1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • jcp77
    KHL
    • 26. Juli 2018 um 12:13
    • #5.376

Wäre es nicht besser gewesen zuerst den TopCenter zu präsentieren und dann den Gähhhnnnn Verteidiger? Die Fans hätten das ganze dann leichter hingenommen. Oder wird der Center doch nicht so Top sein?

Der Verteidiger ist jetzt doch wieder das gleiche wie Stebih voriges Jahr. Es lässt für mich nur den Schluss zu das man den Mann den man will noch nicht bekommen hat weil dieser vielleicht auf ein besseres Angebot wartet und der VSV nur zweite Wahl sein dürfte. Oder es ist echt so wenig Geld für diese Position vorhanden.

• weiss007
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 12:17
    • #5.377

Naja die meisten haben sich wohl doch einen offensiveren Mann gewünscht, obwohl Lugge eigentlich sowieso zu dem ein oder anderen gemeint hat er will noch einen defensiv starken D....

Ich verstehs zwar auch nicht ganz, wenn ich mir den Kader so ansehe, aber vorallem in der Defense sollte Luge wissen wen/was er braucht..

• Passion
    #BlauesBluat
    • 26. Juli 2018 um 12:21
    • #5.378

Liegt wohl auch daran, dass man heutzutage gern mit nem 4. Stürmer im PP auf der blauen spielt! Somit lieber hinten zumachen!

Bei der WM, hatten glaub ich die Finnen? ein PP mit 5 Stürmern8o

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Juli 2018 um 12:26
    • #5.379

na dann wirds nimmer lange dauern bis man PP mit 6 stürmer spielt und sich dann gegenseitig im weg steht 8o:S

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. Juli 2018 um 12:30
    • #5.380
    Zitat von Wodde77

Da mach ich mir keine Sorgen.

Also ich trau dem Ganzen erst, wenn ich es live sehe. Hatten in der Vergangenheit bekanntlich des Öfteren solche Kandidaten am Start, was dann kam, war nur enttäuschend. Bestes Beispiel Beach letzte Saison...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2018 um 12:32
    • #5.381
    Zitat von VSV 22

Also ich trau dem Ganzen erst, wenn ich es live sehe. Hatten in der Vergangenheit bekanntlich des Öfteren solche Kandidaten am Start, was dann kam, war nur enttäuschend. Bestes Beispiel Beach letzte Saison...

Es wird schon seinen Grund haben warum Lugge ihn haben wollte, schließlich kennt er ihn ja und weiß was er bekommt.

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 12:40
    • #5.382

Hats nicht geheißen, dass es bei einer Verpflichtung eine große Überraschung geben wird?! Das kann dann ja wohl nur der Center sein...

KCT14
    KHL
    • 26. Juli 2018 um 12:41
    • #5.383

Raine ist vielleicht kein Piche 😉 aber immerhin ein richtiger Defender.

Spaß beiseite, ich denke die Abwehr und die Torhüterposition ist gut besetzt.

Raine Fraser

DeSantis Wolf

Schlacher Bacher

Brunner Winkler

Klingt recht gut, viele Rechtsschützen, mit Fraser ein Blueliner, DeSantis und Wolf als Puckmover, Raine und Bacher als Stayhomedefender. Ich seh da einen Plan.

Was Sorgen bereitet ist der Sturm, egal wer da noch kommt, hier ist man im direkten Vergleich doch weit hinter der Konkurrenz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 12:41
    • #5.384

also was den Center der noch kommt angeht, mach ich mir keine Sorgen...wird eh bald was kommen dazu hoffe ich.

...und der Kader schaut doch gar nicht schlecht aus:

Alderson-Center-Kromp

Pollastrone-Sharp-Spannring

Down-Maxa-Petrik

Lanzinger-Wohlfahrt-Jennes

Tryoutspieler

Fraser-Bacher

Wolf-DeSantis

Schlacher-Raine

Winkler-Brunner

Bakala

Schluderbacher

die Verteidigung ist gut aufgestellt und vorallem Tief - da mach ich mir in Kombination mit Bakala keine Sorgen. Was noch dazu kommt: 4x rechts 4x links Schützen. Da sind andere Teams deutlich eindimensionaler aufgestellt...Linz oder SBG zb. da gibt's nur 2 rechts Schützen. Man merkt halt bei uns dass ein ehem. Topverteidiger am Werk ist ;)

Vorne hats ein bisserl was von Jugend forscht, aber im Endeffekt ists eh so wie ichs schon geschrieben hab, die Jungen brauchen Eiszeit. Wenn nicht funktioniert bis Ende November musst eh nachbessern, aber mir ist ein solch ein Start in die Saison deutlich lieber, als gleich mit 12 Blüten von Legios loszulegen.

Wien, Linz, KAC und SBG sind eh eine Klasse für sich, aber ggn. die anderen brauchen wir uns nicht verstecken mit dem Kader (Bozen ist außer Konkurrenz :D )

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. Juli 2018 um 12:42
    • #5.385
    Zitat von PEPSImax

Hats nicht geheißen, dass es bei einer Verpflichtung eine große Überraschung geben wird?! Das kann dann ja wohl nur der Center sein...

Es hat schon soooo viel geheißen...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. Juli 2018 um 12:42
    • #5.386
    Zitat von Wodde77

Es wird schon seinen Grund haben warum Lugge ihn haben wollte, schließlich kennt er ihn ja und weiß was er bekommt.

