1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Ösi-Power
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 15:56
    • #8.026
    Zitat von Wodde77

Ösi-Power

Nein, kein „nicht gut genug für den VSV“ - sondern ein „nicht gut genug für die beim VSV nächstes Jahr noch freien Defenderspots“, nämlich gerüchteweise nur den von Pelech.

Wenn bei euch nächstes Jahr nur Comrie weggeht wirst dafür wohl auch keinen Bacher als Ersatz haben wollen, oder? ;)

Ich bin kein KAC-ler

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Januar 2019 um 16:02
    • #8.027
    Zitat von hockeytime

Das Strong nicht gut genug ist hat glaube ich niemand behauptet hier, ich würde aber von den einheimischen(gehe davon aus das alle bleiben) niemanden gegen Strong eintauschen

Schlacher sofort

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 16:07
    • #8.028
    Zitat von MeisterYoda

Dringend Teamdressen mit 22 und Strong in den Fanshop!!!

Du wirst lachen, ich hab mir schon vorgemerkt, nächstes mal im Fanshop nach einem Dress von ihm zu fragen.. alleine aus nostalgischen Gründen...
    und wenn sie das gut aufziehen, gehen schon ein paar über den Ladentisch :)

Paul82 brauchst es noch? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2019 um 17:53
    • #8.029
    Zitat von Ösi-Power

Ich bin kein KAC-ler

Aber du verstehst worauf ich hinaus will?

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 18:35
    • #8.030
    Zitat von Wodde77

Aber du verstehst worauf ich hinaus will?

natürlich.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Januar 2019 um 20:55
    • #8.031

Also die 23 kannst mit dem nassen Fetzen davon jagen, beim de Santis hoffe ich auf einen Buy Out und Bacher wird auch nicht besser.....

Nähme einen Strong oder Unterweger mit Handkuss

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 21:17
    • #8.032

DeSantis is eine Katstrophe, an dem zieht das Spiel komplett vorbei...hat übrivens auch den s hle htesten +/- Wert.

Was der heute im PP verloren hat weiß auch keiner...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Januar 2019 um 21:24
    • #8.033

Was glaubst warum der Alps gespielt hat? Wir sind ja der reinste Gnadenhof...

• t.w.22
    RTFM!
    • 1. Januar 2019 um 21:25
    • #8.034
    Zitat von DieblaueRapunzl

DeSantis is eine Katstrophe, an dem zieht das Spiel komplett vorbei...hat übrivens auch den s hle htesten +/- Wert.

Was der heute im PP verloren hat weiß auch keiner...

Es hat schon einen Grund gehabt, warum der in der Alps versauert ist.

Was nichts kostet, ist halt nichts wert...

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (1. Januar 2019 um 21:47)

• Undercover90
    EBEL
    • 1. Januar 2019 um 21:46
    • #8.035
    Zitat von t.w.22

Es hat schon einen Grud gehabt, warum der in der Alps versauert ist.

Was nichts kostet, ist halt nichts wert...

Buyout und fertig. Der kann nix gekostet haben

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. Januar 2019 um 21:56
    • #8.036

Bei der Kadertiefe und dem dicken VSV-Geldbörserl halte ich es nicht gerade für wahnsinnig clever jetzt auch Spieler auszuzahlen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Januar 2019 um 22:08
    • #8.037
    Zitat von Roki

Bei der Kadertiefe und dem dicken VSV-Geldbörserl halte ich es nicht gerade für wahnsinnig clever jetzt auch Spieler auszuzahlen.

