1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

36.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 29. Dezember 2017 um 00:53
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. Januar 2018 um 22:46
    Zitat von xtroman

wurde aber, zur Verteidigung der Schiris, auch nicht gepfiffen, soviel zur Ungerechtigkeit....

ebenso der Check von Hinten von Lundmark oder Espeland.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2018 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

wir brauchen dringend ein freiluftderby ^^

in Homer Simpsons Worten: "NEIN!"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. Januar 2018 um 22:53

schade das sie Sofrons Aktion nicht gesehen haben. Sein Penalty war ein einziger Witz

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2018 um 22:57

Es hat mich eh gewundert, dass nicht der Kapitän die Verantwortung für den entscheidenden Penalty übernommen hat. Immerhin hätte Netrik damit die Chance auf den Hetrik gehabt ;)

Was hat Sofron nun eigentlich wirklich gemacht? Es schimpfen zwar alle über seine schmutzige Aktion (die ich in der Halle nicht gesehen habe), aber was war es denn nun - Check, Stockfoul, Dirty Talk, dem Schuller seinen Literaturpreis geklaut?

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2018 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

ebenso der Check von Hinten von Lundmark oder Espeland.

ja ja..., mal schauen ob DOPS die Checks der beiden bestraft oder dann doch eher Sofrons Stockstich... schade, ich hab eigentlich weit mehr vom Ungarn gehalten....

• vsv14
    EBEL
    • 3. Januar 2018 um 23:00

Der durstige Beach und der Herrn Walter können von mir aus ,auf der Bank vor der Stadthalle platz nehmen.Solche Leistungen sind nicht zu tolerieren.Unser Spiel von hinten raus einfach grausig...Popcorn

christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2018 um 23:01

ein großes kompliment dem stefan herzog zu seiner großartigen leistung ZWISCHEN den pfosten (nicht spieler) im tor der blauen ! !

normal gewinnst über 95% der spiele, wennst eine percantage von 93,4 aufweisen kannst. ein statistiker möge mich lügen strafen.

okay, das interview ob der unglücklichen niederlage etwas desillusioniert und wohl auch dem mageren output heuer schuldend...?

die strafen sind bei ehrlicher vereinslosen brille betrachtet, grenzwertig bis frech(heit)!

zum vsv wäre zu sagen, dass ich als außenstehender durchaus den eindruck habe, eine steigerung erkennen zu können.

jedoch muss man dem markus peintner ankreiden, bei der heutigen besetzung in der aufstellung auf falsche spieler gesetzt zu haben?

selbst nach seinem durchaus gelungenem wie selbstkritischen interview.

oder können petrik/antonitsch den part eines spielers, der mir erst wegen der kommentatoren mitte des zweiten drittels aufgefallen ist, definitiv nicht doch auch übernehmen, selbst wenns nur zum zweck vergangener villacher tugenden dient?

beim tor von jamie lundmark überwiegt bei mir die freude für ihn persönlich mehr als den aspekt des ausgleichs.

david fischer dürfte wohl gehandicapt gewesen sein. sonst macht der in gefühlt zehn spielen am stück weniger fehler?

stefan espeland #14 gefällt auch immer besser.

doch dann der große auftritt des großmeisters thomas dago koch !

herrlich wie unbelievable, trocken, routiniert, gekonnt, weltklasse, WOW!

trotzdem werden wir uns schleunigst was überlegen müssen, mit noch mehr zug zum tor bessere chancen zu kreieren.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. Januar 2018 um 23:06
    Zitat von gm99

Ich will als Villacher ja nicht unbedingt Salz in meine Wunden streuen, aber eigentlich sind's ja sogar schon sechs Derbysiege in Folge saisonübergreifend (davon die letzten fünf mit einem Tor Unterschied).

Na dann..die 18 kommt immer näher :thumbup::prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2018 um 23:07
    Zitat von christian 91

ein großes kompliment dem stefan herzog zu seiner großartigen leistung ZWISCHEN den pfosten (nicht spieler) im tor der blauen ! !

Euer Constantin Dumba hatte hingegen nicht seinen besten Tag...

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2018 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Euer Constantin Dumba hatte hingegen nicht seinen besten Tag...

wieso, Constantin 3, Stefan 4 Tore, alles bestens würde ich sagen? :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2018 um 23:12
    Zitat von xtroman

wieso, Constantin 3, Stefan 4 Tore, alles bestens würde ich sagen? :thumbup:

Wer in einem Spiel zwei Tore vom Netrik eingeschenkt bekommt, hat definitiv nicht seinen besten Tag ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2018 um 23:25

So. Derbysieg nummero quattro!:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

War ja ein recht spannendes Spiel.

