1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Oktober 2018 um 17:58
    • #6.351
    Zitat von Wodde77

Ps: Petriks/Pelechs Strafen werdén uns noch das eine oder andere knappe Spiel kosten - das muss Lugge abstellen, ohne wenn und aber.

Ich habe meinen Ärger über Petrik gestern mittlerweile verdaut. Lugge arbeitet ganz sicher daran. Ein paar Gedanken, die ich mir nach dem Spiel gestern gemacht habe:

Bei Petrik hatte ich das Gefühl, dass er übermotiviert war. Nach der zweiten Strafe wurde seine Linie ein ganzes Drittel lang gebencht. D.h. Lugge setzt schon auch Zeichen.

Ich glaube, dass es für Petrik trotzdem ein Lehrnprozess ist, das zu spielen, was der Trainer verlangt. Er hat das damals so im Nachwuchs gelernt - kratzen, beißen, kämpfen - und so spielt er. Er muss jetzt sein Spiel massiv umstellen. Da muss Lugge ihm auch helfen.

Bei Pelech hatte ich gestern auch den Eindruck, dass er sich zusammenreißt. Lugge arbeitet sicher daran.

Wo man die Früchte von Lugges Arbeit gestern schon gesehen hat, war das Spielerische. Die Legios sind viel besser wie letztes Jahr. Die Jungen spielen phasenweise richtig auf. D.h. die Baustellen sind aus meiner Sicht überschaubar. Das stimmt mich positiv.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (20. Oktober 2018 um 18:14)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Oktober 2018 um 18:11
    • #6.352
    Zitat von Villas

... das „Des wird schon noch werden heuer“ ist mir eindeutig zuwenig, zumal gerade unsere Jungen absolut tadellos spielen und die Probleme eher bei den arrivierten liegen.

Ich glaube auch "... des wird schon noch werden ..." kann nicht das Ziel sein. Wir spielen eigentlich wieder ganz ansehnliches Hockey aber 12 Punkte nach 11 Runden sind mager.

Ich finde es immer gut, wenn man sich zur Verbesserung erreichbare Ziele setzt. Aus meiner Sicht sind 16 Punkte in den nächsten 11 Runden ein gutes und realistisches Ziel. Wir wären auf einem guten Weg, wenn man das erreicht.

• cheese_69
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 18:27
    • #6.353
    Zitat von DieblaueRapunzl

unwahrscheinlich, wir spielen ja nicht ggn. uns selber.

keine Gefahr also ;)

solltes aber, zwecks der ausgleichenden Gerechtigkeit :ironie:

• gino44
    Highlander
    • 20. Oktober 2018 um 19:00
    • #6.354

Die ganze Sache ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite allseits der Ruf, die Jungen spielen zu lassen, Verantwortung geben und weniger Legios, auf der anderen Seite Attraktivität, Momentanerfolg und volle Halle.

Man wird wohl den Mittelweg suchen müssen. Die Richtung ist sicher nicht schlecht, die wir eingeschlagen haben, ein Kromp, Lanzinger, Maxa oder Spanring profitieren bereits jetzt vom "Villacher Weg". Es wird eine beinharte Rauferei werden un die PO - Teilnahme, Villach wird man wenn erst über die Qualirunde dort sehen.

Die Spiele, die ich heuer gesehen habe, unterscheiden sich zum Teil nicht im Resultat, aber immer öfter in der Art und Weise, WIE sie angelegt wurden. Richtige Totalausfälle bei den Legios ala Beach oder Shields letztes Jahr orte ich bisher noch nicht. Wenn Down und Trivino ihren möglichen Leistungspegel erreichen, dann schauts sicherlich nicht so schlecht aus wie mancherorts hingeschrieben. Pelech und Petrik an die Kette zu legen, damit wir enge Partien nicht durch dumme Fouls vergeigen und wichtige Punkte liegen lassen, das ist die Aufgabe von Unterluggauer. Ein Einzelspieler ( Legio ) zusätzlich, der nicht ins System passt, bringt rein gar nichts außer Unruhe in der Kabine und Enttäuschung auf den Tribünen.

Wenn Verstärkung, dann eine die vermutlich wirklich eine sein wird und vom Zeitrahmen her einige Zeit vor der Qualirunde / PO, um ein Eingewöhnen zu ermöglichen, von mir aus auf Try out - Basis oder schon als Test fürs nächste Jahr.

Interessant wirds für den Fall einer Langzeitverletzung eines TK - Spielers - dann wirds wohl Frischfleisch zu sehen geben.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. Oktober 2018 um 19:17
    • #6.355
    Zitat von Wodde77

Liefern bedeutet für mich zb auch mal das eine oder andere Auswärtsspiel zu gewinnen.

Liefern bedeutet Spiele die man gewinnen könnte auch zu gewinnen, und nicht durch Strafbankwärmen zu verlieren.

Liefern bedeutet mal ein paar Spiele am Stück gewinnen zu können.

