Startet eine Petition: ich vsv Fan unterstütze den eingeschlagenen weg mit lugge in Doppelfunktion nicht weiter und kaufe sollte lugge bleiben nächstes jahr kein vsv Abo sondern eins vom KAC. Bei 1000 Unterschriften ist Lugge Geschichte.
Transfergeflüster EC VSV 2018/19
-
weiss007 -
21. Dezember 2017 um 11:02 -
Geschlossen
-
-
Startet eine Petition: ich vsv Fan unterstütze den eingeschlagenen weg mit lugge in Doppelfunktion nicht weiter und kaufe sollte lugge bleiben nächstes jahr kein vsv Abo sondern eins vom KAC. Bei 1000 Unterschriften ist Lugge Geschichte.
Also bevor ich ein kac Abo kaufe, muss vorher die Drau aufwärts ins gailtal rinnen, lieber verzichte ich auf meinen lieblingssport, bevor sowas passiert
-
Also was ich so denke wäre folgendes. Lugge arbeitet ja Vereins und Geschäftsschädigend. Ansehen des Vsv fällt und dadurch fallen die Einnahmen. Wäre eigentlich ein Grund ihn fristlos zu feuern.
-
Olta den "sondern.." Mist hab ich doch glatt überlesen.
Nichts desto trotz wird man sich die Frage stellen müssen, was demnächst passieren muss, damit überhaupt noch jemand daran denkt, mit eigenem, echten Geld ein Abo in der Tiroler Straße zu kaufen
-
Also wenn es halbwegs normal obageht (sich entwickelt), dann ist der Lugge morgen schon Geschichte.
vor oder nach dem linz spiel?
oder gar während des spieles als pausenunterhaltung?
-
Wenn man heute verliert ist es auch schon egal. Dann soll Lugge die Saison fertig machen. Feuert man ihn wird es sicher teurer. Da ist es besser man findet nach der Saison eine Lösung.
-
Wenn man heute verliert ist es auch schon egal. Dann soll Lugge die Saison fertig machen. Feuert man ihn wird es sicher teurer. Da ist es besser man findet nach der Saison eine Lösung.
der unterschied wird eher gering sein ob du ihm jetzt feuerst oder in 3 wochen. viel billiger, wenn er nicht will, wird es nicht werden.
und da wären wir wieder bei langfristigen verträgen. ob die im sport oft so gut sind ist halt die frage.
-
der unterschied wird eher gering sein ob du ihm jetzt feuerst oder in 3 wochen. viel billiger, wenn er nicht will, wird es nicht werden.
und da wären wir wieder bei langfristigen verträgen. ob die im sport oft so gut sind ist halt die frage.
Und wenn junge Spieler mit kurzfristigen Verträgen sich gut entwickeln und diese dann von anderen Vereinen geködert werden wird auch wieder gejammert. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Wobei ein 3-Jahres Vertrag für einen (unerfahrenen) Trainer meiner bescheidenen Meinung nach sowieso komplett daneben ist. :hilfe:
-
Eine Facebookseite mit den Schlechtesten Vau S Vau Trainer ever gibts auch schon.Die Fans geben ihr Bestes...
-
Und wenn junge Spieler mit kurzfristigen Verträgen sich gut entwickeln und diese dann von anderen Vereinen geködert werden wird auch wieder gejammert. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Wobei ein 3-Jahres Vertrag für einen (unerfahrenen) Trainer meiner bescheidenen Meinung nach sowieso komplett daneben ist. :hilfe:
mir ist es auch eher um trainer als um spieler gegangen. jeder trainer wird dir sofort so einen vertrag unterschreiben. ist mal 3 jahre sicheres geld.
ob dir junge spieler überhaupt so einen langfristigen vertrag unterschreiben ist die andere frage. das ist jetzt nicht böse gemeint. aber wenn ich mir den vsv in seiner derzeitigen situation ansehe kann ich mir kaum einen jungen spieler mit wirklichen ambitionen vorstellen der einen 3 jahresvertrag unterschreibt. das funktioniert wahrscheinlich bei einem verein der jedes jahr um die vorderen plätze mitspielt, aber bei vereinen die praktisch jedes jahr ums play off bangen müssen wird das schwer werden.
