Bin schon sehr gespannt wo Piche´ landen wird?
Sollte er in Wien nicht unterkommen, könnte er sich diesmal verpokert haben.
dh. er landet bei uns und spielt eine Saison lang einen angfressenen Stiefl herunter
Nicht böse sein, aber Mitte Juli es von einem Verein, wo noch etliche suchen,abhängig zu machen, finde ich dann doch etwas verfrüht. Wenn es Anfang September wäre ,könnten wir darüber reden. Wobei ich halte grundsätzlich nicht das Finanzieĺle für ausschlaggebend. Lassen wir uns überraschen
Ein Versuch einer objektiven, unzipfrigen Einschätzung aus außenstehender Sicht
Dass man Leiler kein gscheites Angebot gemacht hat (zumindest vermute ich das), dürfte dem VSV jetzt ein wenig auf den Kopf fallen, wenn man den quasi nicht vorhandenen Österreicher-Markt anschaut. Leiler ist sicher kein Top-Spieler, aber mit ihm und Platzer hätte man schon wesentlich weniger Sorgen in Bezug auf das lineup. Somit dürfte die eigens auferlegte (oder vom Sponsor geforderte?) Legionärsbeschränkung nicht zu halten sein.
Momentan klingt das nach ein bis maximal zwei starken Linien, die dann im "Holst-style" überbeansprucht werden müssten. Spätestens ab Linie 3 wird es aber ganz finster. Offenbar hat sich Unterluggauer zu sehr darauf konzentriert, wieder richtig starke Legionäre zum VSV zu lotsen, was scheinbar gelungen ist, wenn man seinen bisherigen output ansieht. Aber überspitzt gesagt, ist es eigentlich egal, wie hoch die Qualität der ausstehenden Imports noch sein wird, da speziell im Sturm einfach jegliche Kadertiefe fehlt. Und da reden wir noch nicht einmal von Verletzungs-Ausfällen (die jedes Team hat, und je mehr die key-player geschunden werden, desto höher ist das dahingehende Risiko), sondern der Tatsache, dass man nicht einmal 4 halbwegs brauchbare Blöcke zusammen stellen kann, sofern nicht Brunner und/oder Schlacher vorne aushelfen (was das eine Problem entschärfen, aber im Gegenzug halt ein anderes in der Defense aufmachen würde).
Da mit Platzer, B.Petrik scheinbar zwei etablierte Jungs zugleich aufhören und Leiler zur Konkurrenz wechselt, muss der VSV einen ganzen Block Einheimischer kompensieren, was für kein Team der EBEL leicht zu verkraften wäre. Die Frage ist halt, ob Petrik und Platzer völlig überraschend aufhören, oder ob man das schon länger weiß. Im zweiten Fall hätte man anders reagieren müssen.
Natürlich muss man noch Geduld haben (im Optimalfall tut sich bei Platzer und Petrik doch noch was) und das neu aufgebaute Produkt VSV unter der Leitung von Unterluggauer unterstützen, aber was die Kadertiefe anbelangt, hat man die off-Season einfach verschlafen. Es mag in der DEL2 reichen, zwei, maximal drei brauchbare Linien zu haben; in der EBEL ist so aber ein Scheitern mit Ansage vorprogrammiert.
Als Leiler abgewandert ist hatte der Verein noch nicht einmal ansatzweise einen Plan wie man finanziell dasteht, hab ich zumindest so gehört....
Ich bleib dabei, auch am österreicher Markt ist ein Betrik nicht unersetzbar...
Bei Platzer geb ich die Hoffnung weiterhin nicht auf und so entspannt wie Lugge rumläuft, bin ich mir ziemlich sicher man hat einen Plan...
gefallen tut es mir nicht was du schreibst, doch leider muss ich dir Recht geben.Ich habe es schon ein paar mal eingeworfen, aber mittlerweile eingelenkt, weil ich die Stimmung hier nicht drücken möchte.
Wir sind froh, dass der Verein überlebt hat.Ich hoffe natürlich, dass man die Legio Anzahl anhebt.
