1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • Malone
    ✓
    • 1. Januar 2018 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von esquinas

Warum?

Die Zugänge dieser Saison waren 3x NHL (Drew Shore, Lauri Korpikoski, "Chävin" Klein) und Fredrik Petterson aus der KHL. Das ist eine etwas andere Spielerliga.

Unser letzter Schweizexport Kris Foucault wechselte zwar damals von Wien nach Zürich, allerdings in die NLB.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Januar 2018 um 17:03

Und der wurde dort auch nicht glücklich und wechselte bald nach Wolfsburg.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2018 um 17:13
    Zitat von esquinas

Warum?

Nicht gut genug für NLA Legios.

• silent
    KHL
    • 1. Januar 2018 um 17:41
    Zitat von esquinas

Warum?

das ist halt der niveau unterschied im eishockey...was bei uns als super legio gehandelt wird kostet den schweizern eher ein müdes lächeln.

• Alex Wien
    NHL
    • 8. Januar 2018 um 23:34

Tommy Koch für 2 Jahre zu den Caps?

Oder nur ein Gerücht um Klicks zu bekommen Herr Linden? Popcorn

• Thor
    KHL
    • 8. Januar 2018 um 23:58

ich kann es mir nicht vorstellen das der koch nach wien wechseln wird !

denke das er beim kac seine karriere beenden wird und dann in einer anderen funktion beim verein bleiben wird

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Januar 2018 um 07:06

Schätze mal, dass Koch um die Konditionen eines letzten guten Vertrags in Klagenfurt pokert und sein Management Wien ins Spiel bringt. Denke nicht, dass da viel dahinter ist.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Januar 2018 um 08:09

Hier der Link.

Sehe das wie Donald, da versucht einer den Preis hochzutreiben (wenn wir schon dabei sind: Ist bald wieder Zeit für Rotter nach Salzburg-Gerüchte :)). Ich hoffe doch, dass man den jetzigen schnellen Spielstil auch ohne Aubin fortsetzen möchte und ich weiß nicht, ob Koch da wirklich weiterhilft.

• silent
    KHL
    • 9. Januar 2018 um 08:48
    Zitat von Capsaicin

Ich hoffe doch, dass man den jetzigen schnellen Spielstil auch ohne Aubin fortsetzen möchte

das sind die unbekannten für die neue saison...........neuer trainer. mal schaun welche spielweise der bevorzugt.........dann wahrscheinlich ein stark verändertes team...ist halt zu befürchten.....wäre schön würden alle bleiben nur ich glaubs nicht recht..........dann musst mal schaun was du mit dem team spielen kannst.

wird ein interessanter sommer werden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Januar 2018 um 08:51

Man sollte dabei nicht vergessen, dass das jetzige Team zu einem großen Teil vom zuvor viel gescholtenen Kalla zusammengestellt wurde, bevor Aubin verpflichtet wurde.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. Januar 2018 um 09:13

Und der wird das Rad nicht neu erfinden wollen, wenns doch seit geraumer Zeit über alles drüberfährt.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 09:23
    Zitat von Capsaicin

Man sollte dabei nicht vergessen, dass das jetzige Team zu einem großen Teil vom zuvor viel gescholtenen Kalla zusammengestellt wurde, bevor Aubin verpflichtet wurde.

was in weiterer folge indiz für was wäre/ist?

• sidcrosby
    KHL
    • 9. Januar 2018 um 09:31

wen sollte koch als Center ersetzen ? sollte Holzi gehen wird man einen 1er Center holen, Vause für die 2er ist mmn unersetzbar für die 3te als sharp Ersatz ?

mmn werden wir nächstes Jahr in der Defense umbauen müssen, für Phil wird es das gewesen sein, Klubertanz kein adäquater Ersatz für Bowman und Fraser in der jetzigen Form naja, und Hackl noch nicht EBEL reif

• listiger lurch
    EBEL
    • 9. Januar 2018 um 10:18

Die Koch Geschichte ist doch Clickbait vom Feinsten. Da will nur einer den Preis hochtreiben: Der Herr Linden für seinen Blog.

Warum sollte das Team zerfallen? Die Caps zahlen gut, und die Schweiz wird bei keinem anklopfen. Zwei, drei werden sich vielleicht neuen Herausforderungen stellen. Das ist dann auch gut so, weil ein bisschen Blutauffrischung nicht schadet.

Innerhalb der Ebel gefallen mir Scott Timmins und Valentin Leiler sehr gut. Da könnten die Caps zuschlagen!

Hackl gehört nächstes Jahr in den drei Verteidigerpaaren eingebaut inkl. PK und PP. Worauf soll man noch warten? Wenn das neue Trainergespann auch meint, er wäre noch nicht soweit, sollen's ihn verleihen, oder er von sich aus eine Herausforderung woanders angehen. Sonst bleibt er das ewige Talent.

Beim Headcoach bin ich absoluter Ratushny Fan. Das dominante Red Bull Spiel mit viel Rotation und Bewegung während seiner Ära war super!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Januar 2018 um 10:33
    Zitat von christian 91

Dass ich trotz neuen Trainers keine komplett neue Spielphilosophie erwarte.

