1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 23. Januar 2019 um 11:36
    • #8.576

Kurze Frage, hier geht es um Villach oder?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2019 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #8.577

Freilich, geht doch um eventuelle Kader Ergänzungen für die Zukunft! So weit ist gekommen das wir euch helfen wollen :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2019 um 11:39
    • #8.578
    Zitat von darkforest

Für einen Witting wird zB bei uns auch eng werden. Nicht wegen der Leistung sondern weil er ab nächster Saison Punkte kosten wird. Da auch ein Richter nächste Saison Punkte kostet, seh ich eher keine Zukunft für Witting, obwohl er bewiesen hat, dass er gut mithalten kann.

Da stellt sich mir die Frage ob der nicht früher oder später bei einem anderen EBEL-Verein auflaufen wird.

sollte es zu der 11-Legio-Beschränkung kommen wird er - genau so wie ein Kreuzer z.b. - ziemlich sicher trotz der verbrauchten Punkte interessant werden. Es ist halt sowohl bei Salzburg als auch beim KAC für die Jungen sicherlich nicht einfach, der EBEL-Kader ist vollgespickt mit größtenteils routinierten Spielern, du selbst bist 20 Jahre alt und eben Stürmer 15 bis 17 oder Verteidiger 9 bis 11, müsstest eigentlich gerade in dieser Phase in der EBEL spielen und hast trotzdem nur geringe realistische Chancen. Ich hoffe, dass sich da vom Regulativ auch irgendwann was ändern wird (Punkte ab spätestens 22 wären eine Idee ;) ) , denn so bauen diese beiden Teams zwar relativ viele Spieler auf, in der EBEL spielen tun dann aber die wenigsten. (und ich bin der Meinung, dass es nicht wenige auch drauf hätten)

• coach
    YNWA
    • 23. Januar 2019 um 11:40
    • #8.579

Woldo

ja, es geht aber auch darum, wie von schooontn angesprochen, um spieler die evtl. vom kac zum vsv wechseln könnten.

witting wäre neben den von schooontn angesprochenen sicher ein thema für den vsv/für die neue saison.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Januar 2019 um 12:14
    • #8.580
    Zitat von Heartbreaker

Wenn du ernsthaft meinst, dass das das einzig peinliche am Auftritt des VSV 2018/19 ist, dann hast du diese Ansicht aber ziemlich exklusiv.

Habe ich nicht. Steht wirklich nirgends.

Abgesehen davon, dass du nebst der geschriebenen Buchstaben auch Smilies nicht richtig interpretieren konntest. Oder nicht wolltest. Warum auch immer.:kaffee:

Und an den Rest: ich habe mich lediglich auf damalige, vergangene Zeiten bezogen, in denen der KAC grad mal ca. 3 gebürtige Kagenfurter im Kader hatte, was auch in eurem Lager nicht grad positiv gesehen wurde, wenn ich mich recht erinnere.

Was zusätzlich die Smilies auch eigentlich hätten ausdrücken sollen, dass da nicht unbedingt der Status quo gemeint sein konnte.;)

Hoffe, jetzt erscheint das Posting auch ein klein wenig "logischer". 8)

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Januar 2019 um 12:17
    • #8.581

coach ist mir bewusst aber hier geht es doch um die heutige Saison.... ach egal will nicht nerven ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Januar 2019 um 12:43
    • #8.582
    Zitat von Alex2101

Kurze Frage, hier geht es um Villach oder?

Naja eigentlich vor allem um deinen/euren "Zauberlehrling" (für jede Erwähnung hätte ich gerne einen Euro, ich könnte mich zur Ruhe setzen) .... beim Rest sehe ich eigentlich (Achtung Wortspiel) primär nur ROT....

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 13:27
    • #8.583

Tomas Netik zum HCI, auch den dürfte Lugge beim sondieren übersehen haben.

• t.w.22
    RTFM!
    • 23. Januar 2019 um 13:39
    • #8.584
    Zitat von FTC

Brauchen wir nicht, wir haben schon den Netrik... :veryhappy:

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2019 um 14:02
    • #8.585
    Zitat von FTC

der Lugge war ja auch in der 2. Tschechischen Liga scouten und nicht in der slowakischen wo der Netik zuletzt aktiv war... Popcorn

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 14:08
    • #8.586
    Zitat von ReiniR

der Lugge war ja auch in der 2. Tschechischen Liga scouten und nicht in der slowakischen wo der Netik zuletzt aktiv war... Popcorn

Habe vom Markt sondieren geschrieben und nicht von seiner Reise, wegen der Aussage es sei nichts am Markt, jedoch haben jetzt schon mehrere Ligakonkurrenten brauchbare Spieler an Land gezogen und das zu guten Konditionen wie ich meine.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 14:09
    • #8.587

Wenn man sich die Kapazunder anschaut die Lugge an die Drau lotsen will, dann wird der Netik vermutlich zu teuer gewesen sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 14:17
    • #8.588

...Netik ist halt doch ein Flügel, wir suchen einen Center. Wobei wir ehrlich geasgt wohl absolut auf jeder Position Verstärkung brauchen würden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Januar 2019 um 14:58
    • #8.589

...es ist offensichtlich nur nichts am Markt, das zu try-out Konditionen wechseln würde.