-
mir ist es auch eher um trainer als um spieler gegangen. jeder trainer wird dir sofort so einen vertrag unterschreiben. ist mal 3 jahre sicheres geld.
ob dir junge spieler überhaupt so einen langfristigen vertrag unterschreiben ist die andere frage. das ist jetzt nicht böse gemeint. aber wenn ich mir den vsv in seiner derzeitigen situation ansehe kann ich mir kaum einen jungen spieler mit wirklichen ambitionen vorstellen der einen 3 jahresvertrag unterschreibt. das funktioniert wahrscheinlich bei einem verein der jedes jahr um die vorderen plätze mitspielt, aber bei vereinen die praktisch jedes jahr ums play off bangen müssen wird das schwer werden.
Da geb ich dir Recht.
Mir ist es nur darum gegangen dass Leute immer was zum nörgeln finden werden weil man es nicht jedem Recht machen kann.
-
Eine Facebookseite mit den Schlechtesten Vau S Vau Trainer ever gibts auch schon.Die Fans geben ihr Bestes...
Kann auch ein KACla sein, der noch mehr Unruhe stiften möchte
-
https://twitter.com/MQuendler/status/1096038154681962496
Da hoffe ich im Hinblick auf nächste Saison auf eine hohe Niederlage heute
-
- Offizieller Beitrag
scheint als wurden eure Gebete erhört:
Dicke Luft beim VSV | Steht Trainer Gerhard Unterluggauer vor dem Rauswurf?
Wenige Stunden vor dem wohl alles entscheidenden Spiel gegen Linz, spricht VSV-Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald Klartext. Niemand sei mehr unumstritten. Schon gar nicht der Trainer.
Von Martin Quendler | 14.08 Uhr, 14. Februar 2019
Krise? Welche Krise? Während der VSV auf Facebook seine Valentinstag-Aktion bewirbt und sich hier nicht weiter mit der schwierigen Situation beschäftigen will, wird die blau-weiße Liebe der Fans allerdings in dieser Saison hart auf die Probe gestellt. Nach dem 0:4 in Znaim zum Auftakt der Qualifikationsrunde ist das Play-off schon jetzt in weite Ferne gerückt. Sollte es heute gegen Linz eine Niederlage setzen, kann der VSV aus eigener Kraft (sofern Znaim und Linz alle Partien gewinnt) gar nicht mehr ins Viertelfinale einsteigen.
Das sportliche Auftreten seines Klubs beurteilt Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald folgendermaßen: "Ich kann den Spielern nicht vorwerfen, dass sie nicht alles geben. Der Einsatzwille ist da. Ich hätte nie den Eindruck gehabt, dass Gegenteiliges der Fall wäre. Was mir fehlt, ist der Extra-Biss, den der VSV immer verkörpert hat. Kein einziges Spiel in dieser Saison konnte nach einem Rückstand nach 40 Minuten gedreht werden. Irgendwo muss hier gewaltig der Hund begraben liegen."
Ein Umstand, der auch am VSV-Vorstand gehörig nagt. Schließlich wurde zuletzt Geld investiert und dem Team alles ermöglicht, um die Saison doch noch versöhnlich zu beenden. Und so überrascht es auch nicht, wenn Rauchenwald den Druck gehörig erhöht: "Es ist eine heikle Geschichte. Ich kann schon jetzt mit Blick auf die nächste Saison sagen: Niemand ist sakrosankt, tabu ist grundsätzlich nichts. Es heißt nicht, dass wir laufende Verträge kündigen. Allerdings bedeutet es auch nicht, dass wir alle erfüllen müssen."
