Ich denke es wird Kyle Beach.
Den Gedanken hatte ich auch schon!
Ich denke es wird Kyle Beach.
Den Gedanken hatte ich auch schon!
Marc André Dorion wechselt zu den Caps ?
Marc André Dorion wechselt zu den Caps ?
Und wie ist die Expertenmeinung zu Dorion ?
war in der Linzer defensive jahrelang die konstante. Ich sage der Tapetenwechsel tut ihm gut.
Wenn Dorion nur etwas zu seiner Form findet habt ihr den Brocklehurst/Dorion Trade auf jeden Fall gewonnen
Hat Dorion nicht ne Linzer Freundin? Wenn ja, macht der Wechsel für aufgrund der geografischen Nähe auf jeden Fall Sinn. Für mich auch ein Upgrade zu Klubertanz.
Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019
Torhüter:
Jean-Philippe Lamoureux
???
Abwehr:
??? - ???
??? - Marc-André Dorion (#10)
Dominic Hackl - Patrick Peter
??? - ???
Angriff:
??? - Riley Holzapfel - Peter Schneider
Andreas Nödl - ??? - Rafael Rotter
Mario Fischer - ??? - Kelsey Tessier
Niki Hartl - Benjamin Nissner - Emil Romig
Sascha Bauer - ??? - Julian Grosslercher
Derzeitiger Kaderwert:
Ca. 34-34,5 von 60 möglichen Punkten
Ungeklärt:
Vause, Klubertanz, Wukovits, Tschrepitsch, Zimmermann, Lakos, Cuma (13-14 Punkte)
Abgänge:
Kickert, Brocklehurst (beide Linz), McKiernan (Düsseldorf), Buck (Nürnberg), Pollastrone, Fraser (beide Villach)
Alles anzeigenHat Dorion nicht ne Linzer Freundin? Wenn ja, macht der Wechsel für aufgrund der geografischen Nähe auf jeden Fall sind. Für mich auch ein Upgrade zu Klubertanz.
Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019
Torhüter:
Jean-Philippe Lamoureux
???
Abwehr:
??? - ???
??? - Marc-André Dorion (#10)
Dominic Hackl - Patrick Peter
??? - ???
Angriff:
??? - Riley Holzapfel - Peter Schneider
Andreas Nödl - ??? - Rafael Rotter
Mario Fischer - ??? - Kelsey Tessier
Niki Hartl - Benjamin Nissner - Emil Romig
Sascha Bauer - ??? - Julian Grosslercher
Derzeitiger Kaderwert:
Ca. 34-34,5 von 60 möglichen Punkten
Ungeklärt:
Vause, Klubertanz, Wukovits, Tschrepitsch, Zimmermann, Lakos, Cuma (13-14 Punkte)
Abgänge:
Kickert, Brocklehurst (beide Linz), McKiernan (Düsseldorf), Buck (Nürnberg), Pollastrone, Fraser (beide Villach)
Wie viele Imports würden sich jetzt noch ausgehen von den Punkten her ? ?
6 Imports. 4 Punkte pro Legio.
Wie viele Imports würden sich jetzt noch ausgehen von den Punkten her ? ?
6 auf jeden Fall, wäre aber dann wahrscheinlich kein Platz für Cuma oder Großrecher ist nicht für die 1er gedacht.
Dorion und Piché für die 2te passt
6 auf jeden Fall, wäre aber dann wahrscheinlich kein Platz für Cuma oder Großrecher ist nicht für die 1er gedacht.
Dorion und Piché für die 2te passt
Piché zieht es angeblich nach Kärnten ?
Marc ist ein grundsolider Defender, der auch in den Special Teams gute Arbeit verrichtet. Hat sich in den letzten 1,5 Saisonen nicht mehr so wirklich weiter entwickelt, sollte aber für die 2. Defender Linie sicherlich sehr gut brauchbar sein.
Freu mich für ihn, dass er in Österreich bleiben kann, vor allem im Bezug auf sein privates Umfeld.
Wünsche ihm viel Erfolg in Wien und ein baldiges Wiedersehen in der KSA.
Freimüller-Tweet:
Marc-Andre Dorion zu den #Caps - in der Defensive gibt es trotzdem noch einiges zu tun, während im Angriff nur noch ein Import fehlt...
Denke, dass Vause bleibt und ein Spieler von nem anderen EBEL-Verein kommt, den Cameron schon kennt. Freimüller hat da ja auch schon Mal was auf Laola angedeutet: "Wer so lange im Business ist wie Cameron, hat natürlich Hunderte von Spielern gecoacht – Rob Flick, Chris DeSousa, Danny Bois, Olivier Roy oder Tomas Kudelka sind nur einige von vielen derzeitigen oder Ex-EBEL-Cracks, die in einem seiner Teams standen." Wirklich in Frage kommt davon eh nur einer. Dann würde im Angriff noch ein Flügel fehlen.
Freimüller-Tweet:
Marc-Andre Dorion zu den #Caps - in der Defensive gibt es trotzdem noch einiges zu tun, während im Angriff nur noch ein Import fehlt...
