1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • sidcrosby
    KHL
    • 18. Februar 2019 um 19:10
    • #1.676
    Zitat von Capsforever

warum willst jetzt einen jungen Defender, der zurzeit verletzt ist, ersetzen.

Denke dass #5 D. Hackl nächste Saison wieder dabei sein wird und außerdem bis zu seiner Verletzung recht solide gespielt hat und auch vom Trainer das Vertrauen bekommen hat, da er ja in Linie 1 bzw 2 eingesetzt wurde.

Sorry meinte Hartl

• sidcrosby
    KHL
    • 18. Februar 2019 um 19:20
    • #1.677
    Zitat von snake1

alle die bei uns nicht mindestens 40-50 punkte in der saison machen sind für einige völlig wertlos.dass aber diese spieler,die nicht viele punkte machen genauso ihren anteil am erfolg des teams haben,wird völlig ausseracht gelassen.

Schwachsinn. Wer redet von 40-50 Punkten. Grosslercher, gerade Hartl ( 1 er Linie, 2 er Linie)hatten genug Gelegenheit im Laufe der Jahre bei den CAPS sich zu beweisen, jeder wünscht sich das neue junge herangeführt werden und auf der anderen Seite schleppt man solche Spieler über Jahre mit. Wenn es die CAPS nicht schaffen in naher Zukunft junge Spieler auf dieses Niveau zu bringen, dann läuft was falsch, nicht mehr und nicht weniger.

Wobei wenn du eh mit allen zufrieden bist, warum kritisiert du dann die Leistungen von manch unserer legios

• snake1
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 20:15
    • #1.678

weil diese legios lawinen im vergleich zu solchen spielern wie hartl verdienen und trotzdem nicht immer die leistung bringen die erwartet wird und dafür kritisiere ich sie.spieler wie grosslercher,romig etc.sind vorallem dafür da,den sogenannten stars luft zu verschaffen und wenn möglich kein gegentor zu bekommen.gerade spieler wie eben hartl,auch wenn sie wenige punkte machen,rackern,reißen sich den a.... auf,was man von den den sogenannten stars nicht immer behaupten kann.oder wie oft hast du zb.holzapfel einer fast aussichtslosen scheibe nachjagen gesehen und sie sich dann erkämpfen.bei hartl habe ich dass schon oft gesehen.

• sidcrosby
    KHL
    • 18. Februar 2019 um 22:37
    • #1.679
    Zitat von snake1

weil diese legios lawinen im vergleich zu solchen spielern wie hartl verdienen und trotzdem nicht immer die leistung bringen die erwartet wird und dafür kritisiere ich sie.spieler wie grosslercher,romig etc.sind vorallem dafür da,den sogenannten stars luft zu verschaffen und wenn möglich kein gegentor zu bekommen.gerade spieler wie eben hartl,auch wenn sie wenige punkte machen,rackern,reißen sich den a.... auf,was man von den den sogenannten stars nicht immer behaupten kann.oder wie oft hast du zb.holzapfel einer fast aussichtslosen scheibe nachjagen gesehen und sie sich dann erkämpfen.bei hartl habe ich dass schon oft gesehen.

Okay lassen wir es du willst es/mich nicht verstehen. Nach deiner Aussage schaffen wir es nicht einmal Spieler aus dem Nachwuchs zu „produzieren“ die rackern und einer aussichtslosen Scheibe nachjagen. Tolle Aussichten für die Zukunft :prost:

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (18. Februar 2019 um 22:43)

• weiss007
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 23:06
    • #1.680
    Zitat von sidcrosby

Okay lassen wir es du willst es/mich nicht verstehen. Nach deiner Aussage schaffen wir es nicht einmal Spieler aus dem Nachwuchs zu „produzieren“ die rackern und einer aussichtslosen Scheibe nachjagen. Tolle Aussichten für die Zukunft :prost:

Ich dachte immer der Hartl wird in Wien eigentlich recht geschätzt...

