1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 9. Januar 2018 um 00:53
  • LeoSivec
    EBEL
    • 14. Januar 2018 um 20:26

Es nützt nix, der VSV ist nicht besser und wird auch in der Qualirunde nicht besser werden. Warum bei TK Spieler, die voriges Jahr noch halbwegs funktioniert haben (Saurauer, Beach), jetzt nix mehr geht bzw. warum Spieler, die beim VSV waren und bescheiden performt haben beim Ligakonkurrenten "groß" aufspielen bzw. die Leistung bringen, die von einem TK erwartet wird, weiß ich nicht. Da dürfte neben dem fehlenden oder falschen Trainer etwas anderes im Argen liegen. Will auch keine Gerüchte schüren, weil ich definitiv dazu nix weiß. Aber komisch finden, wird noch erlaubt sein.

Zum Spiel sage ich lieber nix. Außer, dass Mueller seinen eigenen Rebound volley weltklasse zum 1:3 verwertet hat. Sei es drum, 3 von 4 Tore von den Bullen macht die 4. Linie. Raffl, Heinrich usw. verletzt und nicht mal dabei, hat viertelgas für die Bullen gereicht um locker 3 Punkte einzufahren.

Tja das ist Eishockeyrohkost, bin gespannt wielange das noch gehen wird. Schade eigentlich, sehr schade.

• FTC
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 20:36
    Zitat von Villacher

Wieviel hat Beach gestern getrunken? :prost:

Wie soll man das nüchtern noch ertragen:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 20:39

er erträgt sich wohl selbst nicht...

• Benny-78
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 20:44
    Zitat von head1

Ja haben sie und Raffl benützt auch das gleiche aber dessen Haarpracht kann man heute leider nicht bewundern

sehr schade das raffl nicht spielte, denke aber bei der fluffigen haarpracht muß conditioner ebenfalls im spiel sein...:)

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2018 um 20:47
    Zitat von LeoSivec

Es nützt nix, der VSV ist nicht besser und wird auch in der Qualirunde nicht besser werden. Warum bei TK Spieler, die voriges Jahr noch halbwegs funktioniert haben (Sarauer, Beach), jetzt nix mehr geht bzw. warum Spieler, die beim VSV waren und bescheiden performt haben beim Ligakonkurrenten "groß" aufspielen bzw. die Leistung bringen, die von einem TK erwartet wird, weiß ich nicht.

Sarauer hat ziemlich exakt den gleichen Punkteschnitt wie letztes Jahr; er und Glenn sind so ziemlich die einzigen Legios, die genau das bringen, was man von ihnen erwarten durfte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 20:52

Normal hättest die komplette Salzburger Mannschaft 2 min wegen Verhöhnung des Gegner rausschicken müssen.

Bist du deppat, die machen ein Trainingsspielchen, flippen und chippen in unserem Verteidigungsdrittel rum. Die haben Spaß, lachen, gehn bei 5-4 PP zu zweit wechseln, die verbliebenen 3 Bullen schieben sich die Scheibe genüsslich zu und so nebenbei knallen sie uns mit 4-1 von der Platte. Selten einen VSV so chancenlos gegen eine Truppe gesehn die mit 30% fährt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 20:59

Welche TK´s spielen wo anders groß auf und haben bei uns nix gezeigt?

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2018 um 21:03
    Zitat von Lorenzo72

Welche TK´s spielen wo anders groß auf und haben bei uns nix gezeigt?

Lammers würde mir spontan einfallen...

• true detective
    Caracas
    • 14. Januar 2018 um 21:21

.....wie hier immer Einzelspieler herausgehoben werden ist schon verwunderlich, Solistentum ist in Villach noch immer heldenhaft und in Wahrheit der Tod vom modernen Eishockey. Solange das nicht in die Köpfe reingeht, wird es generell nicht besser werden.

Ein Hickmott, Sarauer, Glenn spielt in einer Mannschaft wie in Salzburg jederzeit locker mit, selbst ein Beach schießt dort seine Knöpfe nur bei uns ohne System geht nichts - und um ein System spielen zu können muss man ein solches eintrainieren. Wir aber spielen noch immer nordamerikanisches 70er Jahr Hockey.

Wobei gegen gute Mannschaften wir Salzburg schaut es noch besser aus als gegen schwächere Teams (als Salzburg) wo wir ein Spiel aufziehen sollten. Da wird es dann besonders krass.

Jedenfalls fand ich die Partie heute nicht so schlimm, die Partie war lange offen - 0:1 in Überzahl war völlig umnotwendig. Im 3.ten Drittel im 2+2min Überzahl wäre der Ausgleich nicht unverdient gewesen. Leider haben wir auch keine 4te Linie, die irgendwas was bringt. Für mich spielte Brunner heute eine absolut gute Partie, der hat sich enorm entwickelt. Maxa hat auch Potential als Center. Beim Linienbingo blicke ich leider nicht durch. Egal! Spieler wie der Checkerclown aus unserer 4ten Linie kann man sich dafür sparen.....

Hoffe die Saison ist bald aus!

• true detective
    Caracas
    • 14. Januar 2018 um 21:27
    Zitat von gm99

Lammers würde mir spontan einfallen...

2016-17 [Blockierte Grafik: http://files.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] Gap [Blockierte Grafik: http://files.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] France 41 14 20 34 22 17 | [Blockierte Grafik: http://files.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] Playoffs 16 6 17 23 14 8

Ringrose 16/17 - wurde Französischer Meister, allein im play off in 16 Partien 23 P!

