1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • sidcrosby
    NHL
    • 6. April 2018 um 10:07
    Zitat von silent

wenn man den aussagen von schmid glauben schenken kann dann wird sich bis ende april nix tun......dann solls den neuen trainer geben und der soll in die kaderplanung eingebunden sein........mal schaun obs so kommt.

stimmt angeblich nur bedingt, der neue trainer soll über fraser, brocklehurst, klubertanz mitentscheiden

• G. Olden Niels
    x
    • 6. April 2018 um 10:09

McKiernan (Rechtsschütze) und Piché (Linksschütze) sind zwei verschiedene Baustellen.

WENN dann kommt ein Piché wohl für Fraser oder Brocklehurst. Bin aber skeptisch ob das wirklich so ein Upgrade is.

• silent
    KHL
    • 6. April 2018 um 10:09
    Zitat von sidcrosby

stimmt angeblich nur bedingt, der neue trainer soll über fraser, brocklehurst, klubertanz mitentscheiden

ich gebe nur wieder was schmid im interview gesagt hat....und da war von den 3 herren keine rede. da war von kaderplanung die rede.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. April 2018 um 10:11
    Zitat von silent

wenn man den aussagen von schmid glauben schenken kann dann wird sich bis ende april nix tun......dann solls den neuen trainer geben und der soll in die kaderplanung eingebunden sein........mal schaun obs so kommt.

Aber immerhin hat er auch gesagt, dass so gut wie alle Spieler bleiben wollen.

Die logischen Verlängerungen werden wohl auch ohne neuen Trainer zu schaffen sein.

• silent
    KHL
    • 6. April 2018 um 10:15
    Zitat von nic.del

Aber immerhin hat er auch gesagt, dass so gut wie alle Spieler bleiben wollen.

Die logischen Verlängerungen werden wohl auch ohne neuen Trainer zu schaffen sein.

das hat er gesagt.........die frage wird halt sein....wem will der neue trainer behalten. da wir nicht wissen wer neuer trainer wird und welches system der dann spielen lässt machen wir jetzt grad nix anderes als vermutungen anstellen.

normal entscheidet der trainer welchen kader er braucht oder gerne haben würde. weil die spieler müssen ja dann sein system auch spielen können.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. April 2018 um 10:18

Ja eh, aber zu Personalien wie Rotter, Nödl, Schneider, Fischer, Hackl, Wukovits, etc. gibts auf die schnelle eh keinen gleichwertigen Ersatz, es sei denn wir wollen mit 15 Legios spielen.

• silent
    KHL
    • 6. April 2018 um 10:36
    Zitat von nic.del

Ja eh, aber zu Personalien wie Rotter, Nödl, Schneider, Fischer, Hackl, Wukovits, etc. gibts auf die schnelle eh keinen gleichwertigen Ersatz,

das ist klar. von den österreichern war ja auch nie die rede. es ging ja um die legios.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. April 2018 um 10:43
    Zitat von silent

das ist klar. von den österreichern war ja auch nie die rede. es ging ja um die legios.

post #237 hast einen auszug vom schmid interview

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. April 2018 um 10:47
    Zitat von silent

normal entscheidet der trainer welchen kader er braucht oder gerne haben würde. weil die spieler müssen ja dann sein system auch spielen können.

Vielleicht war das in der Vergangenheit auch immer der Fehler.

Im Fußball wird das zB meist nicht so gemacht. zB in Dortmunt hat man eine genaue Vorstellung wie gespielt werden soll. Da gibt der Sportlicher Direktor eine Linie vor.

Ich hoffe, dass der Club - die Vienna Capitals - auch eine Kontinuität reinbekommt. Die Caps sollten eine Art DNA haben. Das heißt, dass nicht der Trainer entscheided, wie die Caps spielen, sondern dass man einen Trainer findet, der zur Philosophie der Caps passt. Das hätte den Effekt, dass man nicht alle 2 Jahre einen komplett neuen Kader spiele sieht.

Und in den letzten Jahre geht das auch in diese Richtung.

Ich hoffe ihr versteht was ich mit meinem Geschwurbel meine ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Coldplayer (6. April 2018 um 11:00)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. April 2018 um 10:53
    Zitat von Coldplayer

Ich hoffe ich versteht was ich mit meinem Geschwurbel meine ;)

Ich verstehe dich voll und ganz und gebe dir recht :thumbup::):)

• silent
    KHL
    • 6. April 2018 um 10:56
    Zitat von Coldplayer

Im Fußball wird das zB meist nicht so gemacht. zB in Dortument hat man eine genaue Vorstellung wie gespielt werden soll.

hat aber diese saison gar nicht funktioniert.......falsche trainer und falsche spieler.

Zitat von Coldplayer

Die Caps sollten eine Art DNA haben. Das heißt, dass nicht der Trainer entscheided, wie die Caps spielen, sondern dass man einen Trainer findet, der zur Philosophie der Caps passt.

wäre zu wünschen. bis jetzt war das aber meist ganz anders. wenn ich mir so die trainer der letzten jahre ansehe. da war nix mit dna.........dauernd anderes system.

