1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Februar 2018 um 11:00
    Zitat von Spengler

Sonst bin ich sowas von angefressen!!!

Weil?

• Darren
    EBEL
    • 27. Februar 2018 um 11:04
    Zitat von xtroman

das kam nicht aus dem Forum sondern von der Kleinen Zeitung, da stand das sich Haudum und der KAC gegenseitiges Interesse bestätigen prinzipiell einig wären, er die Priorität jedoch auf Schweden hat, was auch gut so ist!

Sein Agent und der KAC ;)

ein kleiner aber feiner Unterschied

• Spengler
    Trottel
    • 27. Februar 2018 um 11:09
    Zitat von #NoLukasNoParty

Weil?

Weil die Klagenfurter schon genug gute Österreicher haben und nicht noch einen brauchen, nur damit sie sagen können dass alle anderen Vereine mies sind, denn nur sie spielen mit so wenigen Legios. ;)

Da wir in Linz sowieso mit den Österreichern nicht allzugut aufgestellt sind und dann ev. noch Hofer geht, die Lukasbrüder auch nicht ewig spielen, wäre es schon gut wenn wir so einen Spieler wie Haudum bekommen könnten. Das wäre dann ein Spieler den man dann zum "lokal hero" machen könnte.

• RexKramer
    NHL
    • 27. Februar 2018 um 11:10
    Zitat von RexKramer

Spieler XY hat (noch) EINEN Vertrag

Bitte, bitte, unterstützt den armen unbestimmten Artikel!

Aus gegebenem Anlass

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2018 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Darren

Sein Agent und der KAC ;)

ein kleiner aber feiner Unterschied

ja solche Transfers werden eben über Agenten abgewickelt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 27. Februar 2018 um 11:31

Das schon, aber es ist ein unterschied ob ein Spieler sagt "Ich will zu diesem Verein\zu dem Wechsle ich wenn es in Schweden nicht klappt" oder der Agent.

Ein guter Agent sollte mit mehren Vereinen verhandeln bzw. haben wo es passt.

Und gegenseitiges Interesse besteht wahrscheinlich mit jedem österreichischen Top Verein.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Februar 2018 um 11:50
    Zitat von Spengler

Weil die Klagenfurter schon genug gute Österreicher haben und nicht noch einen brauchen, nur damit sie sagen können dass alle anderen Vereine mies sind, denn nur sie spielen mit so wenigen Legios. ;)

Da wir in Linz sowieso mit den Österreichern nicht allzugut aufgestellt sind und dann ev. noch Hofer geht, die Lukasbrüder auch nicht ewig spielen, wäre es schon gut wenn wir so einen Spieler wie Haudum bekommen könnten. Das wäre dann ein Spieler den man dann zum "lokal hero" machen könnte.

Wenn er selbst möchte - warum nicht

Wenn er aber nicht nach Linz will, mehr Geld bekommen könnte, etc. dann bin ich ihm fix nicht böse

Und was der KAC sagt ist eh jedem egal, außer den eigenen Beißreflex-Leuten - wird höchstens belächelt (Eishockeyhauptstadt und so)

Klar wär's cool wenn wir paar Top-Österreicher landen würden - aber nicht um jeden Preis. Und angefressen wär ich schon gar nicht :)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Februar 2018 um 12:11
    Popcorn

pop corn popcorn pop

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Februar 2018 um 16:02

Das sein Agent den KAC ins Spiel bringt um Interessenten hochzutreiben kommt niemanden in den Sinn? ;)

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2018 um 16:52

Ich geh nicht davon aus, dass Haudum so schnell nach Linz zurückkommen sollte. Prinzipiell ist die EBEL ja nicht seine erste Anlaufstelle (wie auch im Artikel steht), aber wenn er tatsächlich nach Ö kommen sollte, dann sehe ich ihn auch am ehesten beim KAC, da der KAC als einer der erfolgreicheren Vereine sozusagen garantiert, dass Haudum auch in so jungen Jahren wirklich spielen darf und sich weiterentwickeln kann. Alle jungen österreichischen Kollegen/Freunde von Haudum (ehemalige U20) erhalten wenige bis gar keine Einsätze in Linz und können sich nicht entwickeln, da glaub ich nicht, dass Haudum sich vorerst zurück nach Linz begiebt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. Februar 2018 um 16:57
    Zitat von marlenii_i

Ich geh nicht davon aus, dass Haudum so schnell nach Linz zurückkommen sollte. Prinzipiell ist die EBEL ja nicht seine erste Anlaufstelle (wie auch im Artikel steht), aber wenn er tatsächlich nach Ö kommen sollte, dann sehe ich ihn auch am ehesten beim KAC, da der KAC als einer der erfolgreicheren Vereine sozusagen garantiert, dass Haudum auch in so jungen Jahren wirklich spielen darf und sich weiterentwickeln kann. Alle jungen österreichischen Kollegen/Freunde von Haudum (ehemalige U20) erhalten wenige bis gar keine Einsätze in Linz und können sich nicht entwickeln, da glaub ich nicht, dass Haudum sich vorerst zurück nach Linz begiebt.

