1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • G. Olden Niels
    x
    • 20. Februar 2018 um 11:44

Schneider sieht man auch nächstes Jahr in Gelb-Schwarz. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2018 um 11:47
    Zitat von #Nielsoreux

Schneider sieht man auch nächstes Jahr in Gelb-Schwarz. ;)

Glaub nicht, dass die wings deswegen die Vereinsfarben wechseln! :veryhappy:

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Februar 2018 um 11:55

Würde eh nix ändern. ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 12:15
    Zitat von el_greco666

Hartl und Woger könnten gar nicht so unrealistisch sein, Rauchenwald, Schneider und co. werden wir in Linz wohl nicht sehen. Schiechl wäre ein passender Lukas-Ersatz, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Moderer seine Rolle in Linie 4 übernimmt.

......Schneider ??? wohl kaum, hat Vertrag !

Hartl - warum sollte er nach Linz gehen, wenn er in Wien spielen kann???:prost:

• kuschel
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 13:10

Möglich das die Lukas Brothers irgendwann ihre Karrier beenden und dann müssen zwei Österreichische Leistungsträger nachbesetzt werden! Dann muss nicht zwangsaft jemand ins Ausland abwandern um auf den Lsterreichsektor aktiv werden zu müssen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Februar 2018 um 13:26

Wobei ich bezüglich Bobby andere Gerüchte vernommen habe. Er scheint noch kein Karriereende anzustreben....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2018 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

welche da wären? (außer dass er noch anhängt)

bei bobby mach ich mir eh keine sorgen. der hat eine fitness, da könnt sich so manch ein junger ein scheiberl abschneiden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 13:56

..in der Verteidigung mach ich mir generell keine Sorgen...
    mit 4 Imports + Altmann + Kirchschläger + Kragl + Korecky sind wir ausreichend tief besetzt...

würde sogar so weit gehen, dass wenn Bobby hoffentlich noch anhängt, ich Altmann nicht verlängern würde...

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. Februar 2018 um 14:20
    Zitat von avatar

..in der Verteidigung mach ich mir generell keine Sorgen...
    mit 4 Imports + Altmann + Kirchschläger + Kragl + Korecky sind wir ausreichend tief besetzt...

würde sogar so weit gehen, dass wenn Bobby hoffentlich noch anhängt, ich Altmann nicht verlängern würde...

Hätte sich Altmann aber auch nicht verdient oder!? Spielt heuer eine Blitzsaubere Saison.

Da würde ich eher über Dorion und/oder Piche nachdenken. Was die in letzter Zeit oft für einen Müll spielen ist ja eigentlich irre. :|

• enzbert
    Nationalliga
    • 20. Februar 2018 um 14:28

Bei den Imports in der Verteidigung seh ich nur D'Aversa als fix für nächste Saison, wenn er will!

Bei den Frankos wird es wohl von der Leistung in den Playoffs abhängig sein.

Und Altmann spielt dieses Jahr eine richtig gute Saison. Hin und Wieder mal n Icing das er produziert aber im Vergleich zum letzten Jahr und dem Defensivkonzept unter Daum ist er ja richtig aufgeblüht unter Ward. Den hät ich egt schon auch noch nächstes Jahr bei uns gesehen! Vor allem wenn man bedenkt das Robert schon die eine oder andere längere Pause machen musste durch seine Gehirnerschütterungen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Februar 2018 um 15:17

Pro Altmann (unglaublich dass ich das schreib) - aber der Typ spielt nicht nur heuer sondern auch schon zum Ende der letzten Saison echt fein - würd ich um jeden Preis halten - wir werden so schnell keine besseren Ö-Defender finden

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2018 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

ich weiß nicht was man über Piche schimpfen kann. Dorion hatte jetzt ein paar nicht so berauschende spiele ja, aber Piche spielt das was ein Piche immer spielt.

das wird man halt vermutlich erst dann sehen, wenn ihn nicht mehr hat.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 16:34

Glaub auch so das Linz eher einen Legio (oder Lukas. Ph) ersetzt als das wer abwandert.

Also nur mal Gedanken wer wäre interessant, vorstellbar UND leistbar.

Sämtliche Gerüchte und Vertragssituation aussen vor gelassen.

Bischofberger

Ganahl

Rauchenwald

Leiler

Schneider

Herburger

Unterweger

Kickert/Herzog

Madlener

Natürlich nicht alle, am ehesten einen Forward und einen Goalie

Martin29
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 17:42

Ganahl hat Vertrag, Schneider fix auch. BB können oder wollen wir uns sicher nicht leisten . Rauchenwald geht sicher nicht weg aus dem Bullenstall.

Realistisch für mich vielleicht ein oder 2 Grazer (Unterweger, Woger) ,mehr nicht.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 17:57

Wars nicht auch Freimüller der gesagt hat das das mit den Verträgen in der Ebel so eine eigene Sache ist (Klauseln) ?

Ganahl, hört man ja auch immer wieder wenns ums Ausland geht..

Rotter bringt sich selbst ins Spiel.