Es wird heuer auch nicht anders funktionieren.Eigentlich brauchen wir noch 2-3 Legios für den Sturm, wenn wir konkurrenzfähig sein wollen.Ein top Center für die Erste Linie und zwei Ersatzleute, für Betrik (schneller Flügel) und Platzer (passabler Center für die 3e Linie).
Noch ist Zeit um diese Ersatzleute zu bekommen, nur der österreichische Markt, wird Sie nicht mehr hergeben.
Also doch 8+3 ?
nope, 8+2 wird es vermutlich werden müssen
Also sorry, aber Betrik nach letzter Saison (wenn mans kritisch sieht seit 2 Saisonen) als schnellen Flügel zu beschreiben, ist halt sehr sehr nett formuliert! Es mag an der Verletzung gelegen haben und ich hab Betrik in den letzten Saisonen immer wieder verteidigt, aber in letzter Zeit war das gezeigt schon sehr sehr Mau...
Jetzt profitieren anscheinend auch noch die Spritzkübler Adler und die Tiroler Polizei von der jahrelangen Propaganda des "Tiroler Wegs".
Und was genau meinst du damit? Welche Propaganda der Adler gab es da?
Danke Tine, dass wird unseren Transferthread im Endspurt den entscheidenden Input liefern. Ich denke das gefällt auch dem Eishockeyprofessor
@Maske und @vaclac noch einen schönen Sommer, genießt's doch einfach die Ferien
Maxa bleibt euch wohl längerfristig erhalten!
Danke für die Info, Quelle ist übrigens Freimüller :
https://twitter.com/bfreimueller/s…5019111424?s=19
Nächstes Puzzle Teil
Das gefällt mir sehr gut...
Finde ich klasse, Servus Felix 👏👏
langfristig heißt wohhl 2+1 Jahre (mit Option, net de tepperte VSV Schreibweise )
Taug mir sehr. Österreicher, jung, Center - körperlich robuster als unsre Henderln Kromp und Lanze; letzte Saison hat er mir auch schon gut gefallen die paar Spiele.
Super Verpflichtung !
Und was genau meinst du damit? Welche Propaganda der Adler gab es da?
Laut The great Chris sollen sich Kärntner, die Polizisten werden wollen, statt im nahen Krumpendorf im fernen Absam (Tirol) zu Polizisten ausbilden lassen. Aus Gründen, die er nicht kennt.
Ich führe das, völlig ernst gemeint, auf die jahrelange Propaganda des HCI vom "Tiroler Weg" zurück, der anscheinend auch Betrik auf den Leim gehen soll samt der Nebenbeschäftigung als Eishackler bei den "Adlern" in Spritzkübel.
Bin gespannt wann man Maxa offiziell präsentiert
Maxa einen längeren Vertrag zu geben, ist auf jeden Fall sinnvoll und zukunftsorientiert.
Soweit ich weiss, wurde Alderson als Flügel für Maxa geholt.
Mir gefällts vorallem, dass man wohl endlich wieder einen österreischen Center mit Zukunftspotential hat, seit Rauchenwald kommt auf dieser Position ja recht wenig nach...
Jetzt braucht es noch einen (oder zwei) Legionäre und Minimum zwei Österreicher. Mit 13-14 gestandenen Stürmern musst schon planen
....die Hauptstadt schickt ihre Buam durch's Land - wohin wird das noch führen ?
Sind wohl für die Hauptstadt nicht gut genug...
Sind wohl für die Hauptstadt nicht gut genug...
Nein, mit 186 cm zu groß für den Kader
Muss ehrlich sagen so ganz verstehen tu ich die Wiener da echt nicht, Maxa hat mir während des Gastspiels sehr gut gefallen und auch die Punkte sind völlig in Ordnung, vorallem wenn man bedenkt wie der VSV letzte Saison gespielt hat!
Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann gegen wen er sich als 4. Linien (?) Center nicht durchsetzen konnte..