Für Unterluggauer wird es eng
Ob Trainer Gerhard Unterluggauer zur Diskussion steht, trotz eines Drei-Jahres-Vertrages bis 2021? "Alle haben laufende Verträge, das ist ja das Problem", erklärt Rauchenwald unverblümt. Ihm sei aber klar, wie es um die Stimmungslage bei den Blau-Weißen bestellt ist. "Es gibt einen wahren Sturm gegen Unterluggauer. Klar, beginnt man dann zu überlegen. Aber wir werden zum Saisonende alles analysieren und dann entscheiden, wie es weitergeht." Rauchenwald meint auch offen, dass er zwar keine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt lostreten will. Aber er verweist noch einmal auf seinen Grundsatz: "Niemand ist sakrosankt." Das wiederum bedeutet, dass Unterluggauer wohl nicht mehr fest im Sattel sitzt.
Vorzeitige Vertragsauflösung kostet viel Geld
Mit einer voreiligen Entscheidung ist jedoch nicht zu rechnen. "Wenn die Saison vorbei ist, wann immer das auch sein mag, werden wir uns alle möglichen Varianten ansehen. Alle Entscheidungen werden aber gemeinsam im Vorstand getroffen." Eines gilt aber als sicher: Sollte der Klub tatsächlich planen, sich von Unterluggauer (oder anderen unter Vertrag stehenden Personen) zu trennen, dürfte für den VSV die vorzeitige Vertragsauflösung teuer werden.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…uggauer-vor-dem
-
Und für Quendler ist das überraschend?
-
Kann auch ein KACla sein, der noch mehr Unruhe stiften möchte
Willst jetzt echt behaupten das kacl'er Unruhe stiften wollen? Die doch nicht
-
Danke Herr Rauchenwald für die klaren Worte....
-
Das ist jetzt aber auch kein Vertrauensvotum für Lugge.
'...laufender Vertrag, dass ist ja das Problem...'
-
gut dass man vom Vorstand mal was zu der Causa hört, wird auch höchste Zeit. Lugge darf nicht weiter coachen dürfen. Ich war ja, wie bereits erwähnt, gewillt Wallisch zu vertrauen und hab den Luggedeal begrüßt, auch wenn 3 Jahre wohl für uns alle überraschend lange waren.
Nur muss man sich jetzt einfach eingestehen, dass das Humbug war! Wennst ihm als Trainer 1+1 Jahre gegeben hättest und einen Sportdirektor dazu, dann wärs wohl schlauer gewesen. So war Lugge der einzige, der sportlich Entscheidungen treffen konnte und durfte und niemand widersprach ihm. Wo das hinführt hat man gesehen. Ich glaub nicht, dass wir hier einen Stewart 2.0 haben. Eher einen neuen Trainer für Steindorf...
-
Es darf ja eigentlich nach dieser schlechtesten Saison ever überhaupt keine Diskussion geben ob Lugge weitermachen soll oder nicht...Geld hin oder her...ich kann ja nicht 2 weitere solche Saisonen spielen, da ist die Halle leer, die Sponsoren weg, das kostet sicher viel mehr...also weg mit Herrn Unterluggauer sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor
-
Sorry Vaclav aber hin und wieder frage ich mich, ob du schon ein wenig denkst bevor du postest.
zeig mir einen Trainer, der anlässlich einer solchen Serie noch einen Vertrauensbonus besitzen würde.
da wird es nur eine Lösung geben. alle zusammen an einen Tisch knallharte Analyse und dann eine Entscheidung. unter Umständen auch eine Entscheidung mit Schmerzen. und hier werden nicht nur die Entscheidungen und Leistungen als Trainer herangezogen werden müssen ,sondern auch jene als Sportdirektor, die meiner Meinung noch gravierender waren
lieber ein Ende mit Schrecken .....
-
Welches Vertrauen sollte man Lugge geben bei der niederlagenquote?
-
Die Niederlagenserie ist ja das eine, aber dauernd sture und sinnlose Entscheidungen treffen geht halt auf Dauer nicht. Die Jugend aus der Stadt treiben, Bakala gefühlt jede Partie im Tor, usw.
-
Klipp und klar: umso früher, umso besser.
-
Könnte nicht heute schon Ken Strong den Haufen übernehmen?Mit Luggi gibs heute die nächste Klatsche..
-