Mit genug Zaster am Sparkonto gibt es immer genug Optionen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2019 um 15:31
    • #8.590
    Zitat von schooontn

Was grundsätzlich auch nix schlechtes ist, denn der KAC wird - wenn die Kaderplanungen in den nächsten Jahren so weiter gehen - im EBEL Team sehr tief besetzt sein, da werden dann einige durchaus gute Spieler mit EBEL-Qualität bzw. Potential eben nicht den Sprung ins Team schaffen. Nach einem Schnetzer oder Steffler könnte man schon mal nachfragen.

Sehe ich genau so. Aber gerade da, wo der VSV größten Bedarf hätte, nämlich im Sturm, kommt auch beim KAC 2 aktuell noch zu wenig nach, geschweige denn Spielermaterial, welches auch einmal in den vorderen 3 Linien eingesetzt werden könnte.

In der Defensive ist der VSV mit Bacher, Brunner, Schlacher und Wolf auf dem Österreicher-Stamm eigentlich stark besetzt, da wäre für einen Schnetzer wohl genau so wenig Platz gewesen, wie beim KAC. Anders wäre es natürlich, wenn man Schlacher und Brunner in den Sturm stellt.

Generell wäre zu hoffen, wenn das KAC 2 Team sich künftig ein wenig mehr in ein Team Kärnten entwickeln würde. Ob sich der VSV jedoch angesichts der ohnehin schon finsteren Finanzlage dazu in der Lage sieht, auch finanziell etwas zum Betrieb beizutragen, ist wohl zu bezweifeln. Und nur dann würde es Sinn machen; denn "nur" profitieren, indem man Spieler ins Team holt, die beim KAC 2 ausgebildet wurden und nebenbei den KAC alle Kosten übernehmen lassen, wirds kaum spielen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Januar 2019 um 16:25
    • #8.591
    Zitat von darkforest

Für einen Witting wird zB bei uns auch eng werden. Nicht wegen der Leistung sondern weil er ab nächster Saison Punkte kosten wird. Da auch ein Richter nächste Saison Punkte kostet, seh ich eher keine Zukunft für Witting, obwohl er bewiesen hat, dass er gut mithalten kann.

Da stellt sich mir die Frage ob der nicht früher oder später bei einem anderen EBEL-Verein auflaufen wird.

Wird er ganz sicher, wenn Feldkirch kommen sollte...Österreicher werden gebraucht nächstes Jahr.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Januar 2019 um 16:27
    • #8.592
    Zitat von Tine

Sehe ich genau so. Aber gerade da, wo der VSV größten Bedarf hätte, nämlich im Sturm, kommt auch beim KAC 2 aktuell noch zu wenig nach, geschweige denn Spielermaterial, welches auch einmal in den vorderen 3 Linien eingesetzt werden könnte.

In der Defensive ist der VSV mit Bacher, Brunner, Schlacher und Wolf auf dem Österreicher-Stamm eigentlich stark besetzt, da wäre für einen Schnetzer wohl genau so wenig Platz gewesen, wie beim KAC. Anders wäre es natürlich, wenn man Schlacher und Brunner in den Sturm stellt.

Generell wäre zu hoffen, wenn das KAC 2 Team sich künftig ein wenig mehr in ein Team Kärnten entwickeln würde. Ob sich der VSV jedoch angesichts der ohnehin schon finsteren Finanzlage dazu in der Lage sieht, auch finanziell etwas zum Betrieb beizutragen, ist wohl zu bezweifeln. Und nur dann würde es Sinn machen; denn "nur" profitieren, indem man Spieler ins Team holt, die beim KAC 2 ausgebildet wurden und nebenbei den KAC alle Kosten übernehmen lassen, wirds kaum spielen.

Brunner muss im Sturm bleiben!

• Labertasche
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 16:40
    • #8.593
    Zitat von die Maske

Unterluggauer hatte um € 50.000 mehr Budget als die Saison davor.

Dies ist kein Geheimnis mehr.

Damit geht sich doch kein Legio aus oder hab ich da einen falschen Eindruck was Gehälter von EBEL-Legios betrifft?

• enigma
    vlg. root
    • 23. Januar 2019 um 16:46
    • #8.594

Das wegen den 50k ist sowieso egal.

In der Pressekonferenz hat Schwab gesagt das (Gesamt-)Budget heuer ist höher und das Budget der Kampfmannschaft wird in der Saison 2019 höher sein. Von der Saison 2018 hat er im Bezug auf das Budget der Kampfmannschaft nicht geredet!

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2019 um 17:35
    • #8.595

Ja wird schon so sein, dass das Budget höher war, jedoch hat man zu viele Legio ausbezahlt und der Verwaltungsapparat hat sicher auch um einiges mehr verschlungen als im Vorjahr.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 18:24
    • #8.596

Wieso wollte Unterluggauer eigentlich den Glenn nicht? Hab das nicht wirklich mitbekommen

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 18:26
    • #8.597
    Zitat von Villas

Brunner muss im Sturm bleiben!

Brunner muss beim VSV bleiben!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2019 um 18:45
    • #8.598
    Zitat von PEPSImax

Wieso wollte Unterluggauer eigentlich den Glenn nicht? Hab das nicht wirklich mitbekommen

Angeblich wollte Glenn irgendwelche Extrawürste bezüglich Anreise.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 18:59
    • #8.599
    Zitat von Wodde77

Angeblich wollte Glenn irgendwelche Extrawürste bezüglich Anreise.

.. Und deswegen zahl ma an TOP Verteidiger lieber aus... Kann man auch machen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2019 um 19:00
    • #8.600

So top war er heuer nicht mehr ;)