Denke, dass Vause bleibt und ein Spieler von nem anderen EBEL-Verein kommt, den Cameron schon kennt. Freimüller hat da ja auch schon Mal was auf Laola angedeutet: "Wer so lange im Business ist wie Cameron, hat natürlich Hunderte von Spielern gecoacht – Rob Flick, Chris DeSousa, Danny Bois, Olivier Roy oder Tomas Kudelka sind nur einige von vielen derzeitigen oder Ex-EBEL-Cracks, die in einem seiner Teams standen." Wirklich in Frage kommt davon eh nur einer. Dann würde im Angriff noch ein Flügel fehlen.
Flick, oder? ?
Freimüller-Tweet:
Meinst du De Sousa?
DeSousa für die 3er und Vause wie gehabt sofort. Für die 1er fehlt uns dann halt der "Kracher" als Ersatz für Pollastrone.
Das wäre so eine ungefähre Vorstellung. Bei den Punkten könnten es auch weniger sein.
J.P Lamoreux (4)
Legio (4) / Legio (4)
Legio (4) / M-A. Dorion (4)
T. Cuma (2) / P. Peter (1,5)
D. Hackl (0)
Legio (4) /R. Holzapfel (4) /R. Rotter (3,5)
A. Nödl (2,5) /T. Vause (4) /P. Schneider (3)
M. Fischer (2,5) / C. DeSousa (4) / K.Tessier (4)
E. Romig (2,0) /A. Wukovits (0) / N. Hartl (2,0)
S .Bauer (0)
Wäre so bei ca. 58 in dieser Aufstellung.
Also Dorion ist ein super D-Man wenn er nichts spektakuläres versucht. Mit einem sehr gutem Aufbaupass gesegnet. Verteilt an der Blauen gut die Scheibe. Eisläuferisch ist er nicht unbedingt der schnellste, könnte auch mehr Körper spielen. Dorion würde jedes EBEL Team verstärken, bin froh dass er in der Liga bleibt. Kann man den Wienern nur gratulieren, bis auf die letzten 1,5 Seuchensaison(en) war er eine Konstante
Einen gewissen Justin Shugg würde unser Trainer auch kennen (a bissal Namedropping darf wohl erlaubt sein).
Horsti gegen Dorli getradet. Auf den ersten Blick ein Tausch auf Augenhöhe.
... bis auf die letzten 1,5 Seuchensaison(en) war er eine Konstante
Tja, das ist es gerade, was mich nicht sehr euphorisch stimmt, eher im Gegenteil...
Ich meine, KAC hat hier mit Robin Gartner den wesentlich besseren Deal gemacht! Der ist insgesamt smarter und nicht auf dem absteigenden Ast.
Aber schau ma mal, dann seh' ma eh. Als Prophet würd ich sagen, weder Linz mit Brockleh. noch Caps mit Dorion werden so richtig glücklich werden.
Tja, das ist es gerade, was mich nicht sehr euphorisch stimmt, eher im Gegenteil...
Ich meine, KAC hat hier mit Robin Gartner den wesentlich besseren Deal gemacht! Der ist insgesamt smarter und nicht auf dem absteigenden Ast.
Aber schau ma mal, dann seh' ma eh. Als Prophet würd ich sagen, weder Linz mit Brockleh. noch Caps mit Dorion werden so richtig glücklich werden.
Wir brauchen ja einen Wechselkanditaten wenn McKiernan für die Playoffs retour kommt ?
Alles anzeigenDas wäre so eine ungefähre Vorstellung. Bei den Punkten könnten es auch weniger sein.
J.P Lamoreux (4)
Legio (4) / Legio (4)Legio (4) / M-A. Dorion (4)
T. Cuma (2) / P. Peter (1,5)
D. Hackl (0)
Legio (4) /R. Holzapfel (4) /R. Rotter (3,5)A. Nödl (2,5) /T. Vause (4) /P. Schneider (3)
M. Fischer (2,5) / C. DeSousa (4) / K.Tessier (4)
E. Romig (2,0) /A. Wukovits (0) / N. Hartl (2,0)
S .Bauer (0)
Wäre so bei ca. 58 in dieser
Außer das Brocklehurst auch in der Offensive spielen kann ?
omg schon wieder die Linz - Wien zipferei !
Langweilig !
Lass‘ ma den MA Dorion einmal spielen, mir taugt der Tausch !
Wenn Dorion nur etwas zu seiner Form findet habt ihr den Brocklehurst/Dorion Trade auf jeden Fall gewonnen
Dein Wort in Gottes Ohr... mein Gefühl sagt aber, dass Ihr mit dem Horst in Normalform durch seine Schnelligkeit, und den guten ersten Pass zumindest nicht verloren habt. Aber ich hab Brocklhurst zigmale öfter gesehen als Dorion und bei Dir wir es andersrum sein.
Wahrscheinlich wechseln da einfach 2 "Gute" Ihre Plätze und eventuell tut es beiden ja gut.