• Gate
    EBEL
    • 9. Januar 2018 um 10:48
    Zitat von christian 91

Das es auch Kalla schaft ohne Trainer ein gutes Team zusammen zu stellen.

• Gate
    EBEL
    • 9. Januar 2018 um 10:51
    Zitat von Capsaicin

Hier der Link.

). Ich hoffe doch, dass man den jetzigen schnellen Spielstil auch ohne Aubin fortsetzen möchte .

Sofern der Samu nicht zurück kommt, könnte das gelingen.:thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Januar 2018 um 10:56

Im Gespann mit Boni? :P

• snake1
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 11:04

also ich finde das hackl nicht schlechter bzw.besser spielt als unsere anderen defender.

ich fände es klasse wieder einen trainer zu finden,der den jetzigen spielstil weiter pflegt.samu wäre eine alptraum:banghead:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. Januar 2018 um 14:30

Koch = Kaspitz 2.0

ich glaube nicht, dass sich TK in einer Grossstadt wohlfühlen würde !

Samu = zurück auf Feld 1, was schnelles Eishockey betrifft, hoffentlich nicht.......

Warten wir einmal das Ende einer - hoffentlich - weiteren erfolgreichen Saison ab, dann werden die Weichen neu gestellt !

Man sieht ja, dass man aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat, ich vertraue darauf, dass man den eingeschlagenen Weg weitergehen wird = attraktives, schnelles Hockey mit effizientem Einbau von jungen Österreichern bzw. wenn geht Jun. Caps !!!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. Januar 2018 um 14:37
    Zitat von Capsaicin

Hier der Link.

Sehe das wie Donald, da versucht einer den Preis hochzutreiben (wenn wir schon dabei sind: Ist bald wieder Zeit für Rotter nach Salzburg-Gerüchte :)). Ich hoffe doch, dass man den jetzigen schnellen Spielstil auch ohne Aubin fortsetzen möchte und ich weiß nicht, ob Koch da wirklich weiterhilft.

....ha ha, der Super Blogger kann nicht einmal den Namen des KAC Neuzugangs richtig abschreiben und dem soll man das Koch - Gerücht abnehmen ???

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 9. Januar 2018 um 14:43
    Zitat von Na Jatürlich!

Koch = Kaspitz 2.0

ich glaube nicht, dass sich TK in einer Grossstadt wohlfühlen würde !

Samu = zurück auf Feld 1, was schnelles Eishockey betrifft, hoffentlich nicht.......

Warten wir einmal das Ende einer - hoffentlich - weiteren erfolgreichen Saison ab, dann werden die Weichen neu gestellt !

Man sieht ja, dass man aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat, ich vertraue darauf, dass man den eingeschlagenen Weg weitergehen wird = attraktives, schnelles Hockey mit effizientem Einbau von jungen Österreichern bzw. wenn geht Jun. Caps !!!

Für die Aussage gehst jz aber eine halbe Stunde Ecke-Stehen! :oldie:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Januar 2018 um 15:13

Achtung OT, sorry!!

Aber eines geht mir seit gestern nicht aus dem Kopf. Vielleicht kann mir das ja der eine oder andere Marketing-technisch erklären.

Vorrausschicken möchte ich, dass ich dem Linden'schen Koch-Gerücht auch eher wenig Wahrheitsgehalt beimesse. So geht es vermutlich den meisten. Warum aber setzt er (LInden) dann so ein (doch sehr konkret formuliertes) Gerücht in die Welt. Wenns stimmt, "hat er's allen wieder einmal gezeigt...", wenn's aber nur eine Ente ist, steht er doch völlig lächerlich und unseriös da?!? Ich kapier das nicht...Geht's wirklich nur darum, im Gespräch zu bleiben, auch wenn ich dafür halt "irgendwas" erzähle?

Wenn er es nebulöser formuliert hätte ("die Caps sind an einem ganz Großen dran"), könnte er sich noch rauswinden, aber so steht die Meldung. Gelten wirklich nur mehr die Prinzipien "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." und "Ist der Ruf einmal ruiniert..."?

P.S.: Muss dazu noch gestehen, dass ich nie die Krone gelesen habe und somit auch nicht weiß, ob das vielleicht einfach gängige Praxis ist/war.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2018 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht ist ja auch wirklich was dran, völlig abwegig ist es mMn ja nicht. Kann mir schon vorstellen, dass die Caps Interesse haben könnten und auch wenn ich eher davon ausgehe, dass Koch nicht mehr große Lust haben wird, nochmal den Verein zu wechseln, bin ich mir da auch nicht 100%ig sicher, wie es aussehen würde, wenn ein Verein doch mehr hinlegt als der KAC und selbst wenn er beim KAC bleiben möchte, kann er ein bestehendes Interesse immer noch nutzen, um seinen Preis beim KAC in die Höhe zu treiben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2018 um 15:31

Angeblich soll Rotter zum KAC wechseln!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™