Was genau hindert zb. Gaffal daran sich zu verbessern?

Ein Haudum ist ja ein ganz anderes Kaliber als seine Freunde....

Edit: genauso wie Hofer der sich auch nicht entwickeln konnte oder?

• RexKramer
    NHL
    • 27. Februar 2018 um 17:01
    Zitat von schlagi009

Oida, der Trainer, die Liga und überhaupt alles an der EBEL verhindern die Entwicklung der "Jungen". Die NHL Scouts würden Schlange stehen, wenn ja wenn die Buam nur auf ausreichend Eiszeit kämen!

• Spengler
    Trottel
    • 27. Februar 2018 um 17:06
    Zitat von marlenii_i

Haudum ist ein in Schweden ausgebildeter Spieler mindestens in der Klasse von Hofer (eher höher) Warum sollte er bitte keine Eiszeit bekommen???

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Februar 2018 um 17:24

Nun verstehe ich es - Haudum wird nicht zu uns kommen, weil Ober momentan wenig Eiszeit hat. So läuft nun mal das Eishockey-Business. ;)

Den KAC ins Spiel zu bringen, um den eigenen Preis zu steigern, halte ich da für eine realistische Einschätzung.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Februar 2018 um 18:37

Also dass Haudum nicht spielen würd ist ja mal ein fester Topfen. Der schnupft den Gaffal im 3rd Line Spot mit Leichtigkeit.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2018 um 18:58
    Zitat von schlagi009

@schlagi009 wann war Hofer ein Teil der Linzer U20, in der Haudum auch war?

Wie immer gehts mir um meine Lieblinge Kirchi und Kragl, sprich um die, die schon im Nationalteam waren und auch was zusammenbringen.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2018 um 19:02

Meine persönliche (!) Einschätzung scheint einige hier sehr aufzuwühlen. Was braucht ihr, um eine Diskussion abseits von ironischen und übertriebenen Kommentaren mit mir zu führen und meinen Beitrag so wahrzunehmen, wie er inhaltlich verfasst wurde?

Ich hab nicht geschrieben, dass Haudum nicht spielen würde, ich hab nur gesagt, dass er das "Risiko" wahrscheinlich nicht eingehen wird, weil er sieht, wie es bei seinen Freunden abläuft und sich wsl lieber in die Hände des KAC begibt. Nochmal, es handelt sich dabei um eine persönliche Einschätzung. Dies ist kein Angriff!

• Spengler
    Trottel
    • 27. Februar 2018 um 19:03

Kirchschläger und Kragl hat aber keiner verboten ebenfalls nach Schweden zu gehen, um eine wirklich gute Ausbildung zu erhalten.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2018 um 19:06

Nein eh nicht, aber davon hab ich ja gar nicht gesprochen? Ich sag nur, dass sie jetzt wenig bis keine Einsätze bei Linz haben, sich demnach kaum (mehr) weiterentwickeln (Kragl jetzt natürlich schon, weil er beim VSV spielen darf und Kirchi und Kragl, wenn sie im Nationalteam spielen) und dass ich nicht glaub, dass Haudum das postitiv sieht.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Februar 2018 um 23:28
    Zitat von Martin29

Ich hoffe nur, dass die Cracks aus dem Ward-Stall, wenn wirklich viele Neue kommen sollten, nicht alle so sind wie ein Naclerio oder auch wie ein OB. Ich mag OB, aber ich denke, dass es trotzdem bessere 4-Punkte-Defender gibt im Sommer als er.

Also wenn OB ein ordentliches Sommertraining macht, würd ich ihn schon sehr gern nochmal sehen nächste Saison.

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2018 um 09:18

OB wäre eine tolle Sache. Er ist zwar von der Körperbewegung unauffällig aber was der für eine Ruhe ausstrahlt und Genauigkeit besitzt ist ein Wahnsinn. Ich glaub auch ein Sommertraining und er wird ziemlich sicher eine harte Waffe in der Defensive.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. Februar 2018 um 09:29

Wenn OB weiter machen will, würde ich ihn sofort verlängern!

• honi
    EBEL
    • 28. Februar 2018 um 10:43

"Sheriff" O´Brian bitte. So vü Zeit muß sein! :thumbup:

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. Februar 2018 um 10:47
    Zitat von honi

"Sheriff" O´Brian bitte. So vü Zeit muß sein! :thumbup:

Der Sheriff von Linz quasi ...

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen ist ... ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2018 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

freundlicher ist er schon

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag