1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 08:51
    • #7.201

Zitat von LeoSivec

Soll Hr. Unterluggauer halt eine Gitterlinie als 4. reinhaun

...tut er doch schon (im übertragenen Sinne), noch sowas, was es heuer eigentlich nicht hätte geben dürfen, wenn man den Ausführungen der Chefitäten glauben geschenkt hat wie ich.

Goumas scheint seine Punkte zu machen und die Linie Brunner-Goumas-Alderson scheint sogar mal zu funktionieren. Ob das so bleibt sei dahin gestellt. Zumindest ein Funken Licht...

Down wird jetzt auch geschickt, wahrscheinlich wieder kein Ersatz binnen ein paar Tagen geholt - was genau bezweckt man damit??? Lugge spricht im Draustädter Interview davon, dass es Zeit wird für 1-2 neue Spieler und heute liest man, dass uns Down verlässt.

Wenn ich nicht wüsste, dass Trainer und Sportdirektor ein und die selbe Person sind, würde ich meinen, bei den beiden krachts gewaltig.

• true detective
    Caracas
    • 3. Dezember 2018 um 09:15
    • #7.202
    Zitat von Die blaue Viper

Im Moment geht's aber nicht drum jemand aus der Stadt zu jagen, sondern in die Stadt zu locken. Welche Argumente gibt es da?

Die dicke Brieftasche?

Die sportliche Perspektive?

Der langfristige Job?

Das tolle Vereinsklima?

Das Maibacherl für's kaputte Knie?

Bitte erst jagen, wenn klar ist, wie man die Lücken auffüllt.

Alles anzeigen

im Maibacherl wird, bis die neuen Ärzte da sind, ab sofort zweimal täglich gebadet

zur Zeit passt die ganze Mannschaft rein

• vsv14
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 09:20
    • #7.203

Sein wir uns ehrlich ,eine fesche Krankenschwester wird wohl reichen...:kaffee:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Dezember 2018 um 09:24
    • #7.204

Nix für ungut, aber eine funktionierende Sturmlinie stell ich mir anders vor. Bisschen mehr zählbares evtl.

Einen Alderson z. B. sieht man öfter auf der Strafbank als beim Torjubel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 09:33
    • #7.205

Brunner-Goumas-Alderson punkteten jetzt in beiden Spielen, dass sie in der Konstalation gespielt haben. Aldlerson gefällt mir auch nicht: offensiver Output, Körpersprache, Strafen, Beweglichkeit usw. passt mir pers. alles nicht bei ihm; viel positives zu ihm fällt mir nicht ein, aber wenn die Sturmlinie funkt, dann wird das für den Moment reichen müssen.

Goumas als Center ist auf jeden Fall mal eine gute Entscheidung. Erstens fehlt uns eh ein Center und zweitens hatte er in den letzten 3 Spielen 50%, 60% und 59% Winquote - also kann er das schon. ggn. Wien sogar 27 Faceoffs genommen. Warum das wichtig ist? Weil Sharp 24 Faceoffs genommen hat, also teilen sich die beiden Linien die Eiszeit mehr oder weniger auf, was unweigerlich zur Entlastung der Pollastrone-Sharp-Zaungast Linie führt und hoffentlich auch zu einer Leistungssteigerung.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 3. Dezember 2018 um 09:37
    • #7.206

Langsam wird es echt mühsam hier.

Jetzt wird anscheinend wirklich mal reagiert und trotzdem nörgeln wieder viele. Ich bin froh das wenigstens Down wo untergebracht werden konnte. Jetzt. Bin ich gespannt wer kommt. Ich bin wäre heuer schon zufrieden wenn wir mal nicht abgeschossen werden :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 09:43
    • #7.207
    Zitat von Dopamin

Jetzt wird anscheinend wirklich mal reagiert und trotzdem nörgeln wieder viele. Ich bin froh das wenigstens Down wo untergebracht werden konnte. Jetzt. Bin ich gespannt wer kommt. Ich bin wäre heuer schon zufrieden wenn wir mal nicht abgeschossen werden :thumbup:

naja, so schlecht war Down jetzt auch wieder nicht, dass man es sich leisten könnte, ihn ersatzlos zu streichen...

• anti
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2018 um 09:44
    • #7.208

das man einen glenn trotz guter leistungen und vertrag heimgschickt hat obwohl man jetzt offensichtlich kein geld mehr hat, ist auch eine leistung. kein ersatz bisher für trivino, down geht lt. klz und goumas bleibt? bravo lugge.

Einmal editiert, zuletzt von anti (3. Dezember 2018 um 09:49)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2018 um 10:18
    • #7.209

Jetzt wartets halt mal die Pause ab, ob Down bis dahin mitspielt oder nicht macht genau gar keinen Unterschied wenn man sich die letzten Ergebnisse ansieht.

