1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 16. Februar 2018 um 09:38
    Zitat von Toni Tanti #2

Zum Thema neuer Goalie.

Hier ein guter Bekannter,der auch schon einmal gehandelt wurde.

Sicher ein Topmann mit Zukunft.

Vetrag läuft aus...

Und da Augsburg auch nur noch begrenzte Hoffnungen auf Playoffs, eventuell noch eine Alternative für diese Saison?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23121

Alles anzeigen

Wäre nicht unbedingt meine 1. Wahl! :/

Heuer wird sich sowieso nichts mehr ändern...

• Spengler
    Trottel
    • 16. Februar 2018 um 09:57
    Zitat von Toni Tanti #2

Zum Thema neuer Goalie.

Hier ein guter Bekannter,der auch schon einmal gehandelt wurde.

Sicher ein Topmann mit Zukunft.

Vetrag läuft aus...

Und da Augsburg auch nur noch begrenzte Hoffnungen auf Playoffs, eventuell noch eine Alternative für diese Saison?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23121

Alles anzeigen

Ein Goalie der extrem verletzungsanfällig ist statt Ouzas. Weiß nicht ob das recht zielführend ist. Weil als Backup brauchst ihn nicht nehmen, da du dann einen anderen Legio abmelden müsstest.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2018 um 11:43

Olivier Roy <3 also ich würde den schon gern bei uns sehen - heuer nicht mehr, aber insgesamt sehr gern

• _firefighter91_
    EBEL
    • 16. Februar 2018 um 11:47

Wie wärs mit einem für uns Unbekannten aus Übersee bzw. einen Bekannten von Ward!?

• Spengler
    Trottel
    • 16. Februar 2018 um 11:48
    Zitat von #NoLukasNoParty

Olivier Roy <3 also ich würde den schon gern bei uns sehen - heuer nicht mehr, aber insgesamt sehr gern

Wär mir mit seinen Adduktorenproblemen zu viel Risiko!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2018 um 11:55

So käme der Backup (hoffentlich Mocher) bei uns wenigstens mal zu Einsätzen :)

• starting six
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 11:59

Also aus meiner Sicht gehört zunächst die Backup Frage geklärt. Nachdem Janny nächste Saison Punkte kostet , gehe ich laut diversen Aussagen davon aus , dass er abgegeben wird. Ob man mit Mocher ins Rennen geht bezweifle ich eher.

und dann hängt es davon eben ab, wer wird Backup, denn dies wird dann der entscheidende Faktor welchen Goalie ich hole. denn es ist ein Unterschied, ob ich einen Goalie suche, welcher grob 65 + Spiele absolvieren muss oder eben einen Goalie, der vlt auf maximal 40 Spiele kommt

• _firefighter91_
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 10:07

Freimüller:

EBEL Sommer könnte erstmals seit langem ein "Seller's market" für Österreicher werden -umso mehr, da mindestens zwei Teamspieler ins Ausland abwandern. #VSV & #Linz derzeit am aktivsten auf Suche...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Februar 2018 um 10:10

Welcher Teamspieler von uns sollte ins Ausland abwandern? Lebler hat Vertrag, also bliebe nur Hofer? Oder warum sollten wir sonst so aktiv auf der Suche sein?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 10:10
    Zitat von _firefighter91_

Freimüller:

EBEL Sommer könnte erstmals seit langem ein "Seller's market" für Österreicher werden -umso mehr, da mindestens zwei Teamspieler ins Ausland abwandern. #VSV & #Linz derzeit am aktivsten auf Suche...

Fabio Hofer?

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2018 um 10:11

Hat Hofer eigentlich noch Vertrag für nächstes Jahr, oder könnte er womöglich auch ins Ausland abwandern???

Edit: wäre zwar schade, aber ich würde es ihm gönnen!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 10:11
    Zitat von Spengler

Hat Hofer eigentlich noch Vertrag für nächstes Jahr, oder könnte er womöglich auch ins Ausland abwandern???

Sein Vertrag läuft aus...