Heuer is eh schon wurscht...aber für die nächste Saison brauchst mit solchen Legios wie DeSantis nicht mehr planen...die erste Neuausrichtung ist heuer ziemlich daneben gegangen...es gilt jetzt für einen echten Neustart die erlebten Schwachstellen zu entfernen...dazu gehören für mich alle Legios ausser Fraser, Bakala und Sauvé...Polastrone und Sharp zeigen auch nicht mehr das, was man erwarten hätte können...der Rest der Söldner ist ohne Wenn und Aber zu schicken...Unterluggauer als Trainer und Sportdirektor gehört auch weg...hat auf allen Linien versagt...Peintner detto...und wenn für einen totalen Kader- und Trainerumbau keine Kohle da ist, dann bitte ab in Alps...weil alles besser als so ein armseliges Gemurkse wie heuer

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. Januar 2019 um 22:12
    • #8.038

Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich dass nächstes Jahr das Budget viel größer sein wird. Daher glaube ich auch nicht das Buyouts wirklich gut wären. Da würd ich eher noch jemanden regelmäßig auf die Tribüne setzen (wenn er nicht liefert) anstatt ihm für nichts das Geld nachzuwerfen. Spätestens bei Verletzungen muss man über jeden Spieler froh sein den man zur Verfügung hat.

Also ich halte nichts von einem Buyout.

• Stylaz
    GOON
    • 1. Januar 2019 um 22:33
    • #8.039

Wievielte spiel verloren mit 1 tor unterschied?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2019 um 23:27
    • #8.040

Mich würd ja interessieren wessen Idee DeSantis war, Lugge war da ja noch nicht verpflichtet.

Nächstes einbürgern oder weg damit.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Januar 2019 um 23:55
    • #8.041

Der neue Vorstand kann einen fast leid tun. Diese Saison noch zu retten, wäre ein Wunder.

Es wurden im Vorfeld bereits viel zu viele Fehlentscheidungen getroffen, die man jetzt aussitzen muss.

Das betrifft sowohl den back up Bereich, wie auch die Kaderplanung.

Trotzdem muss man jetzt noch das Beste aus der Saison herausholen und retten was zu retten ist.

Die Strong Verpflichtung war schon einmal eine sehr gute Entscheidung.

Ich bin mir sicher, dass Kenny noch einiges mehr aus dem bestehenden Kader herausholen wird. ;)

Das wird sich dann auch bald zeigen. Zumindest ist die Mannschaft sicher besser, als welches Sie bisher umsetzen konnte.

Zwei unerfahrene Trainer für einen Neustart mit vielen Jungen Spielern zu verpflichten, war sicher nicht die beste Entscheidung, um es höflich auszudrücken.8o

Was die erhoffte Verstärkung des Kaders betrifft, sieht es am free agent Markt leider nicht sehr rosig aus.

Man findet kaum noch Spieler die uns ernsthaft weiterhelfen könnten. Vor allem gibt es keine wirklich guten Center am Markt, zumindest nicht in Europa.

Bevor man einen mittelmäßigen Center holt, weil es keine Besseren mehr gibt, wäre es vielleicht sogar sinnvoller, einen Flügel mit guten Abschlussqualitäten zu verpflichten.

Von denen gäbe es zumindest noch ein paar am Markt.

Natürlich bräuchten wir beides, aber wer soll das bezahlen.

Ich hoffe es gelingt uns noch ein Glücksgriff mit der ausstehenden Verpflichtung, dann sehe ich noch eine kleine Chance auf die Playoffs.

Das hängt aber meiner Meinung nach vor allem damit zusammen, wie schnell jetzt Ken Strong die Mannschaft motivieren und neu einstellen kann. Es sind ja noch ein paar Spiele bis zur Zwischenrunde. Ken Strong ist sicher kein Wunderwuzzi, aber oftmals sind es nur ein paar Schrauben an denen man drehen muss, um etwas wieder zum Laufen zu bringen. Hoffen wir, dass es Ihm gelingt.

Was für mich aber noch viel wichtiger als eine Playoff Teilnahme wäre,

dass es diesmal nachhaltig wieder bergauf geht und nicht wieder zu einer Berg und Talfahrt wird,

wie wir es aus den vergangenen Jahren schon zur genüge kennen.

Jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden, keine Freunderlwirtschaft und keine Kompromisse.

Es gibt nur noch diese Chance, alles andere glaubt kein Mensch mehr.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Januar 2019 um 23:58
    • #8.042
    Zitat von Stylaz

Wievielte spiel verloren mit 1 tor unterschied?