Hoff mal das von unserem Duo #7 & #23 keiner geht.

Martin29
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 18:37

Wäre für mich eine Riesenüberraschung, wenn einer der beiden gehen würde.

Brian kennt das Ausland ja schon und ist der designierte neue Captain nach Phil.

Fabio ist Linz äußerst dankbar, ihn nach seiner schweren Knieverletzung verlängert zu haben vor 2 Jahren.

• kuschel
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 19:29

Wie siehts eigentlich bei Spannring und Moderer aus?? Ob das Heuer für eine Verlängerung nicht zu wenig war?

• KAC`ler
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 19:46

Bischofberger hat, wie auch Ganahl, einen gültigen KAC Vertrag bis Ende nächster Saison - also 2018/19 (die Ausstiegsklauseln gelten wohl bei beiden nur fürs Ausland)

Weil hier auch der Name Brucker gefallen ist: durchaus ein guter 4. Linien Spieler der auch, ohne groß abzufallen, in den vorderen Linien sowohl als Center als auch am Flügel eingesetzt werden kann.

Meiner Meinung nach ist er vom Niveau her auf einer Stufe mit Moderer/Spannring...

Vom spielerischen vermutlich sogar etwas besser als die 2 Genannten...

• enzbert
    Nationalliga
    • 20. Februar 2018 um 19:48

Also bei Moderer seh ich auf jedenfall Potenzial das er noch besser wird. Vor allem im Hinblick auf ein mögliches Karriereende von Phil brauchen wir einen 4t Linien Center der seinen Job gut macht. Da past er auch gut! Und von dem was ich so über die Saison gesehen habe hat er sich laufend gesteigert!

Spannring bringt halt gerade in einer 3ten oder 4ten Linie gutes Körperspiel rein was man nicht unterschätzen sollte. Das sein Scoring-Output überschaubar ist liegt wohl auch an den Aufgaben die er hat. Eher grinden als kombinieren.

Für die Kadertiefe schadet es sicher nicht beide zu behalten. Obs so umgesetzt wird oder ob bei der Kaderplanung eher auf den Nachwuchs gesetzt wird werden wir sehen.

Martin29
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 20:27

Denke, dass Spannring und Moderer gute Chancen auf eine Verlängerung haben. Ich sehe nicht viele Spieler am Markt, die deren Aufgaben gleichwertig oder besser übernehmen könnten zum gleichen Preis.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 20. Februar 2018 um 22:24

könnte auch sein das uns einer der Jungen verläßt , Kirchschläger hat sich gut entwickelt, und sollte den Sprung wagen!! Kragl könnte ich mir auch vorstellen das er es versucht. Beide könnten im Ausland studieren und nebenbei Hockey spielen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Februar 2018 um 09:13

Ich glaube nicht, dass um Kirchschläger momentan so ein G'riss herrscht. Könnte mir auch vorstellen, dass wir zu Beginn der neuen Saison nur drei Legios in der Abwehr sehen werden.

Moderer und Spannring müssen aus meiner Sicht unbedingt bleiben. Beide sind gute role players. Spannring wird sicher kein Topscorer mehr, aber sein Körperspiel und seine Kampfkraft bringt uns schon viel Energie.

PS: Da laut Bernd Freimüller bei https://twitter.com/bfreimueller/ die "Lage am Österreicher-Markt in Linz so urgent wie nie zuvor" ist, und dieses Problem "vor allem im Angriff" zu verorten ist, mache ich mir doch etwas Sorgen um Hofer und Lebler.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (21. Februar 2018 um 10:44)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2018 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

Um Hofer ja... Lebler kann ich mir nicht vorstellen. der sitzt hier im gemachten nest.

ich mach mir eher über die tiefe sorgen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Februar 2018 um 12:05
    Zitat von el_greco666

Ich glaube nicht, dass um Kirchschläger momentan so ein G'riss herrscht. Könnte mir auch vorstellen, dass wir zu Beginn der neuen Saison nur drei Legios in der Abwehr sehen werden.

Moderer und Spannring müssen aus meiner Sicht unbedingt bleiben. Beide sind gute role players. Spannring wird sicher kein Topscorer mehr, aber sein Körperspiel und seine Kampfkraft bringt uns schon viel Energie.

PS: Da laut Bernd Freimüller bei https://twitter.com/bfreimueller/ die "Lage am Österreicher-Markt in Linz so urgent wie nie zuvor" ist, und dieses Problem "vor allem im Angriff" zu verorten ist, mache ich mir doch etwas Sorgen um Hofer und Lebler.

Hört sich nicht gut an. Sind wohl nicht zu ersetzen falls es wirklich die beiden betrifft.

Ein weiterer könnte Phil sein, der aufhört.

Ösi-Power
    NHL
    • 21. Februar 2018 um 12:09

Hofer und Ausland????, 2. Schweizer Liga, Allsvenskan in Schweden, eine Top-Liga kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei Hofer anklopfen. Und da zähle ich jetzt mal die DEL zu den Topligen dazu. Ich glaube, das ist nur heiße Luft.