Ich glaub zwar gern das ihr aus der Jugend einige solcher Spieler raufziehen könnt, aber dennoch brauchen die zumeist für ungefähr 3 Jahre einen Leithammel in der Linie und dafür eigenen sich meiner Meinung nach Spieler wie Hartl oder Fischer am besten. Die gibs bei anderen Vereinen genauso, Harrand, Moderer, Cijan, Natter etc.. Vorallem sind diese Speiler auch meistens wichtig fürs PK, glaub nämlich kaum das ein 18-20 Jähriger in der 1. Profi-Saison mal einfach ein PP im 7. Finalspiel killt, da braucht man dann wahrscheinlich schon das ein oder andere Jahr Erfahrung. Wie wichtig solche Spieler sind merkt man dann meistens erst wenn sie weg sind (siehe bspw. Platzer, Petrik in Villach). Um ehrlich zu sein würd ich auch das schlechte Abschneiden von Linz ein wenig am fehlen solcher Spielertypen festmachen, nachdem in den letzten Jahren eigentlich alle gegangen sind (Baumgartner, Moderer, Spannring, Lukas Brüder)

• G. Olden Niels
    x
    • 19. Februar 2019 um 06:53
    • #1.681

Weil einer nicht zufrieden mit ihm ist, hat das nix mit ganz Wien zu tun. ;)

Zusätzlich ist Hartl aber sicher nicht der Spielertyp, den du da beschreibst. Spielt kein PK und ist kein defensiver Spieler. Er ist mehr eine Ergänzung für die offensiven Linien durch seine Geschwindigkeit (und im Vergleich zum Nachwuchs ist er kein Hendl). Und da hat sidcrosby schon Recht, solche Spieler müssen wir in ein paar Jahren regelmäßig selber "produzieren". Bisher hat Hartl aber auf jeden Fall seine Berechtigung, weils einfach kaum sinnvolle Alternativen gibt.

• snake1
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 08:14
    • #1.682

genau das habe ich gemeint.hartl ist sicher keine punkte maschine,aber eben ein wertvoller ergänzungsspieler.was anderes habe ich ja auch nicht behauptet.darum verstehe ich die kritik an ihm auch nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Februar 2019 um 08:30
    • #1.683

Lassts mir den Hartl in Ruhe. Ich seh den sehr gerne am Eis, weil sein Speed einfach schön zum Ansehen. Der hat schon ein paar mal die Verteidiger des Gegner unter Druck gesetzt. Aber wir drehen uns im Kreis.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2019 um 14:32
    • #1.684
    Zitat von Labertasche

Generell ein sehr schwieriges Thema, Spieler nur nach Statistik beurteilen.

Wonach willst einen Spieler sonst beurteilen? Zudem gibt es mehr als nur Tore und assists, auf die man schauen kann.

• Labertasche
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 16:27
    • #1.685
    Zitat von Tine

Wonach willst einen Spieler sonst beurteilen? Zudem gibt es mehr als nur Tore und assists, auf die man schauen kann.

Es gibt Spieler die du nicht nur an der +/- oder an den Toren festmachen kannst.

Motivation, Stimmung in der Kabine, Mann fürs Grobe, Schiri zurecht weisen, ....

Manche haben ihre ganz eigenen Aufgaben zusätzlich zum Eishockey.

Wichtig fürs Team? Ja.

Wichtig für die Scorertabelle? Eher nicht.

(Ich denk da an einen Spannring, Moderer, Phil Lukas)

Auf der anderen Seite gibts auch Scorer die das ebenfalls können (Rotter) doch die wirst du seltener finden.

• starting six
    NHL
    • 20. Februar 2019 um 07:48
    • #1.686
    Zitat von Labertasche

Generell ein sehr schwieriges Thema, Spieler nur nach Statistik beurteilen.

das stimmt und du hast eh einige Punkte selbst dann noch aufgezählt. aber zur Beurteilung nach Statistik kann immer wieder nur die Art von Malloy empfehlen . eigentlich unbestritten die beste Methode und habe ich glaube ich eh im nonsense beschrieben. wenn zum Beispiel die Punkte der letzten Zagreb Spiele ansiehst gibts hier dann bei dieser Methode klare Aussagen. ebenso wie es viele Meinungen zu der +/- Statistik gibt, wie unerschiedlich man diese lesen kann.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. Februar 2019 um 08:24
    • #1.687
    Zitat von Labertasche

...Schiri zurecht weisen, ....

Ja genau!😂😂😂

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. April 2019 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.688
    Zitat von ofiskaa

Olden ist auch nicht was Lakos ist. A bissl weich, spielt besser wenn die spiele nicht so wichtig sind, und kein superheld.

Du Lügner! Was für ein Crunchtime Monster dieser Olden doch ist!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. April 2019 um 21:11
    • #1.689

An genau dieses Posting musste ich heute auch denken ^^

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. April 2019 um 21:33
    • #1.690
    Zitat von ofiskaa

Olden ist alles was Lakos nicht ist. Offensiv talentiert, punktegarant, ruhig und artistisch.

Olden ist auch nicht was Lakos ist. A bissl weich, spielt besser wenn die spiele nicht so wichtig sind, und kein superheld.

Lieber Freund! Du warst doch immer skeptisch den Olden (heißt er nicht Söndre mit Vornamen) gegenüber. Hast mir irgendwann erzählt, daß er ein Schönwetterspieler ist. Heia Norge!:veryhappy: :oldie:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 8. April 2019 um 13:35
    • #1.691

Playoff Hero.

Bilder

• 56604907_1178118832357106_3613089363144998912_n.jpg
      • 99,23 kB
      • 960 × 960
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 8. April 2019 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.692

Groß !

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2019 um 13:59
    • #1.693

Ich muss meine kritische Einschätzung ggü. Olden ebenfalls revidieren. Er war gestern nicht nur bzgl. des Goals der Gamewinner. Er war das ganze Match hindurch On Fire und von den RBS-Spielern fast nicht zu halten. Enorme Wege mit und ohne Scheibe. Wirklich starke Leistung. Hat gemeinsam mit Holzapfel die aktuelle Unform von De Sousa und (leider auch) Schneider vergessen lassen.

In manchen Matches versteckt er sich ein wenig und spielt unter seinen Möglichkeiten, gestern allerdings definitiv nicht.

• sidcrosby
    KHL
    • 14. April 2019 um 19:52
    • #1.694
    Zitat von Tine

Finde das ziemlich gschissen, eine der letzten Wiener Gallionsfiguren sang- und klanglos aus dem Kader zu haun. :thumbdown:

Zitat von Spezza19

Ich denke das hat mit raunzen wenig zu tun. Ob ihr Olden nötig habt oder nicht, ist mir egal, aber einen Spieler, bei dem schon bekannt ist, die Nummer unters Dach zu ziehen zu so einem Abgang zu verhelfen wär mir als Caps-Fan brutal zuwider. Das gehört sich mmn einfach nicht. Wenn er verletzt ist, ist das eine andere Sache, wenn nicht, zeugt das nicht viel von Wertschätzung. Da find ich sogar das nahelegen des Karriereendes VOR der Saison, wie bei Bobby Lukas in Linz, noch Gesichts-wahrender.

Zitat von darkforest

Nix für ungut, ich mach mich nicht für lakos persönlich stark, mich kotzt es nur an, dass wieder ein österreichischer spieler für einen legio weichen muss und das beim besten team der letzten jahre, das aktuell auch noch tabellenführer ist!

Zitat von xtroman

Hmmm wenn Lakos am Beginn der Saison Teil des Teams war und jetzt nicht mehr weil Olden angemeldet wurde ist die Aussage Blödsinn!!! Wäre alles so wie am Anfang der Saison, wären für Lakos noch Punkte übrig! sind sie aber nicht also ist das schei§§e, und das sag ich obwohl ich Ph. Lakos nicht mag!

Zitat von Stefan1403

hab ja gesagt die meisten werden ihn bzw die situation vergessen haben werden

Zitat von Tine

Finde das ziemlich gschissen, eine der letzten Wiener Gallionsfiguren sang- und klanglos aus dem Kader zu haun. :thumbdown:

Zitat von Spezza19

Ich denke das hat mit raunzen wenig zu tun. Ob ihr Olden nötig habt oder nicht, ist mir egal, aber einen Spieler, bei dem schon bekannt ist, die Nummer unters Dach zu ziehen zu so einem Abgang zu verhelfen wär mir als Caps-Fan brutal zuwider. Das gehört sich mmn einfach nicht. Wenn er verletzt ist, ist das eine andere Sache, wenn nicht, zeugt das nicht viel von Wertschätzung. Da find ich sogar das nahelegen des Karriereendes VOR der Saison, wie bei Bobby Lukas in Linz, noch Gesichts-wahrender.