Zitat von Coldplayer

Das hätte den Effekt, dass man nicht alle 2 Jahre einen komplett neuen Kader spiele sieht.

das wäre überhaupt wünschenswert. hängt aber, vor allem bei den legios, oft von dingen ab die der verein wenig bis nicht beeinflussen kann. außer du hast genug kohle. dann ist es wahrscheinlich einfacher spieler länger zu behalten.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. April 2018 um 10:58
    Zitat von Coldplayer

Im Fußball wird das zB meist nicht so gemacht. zB in Dortument hat man eine genaue Vorstellung wie gespielt werden soll. Da gibt der Sportlicher Direktor eine Linie vor.

Ich hoffe, dass der Club - die Vienna Capitals - auch eine Kontinuität reinbekommt. Die Caps sollten eine Art DNA haben. Das heißt, dass nicht der Trainer entscheided, wie die Caps spielen, sondern dass man einen Trainer findet, der zur Philosophie der Caps passt. Das hätte den Effekt, dass man nicht alle 2 Jahre einen komplett neuen Kader spiele sieht.

Ich hoffe ich versteht was ich mit meinem Geschwurbel meine ;)

was bei guardiola wieder gar nicht zutrifft

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. April 2018 um 11:09
    Zitat von Coldplayer

Im Fußball wird das zB meist nicht so gemacht. zB in Dortmunt hat man eine genaue Vorstellung wie gespielt werden soll. Da gibt der Sportlicher Direktor eine Linie vor.

Ich hoffe ihr versteht was ich mit meinem Geschwurbel meine ;)

Danke, genau in die Richtung wollte ich auch gerade argumentieren. Und nur weil es bisher nicht so mit einer einheitlichen Spiel-DNA geklappt hat, heißt ja nicht, dass es in Zukunft auch so bleiben muss. Ich denke, Verein, Verantwortliche, Spieler und nicht zuletzt auch wir Zuschauer haben in den letzten beiden Jahren einen Spielstil gesehen, dessen wesentliche Parameter durchaus zu einer Art Benchmark für die Caps werden könnten/sollten. Meine bescheidene Einschätzung sagt mir, dass der Verein mit so einer Entwicklung durchaus zufrieden wäre und daher auch (nicht zuletzt jetzt gerade bei der Trainersuche) in diese Richtung weiterdenkt.

• G. Olden Niels
    x
    • 6. April 2018 um 11:59

Der Grundkader fürs erste:

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…n-20182019.html

Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019

Torhüter: Jean-Philippe Lamoureux

Abwehr: Dominic Hackl, Patrick Peter

Angriff: Sascha Bauer, Mario Fischer, Riley Holzapfel, Andreas Nödl, Emil Romig, Peter Schneider, Kelsey Tessier

Bei zwei weiteren Österreichern besitzen die Vienna Capitals jeweils eine Option auf Vertragsverlängerung.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. April 2018 um 12:04

Na das klingt doch schon mal sehr gut :thumbup:

• Gate
    EBEL
    • 6. April 2018 um 12:04

Das sind ja vor ab schon einmal ganz gute Nachrichten auf der HP

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. April 2018 um 12:09

Holzapfel wird also gehalten. Das ist die Hauptspeise des Artikels.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. April 2018 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Ich nehme an der Holzinger hat noch eine Austiegsklausel für höhere Aufgaben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 6. April 2018 um 12:23

Das dürfte sich schon erledigt haben, sonst hättens die Caps nicht verlautbart. Wie bei McKiernan zB.

• snake1
    NHL
    • 6. April 2018 um 12:30

mein bescheidener wunsch wäre dass auch mckiernan und vause bleiben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. April 2018 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

Das ist glaube ich der Wunsch aller frommen Capsianer.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. April 2018 um 12:38
    Zitat von #Nielsoreux

Das dürfte sich schon erledigt haben, sonst hättens die Caps nicht verlautbart. Wie bei McKiernan zB.

Ja, das sind gute Neuigkeiten:)

McKiernan muss man halt erklären (nachdem er gern ins Kaffeehaus geht), dass er, wenn er z.B. in die DEL gehen würde a) einen eher schlechten Kaffe kriegt und b) als Mehlspeise einen Blechkuchen oder einen Blechkuchen.8o

Vause sollte man einen Zusatzvertrag als X-mas Collection Designer anbieten.;)

• G. Olden Niels
    x
    • 6. April 2018 um 12:42

Ich seh ihn schon mit Goldketterl und Pelzmantel durch Wien fahren. ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. April 2018 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

Eine wunderbare Vorstellung !

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. April 2018 um 13:12
    Zitat von #Nielsoreux

Ich seh ihn schon mit Goldketterl und Pelzmantel durch Wien fahren.

MVP! Nicht PIMP!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™