1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 3. August 2018 um 12:05
    • #5.626

Versteh jetzt das ganz große Problem nicht, wir haben - aus welchem Grund auch immer - nicht weiter mit Petrik geplant, er hat sich nach einer beruflichen Alternative umgesehen und spielt jetzt nebenbei ein wenig semiprofessionelles Hockey. Nachdem die Ausbildung in Krumpendorf ist ist der KAC2 auch die naheliegendste Destination für ihn (wenn man mal Jesenice außer Betracht zieht).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2018 um 12:06
    • #5.627

Ich habs schon einmal gesagt und finds noch immer geil, dass einer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr "Eishockeyspielen kann", aber die körperlichen Limits und Untersuchungen für die Polizeischule schafft.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2018 um 12:06
    • #5.628
    Zitat von MeisterYoda

Wenn er zur Nebelbrut wechselt muss er ja krank sein...

Der Post des Tages.

Der andere Yoda hätte es wohl etwas gepflegter formuliert...:veryhappy:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. August 2018 um 12:10
    • #5.629

tät ma noch taugen, wenn ihn der kac dann aufgrund einiger verletzungsbedingter ausfälle in die erste hochzieht 8o

KCT14
    KHL
    • 3. August 2018 um 12:12
    • #5.630

Bei unserer Kadertiefe einfach nur traurig das Ganze. Wahrscheinlich wechselt Platzer auch noch zum Kac2, während wir mit 11 Stürmer spielen...☹

• weiss007
    Gast
    • 3. August 2018 um 12:13
    • #5.631
    Zitat von Rookie o.t. year

tät ma noch taugen, wenn ihn der kac dann aufgrund einiger verletzungsbedingter ausfälle in die erste hochzieht 8o

Ist soviel ich weiß vertraglich nicht möglich...

Zitat von vsv14

Man braucht nichts schön reden Wertschätzung und ordentliche Bezahlung wäre mal ein Anfang...

Man braucht aber auch nichts schlecht reden wenn man absolut keine Ahnung hat um was es gegangen ist...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2018 um 12:13
    • #5.632

wir sind schon ein geiles Volk.

März:

the end is near

nach der PK:

Euphorie

wenn der Kader fertig is:

the end is near

1-2 guten Spiele

Euphorie

Ich würde vorschlagen wir warten jetzt noch die letzten 2 Wochen ab und machen uns dann bei den Vorbereitungsspielen einen ersten Eindruck ;)

...und wenn wir nachrüsten müssen, dann hilfts eh nix.

Schönen Kirchtag :prost:

• starting six
    NHL
    • 3. August 2018 um 12:14
    • #5.633

bei aller Rivalität muss man als objektiver und neutraler Beobachter schon feststellen, dass eine gewisse kleine Schieflage in der Personalpolitik jetzt dann nicht mehr zu leugnen ist. man hat bisher gut geabreitet, da gibt es nichts zu diskutieren, aber jetzt gelangt dies ein wenig in eine "fragwürdige" Optik.

Natürlich muss man fairerweise sagen, dass es so wie im Falle Betrik schon ein Unterschied ist , ob man EBEL oder ALPS spielt. SO fair und obejktiv sollte man schon sein und dass ein Trainingsaufwand neben der eventuellen Polizeischule geringer ist, steht außer Zweifel. dennoch gelangen jetzt gewisse Entscheidungen in ein anderes Licht. Jennes in ein try out . bitte das muss mir einer erklären. das sollte ich wohl doch so auch wissen, ob er geeignet ist oder nicht. Antonitsch Wachter Platzer usw und dann stehe ich da und muss krampfhaft noch zwei Spieler finden .

Hat man hier vlt die Türe zu früh zugeschmissen? :kaffee:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. August 2018 um 12:15
    • #5.634
    Zitat von weile19

Ich habs schon einmal gesagt und finds noch immer geil, dass einer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr "Eishockeyspielen kann", aber die körperlichen Limits und Untersuchungen für die Polizeischule schafft.

Gerüchteweise DIE große Hürde beim Polizei-Aufnahmetest.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. August 2018 um 12:16
    • #5.635
    Zitat von weile19

15 Liegestütze

5:03 Pace über 3 Km

2:11 Minuten auf 100 Meter Schwimmen

Ein kurzer Geschicklichkeitsparkour

Wenn das jemand, der sein leben Lang Leistungssport betrieben hat nicht mit Leichtigkeit schafft hat er jahrelang so einiges falsch gemacht.

• simsala
    NHL
    • 3. August 2018 um 12:17
    • #5.636

D

Zitat von weile19

Beim VSV dürft wohl wirklich kein Unterschied sein ob man für die EBEL trainiert oder einen polizeilichen Aufnahmetest macht. Unterscheiden sich ja nur geringfügig. :ironie:

Körperlicher Aufnahmetest:

• 100 m schwimmend in beliebigem Schwimmstil zurücklegen,
    • 3000 m Laufen,
    • einen medizinischen Bewegungs- und Koordinationstest durchführen (wo es u.a. darum geht, Medizinbälle zwischen Kegel durch zu rollen),
    • Liegestütze (alternativ Kniebeugen).