Mit Down und Trivino wurden nun die beiden größten Enttäuschungen weitergereicht, was ein bisschen Spielraum freigemacht haben dürfte.

Das Goumas bleibt hat genau niemand bis jetzt gesagt, selbst wenn hat er in den letzten Spielen mehr gepunktet als Down.

Und das jetzt bald (Dezember) was passieren wird haben sowohl Wallisch, als auch nun Lugge gesagt.

So, jetzt hat sogar der größte Sudhefen im Forum mal wieder a bissl Hoffnung gezeigt 8o

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Dezember 2018 um 11:22
    • #7.210

Ich denk mir sowieso, Goumas könnte noch funktionieren. Zumindest für unsere bescheidenen Erwartungen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 11:47
    • #7.211

könntest recht haben, auch wenn er als Invalide verunglimpft wird und ggn. Lebler beim 0:5 wie ein Schulbub ausgsehen hat - seit die Linie so steht wie sie steht scheint er sich akklimatisiert zu haben...aber es bleibt halt immer ein Hoffen und Bangen um jede Kleinigkeit...

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2018 um 11:50
    • #7.212
    Zitat von Dopamin

Jetzt wird anscheinend wirklich mal reagiert und trotzdem nörgeln wieder viele.

Wie wurde denn reagiert? Die äußerst vage Ankündigung, daß man langsam daran denken müßte, ein bis zwei Legionäre zu verpflichten (mit dem Hinweis, wie kompliziert das alles ist), ist für mich noch keine sehr greifbare Reaktion auf den unerfreulichen Status quo. Und dann bleiben ja noch Fragen offen. Der Kader war eigentlich schon vor den Abgängen von Trivino und mutmaßlich jetzt auch Down nicht wirklich konkurrenzfähig. Wenn jetzt wirklich zwei Spieler kommen (ich gehe einmal davon aus, daß Goumas, selbst wenn er bis zum Saisonende bleiben sollte, da nicht mitgezählt wird), wären gerade einmal die beiden Abgänge kompensiert, aber der Kader wäre ja noch immer sehr dünn.

Ich wäre schon froh, zu erfahren, was wirklich geplant ist und wie die zeitliche Perspektive aussieht.

Den dämlichen Satz, daß der VSV mit maximal vier Punkten Rückstand auf die Play Off Plätze in die Zwischenrunde gehen wird, kann ich nicht mehr hören.

Genauso gut könnte man den Nicht-Abobesitzern sagen, daß es sich nicht lohnt, an der Abendkasse ein Ticket für eines der restlichen GD-Spiele zu kaufen.

Und auch wenn der Geistheiler und sein Ministrant von der Sportredaktion der Kleinen Zeitung alles ganz entspannt sehen, fällt mir das etwas schwer. Die Erfahrung lehrt nämlich daß es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist, von Platz elf oder zwölf noch in das Play Off zu kommen. Ich persönlich habe mit dem Thema für die laufende Saison schon abgehakt, werde mir die meisten der paar Heimspiele, die es noch gibt, wohl anschauen, aber erwarten zu ich mir -von dieser Vereinsführung- genau gar nix mehr.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2018 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    • #7.213

Fraser hat verlängert! Gratulation!!!

VSV bindet Jamie Fraser langfristig - Ein Lichtblick für die blau-weiße Zukunft

VSV-Verteidiger und Strippenzieher Jamie Fraser (33) hat bereits früh einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Damit will der Kanadier ein Zeichen setzen. Auch Pollastrone vor Einigung.

Von Martin Quendler | 11.27 Uhr, 03. Dezember 2018

Wenn die Ratten das sinkende Schiff verlassen, gilt beim VSV derzeit offensichtlich genau das Gegenteil. Trotz 15 Niederlagen in 16 Partien sind die Blicke bei den Blau-Weißen nach vorne bzw. oben gerichtet. Denn besonders Jamie Fraser galt als Transfercoup und Lichtgestalt. Der 33-jährige, scheinbar unermüdliche Strippenzieher im Spielaufbau konnte erst im Sommer von den Vienna Capitals abgeluchst werden (Vertrag ausgelaufen). Nun ist seine Zukunft zumindest bis 2021 geklärt: Der VSV und Fraser einigten sich auf einen Zwei-Jahres-Vertrag (plus Option für ein weiteres Jahr). Für österreichische Verhältnisse sind solche frühzeitigen Verlängerungen eher selten.