Schade, dass wir den Sack nicht vorzeitig zugemacht haben, Chancen gab es ja genug.

Chapeau Herr Herzog. Klassepartie.

Tommy, einfach sensationell!

Ein großer Abend für den Altmeister!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. Januar 2018 um 01:16)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2018 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Wer in einem Spiel zwei Tore vom Netrik eingeschenkt bekommt, hat definitiv nicht seinen besten Tag ;)

möglich, aber wer hat gewonnen? :veryhappy:

• true detective
    Caracas
    • 3. Januar 2018 um 23:40

Eins sollte schon zu denken geben, jede Linie des KAC spielt ein und das selbe System - Eislaufen und Passspiel als Teamleistung. Da spielt keiner für die Galerie.

Im Gegensatz zum VSV, wo jeder für sich kämpft, sicherlich sein bestes gibt aber alles ohne einem Spielsystem. Unglaublich nach so vielen Runden eigentlich ... nein, Jahren muss man eigentlich sagen....

Zudem auffallend, dass ein Spieler wie Maxa leistungstechnisch über so manchen Legionär des VSV zu stellen ist. Wahnsinn eigentlich! Beim KAC spielen viele junge Österreicher wirklich gutes mannschaftsdienliches Hockey. Da sieht man auch, dass man ein AHL Team braucht um die Jungs an die Erste heranzuführen. Das fehlt leider bei uns.

Wenn du in der Zukunft erfolgreich sein willst, brauchst so ein Team (oder zumindest Kooperation) wo du junge Spieler heranführst.

Und wirklich gute Legionäre. Nur damit bekommst du wieder sportlichen Erfolg, Zuschauerzahlen die wieder Einnahmen garantieren und Sponsoren begeistern.

Wunder gibts leider nicht im Eishockey. Alles beginnt bei einer guten Organisation.

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. Januar 2018 um 23:42

Mit einer schwachen Tormannleistung ein Derby trotzdem zu gewinnen, spricht halt auch für uns - oder gegen euch!

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2018 um 23:51
    Zitat von true detective

...

Und wirklich gute Legionäre. ...

wobei wenn man ehrlich ist wie viele "wirklich gute" legionäre gibts noch in der liga? selbst der kac hat ja lundmark? talbot ist im grunde für die fisch genau so wie rheault. und auch ansonsten kannst die wirklich guten auf einer hand abzählen und zwar in der ganzen liga. wirklich gute kommen scheinbar einfach nicht (mehr) nach österreich. da kannst selbst kohle haben. laufen ja auch in salzburg so viele durchschnittslegios herum..... vor einigen jahren war das noch undenkbar, da waren die Legios noch wirkliche Verstärkungen, heute kann man davon nicht mehr sprechen, wenn ich da denke wer mal bei uns in der liga herumgefahren ist (Thoresen, Irbe, banham, gauthier, elik, wren, craig, iob, norris, werenka, doyle, elick, selmser, purdie etc etc.) und was haben wir heute? Talbot, Flick, Walter, neal, rheault, beach etc. etc. die hättens früher mit einem nassen fetzen verjagt...... aber ok zeiten ändern sich, und seit es die KHL gibt ist es für eine Liga wie die EBEL nicht leichter geworden. früher konnte man noch viel mehr Spieler bspw. aus der American Hockey League holen, heute aus der scheinbar um klassen schwächeren ECHL.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (4. Januar 2018 um 00:00)

• Fetisov
    Nationalliga
    • 4. Januar 2018 um 00:06

Das war ein ganz wichtiger Sieg heute. Erstens weil Siege gegen den VSV (im Grunddurchgang zumindest) ohnehin die wichtigsten sind. Und zweitens, weil die dritte Niederlage hintereinander als (im Grunde) bessere, wesentlich aktivere Mannschaft einfach zuviel gewesen wäre.

Großartig wieder Tommy Koch, Jamie Lundmark hat heute hoffentlich wieder einen Schritt in Richtung Normalform gemacht, Manuel Geier wird wohl noch einige Zeit brauchen.

Freue mich bereits auf die Spiele gegen Graz und die Caps.