Und ja, liefern bedeutet für mich eine FIXE PO Teilnahme erwarten zu können.

Irgendwie find ich Dich herzig ;)

• WC2021
    ICE
    • 20. Oktober 2018 um 21:05
    • #6.356

ein Vaclac pro Community halt

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Oktober 2018 um 23:35
    • #6.357
    Zitat von Stefan1403

im endeffekt stehen wir genau da wo es zu erwarten war/ist. in den bottom 6. nur 3pkt hinter platz 5.

Oder vier Punkte vor dem Letzten (der ein Spiel weniger hat) - klingt halt weniger gut...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. Oktober 2018 um 17:24
    • #6.358
    Zitat von gm99

Oder vier Punkte vor dem Letzten (der ein Spiel weniger hat) - klingt halt weniger gut...

Aber immer noch besser als punktegleich mit 8 Toren Vorsprung vor dem Letzten wie zur Zeit...

Vielleicht sollte man nicht nur über einen weiteren Stürmer sondern auch gleich über einen Trainerwechsel nachdenken.

Zumindest Platz 8 sollte auch mit diesem unterbesetztem Kader möglich sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2018 um 17:33
    • #6.359

Jo...mit einem 3!!! Jahresvertrag auch sicher machbar ;)

Btw: wie soll mit einem solchen Kader bitte Platz 8 realistisch sein?

Wir haben ab der dritten Linie keinen Legio\Österreicher der regelmäßig punktet?!

Die erste mit Trivino und Down enttäuscht auch völlig.

Dornbirn und Innsbruck sind am Papier deutlich stärker, einzig Zagreb (NOCH!) und Znaim sind da in realistischer Reichweite.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. Oktober 2018 um 17:43)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. Oktober 2018 um 17:46
    • #6.360

3 Jahre !! Oh, Gott wer macht denn sowas...=O

• gino44
    Highlander
    • 27. Oktober 2018 um 18:27
    • #6.361
    Zitat von PluckedEagle

3 Jahre !! Oh, Gott wer macht denn sowas...

Der EC Panaceo VSV !! Nicht zu vergessen die Doppelfunktion als Sportdirektor, die die Sache ad 1 nicht einfacher und ad 2 sicherlich nicht billiger macht für den Fall der Fälle !!

Verstehts mich nicht falsch, ich wünsche dem Lugge alle erdenklich Gute, SEIN Erfolg ist damit verbunden, dass es mit MEINEM Verein wieder bergauf geht und ich wieder gerne in die Halle gehe. Ein Jahr, um zu sehen, wie es läuft, hätte für meinen Geschmack gereicht, mit der Option für Verlängerung, die ihm dann absolut zu gönnen wäre.

Zur Erinnerung: Holsts Ablöse letztes Jahr war mehr als gerechtfertigt. ABER: Sein sportlicher Erfolg war trotzdem um Längen besser als der des Trainerbenjamin Markus Peintner. Mich befällt das Unbehagen, dass der Verein sportlich mit einem erfahrenen Haudegen an der Bande aktuell besser da stehen würde.

• WC2021
    ICE
    • 27. Oktober 2018 um 22:12
    • #6.362

Morgen folgt das dritte Spiel des zweiten Viertels (1. Rückrunde) der ersten Phase des Grunddurchgangs:huh:

Kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen :oldie:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (27. Oktober 2018 um 22:30)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. Oktober 2018 um 23:18
    • #6.363
    Zitat von RTT15

Morgen folgt das dritte Spiel des zweiten Viertels (1. Rückrunde) der ersten Phase des Grunddurchgangs:huh:

Kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen :oldie:

Genau, machen wir es einfach so wie Bozen. Letzter im Grunddurchgang und am Schluss Meister...

• Camper JOE
    EBEL
    • 28. Oktober 2018 um 09:20
    • #6.364

In der heutigen Krone steht das die finanziellen Mittel für 2 Legios da wäre, Lugge setzt aber konkret auf die Jungen und will sie geziehlt aufbauen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Oktober 2018 um 09:39
    • #6.365
    Zitat von Camper JOE

In der heutigen Krone steht das die finanziellen Mittel für 2 Legios da wäre, Lugge setzt aber konkret auf die Jungen und will sie geziehlt aufbauen!

