspieler noch richtig genaue Pässe oder Abschlüsse hinzubringen.
Das System 2 schnellere, 2 stärkere Linien wie wir es aktuell haben find ich richtig geil!
Natürlich wirds im Endeffekt auf den Coach drauf ankommen, mit welchen Spielern er in die nächste Saison geht. Das heißt nicht das man sich nichts wünschen darf! (Morley wäre schon geil )
Ich bleib bei meinem Wunsch: dasilva halten, oder als Ersatz Halmo.