Ps: Petriks/Pelechs Strafen werdén uns noch das eine oder andere knappe Spiel kosten - das muss Lugge abstellen, ohne wenn und aber.
Ich habe meinen Ärger über Petrik gestern mittlerweile verdaut. Lugge arbeitet ganz sicher daran. Ein paar Gedanken, die ich mir nach dem Spiel gestern gemacht habe:
Bei Petrik hatte ich das Gefühl, dass er übermotiviert war. Nach der zweiten Strafe wurde seine Linie ein ganzes Drittel lang gebencht. D.h. Lugge setzt schon auch Zeichen.
Ich glaube, dass es für Petrik trotzdem ein Lehrnprozess ist, das zu spielen, was der Trainer verlangt. Er hat das damals so im Nachwuchs gelernt - kratzen, beißen, kämpfen - und so spielt er. Er muss jetzt sein Spiel massiv umstellen. Da muss Lugge ihm auch helfen.
Bei Pelech hatte ich gestern auch den Eindruck, dass er sich zusammenreißt. Lugge arbeitet sicher daran.
Wo man die Früchte von Lugges Arbeit gestern schon gesehen hat, war das Spielerische. Die Legios sind viel besser wie letztes Jahr. Die Jungen spielen phasenweise richtig auf. D.h. die Baustellen sind aus meiner Sicht überschaubar. Das stimmt mich positiv.