• true detective
    Caracas
    • 4. Januar 2018 um 00:11
    Zitat von Stefan1403

wobei wenn man ehrlich ist wie viele "wirklich gute" legionäre gibts noch in der liga? selbst der kac hat ja lundmark? talbot ist im grunde für die fisch genau so wie rheault. und auch ansonsten kannst die wirklich guten auf einer hand abzählen und zwar in der ganzen liga. wirklich gute kommen scheinbar einfach nicht (mehr) nach österreich. da kannst selbst kohle haben. laufen ja auch in salzburg so viele durchschnittslegios herum..... vor einigen jahren war das noch undenkbar, da waren die Legios noch wirkliche Verstärkungen, heute kann man davon nicht mehr sprechen, wenn ich da denke wer mal bei uns in der liga herumgefahren ist (Thoresen, Irbe, banham, gauthier, elik, wren, craig, iob, norris, werenka, doyle, elick, selmser, purdie etc etc.) und was haben wir heute? Talbot, Flick, Walter, neal, rheault, beach etc. etc. die hättens früher mit einem nassen fetzen verjagt...... aber ok zeiten ändern sich, und seit es die KHL gibt ist es für eine Liga wie die EBEL nicht leichter geworden. früher konnte man noch viele mehr Spieler bspw. aus der American Hockey League holen, heute aus der scheinbar um klassen schwächeren ECHL.

das stimmt schon, dass die Klasse nicht mehr so da ist (etwas früher waren sogar noch bessere als die oben angeführten in der Liga ) - nur wenn heute Legionäre schwächer als junge Österreichische Spieler sind, dann gehören diese eingesetzt und nicht Spieler wie ein Ben Walter. Die "schwachen" Legios vom KAC sind zumindest so gut, dass sie ihr System, das sie spielen, umsetzen können. Das würde mir in Villach auch schon reichen. Wenn wir nur einmal ein Spielsystem wieder hätten, das man als solches auch bezeichnen kann. Derzeit kämpft bei uns hinten leider im Grunde jeder für sich allein. Dementsprechend grausig schaut es auch aus.

• jcp77
    KHL
    • 4. Januar 2018 um 00:38

Im ganzen Spiel nicht in Rückstand aber verloren und das leider verdient. Hab uns noch nie so unterlegen in einem Derby gesehen. Hätte mir nie gedacht das wir ins PS kommen so wie die Roten im 3 Drittel mit uns gefahren sind. Eigentlich kann man unseren keinen Vorwurf machen. Sie können einfach nicht mehr. Die Enttäuschung war ihnen aber anzusehen. Danke dass es keine Klatsche geworden ist. Hoffe in der nächsten Saison sieht es wieder anders aus.
    Im

• FTC
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 01:04
    Zitat von VincenteCleruzio

Also wie Beach heute gelaufen ist, ist er immer noch verletzt.

Kopfverltezung?

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 01:16

Wenn das jetzt auch nur halbwegs ernst gmeint is, dann schleich dich aus dem Thread!

Das hat nichts mehr mit Spass oder lustig sein zu tun, du Clown.

• FTC
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 01:28
    Zitat von costigan

Wenn das jetzt auch nur halbwegs ernst gmeint is, dann schleich dich aus dem Thread!

Das hat nichts mehr mit Spass oder lustig sein zu tun, du Clown.

Für meine Begriffe mangelt es aber bei Beach zeitweise im Oberstübchen, seine "Schmäh" kennt mittlerweile auch jeder Schiri und immer schön höflich bleiben du Lauser!;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 01:32

Trotzdem ist dein Kommentar mehr als entbehrlich!

Und deine subjektive Ferndiagnose zum „Oberstübchen“ von Beach interessiert auch keine S...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2018 um 03:23

Wenn wir grad beim Thema sind.

Kyle Beach wird immer mehr zur traurigen Figur. Ein an sich guter Stürmer - in Salzburg und Graz war er ja mehr als okay - verliert sich fast ausschließlich in der Rolle als Provokateur - nur kennt ihn jetzt schon jeder und kaum jemand geht auf seine Spompanadeln mehr ein.

Beim VSV fehlt immer sicher der Einfädler bzw ein passorientiertes Spiel, das ihn in Abschlussposition bringt.

Ob er jetzt private Probleme hat - in der Verfassung schadet er dem VSV mehr, als er von Nutzen ist.

Da wäre es vielleicht doch sinnvoller, einen jungen Spieler einzusetzen.

Aber, das muss Markus Peintner entscheiden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Januar 2018 um 04:19

Beach hat einen guten Onetimer, dazu braucht er halt auch jemanden der ihm einen serviert.

Was er sonst so für Probleme hat, keine Ahnung.

In der Form hoffe ich jedenfalls das man ihn so billig wie möglich los wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™