Zitat von Stefan1403

top verpflichtung. das lakos weichen muss, naja man sollte sowas eh schon gewohnt sein, so läufts halt leider in dieser liga. sollte olden die caps zum titel schießen - spätestens dann werden die meisten fans lakos vergessen haben

Zitat von darkforest

Nix für ungut, ich mach mich nicht für lakos persönlich stark, mich kotzt es nur an, dass wieder ein österreichischer spieler für einen legio weichen muss und das beim besten team der letzten jahre, das aktuell auch noch tabellenführer ist!

Zitat von xtroman

Hmmm wenn Lakos am Beginn der Saison Teil des Teams war und jetzt nicht mehr weil Olden angemeldet wurde ist die Aussage Blödsinn!!! Wäre alles so wie am Anfang der Saison, wären für Lakos noch Punkte übrig! sind sie aber nicht also ist das schei§§e, und das sag ich obwohl ich Ph. Lakos nicht mag!

Zitat von Stefan1403

hab ja gesagt die meisten werden ihn bzw die situation vergessen haben werden

einfach geil, wie sich die anderen um uns sorgen machten, jetzt spielen Lakos UND Olden, und der letztere scort zum 3x in der overtime:)

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2019 um 23:01
    • #1.695

Was für ein unnötiger Kommentar. War sicher genau so geplant....

Olden war aber zweifelsohne eine gute Verpflichtung, hat damals aber auch kaum jemand bestritten. Von meiner Seite hat sich dennoch nichts geändert. Sollte p lakos jetzt noch einen Abgang mit dem Titel bekommen, Freuds mich für ihn. Schäbig bleibt die Aktion (mMn!) trotzdem.... Genießt das Finale und hör auf darauf rumzureiten als hättest du das damals alles gewusst...

• xtroman
    4ever#44
    • 15. April 2019 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.696
    Zitat von sidcrosby

einfach geil, wie sich die anderen um uns sorgen machten, jetzt spielen Lakos UND Olden, und der letztere scort zum 3x in der overtime:)

Nix gegen Lakos und Olden, die machen ihre Sache sehr brav! Das man dann aber Hartl für Lakos abgemeldet hat macht das ganze natürlich nicht besser! Nichts anderes wollten die von dir zitierten eigentlich sagen, es geht ums wie......

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. April 2019 um 08:39
    • #1.697

Gratulation an die Caps! Schon eine sehr komplette Mannschaft, die ihr da habt.

• silent
    KHL
    • 15. April 2019 um 09:06
    • #1.698
    Zitat von xtroman

Das man dann aber Hartl für Lakos abgemeldet hat

kann es sein das hartl verletzt ist und die saison für ihm vorbei ist. hauptsache überall seinen senf dazu geben ohne was genaues zu wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (15. April 2019 um 17:55) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2019 um 09:07
    • #1.699
    Zitat von silent

kann es sein das hartl verletzt ist und die saison für ihm vorbei ist. hauptsache überall seinen senf dazu geben ohne was genaues zu wissen.

Der Klagenfurt Komplex scheint bei manchen Wienern schon sehr ausgeprägt zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (15. April 2019 um 17:56) aus folgendem Grund: Ursprungspost bearbeitet

• silent
    KHL
    • 15. April 2019 um 09:09
    • #1.700
    Zitat von Fridolin

Der Klagenfurt Komplex scheint bei manchen Wienern schon sehr ausgeprägt zu sein.

den hab ich ned. mich nerven nur meldungen die einfach blödsinn sind. wenn ich von was nicht wirklich ahnung hab dann schreib ich halt nix bevor ich blödsinn schreib. aber das geht bei euch nebelkindern ned ins hirn. ihr müsst in jedem thread eure weisheiten absondern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™