Konnte bei uns aber Ryan nicht ersetzten!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2018 um 21:29

"Konnte bei uns aber Ryan nicht ersetzen" is aber auch nicht soo schlecht...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Januar 2018 um 21:31
    Zitat von gm99

Sarauer hat ziemlich exakt den gleichen Punkteschnitt wie letztes Jahr; er und Glenn sind so ziemlich die einzigen Legios, die genau das bringen, was man von ihnen erwarten durfte.

das mit Saraurer sehe ich absolut nicht so. Für mich genauso ein Tauschkanditat wie der Rest der Söldner.

Der einzige richtig gute Legio ist Glenn.

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 21:38
    Zitat von BigBert #44

Gute Idee...Jennes hat gestern eh auch schon gegen Salzburg genetzt!:thumbup:

Nur hatte er da halt einen mehr als unsäglichen Fetzen in rot an seinem Körper hängen. :oldie:

den er angeblich mit anstand und auch gar nicht ungern umhängt!

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. Januar 2018 um 21:38
    Zitat von gm99

Da würd ich eher Hickmott statt Sarauer behalten, der hat nur einen Punkt weniger und hält dafür bei +12.

Das muss man in dieser Truppe von Totalversagern auch erst mal zusammenbringen...

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2018 um 21:39
    Zitat von lowraider

das mit Saraurer sehe ich absolut nicht so. Für mich genauso ein Tauschkanditat wie der Rest der Söldner.

Der einzige richtig gute Legio ist Glenn.

Ich sage ja nicht, dass man Sarauer unbedingt halten muss, nur dass er so performt, wie man es erwarten durfte - oder hast du geglaubt, er wird plötzlich 1,5 PPG machen wie Locke oder Ryan?

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 14. Januar 2018 um 21:44
    Zitat von true detective

Hoffe die Saison ist bald aus!

4.März! GsD noch mit einer Länderspielpause während den olympischen Spielen.

Noch rund 40 Tage Eishockeyfastenzeit.....

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 21:48
    Zitat von christian 91

den er angeblich mit anstand und auch gar nicht ungern umhängt!

das glaub ich nicht Tim......

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Januar 2018 um 22:39
    Zitat von gm99

Ich sage ja nicht, dass man Sarauer unbedingt halten muss, nur dass er so performt, wie man es erwarten durfte - oder hast du geglaubt, er wird plötzlich 1,5 PPG machen wie Locke oder Ryan?

Mir geht es nicht um die Punkte. Sondern eher ums „performen“. Er mag vielleicht bemüht sein, firstline center ist er für mich aber eigentlich auch nicht. Aber vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch!?

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2018 um 22:52

Ist er eh nicht. Das ist halt seit längerem das Problem des Vereins, dass man Leute für Positionen holt, für die sie ungeeignet sind - Ringrose als Ryan-Ersatz, Forney als Sniper, Netrik als Führungsspieler, Peintner als Trainer...

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 23:13

Netrik IST ein Führungsspieler....

das hat, wie du auch selber sagst, nix mit Punkten usw zu tun...

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2018 um 23:44
    Zitat von Lorenzo72

Netrik IST ein Führungsspieler....

das hat, wie du auch selber sagst, nix mit Punkten usw zu tun...

Wo hat er uns (oder in der Vergangenheit Dornbirn) denn großartig hingeführt? Von einem Führungsspieler erwarte ich mir eine gewisse Spielintelligenz, nicht - wie heute zum xten Mal in dieser Saison - komplett sinnbefreite Checks, mit denen er die eigene Mannschaft nicht wachrüttelt, sondern schwächt.

Worin konkret äußern sich die Netrik immer wieder zugeschriebenen Qualitäten, "was ist sei Leistung"? Wären wir ohne ihn noch schlechter, hätten wir mehr Derbys verloren, würden wir vor noch weniger Zuschauern spielen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Januar 2018 um 00:10

Von einem Führungsspieler erwarte ich mir das er ein Team mitreißen kann, und vor allem: das er führt, also Spielern auch in den Allerwertesten tritt wenn nötig.

• doc11chris
    NYR
    • 15. Januar 2018 um 00:12

Hickmott musst unbedingt halten, richtig stark, 31spiele/30punkte/4PM/+12!

Sarauer sollte man auch halten, ebenso verlic! Der Rest muss weg.

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. Januar 2018 um 07:06

Erste Strafe gegen Salzburg, Peints schickt seinen Einser PP-Block aufs Eis. mit Beach und Walter... Noch Fragen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Januar 2018 um 08:30

Wenn ich Peintner schon höre: "Wir wussten, dass Salzburg eine talentierte Mannschaft ist. Stark mit der Scheibe ...."

Wie Kimi Räikkönen sagt, unsere PP-Linie ist eine Katastrophe. Warum dürfen hier nicht die Einheimischen ran? Sie spielen bei 5gg5 viel besser als unsere Legioblöcke. Hier das nächste Stichwort. Warum 2 Legioblöcke? ( coach hats ja auch schon angesprochen).

Und bevor ich Flick sitzen lasse, lasse ich 100x lieber Walter sitzen.

Also die Entscheidungen von Peintner sind alles andere als gut!

Wenn man die Tabelle anschaut, Graz 55 Punkte, wir 44 Punkte. Wir hatten vor ein paar Runden noch gleich viel Punkte wie Graz...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™