Das ist ja völlig egal. Es waren einige, aber die Schlußfolgerung, daß man eh oft dabei war und knapp und unglücklich wegen der bösen Schiedsrichter oder anderer widriger Umstände (lange Anreise bei Lugge besonders beliebt) verloren hat, wäre völlig die falsche.

Wenn man knappe Spiele ständig verliert, während andere Teams knappe Spiele mal gewinnen und mal verlieren oder überhaupt öfter gewinnen als verlieren, dann liegt das an der fehlenden Qualität am Eis und vielleicht auch hinter der Bande.

Wenn Brunner, Spannring oder in der Saison auch schon mal Lanzinger und Lahoda in Scoringlinien spielen, die zusammen noch keine zehn Tore in drei Vierteln des ganzen GD geschossen haben, dann darf man sich nicht wundern, daß man auch Spiele verliert, in denen der Gegner auch nur zwei Tore schießt.Wenn die zweite PP-Formation De Santis-Schlacher und Maxa-Sharp-Lanzinger heißt, dann kann man fast ein ganzes Drittel dank freundlicher Referees wie heute Abend ÜZ spielen und bleibt ohne PP-Tor.

Und wenn man eh relativ wenige TK-Spieler hat, dann ist es halt suboptimal, wenn die wenigen auch noch mehrheitlich ganz schwach sind, schwächer als es ein Johner, Sarauer oder Hunter, mit denen man schon nicht besonders zufrieden war, gewesen sind.

Sorry, aber mit dem Kader ist ein Platz im VF eine Illusion und wenn noch ein Stürmer kommen sollte, wird sich daran auch nichts substanzielles ändern, selbst wenn auch noch Issel und Schlegel den Trainerstab weiter vergrößern würden <oder glaubt jemand, daß Down, Sharp, usw noch so richtig durchstarten werden und bis jetzt ihr bestes Hockey noch gar nicht ausgepackt haben?

Und die von dir angesprochenen knappen Niederlagen sind da kein Trost, sondern ein Symptom.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2019 um 00:12
    • #8.043
    Zitat von Heartbreaker

Das ist ja völlig egal. Es waren einige, aber die Schlußfolgerung, daß man eh oft dabei war und knapp und unglücklich wegen der bösen Schiedsrichter oder anderer widriger Umstände (lange Anreise bei Lugge besonders beliebt) verloren hat, wäre völlig die falsche.

Wenn man knappe Spiele ständig verliert, während andere Teams knappe Spiele mal gewinnen und mal verlieren oder überhaupt öfter gewinnen als verlieren, dann liegt das an der fehlenden Qualität am Eis und vielleicht auch hinter der Bande.

Wenn Brunner, Spannring oder in der Saison auch schon mal Lanzinger und Lahoda in Scoringlinien spielen, die zusammen noch keine zehn Tore in drei Vierteln des ganzen GD geschossen haben, dann darf man sich nicht wundern, daß man auch Spiele verliert, in denen der Gegner auch nur zwei Tore schießt.Wenn die zweite PP-Formation De Santis-Schlacher und Maxa-Sharp-Lanzinger heißt, dann kann man fast ein ganzes Drittel dank freundlicher Referees wie heute Abend ÜZ spielen und bleibt ohne PP-Tor.

Und wenn man eh relativ wenige TK-Spieler hat, dann ist es halt suboptimal, wenn die wenigen auch noch mehrheitlich ganz schwach sind, schwächer als es ein Johner, Sarauer oder Hunter, mit denen man schon nicht besonders zufrieden war, gewesen sind.

Sorry, aber mit dem Kader ist ein Platz im VF eine Illusion und wenn noch ein Stürmer kommen sollte, wird sich daran auch nichts substanzielles ändern, selbst wenn auch noch Issel und Schlegel den Trainerstab weiter vergrößern würden <oder glaubt jemand, daß Down, Sharp, usw noch so richtig durchstarten werden und bis jetzt ihr bestes Hockey noch gar nicht ausgepackt haben?

Und die von dir angesprochenen knappen Niederlagen sind da kein Trost, sondern ein Symptom.

Alles anzeigen

Du hast es noch etwas deutlicher ausgedrückt als ich. :)

Die Mannschaft muss sich weiterentwickeln, auch auf Hinsicht auf die nächste Saison.

Hauptsache es geht sportlich endlich wieder bergauf, auch wenn wir wieder nicht die Playoffs erreichen sollten, wäre es ein entscheidender Faktor für das Vertrauen der Fans in die neue Vereinsführung.

Leider hat man jetzt nicht mehr viele Möglichkeiten um die heurige Saison zu retten.Aber man versucht wenigstens alles und räumt endlich mit der Freunderlwirtschaft auf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 00:28
    • #8.044

...mit der Freunderlwirtschaft wird man nie aufhören, auch der neue Vorstand wird "seine" Leute installiere...

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2019 um 07:54
    • #8.045
    Zitat von die maske

Die Strong Verpflichtung war schon einmal eine sehr gute Entscheidung.

Ich bin mir sicher, dass Kenny noch einiges mehr aus dem bestehenden Kader herausholen wird. ;)

Das wird sich dann auch bald zeigen.

wirklich ganz sachlich gefragt. warum glaubst du das ?

warum soll ken strong schon bald einiges mehr aus dem bestehenden kader rausholen ?

was hat er als cheftrainer (und ein solcher ist er nichtmal beim vsv) auf profiniveau vorzuweisen ?

• superseppo
    EBEL
    • 2. Januar 2019 um 08:23
    • #8.046
    Zitat von coach

wirklich ganz sachlich gefragt. warum glaubst du das ?

warum soll ken strong schon bald einiges mehr aus dem bestehenden kader rausholen ?

was hat er als cheftrainer (und ein solcher ist er nichtmal beim vsv) auf profiniveau vorzuweisen ?

das sind strohhalme an denen sich der vsv-fan versucht zu halten!!!

objektiv ist diese saison voll fürn ar*** und auch die zukunftsaussichten scheinen nicht besser. nicht nur dass man die po wahrscheinlich wieder nicht erreicht, sondern auch die weiterentwicklung bei den jungen spielern hält sich mm auch eher in grenzen - aber wir bleiben unserem verein treu und bauen auf das prinzip hoffnung ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2019 um 08:49
    • #8.047

Wir haben gestern - bis auf Wolf - in Bestbesetzung gespielt. Der offensive Output war wieder einmal überschaubar (zwei Tore in den letzten drei Spielen). Trotzdem wollen gar nicht Wenige hier für nächstes Jahr den Großteil der Legionäre - bis auf Down - halten. Ich frage mich halt, wie es dadurch besser werden soll? Top-Österreicher werden wir wohl auch nächstes Jahr nicht nach Villach lotsen und zwei Top-Legios zu den vorhandenen das Kraut auch nicht fett machen...

• Stylaz
    GOON
    • 2. Januar 2019 um 08:59
    • #8.048
    Zitat von Heartbreaker

Alles anzeigen

bin ich bei dir, aber...

Am anfang der saison wirde verlautbart viele junge spieler , viel eiszeit , viel vertrauen.

Genau das wurde in den letzten spielen aus der not heraus gemacht. Und mann verliert „nurmehr“ knapp.

Wenn du jetzt alle jungen auch verlängerst auf lange sicht (am bsp. Geier) hast vermutlich nächstes jahr schonmal eine vorteil.

Dieses saison ist eh schon fürn kanal. Für ernsthafte playoffs fehlt die qualität und quantität im kader. Somit machts öugge richtig.

Die andere seite ist, mit konzentrierten linien gegen starke ausgeglichene teams verlierst höher.

Und deine spieler werden keine luft mehr haben nach 40 min.

Resultat wie november - dezember = abgschossen werden .

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2019 um 09:18
    • #8.049
    Zitat von gm99

Top-Österreicher werden wir wohl auch nächstes Jahr nicht nach Villach lotsen...

Realistisch gesehen hast du natürlich Recht....aber warten wir mal ab - never say never.8)

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2019 um 09:22
    • #8.050

Der BigBert #44 weiss schon wieder was ;)