Vertragliche Details kann VSV-Vorstand Peter Peschel nicht verraten, aber: "Er kam sehr früh zu uns. Wir haben uns annähernd auf die gleichen Konditionen geeinigt." Die Hauptmotivation des Kanadiers, obwohl der Klub am Tabellenende steht? "Er fühlt sich als Leitfigur wohl. Spürt vom Trainer viel Vertrauen. Jamie steht voll hinter unserem Weg und will das mit seiner Vertragsverlängerung unterstreichen."

Einen ähnlichen Schritt dürfte es von einem weiteren Import geben. Torjäger Jerry Pollastrone hat dem VSV gegenüber ebenfalls signalisiert, dass mit ihm in Zukunft gerechnet werden kann. Die Zeichen auf Abschied stehen hingegen bei Kevin Goumas.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…tblick-fuer-die

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 11:53
    • #7.214

Liest sich bis auf den Goumas (7 Spiele von 10 gespielt) Teil sehr gut - will jetzt garnicht jedes Wort hinterfragen (zwecks Medienpartner Propaganda), einfach mal gute Nachrichten.

• Woldo
    Heulsuse
    • 3. Dezember 2018 um 11:57
    • #7.215

Fraser ist für mich nächste Saison klarer Kandidat für das C! Denke dies ist mal ein wichtiger Schritt!

Da Gomez scheinbar geht und Down auch weg ist, brauchst drei neue Stürmer! Bin gespannt wie sie das lösen werden

• Blackhawk
    Gast
    • 3. Dezember 2018 um 12:01
    • #7.216

Kam Goumas nicht für Kromp?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 12:01
    • #7.217
    Zitat von Alex2101

Da Gomez scheinbar geht und Down auch weg ist, brauchst drei neue Stürmer! Bin gespannt wie sie das lösen werden

...genau deswegen mMn. keine gute Nachricht dass er wohl nicht bleiben wird - kommendes WE also sein letztes.

Es gilt jetzt 3 Spieler zu ersetzen bzw. nominiell 2 weil Goumas ja für den bald fitten Kromp gekommen ist. Dh. wir brauchen immer noch 2 Mann, scheinbar war einer ja schon eine unlösbare Aufgabe, man kann nur hoffen, sie haben schon jmd an der Angel.

• t.w.22
    RTFM!
    • 3. Dezember 2018 um 12:04
    • #7.218

Ich kapier's echt nicht, was den Fraser bewogen hat nach Villach zu wechseln und dass er jetzt verlängert hat kapier ich noch weniger.

Recht soll's mir aber allemal sein, meiner Meinung nach der einzige der vollkommen überzeugt hat...

• Firstroundpick
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 12:05
    • #7.219

Gratuliere zur Fraser Verlängerung!

Muss ja Balsam auf der geschundenen Villacher Seele sein. Wenn in Zeiten wie diesen sowas verkündet wird.

Doch ein schritt in die richtige Richtung!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Dezember 2018 um 12:05
    • #7.220

Hat es sich nun Bestätigt, dass Fraser bleibt.

Aber einige Nörgler finden sicher wieder das Haar in der Suppe!

Popcorn

• Wienermike
    Gast
    • 3. Dezember 2018 um 12:06
    • #7.221
    Zitat von t.w.22

Ich kapier's echt nicht, was den Fraser bewogen hat nach Villach zu wechseln und dass er jetzt verlängert hat kapier ich noch weniger.

Recht soll's mir aber allemal sein, meiner Meinung nach der einzige der vollkommen überzeugt hat...

Entweder mit Geld zugeschüttet, woher immer das auch kam, oder er ist Masochistisch veranlagt :banghead:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 12:09
    • #7.222
    Zitat von Wienermike

Entweder mit Geld zugeschüttet, woher immer das auch kam, oder er ist Masochistisch veranlagt :banghead:

...Nachdem er die EBEL bereits gewonnen hat und in Wien lange Jahres tätig war, hat er sich ja bewusst für eine kleinere Stadt, in der Liga die er kennt, wo etwas komplett Neues aufgebaut werden soll entschieden. Nur konsequent von ihm, dass er jetzt für 2 Jahre + Option verlängert - macht ihn mMn. noch sympathischer weil authentisch.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2018 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #7.223

@Wienermike vielleicht gefällt es ihm aber auch einfach in Villach, unverständlich zwar, aber solls geben:saint:

Pollastrone ja anscheinend auch!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 12:11
    • #7.224

Jawohl, das sind gute Nachrichten..... :)
    Vor allem ist es ein Zeichen, vom VSV und von Fraser!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 12:13
    • #7.225
    Zitat von Wienermike

Da Wien ja zum wiederholten Male zur unfreundlichsten Stadt gewählt worden ist wundert mich das wenig das er weg wollte :veryhappy: