Für einen Witting wird zB bei uns auch eng werden. Nicht wegen der Leistung sondern weil er ab nächster Saison Punkte kosten wird. Da auch ein Richter nächste Saison Punkte kostet, seh ich eher keine Zukunft für Witting, obwohl er bewiesen hat, dass er gut mithalten kann.
Da stellt sich mir die Frage ob der nicht früher oder später bei einem anderen EBEL-Verein auflaufen wird.
sollte es zu der 11-Legio-Beschränkung kommen wird er - genau so wie ein Kreuzer z.b. - ziemlich sicher trotz der verbrauchten Punkte interessant werden. Es ist halt sowohl bei Salzburg als auch beim KAC für die Jungen sicherlich nicht einfach, der EBEL-Kader ist vollgespickt mit größtenteils routinierten Spielern, du selbst bist 20 Jahre alt und eben Stürmer 15 bis 17 oder Verteidiger 9 bis 11, müsstest eigentlich gerade in dieser Phase in der EBEL spielen und hast trotzdem nur geringe realistische Chancen. Ich hoffe, dass sich da vom Regulativ auch irgendwann was ändern wird (Punkte ab spätestens 22 wären eine Idee
) , denn so bauen diese beiden Teams zwar relativ viele Spieler auf, in der EBEL spielen tun dann aber die wenigsten. (und ich bin der Meinung, dass es nicht wenige auch drauf hätten)