Genau so ist es. Gut, dass das mal konkret auch von Vereinsseite publik gemacht wurde. Offensichtlich hat mir das bis jetzt ja kaum jemand geglaubt. :oldie: ;)

• starting six
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 10:10
    • #6.366
    Zitat von BigBert #44

Genau so ist es. Gut, dass das mal konkret auch von Vereinsseite publik gemacht wurde. Offensichtlich hat mir das bis jetzt ja kaum jemand geglaubt. :oldie: ;)

warum sollen sie dir das nicht glauben. es wäre lächerlich wenn man in die EBEL Saison mit diesem Kader startet und dann nicht den geringsten Spielraum hätte . dann hätte man etwas falsch gemacht.

jetzt besteht die Kunst darin, die Reserve wenn nötig zum richtigen Zeitpunkt abzurufen. Mache ich mir bei Lugge keine Sorgen , war schon als Spieler Weltmeister in dieser Sektion.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2018 um 10:23
    • #6.367

ist halt die frage von welcher qualität der legios wir da sprechen. werden wohl kaum mittel für einen petersen sein, eher so für zwei wanvigs oder downs..... und ob das was bringt soll jeder selbst entscheiden. ich finde die jetzige mannschaft muss sich mal selbst zusammenreißen, weniger dumme strafen nehmen und eine gewisse Konstanz finden. sonst bringen 1,2 neue ziemlich sicher auch nicht viel

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Oktober 2018 um 11:28
    • #6.368
    Zitat von Stefan1403

ist halt die frage von welcher qualität der legios wir da sprechen. werden wohl kaum mittel für einen petersen sein, eher so für zwei wanvigs oder downs..... und ob das was bringt soll jeder selbst entscheiden. ich finde die jetzige mannschaft muss sich mal selbst zusammenreißen, weniger dumme strafen nehmen und eine gewisse Konstanz finden. sonst bringen 1,2 neue ziemlich sicher auch nicht viel

Auf diese Mutmaßung hab ich schon gewartet. ;)

Richtig...wir reden da grob gesagt von Mitteln für einen richtig gscheiden Legio oder 2 "mittelmässigen"/"passablen". Ungefähr so würd ich das jetzt beschreiben, ohne lange Wortzuklauben.

• Blackhawk
    Gast
    • 28. Oktober 2018 um 11:37
    • #6.369

Die meisten Teams haben so 14-15 Stürmer im Kader. Beim VSV ist anscheinend Brunner 12, Wohlfahrt 13 u. Steurer 14 :/

Also warum da ein weiterer Legionär die Entwicklung der Jungen behindern würde verstehe ich nicht. 1-2 Verletzte hast schnell ein mal.

Lanzinger, Maxa, Kromp u. Lahoda haben genügend Einsätze.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2018 um 11:43
    • #6.370
    Zitat von Wodde77

Jo...mit einem 3!!! Jahresvertrag auch sicher machbar ;)

Btw: wie soll mit einem solchen Kader bitte Platz 8 realistisch sein?

Wir haben ab der dritten Linie keinen Legio\Österreicher der regelmäßig punktet?!

Die erste mit Trivino und Down enttäuscht auch völlig.

Dornbirn und Innsbruck sind am Papier deutlich stärker, einzig Zagreb (NOCH!) und Znaim sind da in realistischer Reichweite.

@Maske: ein like für ein Posting in dem steht, dass mit einem solchen Kader Platz 8 unrealistisch ist, andererseits im anderen Fredl aber die Behauptung, dass unser Kader heuer schon gut ist?!?!?! Wtf???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2018 um 12:25
    • #6.371
    Zitat von Camper JOE

Muss man nicht verstehen..ein zusätzlicher Stürmer würde genau niemandem einen Platz oder Eiszeit nehmen8o

• coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2018 um 12:34
    • #6.372
    Zitat von Wodde77

Muss man nicht verstehen..ein zusätzlicher Stürmer würde genau niemandem einen Platz oder Eiszeit nehmen8o

so sehe ich das auch.

von einem richtig guten import, und damit meine ich auch die personality, kann ein junger spieler nur profitieren.

die frage ist halt, ohne jetzt despektierlich zu sein, was soll so einen mann in der derzeitigen situation nach villach locken?

die sportliche perspektive kanns eher nicht sein, die kohle auch nicht.

so realistisch sollte man(n) sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Oktober 2018 um 13:09
    • #6.373

Lieber das Geld sparen und für die Vertragsverlängerungen der jüngeren Spieler bzw. anderer Österreicher verwenden anstatt 2 0815-Legios zu holen, mit denen wir vlt. am Ende einen Platz besser abschneiden als jetzt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 13:16
    • #6.374

Man sieht wieder mal: wie mans macht, man machts falsch.

Zuletzt wurde wegen vielen zweitklassigen bzw drittklassigen Legios gejammert, jetzt geht man den jungen Weg und schon kommen die ersten die wieder genau solche Legiopfeiffen fordern, weil sie ja den Jungen eh keinen Platz verstellen.

Wir haben heuer eh schon wieder genug Nieten gezogen, die Mannschaft soll so bleiben wie sie ist.

Einzig einen Tausch von Down und Trivino würde ich mir wünschen. Kann man die beiden irgendwo mit einem Nullsummengeschäft unterbringen dann könnte man sich 2 starke neue Leute leisten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2018 um 13:26
    • #6.375

Einen Tausch von Trivino und Down würde ich einem zusätzlichen Legio jederzeit vorziehen, nur um das klarzustellen.