Ansonsten kann eigentlich nur noch Lebler gemeint sein...der hat ja damals einen 2+3 Jahre Vertrag unterschrieben oder?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2018 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

Ich interpretiere den tweet eher so, dass wir halt am aktivsten suchen. dass das etwas mit Hofer zu tun hat, kann man, muss man aber nicht so lesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Februar 2018 um 10:15

Ich seh beim Freimüller-Kommentar keinen Zusammenhang zwischen der Aussage dass Österreicher abwandern und wir aktiv suchen - nur dass es ein Seller's market ist und wir suchen - würde ja auch nicht schlecht sein wenn wir ein paar gute Österreicher holen (mit unserem Budget fast Pflicht)

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2018 um 10:26
    Zitat von schlagi009

Ansonsten kann eigentlich nur noch Lebler gemeint sein...der hat ja damals einen 2+3 Jahre Vertrag unterschrieben oder?

Lebler glaub ich fast nicht, denn der hat aus seinem DEL Jahr gelernt. Ausserdem hat er ja Haus gebaut....

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 10:30
    Zitat von Spengler

Lebler glaub ich fast nicht, denn der hat aus seinem DEL Jahr gelernt. Ausserdem hat er ja Haus gebaut....

Lebler glaub ich eh auch nicht. Ansonsten ist da aber wohl keiner mehr der von Linz in Frage kommt.

Hofer wäre sehr schade...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Februar 2018 um 10:39

Ich sehe das auch so wie Fan_atic01. Möglicherweise suchen wir "nur" österreichische Verstärkung, was ja auf jeden Fall wünschenswert ist. Leider fallen mir nicht viele Spieler ein, die uns weiterhelfen und realistisch sind.

Wenn Hofer nicht als "Eishockeyschweizer" gilt, dann mache ich mir keine großen Sorgen. Oder will ihn der Rob unbedingt nach Iserlohn holen? Wir werden es sehen...

• enzbert
    Nationalliga
    • 20. Februar 2018 um 10:52

Seh das auch so, das mit dem Tweet gemeint ist das 2 Nati-Spieler eventuell ins Ausland wechseln und gleichzeitig suchen der VSV und Linz nach österreichischen Spielern!

Also meiner Meinung nach 2 verschiedene Sachen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2018 um 10:56
    Zitat von el_greco666

Wenn Hofer nicht als "Eishockeyschweizer" gilt

Ist höchtsens ein Eishockeyitaliener und dass er in die AlpsHL oder in die italienische wechselt, kann ich mir nicht vorstellen!

Schätze, dass wir versuchen Herzog oder Kickert zu bekommen, auch Unterweger wäre sicher interessant.

Bei Ganahl heisst es, dass er ins Ausland wechselt, wer sonst noch kann ich auch nicht sagen. Herzog wäre sicher auch fürs Ausland möglich.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2018 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

weiters gibt es ja auch das gerücht um herburger. das wären dann schon die 2.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 11:03

Marco Brucker (Center) als P. Lukas Ersatz? :/

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Februar 2018 um 11:04

Glaubst der will nach Linz - hat uns ja weitestgehend "vermieden" in den letzten Jahren - zudem wär das nicht unbedingt eine Verbesserung mMn

• _firefighter91_
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 11:05
    Zitat von #NoLukasNoParty

Glaubst der will nach Linz - hat uns ja weitestgehend "vermieden" in den letzten Jahren - zudem wär das nicht unbedingt eine Verbesserung mMn

Verbesserung kann ich nicht beurteilen aber zumindest eine Verjüngung

NHL
    • 20. Februar 2018 um 11:26

Ein zusätzlicher "Kristler" für die 3. Linie wäre sicherlich von Vorteil, mein (realistischer) Wunsch für die Bottom 6 wäre (sofern P. Lukas aufhört)

Kristler - Dowell - Woger

Moderer - Schiechl - Spannring

Statt Woger kann ich mir natürlich auch Schneider, Rauchenwald, Herburger, Hartl, Leiler gut vorstellen, wenngleich ich das für weniger realistisch halte...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Februar 2018 um 11:29

Hartl und Woger könnten gar nicht so unrealistisch sein, Rauchenwald, Schneider und co. werden wir in Linz wohl nicht sehen. Schiechl wäre ein passender Lukas-Ersatz, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Moderer seine Rolle in Linie 4 übernimmt.