Das glaubte man vergangene Saisonen auch stets zu wissen und dann... Aber hoffen wir, dass man diesmal wirklich das bekommt, was versprochen wird! Liest sich ja wieder wirklich nicht schlecht bis jetzt...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2018 um 12:43
    • #5.387

Ich hoffe das man DeSantis schleunigst einbürgert und einen zehnten Legio für den Sturm holt.

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 12:44
    • #5.388
    Zitat von Dorschkopf

Auch vom Verein selbst?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2018 um 12:44
    • #5.389
    Zitat von PEPSImax

Auch vom Verein selbst?

Wo hat der Verein denn was von einer Überraschung gesagt?

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 12:45
    • #5.390

War da nicht ein Interview mit Lugge? Oder gab ich mich vertan

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 26. Juli 2018 um 12:46
    • #5.391
    Zitat von Dorschkopf

"Transfergeflüster EC VSV 2018/19" perfekt in einem Satzt zusammengefasst! :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2018 um 12:46
    • #5.392

Wär mir neu, nichtmal die Zugpferde waren offiziell.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Juli 2018 um 12:55
    • #5.393
    Zitat von jcp77

Der Verteidiger ist jetzt doch wieder das gleiche wie Stebih voriges Jahr.

Dein Wort in Gottes Ohr! Unsere Verteidigung hatte 2017/18 folgende +/- Statistik:

Stebih +8

Schlachter +5

Labrecque +1

Bacher -11

Shields -15

Glenn -17

Brunner -20

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Stebih wenig gekostet hat und als einziger Verteidiger alle 54 Spiele gemacht hat, dann ist das ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Er war es nicht, der die Saison vergurkt hat.

Ich weiß schon, der erste Eindruck bei Stebih war nicht gut (unsicher an der Scheibe) aber er hatte sich über die Saison beachtlich gesteigert.

Raine kann schon einer sein, der uns weiterhilft und er kommt sogar mit einer deutlich besseren Vita als Stebih. Ok - der Top-Star ist er nicht. Das ist Fraser. Aber es braucht auch Leute, die hinten dicht machen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 12:58
    • #5.394
    Zitat von Die blaue Viper

Stebih +8

Schlachter +5

Labrecque +1

Bacher -11

Shields -15

Glenn -17

Brunner -20

Alles anzeigen

auch interessant, der viel gescholtene "defensiv anfällige" Schlacher +5 (bei wenigen Punkten) und der Star Glenn dem alle nachweinten -17. Just saying... ;)

Zitat von PEPSImax

man sollte hier ganz klar differenzieren was manche meinen zu wissen oder was der Verein offiziell verlautbart. Wobei, mit eine EIHL Verteidiger hat sicher keine gerechnet oder? Von daher - Überraschung :D

• dynamite
    EBEL
    • 26. Juli 2018 um 14:14
    • #5.395

Hier ein guter Artikel über Raine:

https://www.google.com/amp/s/rinkroya…evin-raine/amp/

• flieger80
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 14:29
    • #5.396

Morgen folgt die Bekanntmachung des Stürmers:

Quelle: https://kaernten.orf.at/news/stories/2926674/

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 26. Juli 2018 um 14:33
    • #5.397
    Zitat von root

Lugge war meiner Meinung nach in Interviews stets bescheiden und hat tief gestapelt :thumbup:

Oder einfach die Wahrheit gesagt.

• enigma
    vlg. root
    • 26. Juli 2018 um 14:35
    • #5.398
    Zitat von DieblaueRapunzl

Alderson-Center-Kromp

Pollastrone-Sharp-Spannring

Down-Maxa-Petrik

Lanzinger-Wohlfahrt-Jennes

Am meisten gespannt bin ich auf die tatsächlichen Linienzusammenstellungen.

Ich bin auch dafür, dass unsere Österreicher forciert werden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Down mit Maxa und Petrik zusammenspielen will.

Aber lassen wir uns überraschen!

Zitat von PEPSImax

War da nicht ein Interview mit Lugge? Oder gab ich mich vertan

Lugge war meiner Meinung nach in Interviews stets bescheiden und hat tief gestapelt :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 14:46
    • #5.399

ich sagte ja...blendet die EIHL aus, dann haben wir einen Stay at home AHL Verteidiger. Passt doch super? Wenn man den Artikel so liest, bekommt man den Eindruck, der NHL wäre auch durchaus möglich gewesen.

Mit 25 ist er im besten alter. Irgendwie fällt mir da Mike Martin ein, hatte auch 2-3 AHL Saisonen hinter sich, hatte auch den Calder Cup gewonnen und hat seinen Job als defensiv Verteidiger gut gemacht. Die körperlichen Voraussetzungen sind auch ähnlich.

...und wies der Zufall so will, ist Mike Martin bei den London Knights Scout und zwar auch schon, als Rainer dort spielte - gute Omen ;)

Zitat von root

Am meisten gespannt bin ich auf die tatsächlichen Linienzusammenstellungen.

ja ich auch. auf jeden Fall rechne ich mit Kromp in den Top6. Der Bub braucht eine Breakout Season, so wie M. Raffl damals :) hab ihn im Sommer nicht gesehen, hoffe er hat körperlich zulegen können. Spannring darf mmn. auch gern seine Chance dort bekommen.

Nochmal zu Kromp, der hat jetzt 2 volle EBEL Saisonen in den Beinen, der Zeitpunkt ist gekommen und das Alter auch zu zeigen was er kann. Ich gehe davon aus, dass er gut Eiszeit bekommen wird unter Lugge, von daher ist alles angerichtet, es liegt nur noch an ihm...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. Juli 2018 um 14:51)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Juli 2018 um 14:53
    • #5.400

und wen kriegen wir jetzt als center? monardo?