E: Schooontn war schneller

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. August 2018 um 12:20
    • #5.637
    Zitat von DieblaueRapunzl

..und wenn wir nachrüsten müssen, dann hilfts eh nix.

du glaubst also jetzt schon insgeheim, dass wir nachrüsten müssen? mit was denn für an geld?

omg!!! the end is near! 8o

• VilPat
    Moderator
    • #5.638

Dann spielt er ja schon am nächsten Samstag, passend in Villach gegen die U20. :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • #5.639

Der Leistungstest ist fürn Hugo, aber da wirds ja wohl auch richtige Untersuchungen geben wie beim Bund, oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2018 um 12:22
    • #5.640
    Zitat von schooontn

Versteh jetzt das ganz große Problem nicht, wir haben - aus welchem Grund auch immer - nicht weiter mit Petrik geplant, er hat sich nach einer beruflichen Alternative umgesehen und spielt jetzt nebenbei ein wenig semiprofessionelles Hockey.

Ok, da bin ich froh, dass das scheinbar gar nicht so schlimm gesehen wird. Ich habe nämlich gedacht, dass ihr mit eurem Rumpfkader und den Unkosten für die Ausbildungsentschädigung für "The rocket Maxa" einem Routinier wie Petrik einen roten Teppich auslegen müsstet. :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. August 2018 um 12:25
    • #5.641
    Zitat von weile19

Der Leistungstest ist fürn Hugo, aber da wirds ja wohl auch richtige Untersuchungen geben wie beim Bund, oder?

Jo und du meinst dass man kein tauglicher Pensionist/Bundesheerbediensteter sein dürfte, wenn man nicht das sportliche Leistungsvermögen bzw. den gesundheitlichen Zustand eines Profisportlers hat?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 3. August 2018 um 12:27
    • #5.642

also ist bei Petrik doch Krumpendorf geworden. Es war lange Kitzbühel im Gespräch. Naja so oder so

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2018 um 12:28
    • #5.643
    Zitat von schooontn

Jo und du meinst dass man kein tauglicher Pensionist/Bundesheerbediensteter sein dürfte, wenn man nicht das sportliche Leistungsvermögen bzw. den gesundheitlichen Zustand eines Profisportlers hat?

Hättest ein wenig Ahnung, würdest das anders sehen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. August 2018 um 12:31
    • #5.644
    Zitat von Tine

Ok, da bin ich froh, dass das scheinbar gar nicht so schlimm gesehen wird. Ich habe nämlich gedacht, dass ihr mit eurem Rumpfkader und den Unkosten für die Ausbildungsentschädigung für "The rocket Maxa" einem Routinier wie Petrik einen roten Teppich auslegen müsstet. :P

Äh, die Vereinsführung hat offensichtlich nie mit Petrik geplant (warum kann ich nicht sagen, ich hätte ihn gern weiter im EBEL Team gesehen), von daher war es schon lang klar dass er nicht mehr bei uns spielen wird. Ob er nun in Graz, Klagenfurt oder sonstwo seine Karriere fortsetzt ist eigentlich relativ egal. Keine Ahnung warum da jetzt irgendwie gestichelt werden muss, ist ja nicht so als ob da jetzt irgendein Topstar von unserem Team nach Klagenfurt 2 geht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. August 2018 um 12:38
    • #5.645
    Zitat von weile19

Hättest ein wenig Ahnung, würdest das anders sehen.

Erklärs mir bitte, warum sollte man nicht Polizist werden können wenn man - laut Forensgerüchten- Probleme mit der Hüfte hat und daher nicht mehr in einer Profieishockeyliga spielen kann? Deswegen ist er noch lange nicht invalid.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2018 um 12:43
    • #5.646

Weil meistens durch Profisport verursachte Hüftproblem mit einer künstlichen Hüfte enden, würd ich mal sagen und war bei einem Bekannten Fußballer so. Z.B.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • #5.647
    Zitat von dany_

dachte der hört aus gesundheitlichen gründen auf !? .. naja scheinbar doch nicht. :/

Er ist aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes ist er für EBEL Hockey leider nicht mehr geeignet. AHL geht aber schon noch! So die Info eines seiner Familienmitglieder von gestern Abend.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • #5.648
    Zitat von Tine

Was ist nur los mit dir? Da kann ja irgendetwas nicht stimmen ..

• aku
    KHL
    • 3. August 2018 um 12:44
    • #5.649
    Zitat von schooontn

Keine Ahnung warum da jetzt irgendwie gestichelt werden muss, ist ja nicht so als ob da jetzt irgendein Topstar von unserem Team nach Klagenfurt 2 geht.

Na ja, wenn KACler und Villacher jemals nicht mehr jeden Stohhalm nutzen, um gegeneinander zu sticheln, dann sind die letzten wahren Werte in unserem Bundesland untergegangen...

...und ein Petrik in ROT ist Grund genug zum Zipfen, das ist ja wohl klar :thumbup:, da musst jetzt durch!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2018 um 12:44
    • #5.650

Head Coach Kirk Furey: „Ich lebe seit elf Jahren in Klagenfurt und kenne die Verhältnisse, nie hätte ich es für möglich gehalten, einen Spieler mit dem Namen Petrik im rot-weißen Trikot zu sehen."

Darum geht's, schooontn , Petrik ist nicht irgendein Name im Villacher Eishockey. Nenn mich altmodisch, aber in eurem Fall wäre mir wesentlich wohler dabei, wenn er nach Graz gegangen wäre.